Search for posts by Efeustern

First Page  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  48  |  »  |  Last Search found 478 matches:

Efeustern
Admin

28, female

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Re: Lager

from Efeustern on 01/28/2017 01:50 PM

Nicht viel später als ich, tritt Schattenkralle ins Lager und begrüßt mich mit einem Nicken. Ich fokussiere den Kater nur kurz, wende rasch wieder meinen Blick ab, ohne ihn zurück zu grüßen. Stattdessen wende ich mich wieder meinem komplett sauberen Fell zu, nur damit ich eine Beschäftigung habe, beziehungsweise beschäftigt aussehe.
Die Zeit verstreicht - quälend langsam wohlbemerkt - und die Sonne steht schon hoch am Himmel, trotzdem hat sich noch keine andere Katze hier blicken lassen, was mich ein bisschen verärgert. Der Clan ernährt sich schließlich nicht von alleine, denke ich frustriert. Mal davon abgesehen ist das einzig sinnvolle, was ich machen könnte, mit Schattenkralle hinaus zu gehen, worauf ich beim besten Wellen überhaupt keine Lust drauf habe. Und ich bete zum SternenClan, dass er nicht auf die Idee kommt, mich danach zu fragen. Bisher habe ich es außerordentlich gut geschafft, mir die Kater vom Leib zu halten, aber so wie die Situation momentan ist, hätte ich wohl keine verfluchte Ausrede.

Reply

Efeustern
Admin

28, female

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

from Efeustern on 01/28/2017 01:41 PM

Bärenkralle:

Die einzige, die hier noch zu erwachen scheint, ist Finster, die das Lager betritt. Wolfsblut und Minzsterne hocken so unbewegt da wie Statuen und da ich bisher keine Anweisungen von der Anführerin bekommen habe, beschließe ich, die Sache mal wieder selbst in die Pfote zu nehmen. Ich kann ja nicht ewig hier herum sitzen, nur weil Minzstern sich um nichts kümert, denke ich nicht gerade zufrieden mit der Situation. Als Finster mich begrüßt, nicke ich ihr knapp zu. Dan fragt sie, ob ich ihr das Territorium zeigen kann, woraufhin ich mich in Bewegung setze und ihr mit meinem Schwanz ein Zeichen gebe, mir zu folgen. Ich kann ihr zwar nicht wirklich großartig was erklären und im HeideClan Territorium kenne ich mich genauso wenig aus wie sie, aber hauptsache wir beschäftigen uns irgendwie und verschwenden unsere Zeit nicht damit, dumm im Lager herum zu sitzen.

--> Nadelwald

Reply

Efeustern
Admin

28, female

from Efeustern on 01/25/2017 08:05 PM

<-- Kriegerbau

Bärenkralle:

Ich trete ins Lager und atme die frische kalte Luft ein. Minzstern und Wolfsblut, die in einem Gespräch zu sein scheinen, fallen mir sofort ins Auge und ich nicke den beiden knapp als Begrüßung zu. Dann lasse ich mich im Lager nieder, da noch nicht wirklich was los ist, und beginne erst mal damit, mich ein wenig zu strecken und die durch die Kälte steifen Gelenke wieder aufzulockern. Danach fahre ich mit meiner Zunge ein paar Mal durch das braune Fell, dass duch die Nacht etwas verwuschelt ist. Die meisten Stellen kann ich schnell glätten und denen, die etwas widerspenstig sind, schenke ich keine unnötige Beachtung. Es gibt wichtigeres, als glattes Fell, denke ich, während ich noch die ein oder andere Nadel aus meinem Fell hole. Danch bin ich bereit für den Tag und warte nur darauf, dass der restliche VeilchenClan erwacht.

Reply

Efeustern
Admin

28, female

Re: Kriegerbau

from Efeustern on 01/25/2017 07:57 PM

Bärenkralle

Nach einem erholsamen Schlaf, wache ich schließlich auf und stelle erfreut fest, dass ich noch lebe. Dann hat Finster mich wohl nicht umgebracht, überlege ich, was mich darin bestätigt, jeder Katze eine Chance zu geben. Nicht alle Fremde sind Feinde und nicht jeden, den man kennt, ist ein Freund. Manchmal hat man Dinge direkt vor den Augen und sieht sie trotzdem nicht. Manchmal kann man Dinge erst richtig erkennen, wenn sie in die Ferne entrücken.. oder wenn es längst zu spät ist.
An dieser Stelle unterbreche ich meinen Gedankengang und stehe lieber auf. Finster scheint noch zu schlafen und ich will sie nicht wecken, daher verschwinde ich möglichst leise ins Lager.

--> Lager

Reply

Efeustern
Admin

28, female

from Efeustern on 01/25/2017 07:32 PM

<-- Anführerbau

Es ist kalt, stelle ich fest, als ich den geschützten Bau verlasse. Weißer Damp kommt aus meiner Nase und ich bin mir sicher, dass es im Laufe des Tages noch schneien wird. Suchend sehe ich mich im Lager um, komme aber schnell zu der Erkenntnis, dass der gesamte Clan noch schläft oder schon unterwegs ist. Wenn ich ehrlich bin, tippe ich auf Letzteres. Bei diesem Wetter kann es einem ja auch nur schwer fallen, den Bau zu verlassen, denke ich und lasse mich einfach neben meinem Bau nieder. Da ich ohnehin unbeobachtet bin, säubere ich mit geübten routinierten Bewegungen mein Fell, obwohl es weitgehend ohnehin sauuber und glatt ist. Aber es kann ja nicht schaden, denke ich.

Reply

Efeustern
Admin

28, female

Re: Anführerbau

from Efeustern on 01/25/2017 07:24 PM

<-- Lager

Ich gähne erneut, als ich meinen gewohnten Bau betrete, diesmal versuche ich nicht, es zu unterdrücken oder gar zu verstecken, denn es sieht mich hier drin ohnehin keiner, worber ich durchaus froh bin. Rasch lege ich mich in mein Nest, das von Nacht zu Nacht unbequemer und härter wird, und bin bemüht meine aktuelle Müdigkeit zu nutzen, um vielleicht doch einen traumlosen Schlaf zu kriegen. Man sollte meinen, dass ich jetzt beruhigter Schlafen könnte, wo ich doch weiß, dass der SternenClan die Zusammenlegung der Clans billigt und mich als Anführerin akzeptiert, doch dem ist nicht so. Mein schlechter Schlaf rührt von Albträumen. Und die Albträume kommen aus noch dunklerer Vergangenheit als die Dachsangriffe letztens.
Zu aller erst meine ich, Glück zu haben, da ich beinahe sofort einschlafe. Doch meine Hoffnung wird in dem Moment zerstört, als die gewohnten Bilder in meinem Kopf auftauchen und mich in Verrat ertränken.
Es ist, was meinen Träumen fehlt. Es fehlt nämlich das Quäntchen Unwirklichkeit, der unreale Bezug zur Realität. Jedes einzelne verdammte Mal, wenn ich aus meinem Traum erwache, habe ich Angst. Reale Angst, die flatternde Herzschläge, hektische Atmung und kalten Schweiß provoziert, sodass sich mein Fell sträubt und sich meine Krallen automatisch ausfahren und sich in das nächst Beste, was sie finden, graben. Ich hasse es zu träumen. Aber noch mehr als das Träumen an sich, hasse ich die simple und immer wiederkehrende Tatsache, dass es um nichts anderes als meine Vergangenheit geht.
Man sollte meinen, nach all den Blattwechseln bin ich darüber hinweg, was passiert ist. Doch der Verrat tut jedes Mal wieder weh und alle Wunden werden Nacht für Nacht wieder aufgerissen.
Es ist früh, als ich aus meinem Traum erwache. Wie gewohnt bin ich nicht in der Lage, einfach liegen zu bleiben, sondern tigere auf uns ab, vor und zurück, immer wieder und wieder. Bis sich mein Puls verlangsamt hat, sich mein Fell wieder angelegt hat und ich meinen Atem kontrolliert habe.
Erst dann lege ich mich wieder in mein Nest und versuche, mich wenigstens die restlichen Stunden noch ein wenig auszuruhen.

Die Sonne muss beinahe am Himmel stehen, als ich mich endlich aus meinem Nest erhebe und mich nach draußen wage.

--> Lager

Reply

Efeustern
Admin

28, female

from Efeustern on 01/22/2017 11:48 AM

Seeblick antwortet mir nicht sofort und da ich ja ohnehin den Eindruck hatte, dass sie beschäftigt sei, mruemele ich noch ein "Ich geh dann Schlafen." Damit wende ich mich von ihr ab und als ich Richtung Bau gehe, merke ich erst, wie müde ich eigentlich bin. Zwar habe ich die letzte Nacht so gut geschlafen wie schon lange nicht mehr, dennoch ist die Reise zur Sternenweide immer Kräftezehrend, auch für erfahrene Katzen wie mich.
Ein wenig gähnend verschwinde ich also zu guter Letzt in meinem Bau und hoffe einfach, dass ich einen ähnlich rholsamen Schlaf finden werde wie letzte Nacht - auch wenn ich das anzuzweifeln wage.

--> Anführerbau

Reply

Efeustern
Admin

28, female

Re: Kriegerbau

from Efeustern on 01/20/2017 03:15 PM

<--- Lager

Bärenkralle:

Ich betrete den vertrauten Bau und gehe davon aus, dass Finster mir folgt. Der Bau ist verlassen, außer uns ist keiner hier. Viele Nester liegen auf dem Boden, doch die meisten davon werden nicht mehr benutzt. Viele Krieger sind gestorben, aber bisher hat niemand sich die Mühe gemacht, die ungenutzen Nester auszuräumen. Es ist nicht schwer zu erkennen, welches Nest benutzt und welches unbenutzt ist, da man es deutlich riechen kann. Also deute ich einfach mit meinem Schwanz in den Raum rein. Finster ist ja nicht blöd, sie wird sich schon ein schönes Nest heraus suchen, denke ich und halte mich nicht lange damit aus, ihr dabei zu zusehen. Statdessen gehe ich geradewegs auf ein großes Nest nahe des Eingang zu und lasse mich darin nieder. Vermutlich ist es das größte Nest im Bau, ber ich bin immerhin auch die größte Katze im Clan. Eigentlich ist es Sitte, dass die älteren Krieger in der Baumitte schlafen, wo es am geschütztesten ist, aber ich habe es schon immer vorgezogen, am Baueingang zu schlafen. Zum einen brauche ich immer Luft zum schlafen - egal wie kalt es ist - und zum anderen habe ich als erstes die Möglichkeit, die restlichen Kriegern vor möglichen Eindringlingen zu schützen, sollte es nötig sein.
Ich rolle mich also in meinem Nest zusammen und schließe die Augen. Vielleicht ist es riskant, Finster einfach so zu vertauen - immerhin ist jeder verletzlich, wenn er schläft, doch ich glaube, dass jede Katze eine Chance verdient hat. Also halte ich mich nicht lange mit dunklen Gedanken auf, sondern bemühe mich, einzuschlafen, was nicht lange dauert, da ich lange wach war und in der letzten Zeit, wenig Schlaf bekommen habe.

Reply

Efeustern
Admin

28, female

from Efeustern on 01/20/2017 03:06 PM

Bärenkralle:

Ich bin beinahe überrascht, dass Minzstern sprechen kann. Fast war ich davon überzeugt, dass sie nur ein Stein ist, der einer Katze wahnsinnig ähnlich sieht. Sei nicht so zynisch, Bärenkralle, denke ich, sie ist immer noch deine Anführerin. Auch wenn sich das Wort komisch anfühlt. Irgendwann wird es so sein. Wie lange es dauern wird, bis wir wirklich ein Clan sind, kann ich unmöglich sagen. Und ich wette, das weiß noch nicht einmal der SternenClan. Ich nehme Minzsterns Worte also wahr, mache ein ausdrucksloses Gesicht und nicke der orangenen Kätzin einfach nur knapp zu. Finster legt zwar Widerspruch ein, aber davon lasse ich mich nicht beirren. Ich setze mich in Bewegung und gebe Finster ein Zeichen mit meinem Schwanz, dass sie mir folgen solle. Dann verschwinde ich im Kriegerbau.

Reply

Efeustern
Admin

28, female

from Efeustern on 01/20/2017 02:52 PM

Seeblick scheint eigentlich beschäftigt zu sein, nimmt sich jedoch trotzdem Zeit für mich. Ich wünschte, ich könnte sie einfach beim Kräutersammeln gehen, begleiten. Aber dank meiner grandiosen Regel ist das nicht mehr so einfach mögich. Klar, wir könnten uns noch einen Krieger schnappen, wie Schattenkralle, aber danach steht mir absolut nicht der Sinn. Absolut nicht. Also gehe ich einfach ein Stück zur Seite an den Rand des Lagers, wo es nicht so voll ist und ich ungestört reden kann. Ich warte darauf, dass Seeblick mir folgt und meine dann - wobei ich versuche, mich kurz zu fassen, um Seeblick nicht allzulange von ihrer Arbeit abzuhalten. "Es war gut, dass ich zur Sternenweide gereist bin", sage ich klar, aber gedämpft. "Der SternenClan billigt unsere Entscheidung. Eigentlich mehr als das, sie haben gesagt, dass sie stolz auf uns seien, dass wir uns entschlossen haben, einander zu helfen und nicht einander noch zusätzlich zu bekriegen." Bei dem Gedanken daran, dass ich mich für das richtige entschieden habe, strömt immer noch Erleichterung durch meinen Körper, sodass ich mich unglaublich leicht fühle. "Und der SternenClan akzeptiert, dass ich nun die Anführerin des TauClans bin." Ich hebe automatisch ein wenig das Kinn und nehe mehr Haltung an. "Mehr wollte ich gar nicht", gebe ich zu. "Du kannst Schneeflocke gerne weitergeben,w as ich gesagt habe und irgendwann demnächst werde ich wohl noch eine weitere Versammlung einberufen müssen..", denke ich laut. Dann wedel ich wegwerfend mit meinem Schweif und füge noch hinzu. "Mehr wollte ich gar nicht. Ich will dich nicht weiter stören."

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  48  |  »  |  Last

« Back to previous page