Search for posts by Efeustern

First Page  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  48  |  »  |  Last Search found 478 matches:

Efeustern
Admin

28, female

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Re: Lager

from Efeustern on 11/04/2018 11:18 AM

Verdammt, denke ich, als Schattenkralle mir widerspricht. Seine Argumente sind so logisch, dass ich sie nicht sinnvoll widerlegen kann. Und das weiß ich. Und das ärgert mich. Und macht mir Angst. Denn ich merke, dass ich aus dieser Situation nicht raus komme. Was soll ich tun?, frage ich mich leicht panisch in Gedanken, ohne mir die Furcht anmerken zu lassen. Mit Pilzfarn sind wir genug um zu zweit zu gehen und nach all den Schrecken in den letzten Monden ist es immer noch nicht ratsam, das Lager allein zu verlassen. Außerdem wäre es ungünstig, wenn der VeilchenClan die Grenze kontrolliert und der TauClan nur eine Katze aussendet. Wenn man sich träfe, würde der TauClan schwach aussehen. Was er auch ist, denke ich widerwillig, aber das heißt nicht, dass das der VeilchenClan erfahren muss.
Ich hasse die folgenden Worte, die ich so gefasst wie möglich spreche: "Also gut. Nebelschweif und Pilzfarn werden zur TauClan Grenze im Norden gehen." Ich betone TauClan Grenze absichtlich überdeutlich, da mir Schattenkralles Aussage nicht entfallen ist. "Du und ich gehen zur Grenze im Süden. Geh voran!" Ich weiß, dass ich als Anführerin die Führung übernehmen sollte, aber der Gedanke daran, dass ein Kater hinter mir läuft, ist so inakzeptabel, dass ich es mir einfach mache.
Damit erhebe ich mich und schreite aus dem Lager.
--> Moor

Reply

Efeustern
Admin

28, female

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Re: VeilchenClan - TauClan || Süden

from Efeustern on 11/04/2018 11:07 AM

<-- Wald
Bärenkralle
Ich erreiche die Grenze, doch bevor ich ich der Grenze tatsächlich widme, erreicht mich der Geruch von einer Maus. Dem SternenClan sei Dank auf unserer Seite der Grenze, denke ich froh, da wir die Beute gut gebrauchen können. Ich sehe mich nach Flammenpfote um und beschließe ihr den Vortritt zu lassen, damit sie zeigen kann, was sie bisher gelernt hat, aber auch um mir einen Überblick zu verschaffen, wie weit Flammenpfote schon ist. Ich deute mit meinem Schweif auf Flammenpfote und dann auf die Maus, die geschäftig in den Blättern wühlt und uns noch nicht bemerkt hat.

Reply

Efeustern
Admin

28, female

Re: Wald

from Efeustern on 11/04/2018 11:01 AM

Bärenkralle
Flammenpfote tritt ein paar Mal auf Äste, die auf dem Boden liegen, sodass es laut knackt. Als sie mich entschuldigend ansieht, zwinker ich ihr freundlich zu. Das passiert jedem mal, denke ich und erinnere mich daran, wie schwierig es für mich war, zu lernen, die Pfoten leise aufzusetzen. Aufgrund der Größe meiner Pfoten und meinem Gewicht fiel mir das früher unglaublich schwierig. Flammenpfote hat den Dreh schnell raus, sogar ohne, dass ich mich einmischen muss. Bestätigend nicke ich ihr zu, zum Zeichen, dass sie das gut so macht.
Ich halte nach Beute Ausschau, kann jedoch keine finden.
--> Grenze VeilchenClan-TauClan Süden

Reply

Efeustern
Admin

28, female

from Efeustern on 11/03/2018 01:36 PM

Bärenkralle
Flammenpfote scheint erfreut darüber, dass wir noch auf Patrouille gehen. Dachte ich mir, denke ich ein wenig belustigt, Schüler und ihre unerschöpfliche Energie. Flammenpfote klingt aufgeregt, als sie fragt, ob sie mir auch ihre Kampftechnicken zeigen darf und ich bin kurz davor zu nicken. Ich weiß, dass ich ein guter Kämpfer bin, aber ich habe schon länger nicht mehr trainieren können und Kampftraining bereitet mir viel Freude. Aber ich entscheide mich dann doch dagegen, da dies auf jeden Fall potentielle Beute auf unserem Weg verscheuchen würde - und die hat der Clan nach dem harten Winter und der drren Blattgrüne mehr als nötig. Also schüttele ich den Kopf und deute mit meinem Schweif auf meinen Magen, der tatsächlich gerade dann anfängt zu knurren. Kein Wunder, denke ich, schließlich bin ich schon den ganzen Tag auf den Beinen und durfte noch nichts essen. Wie dem auch sei, Flammenpfote hat bestimmt verstanden, was ich meine.
Ich erhebe mich aus meiner sitzenden Position und mache mich langsam auf dem Weg in Richtung Grenze. Dabei werfe ich Flammenpfote einen Blick über die Schulter zu, der ihr bedeutet mir zu folgen. Während ich durch den Wald gehe, bemühe ich mich, wenig Geräusche zu machen und halte alle meine Sinne offen, um möglicherweise Beute zu entdecken.

Reply

Efeustern
Admin

28, female

from Efeustern on 11/03/2018 01:00 PM

Bärenkralle
Ich merke, dass sich Flammenpfote leicht an mich drückt und schnurre ein bisschen. Sie sollte sich in ihrem Alter noch keine Sorgen machen müssen, denke ich.  Auf die Frage der Schülerin hin nicke ich, diesmal weniger zögerlich. Flammenpfote hat Recht - das war vor meine Clanzeit. Und das ist schon wirklich lange her und ich bin soweit darüber hinweg, wie man es eben sein kann, wenn man stark verletzt wurde. Das Herz vergisst nie, denke ich, hake dann aber das Thema in meinem Kopf ab. Es bringt nichts, alte Wunden aufzureißen.
Flammenpfote bedankt sich leise dafür, dass ich ihr zu höre und unwillkürlich schnurre ich wieder leicht. Ich schaue die kleine Kätzin freundlich an und blinzele ihr ein paar Mal zu, zum Zeichen, dass ich das gern mache. Dann sehe ich sie fragend an, um herauszufinden, ob sie noch etwas vor hat. Natürlich könnte ich sie zurück ins Lager kommandieren, doch ich denke, Flammenpfote hat ohnehin ihren eigenen Kopf. Die Sonne geht bereits unter, denke ich, aber ich könnte mit Flammenpfote noch die Grenze kontrollieren - die ist ohnehin nicht weit weg. Als die Idee in meinem Kopf ausgereift ist, deute ich mit meinem Schweif auf mich, dann auf Flammenpfote und anschließend in Richtung Grenze, während icih sie fragend ansehe.

Reply

Efeustern
Admin

28, female

from Efeustern on 11/03/2018 12:32 PM

(Spie immer danach, wie es eigentlich ist und nicht nachdem, wie es da steht. Wenns dir auffällt, kannst du es auch gerne schon aktualisieren, da hat Sonni sicher nichts gegen )

Innerlich zucke ich zusammen als Schattenkralle vorschlägt, dass ich mit ihm und Nebelschweif auf Patrouille gehen könnte. Das könnte ihnen so passen, mich irgendwo in die Berge zu schleppen und mich dann hinterrücks angreifen, denke ich finster, schelte mich aber sogleich. Sei nicht paranoid, Efeustern, denke ich, bisher haben mir die beiden Kater kaum einen Grund gegeben, ihnen zu misstrauen und bleib gefälligst gerecht. Denn auch, wenn ich Kater über alles verabscheute und sie sogar fürchtete, war Gerechtigkeit schon immer mein größter Leitsatz gewesen. Es fällt mir schwer, keine Vorurteile zu haben. Aber selbst, wenn mir das gelingt, ertrage ich die unmittelbare Nähe von Katern, geschweige denn das allein sein mit ihnen nicht.
Wie komme ich da jetzt wieder raus, denke ich leicht panisch - weiß aber gut, dass man mir meine Gefhlsregungen nicht ansehen kann. Ich blicke in den Himmel und bin erleichtert, als ich sehe, wie die Sonne untergeht. Das gibt mir einen guten Vorwand.
"Es ist zu spät, um eine Patrouille zu beiden Grenzen zu schicken. Nebelschweif und du, ihr geht iin die Berge. Ich kontrolliere die Grenze im Wald", spreche ich klar und kühl und hoffe, dass niemand widerspricht.

Reply

Efeustern
Admin

28, female

from Efeustern on 11/02/2018 03:00 PM

Ich bin tief in Gedanken versunken, als sich plötzlich Nebelschweif nähert. Ich spanne automatisch alles an, was ich an Muskeln besitze und kann mich mit Mühe beherrschen, meine Krallen nicht auszufahren. Auch meine Mimik wird augenblicklich härter, mein Kinn hebt sich noch ein Stückchen mehr und meine Körperhaltung ist kerzengerade.
Die körperliche Veränderung merke ich schon beinahe nicht mehr, nehme sie zumindest als nichts ungewähnliches wahr.
Nebelschweif senkt seinen Kopf vor mir und berichtet, wie die Jagdpatrouille war. Leider nicht sehr erfolgreich. Das ist schlecht. Der Clan braucht Beute. Die Blattleere ist nicht mehr weit und seit Monden ist der Clan unterernährt. Eine harte Blattleere würde keiner von ihnen überleben.
Ich nicke nur knapp Nebelschweifs Aussagen ab und frage mich, was sich der SternenClan dabei gedacht hat, auf Nebelschweif als zweiten Anführer zu beharren. "Wie sieht es mit Grenz-Patrouillien aus?", frage ich und meine Stimme ist beinahe so kühl wie die kalte Luft des Blattfalls.

Reply

Efeustern
Admin

28, female

from Efeustern on 11/02/2018 02:53 PM

Bärenkralle
Flammenpfote sieht ein wenig erschrocken aus, als ich auf sie zu trete, aber sie fängt sich wohl schnell wieder - zumindest erzählt sie mir tatsächlich, was los ist. Ich habe schon oft gemerkt, dass die Katzen dazu neigen, sich mir anzuvertrauen - teilweise obwohl sie mich gar nicht so besonders gut kennen. Aber die Tatsache, dass jeder weiß, dass ich nicht rede, hat oft den Effekt, dass mir Sachen anvertraut werden. Das ist eine der vielen Sachen, die mir an der Stille gefällt. Ich höre mir gerne das an, was die Katzen um mich herum zu sagen haben und bewahre mit Freude das ein oder andere Geheimnis.
Manchmal jedoch, wäre es einfacher, wenn ich sprechen würde. Dann könnte ich Flammenpfote sagen, dass Mohnfell sie sicher nicht hasst und dass das, was auch immer vorgefallen sein mag, nicht von Dauer ist. Ich würde sie fragen, was genau passiert ist und könnte ihr besser dabei helfen, das Missverständnis aus dem Weg zu räumen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Mohnfell ihr Junges nicht leiden kann. Aber Flammenpfote scheint dies auf jeden Fall zu glauben, denn sie wirkt traurig und verletzt und es ist mir nicht entgangen, dass die 'Mohnfell' statt 'Mama' sagt.
Auf jeden Fall wäre es manchmal erhebblich einfacher, wenn ich Worte statt Mimik benutzen würde. Aber nur weil ich nicht rede, heißt das nicht, dass ich nichts für Flammenpfote tun kann.
Ich betrache Flammenpfote voller Mitgefühl. Die Schülerin hat sich hingesetzt und ich tue es ihr gleich und setzt mich neben sie. Hoffentlich hat sie keine Angst vor mir, denke ich noch halbherzig, aber da Flammenpfote mir gerade wichtige Sachen anvertraut, gehe ich nicht davon aus.
Die orangene kätzin fragt mich, ob ich es kennen würde, wenn mich jemand wichtiges wegstößt. Die Frage bringt mich ein wenig aus dem Konzept, da dies tatsächich der Fall ist. Es ist schon lange her und ich denke nicht gerne darüber nach. Als Antwort auf Flammenpfotes Frage nicke ich daher nur zögerlich. Ich schaue ihr in die Augen und meine darin, den Schmerz zu erkennen, der jetzt ebenfalls in meinen Augen liegt.

Reply

Efeustern
Admin

28, female

from Efeustern on 10/31/2018 07:12 PM

Ich nehme am  Rande wahr, dass Schneeflocke zustimmt und dann in der Kinderstube verschwindet. Ich aber kann mich nicht wirklich aus meinen Gedanken befreien. So viel ist passiert. Und eigentlich ist es kein Wunder, dass sich dieser Clan immer noch nicht wirklich als einer sehen kann.
Ich muss nur mal mich anschauen. Ich bin die Anführerin dieses Clans und komme mit niemandem zurecht außer Seeblick. Die Heilerin ist alles, was mir noch geblieben ist. Meine Familie ist tot - oder zumindest hoffe ich, dass das auf alle Familienmitglieder zutrifft, meine Freundschaften stark dezimiert. Ich denke an Splittermond - meine beste Freundin damals - und fühle mich unendlich einsam. Ich muss mir eingestehen, dass ich schon lange nicht die Zeit und das Selbstmitleid hatte, um an sie zu denken. Aber sie fehlt mir. Und Seeblick sicher auch. Es scheint mir ein anderes Leben gewesen zu sein, als wir noch den NebelClan geleitet haben. Jetzt habe ich nur noch Seeblick und hoffe inständig, dass dies auch noch eine Weile so bleibt. Den Verlust der letzten Katze, der ich vertraue, könnte ich vermutlich nicht ertragen. Dann wäre ich vollkommen alleine. Was absurd ist, wenn man in einem Clan voller Katzen lebt. Aber der Clan besteht ohnehin hauptsächlich aus Katern, denen ich nicht trauen kann und Kätzinnen, die mir immer noch fremd sind.
Oh SternenClan, denke ich, bitte gib mir die nötige Kraft und den Mut diesen Clan zu führen.

Reply

Efeustern
Admin

28, female

from Efeustern on 10/31/2018 07:02 PM

Bärenkralle
Ich streife durch den Wald. Anfangs war mir etwas unbehaglich in diesem hellen Laubwald, da er sich doch so sehr vom Nadelwald, den ich aus dem NachtClan gewohnt war, unterschied. Aber mittlerweile war über ein Blattwechsel vergangen, seit es keinen NachtClan mehr sondern einen VeilchenClan gibt. Mit der Heide hatte ich mich immer noch nicht angefreundet, aber mit dem Laubwald hatte ich mich mittlerweile angefreundet.
Da ich schlecht geschlafen hatte, habe ich schon früh das Lager verlassen, als die übrigen Katzen noch schliefen,um meine Zeit wenigstens sinnvoll zu verbringen. Ich muss zugeben, eine ganze Weile bin ich nur durch das Veilchen-Clan-Territorium geschweift und war nicht besonders produktiv, aber mittlerweile war es Sonnenhoch und mir war es immerhin gelungen, ein wenig zu jagen. Die Beute habe ich vergraben, bevor ich mich auf die Suche nach weiterer Beute gemacht habe.
Ich war also gerade auf der Jagd, als ich eine Katze wahrnahm.
Mein Nackenfell stellt sich kurz auf, aber als ich genauer rieche, erkenne ich den Duft von Flammenpfote und beruhige mich wieder. Doch ich finde keinen Duft von einer anderen Katze, was mich stutzig werden lässt. Eine Schülerin sollte nicht alleine soweit weg vom Lager sein, denke ich und nähre mich leise an Flammenpfote an.
Der Wind steht zufällig günstig für mich, sodass sie mich nicht wahrnehmen kann - obwohl ich meine Identität eigentlich gar nicht verstecken will. Ich bin schon ganz nah, als ich sie sagen höre, dass Mohnfell fände, sie sei nicht gut genug. Scheint, als hätten die beiden Streit, überlege ich und schüttele den Kopf. Es ist normal, dass sich Jungen und ihre Mütter nicht immer einig sind, aber das hier klingt, als wäre etwas schlimmeres vorgefallen, finde ich. Nichtdestotrotz sollte Flammenpfote nicht alleine hier draußen sein.

Ich trete hinter einem Baum hervor und hoffe, dass ich Flammenpfote nicht erschrecke. Mein großer stämmiger, breit gebauter Körper, mein Blick, der meistens etwas finster aussieht, obwohl er es gar nicht ist und die Tatsache, dass ich nicht rede, wirken auf Schüler oft einschüchternd. Das plötzliche auftauchen macht es vermutlich nicht besser. Naja, jetzt ist es so, denke ich und trete auf die Schülerin zu.
Ich versuche so freundlich und fragen wie möglich zu gucken, um Flammenpfote die Frage zu signalisieren, warum sie hier ist und eventuell auch was vorgefallen ist.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  48  |  »  |  Last

« Back to previous page