Suche nach Beiträgen von Nebelschweif
Erste Seite | « | 1 ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 ... 57 | » | Letzte
Die Suche lieferte 567 Ergebnisse:
Re: Moor
von Nebelschweif am 27.11.2020 11:53Mohnfell
Langsam werde ich ungeduldig. Mit besorgtem Blick nach oben stelle ich fest, dass die Sonne beginnt unter zugehen. //Vermutlich werde wir erst morgen zurück in unser Lager können, um alle zu holen.// Ich hatte gehofft, dass etwas schneller geht. Als der graue Kater Distelstern erwähnt, überkommt mich die Trauer. Die schwarze Kätzin war ein gute Anführerin. Und sie war meine Freundin. //Es sind so viele...// Ich will ihm antworten, doch ich bekomme nichts heraus. Eigentlich hatte ich Wolfpfote verboten etws zusagen, doch jetzt bin ich froh, dass er einspringt. Mir fällt auf, dass Wolfpfote weder Distelstern noch Minzstern erwähnt. Er stellt einfach Wolfsblut als unseren Zweiten Anführer vor. Ich denke ich kenne seine Intention. Ich mustere die TauClan-Krieger. //Ich wollte damit auch warten. Aber vielleicht sollten wir offen sein.// Mir fällt auf, das der schwarze Kater immer zu dem grauen Kater schaut, so als wolle er herausfinde, was sein Clan-Gefährte als nächstes tut. Darüber bin ich verwirrt. //Müsste der jüngere Krieger nicht den älteren Kater anschauen und schweigen?// Dafür kann es nur eine Erkläung geben. //Er ist der Zweite Anführer des TauClans. Wenn wir ihm nicht offen gegenüber sind, wir er uns fortschicken.// Also hole ich tief Luft und miaue:
"Distelstern und Minzstern sind beide tot. Sie sind am grünen Husten gestorben." Ich verstumme für einen Herzschlag, da die Trauer über Hand nimmt. Ich erinnere mich an die Totenwache von Distelstern. Stundenlang habe ich bei ihr gesessen. Dann vertreibe ich die Bilder und fahre fort.
"Wolfsblut, unser Zweiter Anführer, ist ebenfalls sehr krank, sodass er nicht zur Sternenweide kann. Unser Clan ist am Sterben. Wolfsblut hat uns geschickt, um Efeustern zu fragen, ob sie uns aufnimmt."
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
von Nebelschweif am 26.11.2020 21:10Nebelschweif
Ich bin erleichtert, dass die Patrouille uns anscheinden nicht angreift. Aber nicht töricht, daher lasse ich meine Krallen ausgefahren. Als die schwarze Kätzin und der graue Krieger ihre Köpfe senken, entspanne ich mich noch ein bisschen. Ich werfe Schattenkralle einen raschen Blick zu.
"Und wer genau seit ihr? Und wieso wollt ihr mit unserer Anführerin sprechen?" Ich sehe jeden Krieger einzelnd scharf an. //Wie waren noch einmal ihre Namen?// Ich habe alle drei schon einmal gesehen. Aus Großen Versammlungen und auch bei dem Dachsangriff. Zuerst sehe ich den großen braunen Kater an. Er besitzt sieht sehr kräftig aus, so dass ich hoffe, dass diese Situation nicht doch noch in einen Kampf ausartet. Zudem scheint er der älteste der drei Katzen zu sein. //Ich glaube er hieß...Bärenkralle!// Dann sehe ich den grauen Kater an. Er dürfte ein sehr junger Krieger sind. Sein Name will mir partu nicht einfallen. Zum Schluss sehe ich die schwarze Kätzin an. //Hat sie nicht mal auf einer Versammlung den NachtClan vertreten?// Ich rufe mir die Große Versammlung ins Gedächtnis. Dann erinnere ich mich auch wieder an ihren Namen. Dann fällt mir eine Annomali auf.
"Wo ist eure Anführerin Distelstern?"
von Nebelschweif am 26.11.2020 17:19Mohnfell
Erleichtert stelle ich fest, dass meine Worte Wolfpfote beruhigen. Gerade als ich mich in Bewegung setzen will, bekommt Bärenkralle einen Hustenanfall. //Die Nässe des Moores macht alles nur noch viel schlimmer!// Auch ich sehe den großen Kater besorgt an. Ich denke an Wolfsblut und daran, wie sehr ihn die Krankheit geschwächt hat. //Wir müssen dieses Lager finden!// Als Bärenkralle den zweiten Hustenanfall in so kurzer Zeit bekommt, verlässt mich mein Mut. //Vielleicht sollten wir...// Weiter komme ich nicht. Genau in diesem Moment taucht ein grauer Krieger vor uns auf. Ich reagiere automatisch und gehe in Kampfposition. Neben mir tut Bärenkralle genau dasselbe. Ich betrachte den Krieger. Sein Fell ist grau. Er ist ein Stückchen kleiner als ist. Aber er ist sauer. //Mohn, du bist in seinem Territorium! Und du willst etwas von ihm!//, rufe ich mich zur Ordnung. Da taucht noch ein Krieger auf. Rasch lege ich mein Fell wieder an und senke den Kopf. Wenn auch nur wiederwillig. //Wie heißen die beiden noch gleich?//
"Seid gegrüßt.", miaue ich höflich. "Ja, wir sind in euer Territorium eingedrungen. Aber wir kommen in Frieden. Wir würden gerne mit Efeustern sprechen."
von Nebelschweif am 26.11.2020 09:19Nebelschweif
//Mäusedreck!//, denke ich und blicke zur Felsspalte, in der die Eidechse gerade verschwunden ist. Heute lässt mein Jagderfolg zu wünschen übrig. Bisher habe ich nur diesen einen Vogel gefallen. Immer noch sind meine Jagdfähigkeiten im Wald besser. //Hoffentlich waren Falkenpfote und Schattenkralle erfolgreicher!// Ich unterdrücke ein Seufze und mache mich dran, ein anderes Beutetier auf zuspüren. Ich laufe einige Zeit, in der ich immer wieder stehen bleibe muss, weil ein Hustenanfall mich überkommt. Außerdem scheint mein Riechsinn blockiert zu sein. //Ich muss Schneeflocke nachher fragen, ob sie etwas hat, was die Nase frei hat.// Dann nehme ich ein Quaken war. //Frosch!// Ich verharre und versuche heraus zufinden, woher das Quaken kommt. Als ich eine ungefähre Richtung ausmachen kann, falle ich ins Jagdkauern und schleiche mich an das Tier heran. Meine Ohren haben mich nicht getäuscht. Schon nach kurzer Zeit sehe ich ihn. Ich pirsche mich nah genug heran, sodass ich ihn mit einem großen Satz erreichen kann. Beutetiere mit einem Sprung zu packen, war schon immer meine Spezialität. Doch Mäuse lassen sich besser packen. //Du schaffst das Nebelschweif!// Ich spanne meine Hinterbeine an und mache mich bereit mich abzudrücken. In diesem Moment höre ich ein Husten. Leise, aber es ist ein deutig ein Husten. Und zwar von einer Katze. Ich nehme den Blick von dem Frosch und lasse ihn durch das Moor streifen. Doch der Nebel ist zu dicht. Der Nebel hat die Katzen verschluckt. Aus den Augenwinkeln sehe ich, wie der Frosch davon hüpft. //Mäusedreck!//, denke ich. Ich prüfe die Luft, um die Katze ausfindig zu machen. Denn das Husten hat sich gar nicht gut angehört. //Hoffentlich haben sie sich nicht angesteckt.// Doch ich kann weder den Geruch von Schattenkralle noch von Falkenpfote ausmachen. Stattdessen liegt mir ein Geruch in der Nase, der hier nicht hergrhört. //VeilchenClan!// Alarmiert lasse ich erneut meinen Blick wandern. In der Hoffnung meine Clan-Gefährten zu sehen oder die Katze des VeilchenClan zu entdecken. Nichts. Also folge ich der Geruchsspur und danke dem SternenClan stumm für mein graues Fell. Es verschmilzt perfekt mit dem Nebel. Wenn ich Glück habe, wird die Katze mich erst wahrnehmen, wenn ich direkt vor ihr stehe. Als ich nah genug bin, verstecke ich mich hinter einem Felsen. Vorsichtig luke ich um die Ecke. Da sehe ich sie. //Drei Katzen!//, denke ich erschrocken und bete, dass meine Patrouille sich irgendwo in der Nähe befindet. Für einen Augenblick beobachte ich die feindlichen Krieger und versuche herauszufinden, ob dies ein Angriff ist. Irgendwie sieht das nicht so aus. //Aber was wollen sie dann hier?// Es gibt nur einen Weg, das herauszufinden. //Oh SternenClan, steh mir bei!// Ich springe aus meinem Versteck hervor und baue mich vor den dreien auf.
"Eindringlinge!", jaule ich laute, damit Schattenkralle und Falkenpfote mich hören können, sofern sie in der Nähe sind.
"Ihr seid in das Territorium des TauClans eingedrungen!", fauche ich und fahre die Krallen aus. Auch wenn ich nicht Kämpfen will, mache ich mich bereit.
"Was wollt ihr hier!?", frage ich mir gesträubten Nackenfell.
von Nebelschweif am 24.11.2020 22:18Mohnfell
Ich bin erleichtert, dass es dem jungen Kater gut geht. Ich nehmen meinen Blick vom Himmel und sehe ihn an. Seine Worte spiegeln meine Gedanken ziemlich genau wieder, weshalb ich schlucken muss. //Nein, du darfst dich von der Angst nicht zerfressen lassen! Du würdest ihm nur noch mehr Angst machen!//, rufe ich mich gedanklich zur Ordnung.
"Ich weiß auch nicht, wo genau wir hin müssen. Aber weißt du was? Ich glaube fest daran, dass alles gut wird. Wie du vielleicht weißt, habe ich die ersten Monde als Streunerin verbracht. Viele Monde bin ich ziellos umher geirrt. Ich war vollkommen alleine. Aber letztendlich bin ich auf den NachtClan gestoßen.", erzähle ich leise und lege meinen Schweif dabei um Wolfpfote.
"Ich wusste damals noch nichts von der Existenz der Clans. Aber weißt du, ich glaube der SternenClan hat schon damals meine Pfoten geleitet, sodass ich am Ende mit einer NachtClan-Patrouille zusammengestoßen bin. Und ich glaube heute leitet der SternenClan erst recht unsere Pfoten.", sprudelt es einfach so aus mir heraus. //Denke ich das wirklich?// Innerlich bin ich hin und her gerissen und nicht ansatzweise so entschlossen, wie ich mich anhöre.
von Nebelschweif am 24.11.2020 21:47Mohnfell
Auch ich bin vollkommen in meinen Gedanken versunken. Diese Situation erinnert mich stark an meine Streuner Zeit. Viele Monde bin ich herum gestreift. Nie war ich lange an einem Ort. Oft bin ich vertrieben worden, manchmal war die Beute zu rar, oder ich habe es einfach nicht ausgehalten. Ich war einfach rastlos. Diese Rastlosigkeit hatte ich noch lange, nachdem mich der NachtClan aufgenommen hatte. Erst als meine Tochter geboren wurde, fing verschwand sie. Allergins flammte sie wieder auf, als ich Zweite Anführerin wurde. Doch ich blieb. Heute bin ich froh darum. Ich blicke zu meinem Schüler. //Ich bin sogar sehr froh.// Heute scheine ich wieder herum zu irren. //Doch es gibt einen großen Unterschied. Heute habe ich ein Zie und vor allem bin ich nicht alleine!// Irgendwie wird mir bei dem Gedanken warm ums Herz. Als Wolfpfote in die Pfütze tritt und bis zur Brust einsinkt, schrecke ich jäh aus meinen Gedanken. Ich springe zu ihm hin, um ihn heraus zu ziehen. Doch er kann sich zum Glück alleine befreien.
"Pass auf!", miaue ich immer noch geschockt.
"Gehr es dir gut? Hast du dich verletzt?", frage ich besorgt //Führe ich diese Katzen gerade ins Verderben?// Schon wieder sehe ich hilfesuchend in den Himmel, wo angeblich der SternenClan sein soll.
von Nebelschweif am 24.11.2020 14:45Mohnfell
"Ja, ich auch nicht.", murmle ich auf Wolfpfotes Bemerkung hin. Als Bärenkralle deutlich macht, dass er keine Ahung hat, wo das Lager liegt, verspüre ich den Drang einfach wieder umzudrehen. //Wir könnten wenigstens bis zur Grenze zurück.// Aber die Idee verwerfe ich gleich wieder. Der Grenzmarkierungen waren schal. Wer weiß, wann die nächste Patrouille kommen würde. //Wir müssen weiter.// Ich lasse meinen Blick durch das Moor streifen. In meiner Zeit in der Wildnis, bin ich durch viele verschiede Gelände gestreunert. Dabei waren Moorgebiete mit Abstand die, die ich am wenigsten mochte.
"Wir müssen aufpassen, wo wir hintreten.", sage ich mit einem seufzen. //Hoffentlich kommen wir gut an!// Ich nicke Bärenkralle und Wolfpfote zu und setze mich in Bewegung.
"Spitzt eure Sinne."
von Nebelschweif am 22.11.2020 11:16Mohnfell
(Wir sind von der Jagdpatrouille noch weit weg und irren erstmal planlos durch das Moor xD)
<--- VeilchenClan - TauClan || Süden
//Ekelhaft! Hier soll ich die nächsten Monde verbringen?//, denke ich und kräusel die Schnauze. Die Nässe des Sumpfes zieht sofort durch mein dünnes Fell. Mit meinen Pfoten stehe ich in einer Pfütze. Der dichte Nebel verschleiert meine Sicht. //Mäusedreck! Vielleicht hätten wir wirklich in die Wildnis gehen sollen!// Angewiedert hebe ich eine Pfote hoch, Wasser tropft hinab. Ich spitze die Ohren, doch ich höre absolut nichts. Auch riechen tue ich nichts außer das stinkende Moor. Es ist so, als würde der Nebel und das Moor all meine Sinne betäuben. //Und wo ist das verdammte Lager?// Denke ich und sehe mich ein wenig ratlos um. Ich hatte gehofft, dass wir unserer Nase hätten folgen können. Doch hier ist mein Riechsinn zu irritiert.
"Weiß einer von euch wo das Lager des TauClans ist?", frage leise ich Bärenkralle und Wolfpfote. //Vielleicht hätten wir doch an der Grenze warten sollen.//
von Nebelschweif am 21.11.2020 10:40Nebelschweif
Durch die Nässe fällt mir das Atmen hier draußen deutlich schwerer. Doch ich versuche es zu ignorieren. Stattdessen laufe ich mit gespitzen Ohren durch das Moor. Zwischen durch bleibe ich immer wieder stehen, um die Luft zu prüfen. Es dauert einige Zeit, bis ich einen bekannten Geruch ausmache. //Vogel!//, denke ich und mir läuft das Wasser zusammen. Ich bin froh, dass ich Buntkralle keine Kröte bringen muss, sondern einen Vogel. Ich bleibe stehe und blicke mich um. //Da!//, rechts von mir, etwas sechs Fuchslängen von mir entfernt sitzt das Federvieh. Ich falle ich Jagdkauern. Einen Augenblick verharre ich noch, während ich mein Beutetier fixiere. //Das müsste ein Goldregenpfeifer sein.// Ich bin ein wenig verärgert, dass ich erst überlegen muss, welcher Vogel das ist. Im Wald wäre mir das nicht passiert. Ich verlagere mein Gewicht auf meine Hinterbeine und schleiche mich so leise wie möglich an die Beute heran. Dabei achte ich penibel darauf, dass mein Schweif nicht den moorigen Boden berührt und so Schleifgeräusche verursacht, die den Vogel auf mich aufmerksam machen würden. Als ich nur nur drei Fuchslängen entfernt bin, verharre ich erneut und prüfe den Wind. Der Wind träng mir den Geruch des Goldregenpfeifers zu. //Sehr gut!//, denke ich und mir läuft das Wasser im Maul zusammen. Ich pirsche mich weiter heran, bis ich nur noch eine Fuchslänge entfernt bin. Dann spanne ich mich an, bündel alle Kräfte und stoße mich vom Boden ab. Meine ausgestrecken Pfoten erreichen den Vogel gezieilt und nageln den Vogel fest. Schnell versetze ich ihm den Todesbiss. Ich blicke hoch und murmle leise:
"Danke SternenClan für das Leben des Vogels."
Re: VeilchenClan - TauClan || Süden
von Nebelschweif am 19.11.2020 15:24Mohnfell
Als Bärenkralle zu uns stößt, sehe ich den Krieger kurz an. //Tun wir wirklich das richtige?// Dann denke ich an die vielen Katzen, die wir an den grünen Husten verloren haben. //Es sind schon so viele.// Und für meine Tochter würde ich alles tun. Sogar einen anderen Clan um Hilfe bitten.
"Auf geht's. Wir werden auf dem direkten Weg zum Lager gehen. Wir müssen wachsam sein. Wenn wir TauClan-Katzen treffen, werden wir höflich sein. Und vor allem fangen wir keinen Streit an.", ich sehe meinen Schüler scharf an. //Hoffentlich zettle ich keinen Kampf an.// Dann drehe ich mich wieder zu der Grenze um. //Dann los.//, denke ich und setze eine Pfote über die Grenze. //Unfassbar, wie sehr die mich mit ihrem 'Gesetz der Krieger' beeinflusst haben. Vermutlich bin ich mittlerweile mein eine Clan-Katze, als eine Streunerin.// Ich werfe noch einen letzten Blick zurück. //Im SternenClans Namen, ich hoffe das funktioniert.// Überrascht von mir selbst, reiße ich den Blick vom VeilchenClan-Territorium los und marschiere gänzlich über die Grenze, hinein ins TauClan-Territorium. Hinein ins Ungewisse.
----> Moor
(Ups xD. Ich bin schon gänzlich im TauClan in Gedanken. Ich ändere das mal
)

Antworten