Search for posts by Efeustern
First Page | « | 1 ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 ... 48 | » | Last
Search found 478 matches:
Re: VeilchenClan - TauClan || Süden
from Efeustern on 12/05/2018 09:14 PMBärenkralle
Ich merke, wie Efeustern ungeduldig und definitiv auch ungehalten wegen Flammenpfote wird und kann es ihr nicht verdenken. Mir geht es ebenso, auch wenn ich Efeustern dies natürlich nicht mitteilen kann. Die Anführerin blafft mich dann auch gehörig an, ob ich denn nichts dazu zu sagen hätte. Eigentlich stört es mich nicht, nicht zu sprechen. Aber dies ist ein Moment der unangenehmsten Sorte. Ich hätte eine ganze Menge zu sagen, aber kein Wort verlässt meinen Mund.
Ich hoffe, dass Flammenpfote Efeustern meine Situation erklärt, aber sie tut nichts dergleichen. Im Gegenteil. Flammenpfote zeigt sich überhaupt nicht einsichtig und wenn sie vorher schon frech war, dann ist sie in ihren folgenden Worten richtig streitlustig und bedenkt offensichtlich überhaupt keine Konsequenzen ihres Verhaltens.
Ich bin so perplex, dass ich einen Moment lang gar keinen klaren Gedanken fassen kann, was jetzt zu tun ist. Die Situation spannt sich zunehmend an. Schattenkralle baut sich vor uns auf und zeigt deutlich seinen Ärger. Er wird nur auf einen Befehl von Efeustern warten, denke ich, und dann greift er schneller an als ich meine Krallen ausfahren kann.
Ich denke gerne über meine Handlungen nach und mir ist es lieber, Entscheidungen abzuwägen, aber hier stellt sich gar keine Frage: Krieg zwischen den Clans muss vermieden werden.
Nachdem ich mich gefasst habe und Flammenpfotes furchtbare Worte in meinen Kopf eingedrungen sind, reagiere ich schnell und instinktiv - ehe Efeustern einen Befehl zum Kampf geben kann.
Ich knurre Flammenpfote an - diesmal nicht leicht, sondern richtig. Ich drücke vollkommen und unmissverständlich aus, dass ich Flammenpfotes Handeln nicht gut heiße. Doch das reicht nicht. Ich hole mit meiner riesengroßen Tatze aus und schleudere Flammenpfote damit ein gutes Stück ins VeilchenClan Territorium herein.
Ich gebe mir Mühe, nicht zu grob zu sein, aber der Hieb kam überraschend und war durchaus kraftvoll.
Es ist keine Maßnahme, die ich ergreifen würde, hätte ich eine andere Wahl. Aber die habe ich nicht. Zu viel steht hier auf dem Spiel. Möglicherweise sogar das Leben der Clans.
Ich zögere keine weitere Sekunde und mache mich daran, Flammenpfote die Maus abzunehmen.
from Efeustern on 11/12/2018 10:22 PMIch sehe, wie die Schülerin die Maus enger an sich zieht und keine Anstalten macht, sie herauszurücken. Ihre Worte machen überhaupt keinen Sinn und ich habe keine Lust hier Ewigkeiten zu diskutieren. Es steht außer Frage, dass wir im Recht sind.
"Umso schlimmer, wenn du das Gesetz der Krieger kennst!", gebe ich mit außergewöhnlich viel Emotionen von mir. Meine Stimme, die sonst immer kühl und neutral klingt, hat eindeutig einen wütenden Unterton. Meine Geduld ist am Ende. "Es ist das eine, einer Schülerin ihre Unwissenheit und ein Missgeschick zu verzeihen. Aber da du ja anscheinend das Gesetz kennst, wirkt es so, als hättest du vorsätzlich unsere Beute geklaut." Ich schüttele den Kopf. "Nur weil die Grenze nicht mehr ganz frisch ist. Sie ist immer noch zu riechen. Und die des VeilchenClans ist ebenso bereits älter." Ich schüttele noch einmal den Kopf und schaue finster die Schülerin an. "Wir haben das Recht euch auf der Stelle anzugreifen, ist dir das bewusst? Wenn du uns nicht unsere Beute wiedergibst und dich gehörig entschuldigst, dann wird es Krieg zwischen den Clans geben. Hast du dazu eigentlich überhaupt nichts zu sagen?" Meine letzten Worte sind blaffend an den überdimensionalen Krieger gerichtet, der bisher aufällig still war.
from Efeustern on 11/08/2018 08:06 PMIch kräusele ein wenig die Lippen, als der VeilchenClan-Krieger nicht zu sprechen beginnt, sondern die Schülerin anstupst. Diese scheint ganz schön verängstigt zu sein, denn ihre Stimme zittert, als sie erzählt, was vorgefallen ist. Ich bin nicht überrascht ihre Geschichte zu hören, da sie quasi offensichtlich ist. der Geruch der Maus lässt sich ebenfalls bis ins TauCLan Territorium zurückverfolgen und wenn es dem VeilchenClan darum gegangen wäre, Beute absichtlich zu stehlen, dann hätte der Krieger wohl kaum an der Grenze gewartet bis wir auftauchen. Dass er das getan hat, erscheint mir als einziges logisch, denn ich wüsste nicht, warum man sonst an einer Grenze sitzen sollte.
Obwohl die Stimme der Schülerin zittert, scheint sie mutig zu sein - zumindest beharrt sie darauf, dass die Beute die des VeilchenClans ist. Der riesige braune Krieger knurrt aber daraufhin, was mich erschreckt und mir einige Bilder meiner Vergangenheit in meine Gedanken schickt. In Momenten wie diesen, bin ich froh, dass man mir meine Gefühle nicht anmerken kann. Ich schiebe die Bilder beiseite und konzentriere mich lieber auf die Situation. Das Knurren hat nicht mir gegolten, sondern der Schülerin. Also wird der Krieger nicht damit einverstanden sein, was die Schülerin gesagt hat. Besser so, denke ich.
"Im Territorium eines anderen Clans darfst du niemals jagen und es auch nicht betreten", rezitiere ich kühl. "So heißt es im Gesetz der Krieger." Ich blicke die Schülerin direkt und eindringlich an. "Du bist in unser Territorium eingedrungen und hast dort Beute erlegt. Sobald Beute über die Grenze tritt, gehört sie dem jeweils anderen Clan."
Ich mache eine kurze Pause. "Wir hätten jetzt jedes Recht euch als Beutediebe zu bezeichnen und euch anzugreifen", füge ich hinzu um der Schülerin die Tragweite ihres Handelns bewusst zu machen - da dies der Krieger ja offensichtlich nicht getan hat.
"Der TauClan und ich werden darüber hinweg sehen, dass dies passiert ist, da du nur eine junge Schülerin bist und es sich hoffentlich um ein einmaliges Versehen handelt - aber nur unter der Bedingung, dass du dich entschuldigst und uns die Beute überlässt. Denn sie gehört rechtmäßig uns."
from Efeustern on 11/08/2018 07:45 PMBärenkralle
Flammenpfote erklärt glücklicherweise die Situation wahrheitsgetreu. Ihre Stimme zittert und ich kann nur erahnen, wie angsteinflößend diese Situation gerade für sie sein muss. Trotzdem zeigt sich Flammenpfote trotzig, indem sie sich weder entschuldigt und auch noch einmal betont, dass sie die Maus für unsere Beute hält. Während sie geredet hat, habe ich ihr aufmunternd zugenickt, aber bei ihren letzten Worten knurre ich. Nicht laut, nicht böse - einfach um zu signalisieren, dass ich mit dieser Aussage nicht einverstanden bin. Entschuldigend sehe ich Efeustern an und hoffe, dass sie mit einer Schülerin nachsichtig sein wird.
from Efeustern on 11/06/2018 10:42 PMBärenkralle
Flammenpfote scheint endlich verstanden zu haben, was geschehen ist, aber sie scheint auch zu denken, dass sie im Recht ist. Deswegen blicke ich sie etwas streng an und schüttele den Kopf. Ehe ich näher versuchen kann, Flammenpfote irgendwie die Situation begreiflich zu machen, taucht tatsächlich der TauClan auf... ein Krieger, ich meine mich zu erinnern, dass er Schattenkralle heißt, und... die Anführerin persönlich. Ich schlucke. Besser hätte es ja gar nicht kommen können, denke ich und versuche, so freundlich und harmlos auszusehen, wie es nur geht. Bloß nicht provozieren, denke ich. Deshalb neige ich auch höflich aber knapp den Kopf vor Schattenkralle und nocheinmal tiefer vor Efeustern, die sich zu uns gesellt hat. Ich kenne sie bisher nur von den Versammlungen und bin ihr bisher nie besonders nahe gekommen, aber ich stelle fest, dass sie aus der Nähe genauso elegant wirkt, wie aus der Ferne - aber auch genauso unnahbar.
Efeusterns Stimme ist kühl, aber klingt wenigstens nicht böse oder aggressiv. Sie stellt nicht die direkte Frage, was geschehen ist, aber es ist sofort klar, dass sie eine Antwort haben will.
Ich gebe Flammenpfote einen kleinen Stups, um ihr zu signalisieren, dass sie sich zu erklären hat.
from Efeustern on 11/06/2018 10:35 PM<-- Wald
Ich komme kurz nach Schattenkralle an der Grenze an und erblicke meinen schlimmsten Albtraum. Ein VeilchenClan Kater, der eher die Statur von einem Dachs als von einer Katze hat. Groß. Breit. Furchteinflößend. Beinahe bin ich erleichtert, dass Schattenkralle mit dabei ist - sogar dem kann ich mehr trauen als diesem Ungetüm. Ich kenne ihn flüchtig von großen Versammlungen, bin ihm aber noch nie so nahe gewesen. Neben ihm sitzt eine kleine orangene Kätzin. Eine Schülerin, denke ich.
Während ich näher komme, wundere ich mich, warum die beiden so nahe an der Grenze sitzen, doch als ich die Luft prüfe, wird mir einiges klar. Der VeilchenClan-Geruch ragt eindeutig einige Katzenlängen in unser Territorium herein.
Ärgerlich kräusele ich die Lippen, während ich mich so nah an Schattenkralle und dem VeilchenClan-Krieger platziere, wie ich aushalte. Ich bemühe mich um ein elegantes, selbstsicheres Auftreten, habe aber keine Bedenken, dass ich das nicht hinkriege. Ich bin geübt darin, gepaart mit natürlicher Begabung. Ich mache mich groß, hebe das Kinn und bewege mich geschmeidig. Ich mustere den fremden Krieger und sage mit kühler und sicherer Stimme: "Seid gegrüßt. Ich kann riechen, dass jemand die Grenze übertreten hat." Ich mache eine kurze Pause ehe ich etwas strenger ergänze: "Ich hoffe, dass hat einen triftigen Grund." Die unausgesprochene Frage, wie es dazu kommen konnte, hängt im Raum.
Re: Wald
from Efeustern on 11/06/2018 05:33 PM<-- Moor
Ich folge Schattenkralle, der vermutlich froh ist, festen Boden unter den Fßen zu haben. Mir gefällt das Moor deutlich besser, doch ich habe mich an den Wald gewöhnt und bin vorallem aufgrund des Beuteaufkommens froh, dass er zu unserem Territorium gehört. Hier lässt sich definitiv mehr Beute finden, als bespielsweise auf den kalten Berggipfeln, denke ich.
Ich höre wie Schattenkralles Magen knurrt und kann mich ausnahmsweise in einen Kater hineinversetzen, denn ich verspüre den gleichen Hunger.
Schattenkralle nimmt den kürzesten Weg und ich folge ihm, wenn auch mit ein wenig mehr Abstand als bei Patrouillen üblich.
--> VeilchenClan-TauClan Süden
from Efeustern on 11/06/2018 05:29 PMbärenkralle
Flammenpfote scheint gar nicht verstanden zu haben, worum es eht, obwohl sie sogar das Wort 'Grenze' in den Mund nimmt. Also noch deutlicher , denke ich und gebe ihr ein Zeichen die Luft zu prüfen. Ich tue dies ebenfalls und man kann deutlich, wenn auch etwas schal die Grenze riechen - ebenso wie den Geruch aus VeilchenClan und Flammenpfote der über diese Grenze hinaus führt. Das muss sie jetzt aber verstanden haben, denke ich und warte geduldig darauf, dass ihr ein Licht aufgeht.
Noch ist keine TauClan Patrouille zu sehen, doch ich werde auf jeden Fall hier warten, bis die Sache geklärt ist.
Re: Moor
from Efeustern on 11/05/2018 07:12 PM<-- Lager
Ich beobachte Schattenkralle genau. Zum einen um ihn im Auge zu behalten, zum anderen weil ich sehen öchte, wie gut er sich im Moor zurechtfindet. Es ist gar nicht schlecht, denke ich, obwohl wir durchaus ein bisschen schneller ans Ziel hätten gelangen können. Aber wenigstens hat er uns an keine gefährliche Stelle geführt.
Schattenkralle redet nicht mit mir und ich bin ganz froh darüber. Schattenkralle ist nicht die Katze mit denen ich gerne nette Plaudereien abhalte. Schließlich gelangen wir in den Wald.
--> Wald
from Efeustern on 11/05/2018 07:09 PMBärenkralle
Ich betrachte interessiert aber auch kritisch Flammenpfotes Jagdkauern und stelle fest, dass sie das schon sehr gut macht. Sie scheint noch sehr viel darüber nachdenken zu müssen, worauf sie achten muss, aber das ist normal. Das Kauern an sich ist gut, doch die Schülerin springt zu früh und zu unpräziese ab, wodruch die Maus entkommen kann. Doch Flammenpfote setzt ihr hinterher und erlegt sie auf dem Territorium des TauClans. Sie scheint ihren Fehler nicht bemerkt zu haben, denn sie zeigt mir stolz die Beute.
Ich hätte gerne ihren Namen gerufen, um sie rechtzeiig aufzuhalten, aber...
Jetzt knurre ich Flammenpfote an, um zu spiegeln, dass das absolut nicht gut war. Zwischen den Clans sind die Spannungen ohnehin schon greifbar, denke ich. Der TauClan darf auf keinen Fall denken, dass wir Beute geklaut haben. Während des Knurrens zeige ich mit dem Schweif auf die Grenze. Ich achte aber darauf, dass mein Knurren nicht besonders böse oder furchteinflößend wirkt, um Flammenpfote nicht zusätzlich zu verunsichern. Aber sie muss wissen, dass sie aufpassen muss!, denke ich. Das darf kein zweites Mal passieren.
Ich überlege kurz, wie ich die Situation am besten entschärfen kann. Der VeilchenClan ist nicht stark genug, um zusätzliche Kämpfe zu überstehen. Ich prüfe probehalber die Luft und stelle fest, dass der TauClan schon länger nicht mehr an der Grenze war. Das ist gut, denke ich und hoffe darauf, dass der TauClan demnächst eine Patrouille hier entlang schickt. Das heißt wir werden warten, beschließe ich und gehe auf die Grenze zu, halte kurz vor ihr und setze ich hin.
Flammenpfote gebe ich einen Zeichen, dass sie zu mir kommen soll.
Falls eine Patrouille kommt, muss jemand ihnen erklären, was passiert ist und ich werde das nicht sein, denke ich und finde, dass es diesmal gar nicht so schlecht ist. Flammenpfote muss lernen, für ihre Fehler gerade zu stehen.

Reply