Suche nach Beiträgen von Daemmerpfote

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 55 Ergebnisse:

Daemmerpfote

5, Weiblich

Kriegerschüler Zum RS zugelassen TauClan

Re: Moor

von Daemmerpfote am 21.03.2021 19:34

(Entschuldige Efeustern ><)

Ich nicke leicht, als meine Mutter das Gesetz der Krieger erwähnt. //Ähm... Danke, SternenClan?// versuche ich, mein Versäumnis nach zu holen, doch ich bin mir nicht sicher, ob unsere Kriegerahnen dies noch annehmen. Ich nehme mir vor, bei meinen nächsten Jagdausflügen dem SternenClan auch zu danken. Efeustern beschließt, dass wir zurück ins Lager gehen. Ich nicke und folge mit meinem Frosch im Maul meiner Mutter zurück ins Lager. Auf dem Weg dorthin bleibt meine Mutter plötzlich stehen. Alarmiert sehe ich mich um, und entdecke den Vogel, den wohl Efeustern gerochen haben muss. Zuerst denke ich, dass ich ihn erlegen soll, doch stattdessen lässt sich meine Mutter ins Jagdkauern fallen. Aufmerksam sehe ich ihr dabei zu. Sie schleicht sich geschickt an und springt elegant ab. Voller bewunderung sehe ich dabei zu, wie sie das Tier erlegt und ich schnurre leise. //Mama ist nicht umsonst Anführerin geworden! Sie kann einfach alles!// denke ich stolz. Dann geht es weiter, zurück ins Lager. 

--> Lager

Antworten

Daemmerpfote

5, Weiblich

von Daemmerpfote am 15.03.2021 17:07

Offenbar habe ich nichts Wichtiges ausgelassen, denn meine Mutter lobt mich. Ich nicke, als sie noch etwas erklärt und gebe mir große Mühe auch alles zu merken - immerhin ist das wichtig für mein Leben im Clan. Dann verkündet sie, dass wir uns jetzt auf den Weg machen und nach Beute suchen. //Ok... Also nicht die ganze Zeit im Jagdkauern verbringen...// schließe ich daraus. Ich sehe mich in unserer Umgebung um, ich schnuppere auch, allerdings kann ich weder etwas sehen, noch etwas riechen. //Die Beute hat uns sicher schon lange gehört... Also müssen wir woanders hin...// denke ich. //Hm... in die Richtung geht es zum Lager, dort ist sicher noch weniger Beute, da ist es bestimmt zu laut für die Beute...// denke ich mir. Also gehe ich in die andere Richtung, weg vom Lager und auch weg von der Mooskuhle. Ich halte meine Ohren gespitzt und blicke mich immer wieder um, in der Hoffnung, auch ein Beutetier zu hören oder zu sehen. Nach einer Weile höre ich ein lautes Quaken und ich zucke vor Schreck zusammen. //Was war denn das?// frage ich mich. Wie meine Mutter gesagt hat lasse ich mich in mein Jagdkauern fallen und sehe mich dann um. Ich schnuppere, um zu riechen, aus welcher Richtung das Tier, das das Geräusch gemacht hat. Ich kann nur den feuchten Geruch des Moor riechen, doch ich erblicke mit meinen Augen etwas weiter entfernt einen kleinen Frosch. //So machen diese Tiere also!// bisher hatte ich sie nur auf dem Frischbeutehaufen gesehen, wenn sie bereits erlegt und somit stummm waren. Ich will mich gleich in die Richtung des Tieres machen, als mir einfällt, was meine Mutter mir gesagt hat. //Ich muss darauf achten, dass der Wind nicht von mir zu dem Frosch weht!// denke ich mir. Also halte ich inne und prüfe, von wo der Wind kommt. Ich habe Glück - der Wind kommt von der Seite. //Ob ich trotzdem um den Frosch herum gehen muss?// überlege ich. Ich entscheide mich dafür und gehe im Kreis um den Frosch herum. Dabei achte ich auf den Boden, ob er auch nicht nachgibt und ob es vielleicht zu feucht dafür ist. Als ich an der Stelle bin, wo der Wind vom Frosch zu mir geweht wird sehe ich noch einmal kurz zu meiner Mutter, dann schleiche ich mich langsam an das Tier an, wie ich es zuvor in der Mooskuhle geübt habe. Als ich der Meinung bin, nahe genug am Frosch zu sein, springe ich kräftig ab, fahre in der Luft die Krallen meiner Vorderfpoten aus und lande vor dem Frosch - welcher mich natürlich sofort bemerkt. //Mäusedung!// denke ich mir - offensichtlich hatte ich mich verschätzt und hätte noch etwas näher gehen müssen. Der Frosch hüpft los, weg von mir, und ich setze im nach. Beim ersten Sprung des Frosches entwischt, da er in eine andere Richtung springt, als ich erwartet hatt. Schnell wirble ich herum und schlage mit meinen Pfoten auf den Frosch und beisse in seine schleimige Haut, um ihn zu erlegen. //Habe... habe ich jetzt wirklich meine erste Beute erlegt?// frage ich mich selbst. 

Antworten

Daemmerpfote

5, Weiblich

von Daemmerpfote am 11.03.2021 20:40

<-- Mooskuhle

Noch immer aufgeregt folge ich meiner Mutter aufs Moor hinaus. Sie führt uns noch ein bisschen weg, bis sie mich schließlich fragt, was ich noch von gestern weiß. Erst halte ich die Luft an. //Was hat sie gestern zum Moor gesagt?// Der gestrige Tag war recht ereignisreich, weshalb ich erst einen kurzen Moment überlege und meine Worte zurecht legen, ehe ich antworte: "Das Moor ist ein Feuchtgebiet, und man kann ganz schnell einsinken und dann sterben, aber weil es so kalt ist ist der Boden gefroren und es ist sicherer hier." miaue ich, dann überlege ich wieder ein wenig. "Man sollte auf größere Pfützen achten, an den Stellen könnte man einsinken. Darum darf man auch nicht blindlings Beute hinterhersetzen!" //Was hat sie noch erzählt.... BEUTE! Wir wollen jagen gehen, was hat sie über Beute gesagt?// "Im Moor leben Mäuse und Frösche und Moorvögel... und Füchse können im Moor erscheinen!" //Hm... noch etwas?// "Achja, Im Moor ist es oft neblig, das kann uns helfen, weil die Sicht unserer Beute eingeschränkt ist und unsere Schritte und Gerüche gedämpft werden - das alles ist aber auch für uns von Nachteil, da wir schlechter sehen, riechen und hören als ohne Nebel." //War es das? Habe ich etwas vergessen?// überlege ich, bin aber der Meinung, alles wichtige erwähnt zu haben. 

Antworten

Daemmerpfote

5, Weiblich

Re: Mooskuhle

von Daemmerpfote am 11.03.2021 11:44

Die Nachricht, das wir jetzt los gehen werden versetzt mich in einen Zustand der Euphorie. //Wir gehen richtig jagen!// freue ich mich innerlich und strahle über mein gesamtes Gesicht. Freudestrahlend folge ich meiner Mutter aus der Mooskuhle. //Ich hoffe, ich mache sie stolz! // denke ich, während ich ihr hinterher gehe.

--> Moor

Antworten

Daemmerpfote

5, Weiblich

von Daemmerpfote am 08.03.2021 12:16

Als meine Mutter meint, dass wir auch bald echte Beute fangen werden, spüre ich die Euphorie in mir aufsteigen. //Echte Bute! Ich hoffe, ich schaffe das auch! Ich will ganz viel erlegen, damit Mama stolz auf mich sein kann!// denke ich mir. Ich nehme den Rat meiner Mutter an und übe noch ein wenig an meinem Schleichen. Ich lasse mich also wieder in mein Jagdkauern fallen und schleiche durch die Mooskuhle. Ich muss mich zwar darauf konzentrieren, was ich mache, allerdings wird es mit jeder Runde, die ich drehe leichter für mich. Ein paar mal streift mein Schweif über den Boden, doch immer wenn ich das bemerke, hebe ich ihn wieder leicht an. Als ich meine, dass ich bereit bin, sehe ich zu meiner Mutter. "Ich glaube, wir können jetzt richtig jagen gehen." miaue ich, voller Vorfreude endlich meine erste Beute erlegen zu dürfen. 

Antworten

Daemmerpfote

5, Weiblich

von Daemmerpfote am 04.03.2021 22:05

Ich freue mich über das Lob meiner Mutter, und als sie mir sagt, ich muss meinen Schweif höher nehmen gebe ich mir Mühe, ihrer Aufforderung auch nach zu kommen.  Ich blicke zu meinem Schweif und sehe mir an, wie das aussieht. Dann sehe ich zurück nach vorne. Nun kommt der schwierige Teil - sich anschleichen. Ich beginne mit meiner rechten Vorderpfote und ziehe dann meinen linken Hinterlauf nach, sehr langsam. Als ich meinen Hinterlauf abgesetzt habe setze ich meine linke Vorderpfote nach vorn und ziehe dann meinen rechten Hinterlauf nach. So schaffe ich es, dass die meiste Zeit über mein Gewicht eher auf meinen Hinterbeinen liegt. Ich wiederhole das ganze und schleiche so durch die Mooskuhle. Als ich am Rand angekommen bin drehe ich mich zu meiner Mutter um. "War das gut so?" frage ich und ich spüre, wie mein Herz vor Aufregung pocht //Was, wenn ich Mama enttäusche? Was, wenn sie dann Schattenkralle und Pilzfarn aufträgt, mich mit auszubilden?// befürchte ich schon. //Nein nein, Mama gibt mich nicht einfach weg!// widerspreche ich mir innerlich. //Sie ist immerhin meine Mama und hat mich so lieb, wie ich bin!//

Antworten

Daemmerpfote

5, Weiblich

von Daemmerpfote am 03.03.2021 12:12

<-- Lager

Ich folge meiner Mutter und sehe mich in der Mooskuhle um. //Warum können wir nicht schon als Junge hier her?// frage ich mich, behalte die Frage aber für mich. Ich sehe zu meiner Mutter, die mir das Jagdkauern vormacht. Ich schaue mir ihre Position an und mache es ihr dann nach - ich hocke mich hin, versuche einen so sicheren Stand wie möglich einzunehmen, sodass ich nicht umkippe und sehe seitlich zu meiner Mutter. Ihr Schweif ist gesenkt, also lasse auch ich meinen Schweif auf den Boden gleiten. Ich mustere meine Mutter weiter und lege wie sie meine Ohren an. Dann sehe ich nach vorne und frage: "So?"

Antworten

Daemmerpfote

5, Weiblich

Re: Lager

von Daemmerpfote am 02.03.2021 23:00

<-- Anführerbau

Im Lager angekommen nicke ich den anwesenden Katzen zu. Ich setze mich zu meiner Mutter und blinzle sie dankbar für den Vogel an. "Schattenkralle hat erzählt, dass man auch Vögel in den Bergen fangen kann, aber die sind oft viel größer und gefährlicher und sollten desshalb von erfahrenen Kriegern erlegt werden." Fällt mir beim Anblick des Vogels ein und ich sage es, um ihr zu zeigen, dass ich gestern auch wirklich aufgepasst habe. Efeustern ist schneller fertig als ich und ich schlinge meinen letzten Bissen herunter, dann springe ich auf und nicke eifrig. Meine Mutter verlässt das Lager und voller Vorfreude folge ich ihr.

--> Mooskuhle

Antworten

Daemmerpfote

5, Weiblich

Re: Anführerbau

von Daemmerpfote am 02.03.2021 22:58

Während ich meiner Mutter zuhöre tue ich es ihr gleich und putze meinen Pelz. Ich kann mich nicht erinnern, mich je gleichzeitig mit ihr gesäubert zu haben und spüre, dass mich die Tatsache, hier bei ihr zu sein wirklich erfreut. Glücklicherweise sagt sie mir, dass Tau nicht weiter gefährlich ist, woraus ich schließe, dass ich meine Mutter heute ganz für mich allein haben werde. Glücklich darüber folge ich ihr mit erhobenen Schweif, als sie den Bau verlässt.

--> Lager

Antworten

Daemmerpfote

5, Weiblich

Re: Anführerbau

von Daemmerpfote am 02.03.2021 12:16

Als mich Mama weckt blicke ich verschlafen zu ihr auf. //Ich hab schon so lange nicht mehr neben ihr geschlafen... das hat mir gefehlt...// denke ich und strecke mich. Sie fragt mich, was ich heute machen möchte und ohne lange zu überlegen miaue ich: "Ich möchte jagen. Du hast es mir ja auch versprochen." erinnere ich sie. "Wir haben gestern an der Grenze den Geruch der Fremden Katze erkannt." miaue ich. "Wie ist die Katze? Darf sie hier bleiben? Musst du dann auch länger hier bleiben?" durchlöchere ich meine Mutter mit Fragen. Ich hoffe, dass sie nicht hier bleiben muss, dass die Fremde nicht weiter ihre Aufmerksamkeit benötigt. Aber meine Mutter ist nunmal Anführerin. Und ich weiß auch, dass sie als solche auch besondere Aufgaben erfüllen muss. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite