Suche nach Beiträgen von Nebelschweif
Erste Seite | « | 1 ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 ... 57 | » | Letzte
Die Suche lieferte 567 Ergebnisse:
Re: Schülerbau
von Nebelschweif am 07.12.2020 14:05Mohnfell
<--- Lager
Widerwille trete ich ein und sehe mich um. Der Bau ist enger, als der Kriegerbau des ehemaligen NachtClans. //Immerhin ist es hier windgeschützt.//, denke ich. Bärenkralle hat sich bereits zusammengerollt. Auch ich bin ziemlich müde. Ich entscheidemich neben dem Eingang zuschlafen. Daher kratze das dort liegende Moos zusammen und lasse mich dann nieder. //Hoffentlich geht es meiner Tochter gut!// Kaum dass ich liege fallen mir meine Augen zu. Meine letzten Gedanken hanndeln von Flammenpfote, ehe ich einschlafe.
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
Re: Lager
von Nebelschweif am 07.12.2020 10:41Mohnfell
Als die Heilerin ihr Okay gibt, bin ich erleichtert. Sofort läuft Bärenkralle zum Schülerbau. Als der große Krieger versucht sich durch den engen Eingang zu quetschen, muss ich schmunzeln.
"Komm, wir gehen schlafen.", miaue ich zu Wolfpfote, nicke der Heilerin zu und gehe ebenfalls in Richtung des Schülerbaus. Vor dem Eingang bleibe ich noch einmal stehen. //Ich hasse Baue!// Denke ich und in mir sträubt sich alles auch nur eine Pfote hinein zusetzen. Zuhause habe ich seit einigen Nächten nicht mehr im Kriegerbau geschlafen. Vielmehr hatte ich mich vor den Schülerbau gelegt, um bei der kleinsten Annomalie bei meiner Tochter sein zu können. //Flammenpfote!//, mein Herz zieht sich schmezvoll zusammen. Ich vermisse meine Tochter. Heute Nacht kann ich nicht vor ihrem Bau wachen, heute Nacht bin ich nicht einmal in ihrer Nähe. //Hoffentlich passiert ihr nichts!// Bärenkralle hat es endlich beschafft, sich in den Bau zu zwängen. Aber ich zögere immernoch. //Da drin ist es bestimmt wärmer als hier draußen.//, denke ich und versuche mir den fremden Bau so schmackhaft zu machen. Aber meine Pfoten wollen sich einfach nicht bewegen. Ich lasse meinen Blick durch das Lager streifen. Erst jetzt fällt mir die Krieger in am Rande des Lagers auf. //Wie lange sitz sie schon da?// Ich bin erschrocken über meine Unachtsamkeit. Ihr starrender Blick gefällt mir nicht. Als sich unsere Blick treffen, hebe ich das Kinn und starre zurück. Dann breche in den Blickkontakt ab und betrete ohne weiteres Zögern den Schülerbau.
---> Schülerbau
von Nebelschweif am 07.12.2020 07:48Monhfell
Für einen kurzen Moment überlege ich, Schneeflocke nur ein gekünsteltes Husten vorzuspielen, damit sie oder Efeustern ihre Entscheidung nicht wieder ändern. Doch sowohl Nebelschweif und Schattenkralle als auch Efeustern selbst haben mein Husten gehört. Sie würden als herausfinden, dass ich die Heilerin getäuscht hätte. //Und dann würden sie uns bestimmt verjagen!// Trotzdem zögere ich zu Husten. Meine Sorge ist groß, dass die Heilerin Bedenken haben könnte, dass der VeilchenClan den TauClan mit runterzieht und sie uns dann doch wegschicken. //Aber vielleicht würden sie uns dann wenigstens mit Kräutern aushelfen.// Ein kleiner Hoffnungsfunken Immerhin hat Wolfsblut gemeint, dass dies nicht ausreichen würde. Allerdings ist er kein Heiler. Also fange ich an zu Husten. Erst muss ich es erzwingen, aber meine Lungen reagieren sofort und ein Hustenanfall überkommt mich. Dieser zwingt mich beinahe in die Knie. Verlegen lecke ich mir über mein Brustfell.
"Ich bin einfach erschöpft. Wir haben uns im Moor völlig verlaufen, wir waren beinahe den ganzen Tage unterwegs.", erkläre ich schnell, damit sie uns nicht fort jagt.
Re: Kinderstube
von Nebelschweif am 06.12.2020 22:59Nebelschweif
Ich schnurre bei Buntkralle Angebot. Doch dann fällt mir ein, dass wir nichts anderes gefangen haben. Wir haben //Erst muss der Clan versorgt werden! Wir haben aber nichts für unsere Heilerin oder die kranken Katzen.// Ich entscheide mich dafür nichts von der Beute zu essen, sondern sie Buntkralle und den Jungen zu überlassen. Doch ich sage nichts dazu. Ich weiß, dass meine Gefährtin gegen meinen Entschluss ist. //Sie ist einfach zu gut für mich!// Ich schnurre lauter als Liloenjunges auf mich klettert.
"Hallo meine Kleine.", miaue ich leise, um Glanzjunges nicht zu wecken. Als Liloenjunges wieder von mir herunter purzelt, schiebe ich sie sanft wieder neben ihre Schwester. Dann beginne ich sie sanft abzulenken.
von Nebelschweif am 06.12.2020 11:45Nebelschweif
Am liebsten würde ich einfach schlafen, trotzdem bin ich viel zu aufgeregt. Gespannt blicke ich nach draußen. Natrülich kann ich kein einziges Wort verstehen, doch weder verjagt Efeustern die Katzen, noch ertönt ein wütendes Fauchen. Stattdessen tritt Erleichterung in ihre Gesichter. //Sie ja gesagt!// Ich fange an zu schnurren und wende mich wieder meiner Familie zu.
"Scheint so, als würden wir den VeilchenClan aufnehmen.", erkläre ich Buntkralle. Mein Blick fällt auf den Vogel. Mein Mage fängt an zu knurren. //Sie werden bestimmt auch Hunger haben!//, denke ich. Widerwillig erhebe ich mich. Ich würde nichts lieber tun, als mit mit Buntkralle zu Zunge geben und mir mit ihr die Beute teilen, aber ich muss wenigstens meine Hilfe anbieten. Als ich wieder nach draußen sehe, verschwindet Efeustern gerade in ihrem Bau. //Mäusedreck!//, ich hoffe inständig, dass sie nicht denkt, dass ich meine Pflichten vernachlässige. //Ich habe nur Beute in die Kinderstube gebracht!//, denke ich unwillig. Ich lege mich wieder hin und schmiege mich an Buntkralle.
"Ich bleibe heute Nacht hier.", schnurre ich und lege meinen Schweif wieder um unsere Jungen.
von Nebelschweif am 06.12.2020 11:30Mohnfell
Gespannt warte ich auf eine Antwort von Schneeflocke, und als diese meint, dass der TauClan versuchen sollte uns zu helfen atme ich erleichter auf. Aber mir ist bewusst, dass diese Phrase alles bedeuten kann. Daher lege ich meine Aurmerksamkeit wieder auf die graue Anführerin. //Oh, SternenClan.// Schon wieder wende ich mich an die Kriegerahnen. //Was ist nur los mit mir?// Ich bin verwirrt, doch damit muss ich mich ein anderes Mal auseinander setzen. Als Efeustern zum Sprechen ansetzt, halte ich wieder die Luft an. Als sie ihr Urteil spricht, springe ich beinahe vor Freude in die Luft. //Du bist keine Junges mehr, Mohn!//, rufe ich mich stumm zur Ordnung.
"Ich danke dir! Der VeilchenClan dankt dir.", schnurre ich undd senke dabei meinen Kopf. //Die erste Hürde ist geschafft!//
von Nebelschweif am 05.12.2020 17:45Mohnfell
Gespannt warte ich auf Efeusterns Urteil. Doch diese schickt ihren Zweiten Anführer los, um die Heilerin zu holen. //Das kann doch nicht wahr sein!//, denke ich bestürzt. Kurz schießt mir der Gedanke durch den Kopf, den TauClan anzugreifen, sollten sie uns keinen Unterschlupf gewähren. Ich zucke vor meinen eigenen Gedanken zurück. Mir kommt ein Bild in den Kopf. Wie Shadow eines der Junges ihrer eigenen Tochter getötet hat. Vor meinen Augen. Mein Blick wandert zu Wolfpfote. //Vor seinen Augen.// Ich bin mir nicht sicher, ob Wolfpfote dies weiß. Ich habe mich nie getraut ihn zu fragen. Entweder würde ich eine tiefe Wunde wieder aufreißen oder ihn tief erschüttern. //So wie es mich damals erschüttert hat, als Rain meine Mutter getötet hat.// Leider war ich alt genug, um mich jeden Tag daran zu erinnern. Aber ich entschließe mich, mit Wolfpfote bei nächster Gelegenheit trotzdem darüber zu reden. Ich nehme meinen Blick von meinem Schüler und sehe die weiße Heilerin an.
"Von dieser Entscheidung hängt die Existenz des VeilchenClans ab.", sage ich an Schneeflocke gewandt, um ihr zu verdeutlichen, wie wichtig ihre Worte sind. Ich weiß, dass Anführer sehr viel Wert auf Einschätzungen von den Heilern legen.
von Nebelschweif am 05.12.2020 17:26Nebelschweif
Ich bin erfreut, dass Buntkralle noch wach ist. Ich presse meine Schnauze in ihr warmes Fell. Am liebsten würde ich einfach hier bleiben, bei meiner Familie.
"Mir geht es besser. Vor allem jetzt.", schnurre ich und seufze wohlig. Auf ihre letzte Frage muss ich gähnen. Die Müdigkeit triff mich mit voller Wucht, so dass ich Mühe habe meine Augen offen zu halten.
"Ich würde gerne hier schlafen, aber..." Ich breche ab und sehe nach draußen. //Ob wir wohl sofort aufbrechen, falls sie Efeustern dazu entscheidet den VeilchenClan aufzunehmen?// Ich hoffe inständig, dass wir erst am nächsten Tag aufbrechen werden. Dann kommt mir noch ein ganz anderes Szenario in den Sinn. //Was wenn Schneeflocke sagt, dass dadurch die Belastung zu groß wäre? Würde Efeustern den VeilchenClan einfach sterben lassen?// Unruig zucke ich mit den Ohren.
"Dem VeilchenClan geht es noch schlechter. Minzstern und Distelstern sind...", ich breche ab. Wie Buntkralle habe ich meine Stimme gesenkt. Doch Junge sind neugierig.
"Sie haben sich mit Silberstern getroffen.", sage ich stattdessen. Ich bin mir sicher, dass Buntkralle dies versteht. Kurz bin ich in Erinnerung an meine ältere Schwester gefangen, dann fahre ich fort.
"Viele sind mit den beiden gegangen. Nur acht Katzen sind zurück im VeilchenClan geblieben. Vier davon sind...sie liegen im Heilerbau. Die Katzen sind hier, weil sie bitten vom TauClan aufgenommen zu werden." //Ich hoffe unsere Anführerin trifft die richtige Entscheidung.//
von Nebelschweif am 05.12.2020 11:12Nebelschweif
<--- Lager
Ich trete ein und merke, wie ruhig es hier ist. //Ich hätte früher kommen müssen!//, denke ich schuldbewusst. Trotzdem gehe ich zu Buntkralle und lege ihr die Beute hin.
"Bist du noch wach? Ich habe dir einen Vogel mitgebracht.", flüstetere ich und presse meine Nase in ihr warmes Fell. Erst jetzt fällt mir auf, dass es ziemlich kalt geworden ist. Heute morgen hatte ich es noch bemerkt, aber über den Tag hatte ich die Kälte vergessen. Zum Glück ist es hier warm. Ich fange an zu schnurren und sehe zu unseren Jungen. //Sie sind so wunderschön!// Ich lasse mich neben Buntkralle nieder und lege meinen Schweif um Glanzjunges und Lilienjunges.
von Nebelschweif am 05.12.2020 10:17Nebelschweif
<--- Heilerbau
Ich bleibe vor dem Heilerbau stehen und sehe sehnsüchtig zur Kinderstube. So gerne würde ich meine Gefährtin und unsere Jungen sehen. Allerdings will ich genauso gerne wissen, wie sich Efeustern entscheidet. //Ihr Zweiter Anführer sollte dabei sein!// Ich bin hin und hergerissen. Planlos bleibe ich hier stehe und sehe zu meiner Anführerin. Ich erkenne, dass sie mit Schneeflocke redet, aber ich bin zu weit weg, um ein Wort verstehen zu können. Dann fällt mein Blick auf das Beutetier. //Das sollte hier nicht so herum liegen!// Damit steht meine Entscheidung fest. Ich gehe zu der Beute, die ich erlegt habe und nehme sie auf. Dann sehe ich Efeustern kurz entschuldigend an. Aber ich warte nicht, sondern laufe entschlossen zur Kinderstube.
---> Kinderstube

Antworten