Search for posts by Schattenkralle
First Page | « | 1 ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 ... 30 | » | Last
Search found 296 matches:
Re: Lager
from Schattenkralle on 12/13/2016 08:04 PMIch nicke Efeustern zu, als sie aus dem Anführerbau kommt. Dann sehe ich Schneeflocke, welche mich kurz begrüßt und dann zu unserer Anführerin stapft. "Morgen", antworte ich ihr kurz und beobachte interessiert das Gespräch zwischen Efeustern und Schneeflocke. // Das ist aber eine lange Rede für Schneeflocke. Was ist wohl gestern passiert, dass sie so viel redet? Und warum entschuldigt sie sich? // Ich spitze die Ohren, um die Worte genau mitzuhören.
from Schattenkralle on 12/12/2016 07:50 PMIch komme verschlafen aus dem Kriegerbau getappt. Ich blinzele kurz in die Sonne, dann schlendere ich langsam zur Lagermitte. // Es ist ganz schön kalt hier. Die Blattleere ist fast da. // Ich blicke mich um, ob Efeustern oder Wolfsstern irgendwo zu sehen sind, aber anscheinend schlafen beide noch.
Mein Magen macht sich wieder bemerkbar, diesmal etwas lauter. Ich schiele auf den Frischbeutehaufen, doch wie die letzten Tage ist er sehr klein. Ich sehe mein eigenes Fellpolster an und bechließe, für heute noch warten zu können. Dann setzte ich mich hin und warte darauf, dass irgendwas passiert.
Re: Kriegerbau
from Schattenkralle on 12/12/2016 07:45 PMIch wache etwas erschöpft auf. Die Erinnerung an den traum ist bereits verblasst und ich versuche, nicht mehr an die schrecklichen letzten Tage des Frostclans zu denken. Ich putze mich kurz und gehe dann nach draußen, weil mein Magen knurrt.
--> Lager
Re: Kriegerbau
from Schattenkralle on 12/11/2016 01:10 PMIch zwänge mich müde hinein und gehe langsam zu meinem Nest. Ich bin wohl der erste hier drin. // Das war ein anstrengender Tag. Aber die Jagd mit Nebelschweif und Pilzpfote hat ganz gut geklappt. Jezt muss ich mich nur noch im Moor orientieren können und dann habe ich mich im Tauclan eingelebt. // Zufrieden, aber erschöpft rolle ich mich zusammen und schlafe langsam ein.
Ein lautes Miauen drängt in mein Ohr. "Da kommen noch mehr!" Ich drehe mich um und sehe, wie ein weiterer Dachs mir entgegenkommt. Ich springe aus dem Weg und stelle mich schützend vor die Kinderstube. Der Dachs knurrt laut und schnappt nach meiner Flanke, doch ich kann gerade noch ausweichen. Dann grabe ich meine Krallen tief in das Fell des Dachses und beiße mich in der Flanke fest. Die Szene wechselt.
Wolfsstern blickt die Krieger des Frostclans finster an. Die meisten sind stark verwundet, auch ich blute an vielen Stellen. "Das war keine normaler Angriff. Die Dachse wollten uns alle töten. Unser Lager ist zerstört, wir haben kaum noch Heilkräuter da und fast niemand von uns ist jagdfähig. Wir müssen uns eingestehen: Der Frostclan ist schwach. Wir haben zwar die Dachse vertrieben, aber zu welchem Preis? Vor einigen Monden zählten wir noch doppelt so viele. Ich fürchte, das ist das Ende des Frostclans. Ich habe gestern mit den anderen Anführern gesprochen. Der Sonnenclan ist vernichtet. Wir werden uns mit dem Nebelclan zum Tauclan zusammenschließen. Morgen brechen wir zu ihrem lager auf."
Unruhig wälze ich mich im Traum herum. "Willst du den Clan verteidigen, selbst wenn es dein Leben kostet? ... Ich verspreche es. Ich verspreche es. --- Ich habe versagt", murmele ich leise. Dann falle ich wieder in tieferen Schlaf.
from Schattenkralle on 12/11/2016 12:58 PMIch nicke Nebelschweif zu und zwänge mich dann müde in den Kriegerbau.
--> Kriegerbau
from Schattenkralle on 12/09/2016 08:33 PMIch versuche gerade, den Inhalt des Gerpäches zwischen Efeustern und Seeblick zu erschließen, als Nebelschweif mich anspricht. "Das ist acuh sehr schwierig. Selbst ich kriege es in den meisten Fällen nicht alleine hin", gebe ich zu. // Allerdings bin ich auch einer der schlechteren Jäger im Frostclan... // Dann fällt mir wieder ein, dass es den Frostclan gar nicht mehr gibt.
"Aber wenn man sich gut anschleichen kann, den kalten Schnee am Fell ertragen kann und auch noch ein guter Sprinter ist, kann man ganz gut Schneehasen einzeln erwischen. Man muss halt all diese Sachen gleichzeitig können und den meisten wird wahrscheinlich die Geschwindigkeit fehlen, um einen solch flinken Hasen zu verfolgen... Aber in der Gruppe kriegt man es immer besser hin. Selbst bei uns hat es sofort geklappt, obwohl ihr beide vorher noch nie einen Schneehasen gejagt habt", erkläre ich. "Ich glaube, mit der Zeit werden wir uns an die neuen Techniken gewöhnt haben. Wir müssen positiv in die Zukunft blicken", sage ich und sehe nachdenklich in den Himmel.
Das Gespräch von Efeustern und Seeblick habe ich natürlich jetzt verpasst. "Es wird langsam spät. Ich lege mich wohl dann mal hin", verabschiede ich mich von Nebelschweif und gehe zum Kriegerbau los.
from Schattenkralle on 12/09/2016 03:25 PMIch komme mit Nebelchweif und Pilzpfote von einer Jagdpatrouille am Berg zurück. Ich schaue mich um und erschnüffele noch eine leichte Spur von Schneeflocke und Wolfsstern. // Mist! Eigentlich wollte ich mit ihr darüber reden, wie sie sich hier eingefunden hat und ob sie den Zusammenschluss der Clans bereut... // Etwas enttäuscht blicke ich zum Frischbeutehaufen, aber der ist so leer, dass ich mich vorerst zurückhalte.
Ein Blick in den Himmel zeigt mir, dass es bald Nacht wird, weshalb ich langsam zum Kriegerbau gehe. Ich nicke Seeblick und Efeustern zu, als ich vorübergehe und warte einen Moment lang, ob iner der beiden irgendwas wichtiges zu mir zu sagen hat und lausche bei der Gelegenheit auch gleich, worüber sie reden, aber zeige dies äußerlich nicht. // Was hat Seeblick gerade gesagt? Geht es um Schneeflocke? //
Re: Berg
from Schattenkralle on 12/08/2016 09:23 PMAls ich sehe, dass Nebelschweif den Hasen erwischt hat, werde ich langsamer. // Zumindest kommen wir nicht ohne Beute zurück... // Ich gehe zu ihm und Pilzpfote. "Das hat schonmal geklappt. Mit genügend Training kann man Schneehasen aber auch alleine erlegen, vorausgesetzt, man ist schnell genug", erkläre ich den beiden. Ich blicke in den Himmel und sehe, dass die Sonne bereits untergeht.
"Wir sollten jetzt zum Lager zurückkehren", bestimme ich schließlich. "Mit der Zeit werden wir uns hoffentlich daran gewöhnt haben, überall in unserem Territorium zu jagen", bemerke ich zuversichtlicher, als ich es bin. Dann stapfe ich los in Richtung des Lagers. Mir fällt ein, dass ich den weg wahrscheinlich nicht finden werde und nicke Pilzpfote zu, als wir wieder zur Grenze kommen. "Wir sollten schleunigsst an unserer Orientierung arbeiten", bemerke ich und warte darauf, dass der Schüler uns zum Lager führt.
--> Lager
(ab jetzt lassen wir am besten den Teil mit dem durchs Moor laufen weg, weil es sonst zu viele unnötige Beiträge gibt, wo nur drinsteht, dass wir weitergehen)
from Schattenkralle on 12/08/2016 06:39 PMAus der Deckung sehe ich, wie Nebelschweif und Pilzpfote sich dem Schneehasen langsam nähern. Der Hase hat bis jetzt nichts bemerkt, aber immer wieder prüft er die Luft. // Mich und Pilzpfote kann er wegen des Windes nicht riechen, aber Nebelschweifs Geruch könnte zu ihm herübergeweht werden. // Ich mache mich bereit, loszusprinten.
Der Hase hüpft weiterhin umher und sucht nach Essbarem, dann stellt er plötzlich die Ohren auf und prüft wieder die Luft. Dann rennt er in die entgegengesetzte Richtung von Nebelschweif weg, etwa in meine Richtung. Seitwärts zum Hasen sprinte ich ebenfalls los und stelle ihn nach ein paar Herzschlägen. Der Hase macht sofort kehrt, als er mich sieht und läuft unwissend auf Pilzpfote und Nebelschweif zu. // Jetzt sitzt er in der Falle! //, freue ich mich. Ich laufe dem Schneehasen weiter hinterher, um eventuell den anderen beiden dabei zu helfen, ihn zu töten.
from Schattenkralle on 12/07/2016 06:56 PMIch schwenke meinen Kopf in die gleiche Richtung. // Tatächlich! // Ich nicke stumm und beginne, mich langsam in einem Bogen um den Schneehasen herumzuschleichen, um ihn einzukreisen. Dann nähere ich mich vorsichtig dem Tier, aber bleibe auf sicherer Entfernung, damit die anderen beiden ihre Stellung beziehen können. Ich ducke mich etwas tiefer in den Schnee und warte kurz.
Wenn die beiden fertig sind bedeute ich ihnen mit einem Schweifwedeln, auf den Schneehasen zuzuschleichen. // Wenn sie ihn zu früh aufschrecken, ist es am besten, wenn ich hinterher jagen kann, weil ich mich hier auskennen... //

Reply