Search for posts by Efeustern

First Page  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  48  |  »  |  Last Search found 478 matches:

Efeustern
Admin

28, female

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Re: Anführerbau

from Efeustern on 11/17/2020 10:03 AM

Efeustern

Die Nachricht, dass der grüne Husten im Lager unverändert ist, erschrickt mich. Aber gleichzeitig bin ich erleichtert, dass ich mich diesem Problem jetzt wieder widmen kann. Ich hasse es, nichts tun zu können, denke ich und finde es furchtbar, dass ich die letzten Tage zu nichts zu gebrauchen war.
"Wenn du die Kamille erübrigen kannst, dann bring sie mir", irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir nur ein bisschen Kraft fehlt, damit ich mich wieder deutlich besser fühle. "Ich glaube, ich bin später fit genug, um mit dir Kräutersammeln zu gehen. Zumindest wenn du deine Patienten alleine lassen kannst. Wenn nicht, dann werde ich alleine gehen. Du musst mir dann die Kräuter nur gut beschreiben", rede ich drauf los, ohne mir Zeit für eine Pause zu nehmen. Wir brauchen dringend Kräuter, wenn das so weiter geht, wird nicht mehr viel vom TauClan übrig bleiben, denke ich. Normalerweise würde ich mich zurücknehmen und die letzten wertvollen Kräuter nicht annehmen, selbst wenn Seeblick sie mir in den Mund gestopft hätte (was Seeblick im Gegensatz zu Schneeflocke durchaus zuzutrauen gewesen wäre). Aber dieses Gefühl jetzt etwas stärkendes zu brauchen, ist so klar, wie als ob ich starken Durst hätte.

Reply Edited on 11/17/2020 10:04 AM.

Efeustern
Admin

28, female

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Re: Lager

from Efeustern on 11/17/2020 09:51 AM

Bärenkralle

Während ich dem Gespräch von Mohnfell und Wolfsblut lausche, tapst Flammenpfote zu mir herrüber und fragt mich, ob wir jagen gehen können. Ihre Stimme klingt etwas unsicher dabei, aber ich bin es gewohnt, dass ich auf Schüler und Junge durch meine massige Statur, der Narbe im Gesicht und dem nicht Sprechen etwas furchterregend wirke.
Einen Moment überlege ich, ob es wirklich sinnvoll ist mit Flammenpfote und auch Wolfpfote das Lager zu verlassen, damit Mohnfell und Wolfsblut ungestört Reden können. Aber etwas hält mich zurück, sodass ich Flammenpfote mit einem Schwanzwink zu verstehen gebe, kurz zu warten.
Nachdem Wolfsblut seinen Vorschlag unterbreitet hat, bin ich mir sicher, dass es eine gute Entscheidung war, nicht zu gehen. Das hier ist zu wichtig. Wolfsblut scheint verzweifelt. Mohnfell hingegen sieht nach seinen Worten zutiefst unzufrieden aus. Sie tigert einen Moment auf und ab, ehe auch sie zu der Einsicht kommt, dass Wolfsblut Vorschlag zwar furchtbar, aber höchstwahrscheinlich ihre einzige Überlebenschance ist.
Bedächtig denke ich über die Worte der beiden nach. Mir missfällt der Gedanke zum TauClan zu gehen und das Lager des NachtClans und das Lager des VeilchenClans hinter mir zu lassen. Mein zuhause. Es widerstrebt mir ebenso, mich dieser kühlen Anführerin des TauClans anzuschließen. Schaudernd denke ich an die Grenzbegegnung zurück, die ich vor etwa einem Blattwechsel mit ihr hatte. Ich will unseren Clan nicht aufgeben. Aber der VeilchenClan hat keinen Anführer mehr, einen Stellvertreter, der eher an der Schwelle des Todes steht, drei Krieger, von denen eine im Heilerbrau liegt und zwei den Husten kaum überwunden haben und dann noch drei Schüler, für die wir die Verantwortung tragen. Und eine Heilerin, die in den letzten Wochen mehr Katzen hat sterben sehen, als sie heilen konnte. Ich verstehe Wolfsblut vorschlag und warum sogar Mohnfell dem zustimmt.
Es ist eine leichte Entscheidung - wir müssen Überleben - die sich doch unglaublich schwer anfühlt.
Aber ich nicke Mohnfell und Wolfsblut zu, um ihnen zu zeigen, dass ich die Idee unterstütze.

Reply

Efeustern
Admin

28, female

from Efeustern on 11/16/2020 07:52 PM

Efeustern

Es dauert nicht lange und Schneeflocke betritt tatsächlich meinen Bau. Immer noch zurückhaltend und zu wenig Selbstvertrauen, aber wenigstens zuverlässig, denke ich. Ganz anders als Seeblick. Aber Schneeflocke ist mittlerweile lange genug im Clan, damit ich weiß, dass sie Seeblick zwar nie ersetzen kann, aber sie eine gute Heilerin ist.
Als die Heilerin meinen Bau betritt, versuche ich mich aufzusetzen, was sicherlich ein wenig kläglich aussieht, aber wenigstens gelingt es mir. Rasch lecke ich mir einen Mooskrümel aus der Brust. Ich weiß, dass es unnötig ist, denn Schneeflocke hat mich in den letzten Tagen in einem ganz anderen Zustand gesehen, aber dennoch ist es mir auf einmal unangenehm, als Anführerin so furchtbar auszusehen. Als mich Schneeflocke fragt, wie es mir geht, zögere ich einen Moment. Seeblick hättest du es sofort erzählt, denke ich wehmütig. Aber ich schlucke die aufsteigende Trauer hinunter und antworte Schneeflocke: "Mir gehts gut. Ich bin nur etwas wackelig auf den Beinen." Meine Stimme ist schwächer als man es von mir gewohnt ist, aber wesentlich kräftiger als die letzten Tage. "Der grüne Husten ist weg. Ich..." Ich setze kurz ab, lasse meinen Blick durch die dunkle Höhle streifen, ehe ich den Satz beenden kann. "Ich habe gestern Abend ein Leben verloren."
Ich lasse den Satz kurz wirken, ehe ich ohne große Hoffnung frage: "Hast du noch irgendwelche Kräuter zur Stärkung? Wenn ich ein bisschen mehr Kraft hätte, könnte ich mich wieder nützlich machen."
Zögerlich schiebe ich noch ein "Wie geht es den anderen?" hinterher.

Reply Edited on 11/16/2020 07:52 PM.

Efeustern
Admin

28, female

from Efeustern on 11/16/2020 03:35 PM

Bärenkralle
Mohnfell scheint mich gar nicht wahr zu nehmen, als ich sie grüße, aber bevor ich besser auf mich aufmerksam machen kann, stolpert Wolfsblut in das Lager. Man muss kein Heiler sein um zu sehen, wie schlecht es ihm geht. Er sollte im Heilerbau sein, denke ich besorgt. Obwohl er nur Mohnfell anspricht, die auch direkt zu ihm stürzt, trete auch ich in unmittelbare Nähe und lausche bedächtig den schwachen Worten des zweiten Anführers des VeilchenClans. Aufmerksam beobachte ich den Kater, ebenso wie Mohnfell.

Reply

Efeustern
Admin

28, female

Re: Frischbeutehaufen

from Efeustern on 11/16/2020 01:51 PM

Fische:
Kaninchen:
Eidechsen:
Frösche
Mäuse:
Vögel:
Eichhörnchen:

Reply Edited on 11/16/2020 02:53 PM.

Efeustern
Admin

28, female

from Efeustern on 11/16/2020 09:50 AM

Bärenkralle
<-- Kriegerbau
Ich trete aus dem Kriegerbau und blinzel einen Moment in das Licht der aufgehenden Sonne und atme die kühle klare Luft ein, die sich gut in meinen Lungen anfühlt - zumindest solange bis ich von einem Hustenanfall geschüttelt werde. Vor einigen Tagen erkrankte ich auch an grünem Husten, doch im Gegensatz zu vielen anderen meiner Clankameraden, die jetzt mit dem SternenClan jagen, kam ich glimpflich davon. Mittlerweile war ich über den Berg und fühlte mich besser, weswegen ich auch wieder im ohnehin leeren Kriegerbau schlafen durfte. Denn Wolfsblut war ebenso wie Rehsprung im Heilerbau und Mohnfell schließ nie bei uns. Auf jeden Fall ging es mir deutlich besser - nur der Husten wollte einfach nicht verschwinden und schüttelte regelmäßig meinen Körper durch.
Ich richte meinen Blick auf das Lager. Nur Mohnfell ist zusehen, wie sie vor dem Schülerbau nach Flammenpfote ruft. Sie klingt hektisch und besorgt. Ich gehe ein paar Schritte auf sie zu und nicke ihr zur Begrüßung. Gerne hätte ich ihr gesagt, dass bestimmt alles in Ordnung ist. Aber ich schweige. Wie immer.

Reply

Efeustern
Admin

28, female

from Efeustern on 11/16/2020 09:42 AM

Efeustern

Ich schrecke aus meinem Dämmerschlaf hoch und weiß im ersten Moment weder, wo ich bin, noch kann ich mich bewegen. Gerädert liege ich da, bis sowohl die Erinnerungen als auch die Kraft in meine Muskeln zurückströmen. Was für eine furchtbare Nacht, denke ich. Ich habe kaum geschlafen, bin immer wieder aufgewacht und - noch schlimmer - wenn ich schlief, wurde ich in meinen wirren düsteren Träumen heimgesucht.
Ich versuche aus meinem viel zu alten und unbequemen Nest aufzustehen, doch im ersten Moment geben meine Beine noch nach und ich bin froh, dass mich hier in meinem Bau niemand sehen kann. Ich bin immer noch schwach, obwohl ich nicht mehr huste. Nach Sonnenuntergang habe ich eines meiner Leben verloren. Zweifelsohne habe ich mich bei Seeblick mit grünem Husten angesteckt. Seeblick, denke ich wehmütig und ein kräftiger jedoch nicht physischer Schmerz durchfährt meinen abgemagerten Körper. Die Heilerin mit der spitzen Zunge und den scharfen worten war meine letzte Freundin. Als sie sich ebenfalls mit grünem Husten im vollen Heilerbau angesteckt hat und deutlich wurde, dass es ernst ist, bin ich nicht mehr von ihrer Seite gewichen. Schneeflocke hatte zwar versucht, mich dazu zu bringen, Abstand zu bewahren, aber ich war stur - ich hätte Seeblick nie alleine gelassen. Und so saß ich tagelang bei ihr, bis es zu Ende ging.
Nachdem sie tot war, bebte mein Körper nicht nur vor Trauer, sondern auch vor Hustenanfällen. Schneeflocke wollte, dass ich bei den anderen Kranken im Heilerbau bleibe, aber ich konnte es dort keinen Moment länger aushalten und schließlich bin ich zurück in meinen Bau gezogen.
Was definitiv gut war, denn ich bin froh, dass nicht der halbe Clan meine Schwäche gesehen hat und wie ich eines meiner Leben verliere. Es war bei weitem nicht mein erstes verlorenes Leben, aber zu sterben ist nie leicht. Man sollte meinen, dass man danach schläft wie ein neugeborenes Junge, aber das ist bei mir nicht der Fall. So bin ich immer noch ausgelaugt, von all den Toten, Seeblick, dem Sterben, dem Wiederbeleben, der furchtbaren Nacht. Wenigstens habe ich jetzt keinen grünen Husten mehr, versuche ich mir das Gute einzureden, doch ich fühle mich immer noch schwach und zittrig.
Nachdem mein erster Versuch aufzustehen, kläglich gescheitert ist, konzentriere ich mich und mit all meiner Willenskraft schaffe ich es auf die Beine. Vorsichtig strecke ich die Glieder und frage mich, wann ich das letzte Mal aufgestanden bin. Nach einem Moment spüre ich die Anstrengung, die das Stehen verursacht, lege ich mich wieder in mein Nest und warte auf Schneeflocke, die erfahrungsgemäß jeden morgen kurz nach mir sieht.

Reply

Efeustern
Admin

28, female

Re: Schülerbau

from Efeustern on 11/12/2020 10:56 PM

||Zeitsprung von Anfang Blattleere zu Ende Blattfall (ca. 3/4 Jahr)||

Reply

Efeustern
Admin

28, female

from Efeustern on 11/12/2020 10:56 PM

Reply

Efeustern
Admin

28, female

Re: Frischbeutehaufen

from Efeustern on 11/12/2020 10:55 PM

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  48  |  »  |  Last

« Back to previous page