Suche nach Beiträgen von Nebelschweif
Erste Seite | « | 1 ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 ... 57 | » | Letzte
Die Suche lieferte 567 Ergebnisse:
Re: Kinderstube
von Nebelschweif am 05.11.2018 13:44Nebelschweif:
<--- Lager
Gerade als ich in die Kinderstube eintreten will, höre ich von drauße wie Schattenkralle etwas von VeilchenClan-Grenze im Süden ruft. //Dann werde ich mit Pilzfarn die Grenze zur Grenze im Norden gehen.//, denke ich und bin erleichtert, dass ich nicht mit einer wütenden Efeustern patrouillren muss.
Als ich in die Kinderstube komme, empfängt mich erstmal Wärme. Ich bleibe einen Herzschlag lang stehen und genieße den Temperaturwechsel. Ich schließe die Augen und atme tief ein. Der Geruch von Milch lässt mich in eine andere Zeit springen. In der Zeit, als es den SonnenClan noch ein, in die Zeit als ich noch Nebeljunges war.
Das ängstliche Miauen von Buntkralle reißt mich aus meinen Erinnerungen. Schnell trete ich gänzlich in die Kinderstube und laufe dabei fast in Schneeflocke rein.
"Ist...ist alles in Ordnung?", frage ich alamiert. Dabei fällt mir das Moorhuhn aus dem Maul. Doch dies bekomme ich gar nicht mit. Rasch gehe ich zu Buntkralle und unseren Jungen.
"Ist was mit unseren Jungen?" Ich beuge mich runter und beschnüffle erst Lilienjunges und dann Glanzjunges.
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
Re: Nadelwald
von Nebelschweif am 05.11.2018 13:34Mohnfell:
So wie ich meine Tochter einschätze, wird sie alles tun, nur nicht zurück in Lager gehen. Grimmig sehe ich ihr nach. //Die kann was erleben, wenn ich wieder komme und die Nester sind nicht gemacht!//, denke ich wütend. Doch gleichzeitig keimt Angst in mir auf. Angst um Flammenpfote. Immerhin können im Wald Gefahren lauern. Wie Streuner, Wildtiere oder ähnliches. Oder sie ist so mäusehirnig, dass sie aus Trotz ins Territorium des TauClans eindringt. Kurz bin ich geneigt, ihr zu folgen. Doch was hat sie dann daraus gelernt? Gar nichts. Deshalb wiederstehe ich den Drang und lenke meine Aufmerksamkeit wieder auf das Geschehen im Nadelwald.
"Okay, werden wir machen.", miaue ich Sonnenfeder zu. Dann wende ich mich zu meinem Schüler.
"Komm mit, Wolfpfote! Wir werden jetzt jagen gehen!", sage ich mit Nachdruck in der Stimme, denn ich habe seinen zögerliches Blick durchaus mitbekommen. Ich schnippe mit dem Schweif und steuere die Richtung zu Heidewiese an.
---> Heidewiese
Re: Lager
von Nebelschweif am 03.11.2018 09:07Nebelschweif:
Als Efeustern die Grenzpatrouille erwähnt, wird mit heiß in meinem Pelz. Außerdem gehe ich in Gedanken die Katzen durch. //Wir haben zu wenige! //
"Es müssten ein, zwei Katzen nochmal gehen.", mumle ich. //Und Efeustern müsste auch helfen! // Doch mir graut es davor, ihr das vorzuschlagen. Sie wirkt jetzt schin verärgert. Eigentlich wirkt sie immer verärgert und kalt. Ich unterdrückeuein Seufzen und sage:
"Ich kümmere mich sofort darum. Ich bringe Buntkralle eben die die Beute." Rasch nehme ich den Vogel auf und verschwinde in der Kinderstube.
---> Kinderstube
Re: Lager
von Nebelschweif am 02.11.2018 12:20Nebelschweif:
Ich führe meine Jagdpatrouille ins Lager und seufze. Unsere Ausbeute ist wirklich dürftig. Ich entdecke Efeustern und laufe zu ihr hin.
"Sei gegrüßt, Efeustern.", miaue ich höflich und senke meinen Kopf.
"Ich war mit Schattenkralle und Pilzfarn jagen. Leider nicht wirklich erfolgreich. Die Beute hält sich gut versteckt." Nachdem ich mit meinem Bericht geendet habe, wandert mein Blick an ihr vorbei und ich schiele zur Kinderstube. //Hoffentlich geht es meiner Familie gut! Hoffenlicht sind Glanzjunges und Lilienblüte gesund!// Nach außenhin warte ich geduldig auf die Antwort meiner Anführerin, doch innerlich zieht es mich in die Kinderstube.
Re: Moor
von Nebelschweif am 01.11.2018 22:16Nebelschweif:
"Ja, die Beute ist wirklich rar.", miaue ich besorgt. Erst kam die schwere Blattleere, dann die Dürre. Was wenn jetzt wieder eine harte Blattleere kommt? Der Gedanke beunruhigt mich. Die Clans sind jetzt schon geschwächt und die Situation ist angespannt. //Was wird wohl passieren, wenn es so weiter geht?// Das möchte ich lieber nicht zu ende denken. Schnell schiebe ich den Gedanken beiseite und sage:
"Lasst uns zurück gehen."
---> Lager
von Nebelschweif am 29.10.2018 15:14Pilzfarn:
Nach meinem missglückten Versuch eine Eidechse zu fangen, prüfe ich immer wieder die Luft. Doch ich kann kein weiteren Beutegeruch aus machen. Ich probiere es an unterschiedlichen Stellen des Moores, doch alle Beutetiere haben sich versteckt. Irgendwann bemerke ich, dass wir schon Sonnenhoch haben. Erschrocken zucke ich zusammen und merke, dass ich ziemlich weit weg vom Lager bin. //Und du hast keine Beute! Du wirst vermutlich die nächsten Tage damit verbringen Nester zu wechseln, weil du unfähig bist!//, schimpfe ich in Gedanken mit mir selbst und renne so schnell ich kann zu der Stelle, wo wir uns getrennt haben. Zu meinem Pech warten Schattenkralle und Nebelschweif bereits auf mich. //Du bist so ein Mäusehirn, Pilz. Unfähig und unzuverlässig!//
"Entschludigung.", miaue ich leise und weiß selbst nicht so genau, ob ich mein Zuspätkommen meine, oder dass ich keine Beute fangen konnte.
von Nebelschweif am 29.10.2018 10:10Mohnfell:
Ich lege meine Ohren an und mache einen Schritt auf Flammenpfote zu.
"Ich habe gefragt, ob wir beobachtet werden! Nicht ob wir von einem feindlichen Krieger beobachtet werden!", zische ich ich bohre meine Krallen in den Boden. //Wieso muss sie nur so stur sein?//
"Flammenpfote, für dich ist das Jagdtraining hiermit beendet! Du wirst erst wieder trainieren, wenn du bereit bist etwas zu lernen! Du gehst jetzt zurück ins Lager und erneuerst die Nestmaterialen! In jedem Bau! Geh!", fauche ich wütend und mit energischer Stimme. Dann sage ich zu Wolfpfote:
"Richtg, Sonnenfeder sitzt dort und beobachtet uns. Gut gemacht. Wir werden uns jetzt aufteilen und jagen." Ich schnippe mit der Schweifspitze und laufe los, ohne Flammenpfote eines Blickes zu würdigen. //Wehe wenn die Nester nicht neu gemacht sind!//, denke ich innerlich und springe zu dem Busch, in dem sich die Heilerin versteckt.
"Ich danke dir, Sonnenfeder.", schnurre ich und frage mich, wie sie meine Antwort auf Flammenpfotes Verhalten findet. Rasch schüttle ich den Gedanken ab und frage sie:
"Kann ich dir behilflich sein?"
von Nebelschweif am 27.10.2018 14:35Nebelschweif:
Zuerst bin ich ziemlich erfolglos mit der Suche nach einem Beutetier. Doch irgendwann strömt mir der Geruch von einem Birkhuhn in die Nase. Mir läuft das Wasser im Maul zusammen. Doch ich schiebe meinen Hunger beiseite. //Diesen Vogel werde ich für Buntkralle fangen!// Ich falle ins Jagdkauern und nehme den Vogel in Visier. Ich prische mich heran. Nach ein paar Schritten bleibe ich stehen und schätze die Entfernung an. Relativ weit, doch ich habe Angst, dass ich das Beutetier aufschrecke, wenn ich zu nahe heran gehe. Also sammle ich alle meine Kräfte und setze dann zum Sprung an. Mit einem gewaltigen Satz fliege ich auf das Birkhuhn zu. Mein Krallen schlagen in den Vogel ein und ich töte ihn rasch mit einem gezielten Biss. //Danke, SternenClan!//, denke ich und blicke einen Herzschlag noch oben. Dabei fällt mir auf, dass es bereits Sonnenhoch ist. Rasch hebe ich meine Beute auf und mache mich zu der Stelle auf, an der sich meine Patroullie getrennt hat.
von Nebelschweif am 27.10.2018 12:30Pilzpfarn:
Ich atme erleichtert auf. Weder muss ich die Patroullie anführen, noch muss werde ich beim Jagen beobachtet. Schnell entferne ich mich von den anderen ich rasch habe ich einen Beutegeruch in der Nase. Mooreidechse! Ich lasse mich ins Jagdkauern fallen und folge vorsichtig der Geruchsspur. Je mehr ich mich heranpirsche, desto stärker wird der Geruch. Eine Pfote nach der anderen setze ich auf und versuche so leise wie möglich zu sein. Endlich sehe ich das Tier. Die Eidechse ist auf dem MoorBoden gut getarnt. Ich spanne meine Muskeln an und springe. Doch indem Moment rennt die Mooreideche los. Meine Pfoten verfehlen sie um fast eine Rattenlänge. Ehe ich hinterher rennen kann, ist sie schon verschwunden. //Mäusedreck!//, denke ich resigniert und sehe mich vorsichtig um, um zu prüfen ob mich jemand bei dieser Niederlage gesehen hat. Doch zum Glück kann ich niemanden entdecken.
von Nebelschweif am 27.10.2018 12:19Mohnfell:
"Ich meine nicht Wolfpfote und das weißt du genau!", fauche ich wütend, da meine Geduld am Ende ist. Mit zusammen gekniffenen Augen sehe ich Flammenpfote an. //Wieso ist sie so töricht?//
"Hör auf mit den Albereien und streng dich mehr an!" Dann wende ich mich abrupt von ihr ab. //Das hat es keinen Sinn!// Ich koche vor Wut und muss mich deutlich zusammen reißen, sie nicht am Nacken zu packen.
"Wolfpfote ist dir denn war aufgefallen, du scheinst ja interessierte an der Ausbildung zum Krieger zu sein. Sind dir Augenpaare aufgefallen, du uns beobachten?", frage ich mit freundlicher Stimme.

Antworten