Suche nach Beiträgen von Schattenkralle
Erste Seite | « | 1 ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 ... 30 | » | Letzte
Die Suche lieferte 296 Ergebnisse:
Re: Moor
von Schattenkralle am 18.02.2017 17:22Dankbar sehe ich, dass Efeustern sich in Bewegung setzt, um mir zu helfen. Sie ist immer noch merkwürdig angespannt, aber ich achte nicht darauf und gemeinsam schaffen wir es, Wolfssterns Körper aus dem Eis herauszuziehen. Ich verschnaufe kurz und dann heben wir Wolfssterns Leichnam hoch und tragen ihn zum Lager. Die ganze Zeit über reden wir nicht, aber ich bin froh darüber, denn das, was wir zuvor gesagt haben, war nicht unbedingt gut für unseren gegenseitigen Respekt.
--> Lager
von Schattenkralle am 17.02.2017 22:13Nach Efeusterns Antwort bin ich aufgewühlt und durcheinander. Dann hört sie auf und macht eine Weile gar nichts. Mir wird bewusst, dass wir uns in einem Punkt sehr ähnlich sind: Wir zeigen unsere Gefühle selten gegenüber anderen und sammeln Wut, Trauer und Verzweifelung so lange, bis wir platzen, so wie es gerade passiert ist. Es sind Momente wie diese, in denen mir bewusst wird, wie machtlos ich eigentlich bin.
Ich glaube zu erkennen, dass Efeustern dieser Kontrollverlust während des Wutanfalls unangenehm ist, aber ich kann das verstehen. Auch ich habe Sachen gesagt, die ich normalerweise nicht einmal denken würde. Ich bemerke, dass Wolfssterns Tod uns beide sehr mitgenommen hat. Ich denke darüber nach, was Efeustern über Anführersein und Entscheidungen gesagt hat und jetzt fällt mir wieder ein, warum ich nie Anführer werden wollte. Die Verantwortung wollte ich nicht tragen. Ich wollte nie Entscheidungen für so viele andere treffen. Aber jetzt... jetzt gibt es niemand anderes im Clan, der Wolfssterns Platz übernehmen könnte. Außer mir.
Mir wird auf einmal klar, was das bedeuten könnte. Als ältester und erfahrenster Krieger habe ich keine Wahl. Ich kann nicht ablehnen, neuer zweiter Anführer zu werden. Es gibt keine Alternative. Ich werde mich dem Schicksal stellen müssen. "Du hast immer eine Wahl", schallt mir plötzlich Dunkelsterns Stimme aus dem Unterbewusstsein ins Ohr. Ich schüttele den Kopf. // Die Wahl zwischen zweiter Anführer werden und dem entgültigen Untergang des Tauclans. Ja, ich habe eine Wahl. Aber eine verdammt schlechte. //
Eine kalte Windböe holt mich wieder in die Gegenwart zurück. Ich sehe Wolfsstern an und überlege. Dann beginne ich, ihren Körper aus dem Sumpf zu ziehen. Sie ist eiskalt und sehr schwer. Ich drehe meinen Kopf zu Efeustern um. "Hilfst du mir?", frage ich. // Alleine schaffe ich das bestimmt nicht. //
von Schattenkralle am 17.02.2017 20:24Eine Weile rühre ich mich nicht, doch dann wache ich wieder auf. Ich blinzele verwirrt, weil Efeustern mich laut anschreit und dabei allerlei Flüche von sich gibt. // W-was ist passiert? Wo bin ich? // Einen kurzen Moment habe ich die letzten Ereignisse vergessen, doch dann fällt es mir wieder ein. // Wolfsstern, die letzte Anführerin des Frostclans... Wir werden dich vermissen. // Ein paar Sekunden lang ignoriere ich Efeustern. // Nein, es gibt kein 'wir' mehr. Jetzt bin nur noch ich da... //
Mir steigen wieder die Tränen in die Augen und ich sehe Efeustern tonlos an. Ich versuche es zu unterdrücken, doch plötzlich kommt all die Wut heraus, die sich in den letzten Monden angesammelt hat. Vor meinem inneren Auge schweben Bilder und Erinnerungen an all die Toden her. Am schlimmsten wird es, als ich Wolfsstern sehe und dann Honigtau und Honigtraum, meine Gefährtinnen, die schon vor den Dachsangriffen gestorben waren.
Dann fange ich an, zurückzuschreien. "Glaubst du, dass das hier einfacher für mich ist? In den letzten Monden habe ich alles verloren - meine Freunde, meine Familie, meine Clangefährten, meine zweite Anführerin, meinen Clan - und jetzt auch noch meine Anführerin. Ich bin der letzte Krieger des Frostclans, ist dir das klar? Jeden Mond sterben wieder Krieger, mal durch einen Fuchsangriff, mal durch Beutemangel, mal durch Krankheit. Die ganze Zeit habe ich das still ertragen und versucht, zu vergessen. Aber es geht nicht. Auch der Tauclan wird untergehen, je nach Laune des Sternenclans. Ich halte das einfach nicht mehr aus!!!"
Ich schnaufe beim Atmen laut, während die Tränen über mein Gesicht strömen. Mein Blick fällt auf Wolfsstern. // Sie hätte das nicht so gewollt. // Ich sehe Efeustern wider an. Langsam beruhige ich mich wieder. Ich überlege, mich für mein Geschrei zu entschuldigen, aber ich habe nur zurückgeschrien. Und meine richtige Anführerin liegt tot und halb im Moor versunken neben mir. "Wir sollten sie ins Lager bringen", sage ich tonlos und gehe langsam zu Wolfssterns Leichnam, während ich überlege, wie wir sie herausziehen könnten.
von Schattenkralle am 16.02.2017 20:12Ich sehe, wie Efeustern plötzlich den Kopf dreht. Ich gehe ihr hinterher, bis ich schließlich sehe, was ihr Ziel ist. // Nein. Bitte sag mir, dass es nicht wahr ist. Sternenclan, wie kannst du uns das nur antun? //
Ich sehe, dass meine ehemalige Anführerin halb im Moor versunken ist. Und dann erfroren. Einige Sekunden lang starre ich Wolfssterns Leihcnam einfach nur an. Erst sehe ich einfach nur hin, meine Gedanken wollen die Sachlage noch nicht richtig akzeptieren. Dann fange ich an, über die Bedeutung dessen nachzudenken. // Wer war nochmal unsere letzte zweite Anführerin? Frostherz? Sie starb bei den Dachsangriffen. Und jetzt? Wer ist jetzt noch vom Frostclan übrig? Flammenschnee und Schneeflocke. Rubinfeder. Und ich. // Schlagartig wird mir bewusst, dass ich unter anderen Umständen jetzt Anführer wäre. Und jetzt braucht der Tauclan einen zweiten Anführer.
Efeusterns Stimme dringt nicht zu mir durch. Ich bemerke, dass mir die Tränen in den Augen stehen. Wolfsstern war eine der wenigen Katzen, die mir im Lager des Nebelclans ein Gefühl der Vertrautheit hatten vermitteln können. Und jetzt - jetzt ist es vielleicht nur noch Schneeflocke. Ich denke an meinen verstorbenen Großonkel Dunkelstern, der mir in schweren Situationen oft im Traum helfen konnte - doch jetzt ist da einfach nur Stille in mir. Ich starre weiterhin Wolfsstern an. Meine Sicht wird trüb, und mir wird schwindelig. // Ich kann nicht mehr. Ich kann das einfach nicht mehr. Wieso??? // Ich neige mich langsam zur Seite und plötzlich falle ich um und werde bewusstlos.
von Schattenkralle am 14.02.2017 20:02(das hört sich gut an. also storymäßig. und moor ist definitiv was neues bei den ganzen fuchs- und dachsangriffen)
<-- Lager
Ich folge Efeustern durch die unwirtliche Gegend und achte darauf, dass meine Pfoten nicht zu nass werden. Bei den zugefrorenen Flächen habe ich keine Probleme, aber die Nässe des Moores ist mir sehr unangenehm. Unbehaglich ist es hier.
Ich versuche, irgendwo eine Geruchsspur zu wittern, aber das Wetter macht es nicht gerade leicht. // Vielleicht ist sie zum alten Lager gegangen... Aber sie wäre doch sicherlich zurückgekommen? Was ist wohl passiert? Hoffentlich geht es ihr gut... //
Ich bemerke, wie Efeustern sich weiter in Richtung des alten Frostclanterritoriums bewegt (oder zumindest dahin, wo ich es vermute, bei dem ganzen Nebel kann ich mich schlecht orientieren). Ich nehme an, sie vermutet etwas Ähnliches wie ich und so stapfe weiter hinter meiner Anführerin her, bedacht darauf, möglichst trocken zu bleiben.
Re: Lager
von Schattenkralle am 14.02.2017 19:50Ich nehme ds Schnauben tonlos entgegen. Es stimmt schon, Wolfsstern scheint gerade nicht sehr verwantwortungsvoll zu handeln, aber sie ist immerhin meine Anführerin. Also zumindest war sie es, weshalb ich den Drang verspüre, sie zu verteidigen. Aber es gibt nichts, was ich da sagen könnte.
Als Efeustern sagt, sie werde mitkommen, klingt sie wieder ein bisschen merkwürdig. Wie schon vorher beschließe ich, es zu ignorieren, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass sie etwas verheimlicht. // Ein Nebelclan-Geheimnis? Oder doch etwas persönliches... // Ich bemerke, wie Efeustern noch in den Kriegerbau linst, doch leider ist Wolfsstern dort nicht. Dann folge ich meiner Anführerin aus dem Lager.
--> Moor
von Schattenkralle am 14.02.2017 18:35Ich erschrecke ein wenig angesichts des harschen Tonfalls, als Efeustern mich fragt, aber ich versuche, das erst einmal zu ignorieren. // Wolfsstern... Das ist schon eine Weile her, das ich sie gesehen habe. // Ich versuche mich zu erinnern, wann das genau gewesen war, vermutlich bei einer Clanversammlung.
"Ich hab keine Ahnung. Wolfsstern hat sich seit bestimmt zwei Tagen nicht bei mir blicken lassen", erkläre ich. "Und ich kann mir auch nicht erklären, warum sie so selten auftaucht, wo ihr doch klar ist, dass sie eigentlich für die Patrouillen zuständig ist..." Ich stoppe. // Nicht, dass noch so ein Fuchs hier unterwegs ist. Aber fürs Erste sollten wir doch sicher sein? // Ich überlege kurz. "Soll ich Wolfsstern suchen gehen?", frage ich schließlich.
von Schattenkralle am 13.02.2017 18:03<-- Heilerbau
Ich nicke Schneeflocke zu, als sie mir dankt und gehe dann aus dem Heilerbau. Auf der Lagerlichtung ist gerade niemand anderes. // Wo sind denn alle? Wir sollten mal langsam eine Jagdpatrouille losschicken. Der Frischbeutehaufen wird nicht lange so voll bleiben... // Ich bemerke, dass ich langsam hunrig werde. Ich sehe verstohlen zum Haufen, aber ich halte der Versuchung stand. // Erst abwarten, ob andere etwas wollen, die das Essen nötiger haben als du. Es ist Blattleere, es liegt Schnee und wir haben zwei verletzte Krieger. Ich kann warten. //, beschließe ich und fange an, mich zu putzen, während ich mich von der Aufregung über den Fuchsangriff erhole.
Re: Heilerbau
von Schattenkralle am 12.02.2017 15:23<-- Lager
Ich komme mit Efeustern herein. Wir legen Buntkralle vorsichtig in ein freies Nest ab. // Immer noch bewusstlos... Hoffentlich kriegt Schneeflocke das wieder hin. // Ich blicke mich etwas unschlüssig um und sehe, dass Dämmerjunges und Pilzpfote weiter hinten sind und Seeblick schläft gerade. Ich überlege, ob wir sie aufwecken sollten, aber Schneeflocke hatte gesagt, dass sie sowieso alles getan hatte, was sie für den Moment tun konnte. Jetzt hieß es abwarten.
Nach einiger Zeit komme ich mir überflüssig vor, also beschließe ich, nach draußen zu gehen. Vielleicht kann ich ja eine Jagdpatrouille anführen, denn der Frischbeutehaufen ist bestimmt wieder leer. Also nicke ich Efeustern noch einmal zu und gehe dann nach draußen. "Ich mach mich mal nützlich", erkläre ich im Rausgehen.
--> Lager
von Schattenkralle am 09.02.2017 19:01<-- Wald
Efeustern und ich kommen leicht erschöpft an und tragen die immer noch bewusstlose Buntkralle, welche von einem Fuchs verletzt worden war. Erst blicke ich etwas ratlos umher. // Schneeflocke hat gesagt, wir sollen Buntkralle herbringen... Ach ja, und dann in den Heilerbau, natürlich! //
Zusammen mit Efeustern trage ich Buntkralle durch das kalte Lager zum Heilerbau, wo sie sich in der Wärme ausruhen kann. Ich bin davon überzeugt, dass Schneeflocke sie wieder hinkriegen wird. Sie braucht einfach nur ein bisschen Zeit.
--> Heilerbau

Antworten