Suche nach Beiträgen von Nebelschweif
Erste Seite | « | 1 ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 ... 57 | » | Letzte
Die Suche lieferte 567 Ergebnisse:
Re: Lager
von Nebelschweif am 17.11.2020 09:34Nebelschweif
//Efeustern fragen...in ihrem Bau...// Die Kätzin verunsichert mich immer noch. Nach all den Monden sind wir nicht mit einander warm geworden. Und ich weiß, dass sie es gar nicht mag, wenn man sie in ihrem Bau stört. //Aber wir sollten auch nicht einfach gehen...sie will bestimmt wissen wollen, wo wir sind.//
"Wir nehmen noch Falkenpfote mit.", sage ich und sehe zu dem Schüler rüber. Dann blicke ich zum Anführerbau hinüber und schlucke.
"Und ich werde Efeustern bescheid sagen." Ich seufze leise und laufe in Richtung des Anführerbaus. Immer noch ein bisschen wankend.
---> Anführerbau
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
von Nebelschweif am 17.11.2020 09:08Mohnfell
//Was? Nein!//, die Idee von Wolfsblut wiederstrebt mir zu tiefst. Meine Nacken haare sträuben sich und für einen Augenblick würde ich mich am liebsten auf ihn stürzen. //Ich dachte es müsse versichiedne Clans geben! Ich dachte das Gesetz der Krieger zähle etwas!// Ich schüttle den Kopf. //Wie so war ich nur so mäusehirnig? Das ist alles nur erfunden. Gesichten, die Jungen Angst machen sollen, damit sie später gefügig sind!// Ich lasse Flammenpfote, die ich bis jetzt an mich gedrückt hatte, wieder los und laufe unruhig hin und her.
"Wir könnten in die Wildnis.", schlage ich vor. Wieder muss ich an Shadow. Sie kam aus der Wildnis und für sie war das Clanleben nichts. Sie ist wieder zu ihrem Ursprung zurück gekehrt. //Und wo hat sie das hingebracht?// Ich schlucke schwer. Dann sehe ich eine wunderschöne Kätzin vor mir. Mit den sanftmütigsten Augen, die mich jemals angeschaut haben //Und sie ist auch tot! Ihr eigener Gefährte hat sie umgebracht!// Bei dem Gedanken an meinen Vater schlage ich wütend mit dem Schweif. In der Wildnis gibt es keine Regeln. Da ist man ganz auf sich alleine gestellt. Ich habe noch nie gehört, dass eine Clan-Katze eine andere einfach so getötet hat. //Weil das Gesetz der Krieger es verbietet....Vielleicht ist es doch gar nicht so schlecht.// Ich bleibe stehe und drehe mich zu Wolfpfote.
"Nein, wir können es so nicht schaffen.", sagt ich ernüchternd. //Mäusedreck! Wolfsblut hat Recht!// Ich atme tief durch und versuche heraus zufinden, ob ich die Worte wirklich sagen will, die ich gleich sagen werde. Ich komme zu keinem Ergebnis.
"Ich...also...vielleicht..."ich breche ab. Meine Stimme versagt als sich ein Hustenanfall besitz von mir nimmt. //Das ist unsere einige Chance zu überleben!//
"Ich denke du hast Recht, Wolfsblut. Ich denke wir sollten den TauClan fragen ob...ob sie uns aufnehmen. Jedenfalls vorübergehend. Wir sollten es wenigstens versuchen."
von Nebelschweif am 16.11.2020 20:33Mohnfell
Erschrocken muss ich feststellen, dass Wolfsblut noch schwächer ist, als ich dachte. Ich neige meinen Kopf, um ihn besser verstehen können. Seine Worte lassen mich zusammen zucken. Aber trotz des Mitgefühls versetzen mir seine Worte einen kleinen Stich. Der Umstand, dass Wolfsblut jetzt Stellvertreter ist, nagt schon an mir. Außerdem erinnert es mich an Distelstern. Sie war nicht nur meine Anführerin, sonndern auch meine Freundin. Gerade als sie noch eine Kriegerin war. So oft sind wir zusammen jagen gegangen. //Und sie hat mich zur ihrer Zweiten Anführerin gemacht!//. Ich seufze traurig.
"Aber ich könnte doch...", ich breche ab. //Ich zur Sternenweide? Mir mit dem SternenClan die Zunge geben? Wie soll das gehen?// Ich sehe zu Bärenkralle, den stummen, aber treuen Krieger. Auch er ist über die vielen Monde ein guter Freund geworden. Dann blicke ich zu Wolfspfote. Meinem Schüler, der schon bald ein Krieger sein wird. //Distelstern hätte ihn vermutlich schon ernannt.// Und dann blicke ich zu meinem Jungen. Flammenpfote. Ihr darf einfach nichts passieren. Ich kann sie nicht verlieren. Ich sehe zu ihr und drücke sie an mich.
"Du...du hast recht, Wolfsblut. Wir müssen etwas unternehmen. Vielleicht könnten wir den TauClan fragen, ob sie noch Kräuter für uns haben?", schlage ich ein wenig ratlos vor. //Wird das reichen?//
von Nebelschweif am 16.11.2020 13:58Nebelschweif
Als Schattenkralle aus dem Kriegerbau tritt, wende ich meinen Blick von der Kinderstube ab.
"Morgen, Schattenkralle.", miaue ich erfreut. Früher hätte ich mich nie über diesen Krieger gefreut. Früher war er ein fenidlicher Krieger. Mit seinen Muskeln wäre er ein sehr starker Gegner und seine Narben zeugen von vielen Kämpfen. Vermutlich hat er nicht nur einen gewonnen. Auf den großen Versammlungen habe ich ihn oft aus der Ferne beobachtet und insgeheim gehofft, dass ich ihm im Kampf nie gegenüber stehen würde. Und heute bin ich froh, ihn zu treffen. //Wie sich die Zeiten ändern.// Ich atme tief durch. //Aber es sind auch immer wieder bessere Zeite gekommen. So wird es auch dieses mal sein!//
"Wir beiden sollten jagen gehen. Am besten im Moor, das ist am nächsten.", schlage ich vor.
Re: Heilerbau
von Nebelschweif am 16.11.2020 13:45Pilzfarn
Ich wache auf, weil meine Lungen sich anfühlen als würden sie brennen. Kraftlos hebe ich, schon packt ein gewaltiger Hustenanfall meinen Körper. Dabei spucke ich ein ekelhaft aussehendes Sekret aus. Als es endlich wieder vorbei ist, lasse ich mein Kopf wieder senken. Ich bin so müde. //Ich sollte auf stehe und den Clan versoregen.//, denke ich während ich Mühe habe meine Augen aufzuhalten. //Ich kann hier doch nicht so herum liegen.// Ich nehme alle Kraft, die ich habe zusammen und versuche mich hoch zu stemmen. Meine Muskeln ziehen sich schmerzvoll zusammen, mein Herz fängt an zu rasen. Mir wird schwindelig und ein neuer Hustenanfall bahnt sich an. //Nein! Ich muss helfen!// Ich stehe schon fast, als mein Beine einfach unter mir nach geben. Ich breche einfach zusammen. //Mäusedreck!//, denke ich niedergeschlagen. In diesem geschächten Zustand kommen alle Ängste zurück, die ich in den letzten Monden so sehr bekämpft hatte. Ich hatte mich beinahe schon richtig geborgen gefühlt. Die Panikattacken sind sind weniger geworden. Doch jetzt, wo ich so hilflos bin, fühle ich mich ungeschützter als je zu vor. Voller Angst rolle ich mich wieder zusammen und hoffe, dass sie mich nicht doch verjagen. jetzt woh ich so nutzlos bin.
von Nebelschweif am 16.11.2020 13:28Nebelschweif
<---- Kriegerbau
Als ich ins Lager trete empfängt mich ein kalter Wind der Mühe los durch mein dickere Fell dringt. Ich plustere mein Fell auf und gehe in die Mitte des Lagers. Ich schiele zur Kinderstube und hoffe, dass alles gut ist. //Vielleicht sollte ich doch erst zu ihnen. Nur um zu sehen, ob es ihnen gut geht?// Ich ringe mit mir selbst bleibe aber an Ort und Stelle. //Der Clan steht an erster Stelle! Wir brauchen Beute!// Ich lasse mich durch mein einmal durch das ganz Lager wandern. Wie vertraut mir sein Anblick mittlerweile ist. Natürlich wird das SonnenClan-Lager immer meine Heimat bleiben, als mittlerweile ich diese Lager hier mein Zuhause. Früher habe ich gewusst, dass Heimat und Zuhause auseinander fallen können. Heute weiß ich es.
von Nebelschweif am 16.11.2020 12:56Mohnfell
Ich bekomme erst nicht mit, dass Bärenkralle ins Lager tritt und mir zu nicken. Ich bin ganz darauf konzentriert, eine Antwort von Flammenpfote zu bekommen. Erst als Wolfsblut mich anspricht erwache ich aus meiner Starre.
"Wolfsblut!", miaue ich erschrocken und springe zu ihm, um ihm aufzuhelfen.
"Was machst du hier? Du solltest im Heilerbau bleiben.", keuche ich besorgt. Den kleinen Sprung fand meine Lunge gar nicht gut. Auch mich überkommt ein Hustenanfall.
"Kann ich dir etwas bringen?", frage ich als er vorbei ist. //Wir dürfen nicht so eine Katze verlieren! //Wieder wandert mein Blick zum Schülerbau. //Sie darf nicht sterben! Ich muss etwas tun!// Jetzt wo ich mich bewegt habe, merke ich erst wie schwach ich bin. Meine Beine wollen mich kaum tragen, mein Fell ist noch dünner als sonst. Und mein Magen ist leer. //Die Blattleere kommt noch! Wie sollen wir das schaffen?//, denke ich angstvoll.// Dann richte ich mich auf und recke den Kopf. Hätte die Blattleere mich nicht so mitgenommen, dann sähe ich wie die stolze Kätzin aus, die ich einst mal war. //Ich muss mich zusammenreißen!//.
Re: Kriegerbau
von Nebelschweif am 16.11.2020 12:42Nebelschweif
Als ich aufwache ist es ruhig. Fast schon zu ruhig. Ich lasse meinen müden Blick über meine Baukameraden schweifen. Wir sind wenige. Erschreckend wenige. Der grüne Husten hat uns hart getroffen. //Wir brauchen Beute!//, denke ich und erhebe mich. Meine Beine sind weich und ich kralle mich in den Boden, damit ich nicht umfalle. Mein Hals kratz immer noch unangenehm. //Hoffentlich verlieren wir nicht noch mehr Katzen!//, denke ich traurig und wende meinen Blick von den anderen Kriegern ab. //Und hoffentlich geht es Buntkralle und den Jungen gut!//. Mein Befürnis sofort nach ihnen zu schauen ist groß. Sehr groß. Doch erst muss ich an den Clan denken. Wir brauchen Beute. Ich strecke mich kurz und wanke dann zum Ausgang. //Wie soll ich nur eine Jagd über stehen?//
----> Lager
von Nebelschweif am 16.11.2020 09:12Mohnfell:
//Mir ist kalt!//, das ist das erste, als ich aufwache. Ich hebe meinen Kopf an und schaue mich um. Wie gewöhnlich habe ich nicht im Kriegerbau geschlafen. Ich habe es dort noch nie ausgehalten. Doch jetzt, nach all den Verlusten, fühlt er sich noch befremdlicher an. Für einen Moment sehe ich all die Katzen, die ich verloren habe. An meine Schwester Shadow, an meine Schwester Finster, an meine erste Schülerin. Und vorallem an meine Mutter. Schon wieder habe ich von ihrem gewaltsamen Tod geträumt. //Wir haben so viele Katzen verloren, und du denkst an deine Mutter. Bist du ein Junges, oder was?//, tadel ich mich selbst und schiebe alle Gesichter beiseite. //Ich muss mich auf das Hier und Jetzt konzentrieren!// Ich erhebe mich langsam. Mein Glieder sind steif vor Kälte. Ich strecke mich ein paar mal. Dann lege ich meinen Fokus auf den Bau, vor dem ich geschlafen habe. Der Schülerbau. //Ob es ihr wohl gut geht? Vielleicht sollte ich nach ihr sehen. Wann wenn sie nicht aufstehen kann?// Meine Sorgen und Ängste fangen an sich im Kreis zu drehen. Ich kann sie nicht auch noch verlieren!
"Flammenpfote? Bist du wach? Geht es dir gut?", rufe ich in lauter Verzweiflung, bevor ich richtig nachgedacht habe.
von Nebelschweif am 26.11.2018 23:10Nebelschweif:
Geduld war noch nie meine Stärke gewgewe und jetzt erst recht nicht. Ungeduldig peitsche ich mit dem Schweif. Als Wolkennacht sich bereit erklärt, did Patrouille zu beleiten, nicke ich erfreut.
"Das ist eine gute Idee.", schnurre ich. //Zur gemeinsamen Grenze gehen immer besser mehr Krieger.//, füge ich in Gedanken hinzu.
Endlich tut sich etwas im Kriegerbau. Ich höre gedämpfte Pfotenschritte. Dann erscheier die graue Kätzin. //Kinderstube ich komme!//
"Gut, dann kann die Patrouille ja los.", miaue ich in Pilzfarns Richtung, da ichigar nicht mitbekommen habe, ob der junge Krieger mir überhaupt geantwortet hat. Jedenfalls zuckt jetzt seine Schweifspite unduer scheint verärgert zu sein. Doch ich widerstehe dem Bedürfnis nachzufragen. Vor versammelter Mannschaft fändefer es bstimmt so toll. Außerdem freue ich mich wirklich auf die Kinderstube.
"Möge der SternenClan euren Weg erleuchten!", miaue ich der Patrouille zu und hoffe inständig, dass sie keine Probleme haben werden. Dann drehe ich mich um und steuere die Kinderstube an.
---> Kinderstube

Antworten