Suche nach Beiträgen von Nebelschweif
Erste Seite | « | 1 ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 ... 57 | » | Letzte
Die Suche lieferte 567 Ergebnisse:
Re: Nadelwald
von Nebelschweif am 19.12.2020 14:32Mohnfell
<---- Lager (TauClan)
Innerhalb der ganzen Monde, seitdem ich bei den Clans bin, habe ich den Nadelwald gleichzeitig gemocht und aber auch veranscheut. Ich habe mich sicher gefühlt, und doch beengt. In den letzten Monden hat sich letzteres geändert. Mittlerweile liebe ich den Nadelwald. Deshalb bin ich froh, als wir ihn wieder betreten. Ich bleibe stehen und setze eine Markierung. Seit wir wieder in unserem Territroium sind, machen wir dies, alle paar Fuchslängen. Nun sind wir schon fast am Lager.
"Wenn ihr noch fit genaug seid, würde ich vorschlagen, dass wir noch jagen.", miaue ich. Ich bleibe stehe und sehe meine Clan-Kameraden an. Ich selbst würde mich am liebsten auf meiner Stellung vor dem Schülerbau zusammen rollen und schlafen. Aber ich habe Hunger und die kranken Katzen brauchen ebenso Nahrung. Plötzlich weht mir ein Duft entgegen, den ich nur allzu gut kenne.
"Flammenpfote.", zische ich und prüfe die Luft genauer. Sie ist eindeutig heute hier hergegangen. //Sie sollte doch im Lager bleiben!//, denke ich aufgebracht und peitsche mit dem Schweif. Promp drängen sich die Bilder meines Traumes wieder in mein Gedächtnis. //Nein! Das war nur ein Traum! Rain ist nicht hier!// Trotzdem gefällt mir der Gedanke nicht, dass meine Tochter hier irgendwo alleine herum läuft.
"Ich werde mal schauen, wo sich Flammenpfote herum treibt. Ihr beide könnt entweder jagen oder in Lager gehen. Je nachdem, wie ihr euch fühlt." Sage ich. Dann wende ich mich ab und folge meiner Nase. //Hoffentlich hat sie keine Dummheiten gemacht! Hoffentlich geht es ihr gut!//
---> Heidewiese
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
Re: Heilerbau
von Nebelschweif am 18.12.2020 21:49Pilzfarn
Ich werde von einem fürchterlichen Schmerz geweckt, der von meinem Bauch aus geht. Widerwillig öffne ich die Augen. Mein Magen zieht sich schmerzhaft zusammen. //Hunger!//, denke ich. Schwerfällig hebe ich den Kopf. Ich bin immer noch unfassbar schwach. Aber ich habe Hunger. Es ist ein drängendes Bedürfnis. //Ich sollte zum Frischebeutehaufen.// Ich hoffe, dass dort Beute ist. Mit aller Kraft versuche ich mich hochzustämmen. Doch ich schaffe es einfach nicht. Ich bin viel zu schwach.
"Schnee...Schneeflocke!", miaue ich. Ich will die weiße Heilerin rufen, aber mein Stimme ist viel zu dünne, um sonderlich laut zu sein.
"Schneeflocke, ich habe Hunger, aber ich kann nicht aufstehen.", sage ich etwas lauter. Vielleicht hört sie mich. //Hoffentlich denkt sie jetzt nicht, dass ich nichts tauge...Hoffentlich jagen sie mich nicht davon.// Rasch schiebe ich diesen Gedanken wieder beiseite. Ich warte eingie Zeit, aber sie antwortet nicht. Ich hebe meine Nase und prüfe die Luft. Aber ich rieche rein gar nichts. Meine Nase ist verstopft. //Fuchsdung!// Aber die weiße Heilerin war immer sehr nett zu mir. Deshalb gehe ich einfach mal davon aus, dass sie mich nicht einfach zu ignorieren wird. //Sie scheint nicht da zu sein.// Ich blicke mich um, und entdecke Bienenherz und Silberblatt in meiner Nähe. //Vielleicht wissen sie, wo die Heilerin ist.//
"Bienenherz, Silberblatt. Weiß einer von euch, wo Schneeflocke ist?", frage ich, da mich die Abwesenheit von der Heilerin schon beunruhigt.
Re: Wald
von Nebelschweif am 18.12.2020 21:33Nebelschweif
Einige Zeit laufe ich durch mein altes Territorium. Immer wieder bleibe ich stehen, um die Luft nach dem Geruch von Beute zu prüfen. Doch sie hält sich versteckt. //Die Blattleere steht kurz bevor.//, denke ich besorgt. Mein Magen zieht sich schmerzvoll zusammen und ich muss an den Vogel denken, den ich gestern Buntkralle gebracht habe. //Wieso habe ich nicht wenigstens einen Bissen genommen?// Rasch verdränge ich den Gedanken, an den Vogel. Meine Entscheidung, die ich getroffen habe war richtig. Auch wenn ich nagenden Hunger habe.
Plötzlich weht mir der Geruch einer Maus entgegen. Augenblicklich verharre ich und falle in Jagdkauern. Ich prüfe die Luft und spitze meine Ohren. Aber ich kann sie nicht sehen. Nur richen. Vorsichtig folge ich ihrer Geruchsspur. Sie wird immer stärker. Dann sehe ich sie. Sie ist hebt sich kaum vom Laub ab. All meine Konzentration ist auf dem Beutetier. Ich mache noch ein paar Schritte, spanne mich an und springe dann am. Gezielt lande ich auf ihr. Rasch töte ich sie.
"Danke, SternenClan.", murmel ich leise mit dem Blick in den Himmel und dann verscharre ich meine Beute. Diesmal nehme ich mir vor, die Beute in den Heilerbau zu bringen, sollte dies die einzige Beute bleiben, die die Patrouillie heute erlegt. Was ich allerdings inständig nicht hoffe. Gut gelaunt setze ich meine Jagd fort und versuche das nächste Beutetier aufzuspüren.
Einge Zeitlang bin ich relativ erfolgslos durch den Laubwald gelaufen. Dabei habe ich versucht nicht die Richtung zum alten SonnenClan-Lager einzschlagen. Das würde nur zu viele Erinnerungen hervorbringen, die mich von der Jagd abhalten würden. Trotzdem erwische ich meine Pfoten immer wieder, wie sie diese Richtung einschlagen. //Vielleicht ein kurzer Abstecher. Vielleicht leben dort mittlerweile auch schon Beutetiere.//, denke ich und lasse mich von meinen Pfoten durch den Wald tragen. Ich bin schon recht nah am ehemaligen Lager, bis mir der Geruch von Eichhörnchen entgegen weht. Ich falle ins Jagdkauern und versuche die Beute ausfindig zu machen. Mit zusammen gekniffenen Augen scanne ich meine Umgebung, bis ich den buschigen Schweif entdecke. Langsam prische ich mich heran. Doch kurz bevor ich mich zum Absprung bereit mache, sucht mich eine Erinnerung heim. Ich sehe Lilienblüte und mich Schulter an Schulter durch den Wald ziehen. Für einen Herzschlag, habe ich sogar ihren lieblichen in meiner Nase. Schmerz durch zuckte mein Herz und ich seufze schwer. Das Eichhörnchen, dass eben gerade noch eine Nuss vergraben hat, hält inne, sieht sich um. //Mäusedreck!//, ich stemme mich vom Boden ab, doch es läuft gerade noch rechtig los und meine Pfoten spießen nur ein Blatt auf. Das Beutetier stürzt zum nächten Baum. Rasch renne ich ihm hinterher und klettere den Stamm hoch. Ich bin ein wenig entsetzt, dass ich nicht mehr so schnell bin, wie früher. //Verdammtes Moor!// Das Eichhörnchen bringt sich auf einen mittelhohen Ast in Sicherheit. Ich schleiche mich von der Stammseite an, wo es mich nich sehe kann. Als ich auf seiner Höhe bin, schlage ich nach ihm und schleudere es vom Baum. Benommen bleibt es liegen. Schnell begebe ich mich wieder nach unten und töte es, bevor es wieder zu sich kommen. //Danke SternenClan, für dieses Leben.//, ich nehme mir vor, dieses Eichhörnchen mit Buntkralle zu teilen und ihr dabei von meinem Klettern zu erzählen.
Ich sehe mich um und stelle fest, dass ich schon sehr nah an unserem alten Lager bin. Doch jetzt kehre ich wieder um. Hier zu sein lenkt mich nur zu sehr ab.
Re: Lager
von Nebelschweif am 18.12.2020 15:48Mohnfell
"Ja, wir gehen sofort.", miaue ich an meinen Schüler gewandt. Es macht mich ein wenig stutzig, dass Efeustern auf mein Angebot nicht eingeht, sondern sich einfach ihrer Clan-Kameraden zu wendet. //Dann nicht.// Ich atme tief durch und lasse meinen Blick durch das TauClan-Lager schweifen. Ich bin froh, wieder nach Hause zu können. //Als allererstes werde ich mir mitFlammenpfote die Zunge geben.//
"Gehen wir.", miaue zu Bärenkralle und Wolfpfote gewandt und setze mich in Bewegung. //Hoffentlich finden wir den Weg heute etwas schneller durch das Moor.//
------> Nadelwald (VeilchenClan)
von Nebelschweif am 17.12.2020 10:14Nebelschweif
"Schon gut.", sage ich an Honigfeder gewandt, und sehe sie für einen Augenblick an. //Ob sie sich auch so freut wie ich?//, denke ich und atme die Waldluft ein. Sie ist kalt und schneidend. Aber trotzdem wunderschön.
"Das nächste mal, gehen wir zum Berg und jagen dort.", verspreche ich dem ehemaligen FrostClan-Krieger. Dann stelle ich mir die Frage die ich mir immer stelle. Bleiben wir zusammen oder sollen wir uns aufteilen? Ich entscheide mich, für die Option, die ich bevorzuge und meistens treffen.
"Wir werden uns wieder aufteilen.", sage ich und prüfe die Luft. Hier kann ich kein frischen Beutegeruch ausmachen.
"Am späten Sonnenuntergang sollten wir uns hier wieder treffen, sodass wir spätesten bei Monhoch wieder im Lager sind.", miaue ich.
"Auf eine erfolgreiche Jagd!", miaue ich, schnippe mit dem Schweif und laufe dann los, um meine Beutesuche zu beginnen.
von Nebelschweif am 17.12.2020 10:01Mohnfell
Ungeduldig schlage ich mit dem Schweif. Dann entdecke ich eine Bewegung am Anführerbau. Der Zweite Anführer verlässt den Bau von Efeustern. //Allein. Hat Efeustern uns vergessen?//, frage ich mich resigniert und setze mich. Ich beobachte den Kater, wie er zu seinen Clan-Kamerade geht. //Er scheint sauer zu sein.// Ich hoffe inständig, dass das keine schlechte Nachrichten für uns bedeutet. Doch sie kommen nicht zu uns. Nebelschweif redet mit Schattenkralle und der anderen Kriegerin und verlassen dann zügig das Lager. //Also eine Jagdpatrouillie.// Ich unterdrücke ein Knurren, als sie einfach so an uns vorbei ziehen. Sie nicken uns kurz zu, was ich auch erwidere, aber sie schweigen einfach. Verärgert lege ich die Ohren an und sehe ihnen mit zusammen gekniffenen Augen hinterher.
"Ich hoffe doch.", knurre ich leise, auf Wolfpfotes Frage. Dann wende ich mich vom Lagereingang ab. //Vielleicht sollte ich zu ihr gehen.//, denke ich. Ich bin hin und her gerissen. //Und wo steckt eingentlich Bärenkralle?//
"Bärenkralle! Bist du stecken geblieben oder wieder eingeschlafen?", zische ich in Richtung Schülerbau. Ungeduldig knete ich mit meinen Pfoten den Boden.
Nach einiger Zeit betritt Efeustern endlich das Lager, gefolgt von Schneeflocke. //Dann ist die Entscheidung jetzt gefallen.// Augenblicklich höre ich auf, den Boden mit meinen Pfoten zu kneten. Ich senke den Kopf und miaue eine Begrüßung. Hinter ihren Worten steckt eine logische Entscheidung. Aber es nicht wirklich die Antwort auf die ich gehofft haben. Ich schweige einige Herzschläge, um die Entscheidung von Efeustern zu verarbeiten. Dabei wäge ich ab, was das für den VeilchenClan bedeutet und welche Vorteil ein direkter Einzug im TauClan wäre. Dann kommt mit Wolfsblut in den Sinn. Der Kater war so schwach, als wir das Lager verlassen haben, dass er niemals den weiten Weg laufen könnten. Wir müssten ihn tragen. Sowie Rehsprung und Minzpfote auch. //Das ist die beste Entscheidung.// Als ich zu diesem Schluss komme, nicke ich.
"Wir danken dir.", ich neige erneut den Kopf und will meinen Clan-Kameraden schon ankündigen, dass wir gehen, das denke ich an die zu Sicherung, die ich dem TauClan machen sollte und auch gemacht habe. //Ich hoffe, sie kommen jetzt nicht auf die Idee in unserem Territorium jagen zu gehen!// Aber ich gehe davon aus, dass sie es nicht tun werden. Allerdings beinhaltet unser Territorium nicht nur Beute.
"Falls ihr in euren Territorium nicht genügend Kräuter findet, könnt ihr im Territorium des VeilchenClans gerne Kräuter sammeln."
von Nebelschweif am 15.12.2020 08:51Nebelschweif
<--- Lager
Irgendwie habe ich es geschafft den Baumstamm über den Fluss zu überqueren. Wieder einmal habe ich diese ehemalige Grenz überschritten, die jetzt keine mehr ist. Nun stehe ich im Wald. Glücklich atme ich ein. Die Luft ist hier so viel frischer. Nicht so schwer von der Feuchtigkeit. //Wie haben das die NebelClan-Katzen nur ausgehalten?//, frage ich mich. In all den Monden habe ich mich an die Feuchtigkeit im Moor und auch im Lager gewöhnt, aber angenehm finde ich sie auch nicht. //Jetzt bin ich hier!// Mein Ärger über ist durch das schnelle Laufen in den Hintergrund gerückt und gerade bin ich einfach nur glücklich. Am liebsten würde ich wie ein Junges herum springen, doch ich reiße mich zusammen. Ungeduldig warte ich auf die anderen.
von Nebelschweif am 14.12.2020 12:00Nebelschweif
Mit gesträubtem Fell gehe ich zu Schattenkralle und Honigfeder. Wieder einmal wünschte ich, dass die Clan sich nicht hätten zusammenschließen müssen. Ich wünschte, dass ich immer noch im SonnenClan wäre. //Oder wir wenigstens eine andere Anführerin hätten!// Ich schlage wütend mit meinem Schweif.
"Wir dürfen jagen gehen. Im Wald.", presse ich kurz angebunden hervor. Dann entdecke ich Mohnfell und Wolfpfote vor dem Schülerbau. Ich nicke ihnen kurz zu.
"So wie es scheint, will Efeustern die VeilchenClan-Katzen aus ihrem Bau heraus bewachen.", zische ich leise und blicke wütend zum Anführerbau. Ich versuche mich damit zu beruhigen, dass das Wort eines Anführers Gesetz sei. //Aber was tun, wenn die Anführerin nur herum liegt?//
"Das nächste Mal, werde ich nicht erst Fragen. Ist nur Zeitverschwendung.", murmle ich leise. Dann richte ich mich auf und atme durch. Mein Ärger über Efeustern nützt mir beim Jagen gleich gar nichts.
"Wir sollte los.", miaue ich mit kräftiger Stimme und laufe zielgerichtet auf den Lagerausgang zu. //Wenigstens geht es in den Wald!// Mit aufgestelltem Schweif verlasse ich zügig das Lager.
---> Wald
Re: Anführerbau
von Nebelschweif am 14.12.2020 11:50Nebelschweif
Bei Efeusterns kalter Stimme, knete ich verärgert den Boden mit meinen Pfoten. //Wieso muss sie immer nur so unfreudlich sein!// Ich unterdrück ein widerwilliges Knurren. //Immerhin hockt sie seit Tagen nur in ihrem Bau!// Ich fahre die Krallen ein und aus. //Sie ist deine Anführerin!//, versuche ich mich zu beruhigen. //Aber eine Anführerin sollte sich am Clanleben beteiligen und nicht einfach nur faul herum liegen!// Ich öffne mein Maul um etwas zu sagen, doch ich besinne mich eines besseren. Meinen Ärger Luft zu machen, wäre unpassend. Und außerdem würde es zu nichts führen. //Und wie sollen wir bald zurück sein? Sollen wir jetzt ausreichend Beute fangen oder lieber nur ein bisschen?// Ich beschließe mich dazu, einfach gar nichts mehr zu dieser Kätzin zu sagen. Daher drehe ich mich wortlos um. Dabei entdecke ich Schneeflock. Ich neige vor ihr den Kopf und schnurre:
"Sei gegrüßt Scheeflocke." //Sogar Schneeflocke ist häufiger außerhalb ihres Baues anzutreffen, dabei hat sie kranke Katzen im Bau.// Gerne würde ich die Heilerin fragen, wie es den dreien geht. Doch dies kann warten. Das Jagen hat jetzt oberste Priorität.
---> Lager
von Nebelschweif am 14.12.2020 11:40Mohnfell
<--- Lager
Ich betrete das Lager und ehe mich um. Abgesehen von Wolfpfote sind noch zwei Krieger des TauClans hier. Schattenkralle und die Kriegerin, die gestern im Lager saßen. Ich neige kurz meinen Kopf, einfach aus Höflichkeit. Immerhin sind wir in ihrem Lager. Dann stelle ich mich zu Wolfpfote und fühle mich ein wenig deplatziert. //Was passiert jetzt? Soll ich zu Efeustern gehen? Oder besser warten?// Ich bin ratlos, entscheide mich aber erste noch einmal zu warten. Wenigstens bis Bärenkralle ebenfalls im Lager ist.

Antworten