Search for posts by Efeustern

First Page  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  48  |  »  |  Last Search found 478 matches:

Efeustern
Admin

28, female

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Re: Lager

from Efeustern on 12/06/2020 11:40 AM

Efeustern
Ich nicke Mohnfell knapp zu. Sie scheint erleichtert zu sein. Natürlich ist sie das, denke ich und hoffe, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Aber Dämmerlicht hätte es so gewollt, denke ich und denke an das Versprechen, dass ich ihr enst gegeben habe. Dann wende ich mich wieder an Schneeflocke. "Komm morgen früh in meinen Bau. Wir müssen einiges besprechen." Anschließend wende ich mich zum Gehen und verschwinde kurzerhand in meinem Bau.
--> Anfibau

Reply

Efeustern
Admin

28, female

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

from Efeustern on 12/06/2020 09:26 AM

Efeustern

Ich warte gespannt auf Schneeflockes Urteil. Sie schient sich das ganze durch den Kopf gehen zu lassen und nicht leichtferig zu entscheiden, aber so wie ich sie einschätze, kenne ich die Antwort ohnehin schon. Es verwundert mich also nicht, als Schneeflocke meint, dass wir helfen sollen. Ich nicke ihr kurz zu, ehe ich mich nach Nebelschweif umsehe. Ihn will ich genauso nach seiner Meinung fragen, wie Schneeflocke eben. Ich mag den Kater nicht besonders und würde auch nicht unbedingt auf seinen Rat hören, aber der SternenClan hat ihn zum Stellvertreter gewählt und eines Tages wird er meinem Platz als Anführer einnehmen. Ich hätte gerne erfahren, wie er die Situation sieht. Doch als meine Augen durch das Lager streifen, finden sie nur noch Schattenkralle. Ärger steigt in mir auf, dass der Stellvertreter des Clans es nicht für nötig hält, bei einer so wichtigen Entscheidung anwesend zu sein, aber ich lasse ihn mir nur kurz in meinen Augen anmerken, ehe ich meine Gefühle wieder unter Kontrolle habe.
Ich sehe wieder zu Mohnfell und den anderen VeilchenClan-Katzen, die immer noch auf ein Urteil warten.
"Wir werden euch aufnehmen - fürs erste." Der Mond steht mittlerweile am Himmel. "Die Details klären wir morgen, heute Nacht helfen wir niemandem mehr. Ihr könnt im Schülerbau schlafen", ich zeige auf den entsprechenden Höhleneingang. "Der ist zur Zeit leer und bevor Schneeflocke euch nicht untersucht hat, möchte ich nicht, dass ihr unseren gesunden Katzen zu nahe kommt."

Reply

Efeustern
Admin

28, female

from Efeustern on 12/05/2020 09:51 AM

Efeustern

Schneeflocke kommt sofort zu mir, als sie den Heilerbau verlässt. "Der VeilchenClan ist noch schlimmer am grünen Husten erkrankt als wir. Bis auf 8 Katzen ist niemand mehr am Leben. Minzstern und Distelstern sind tot und ihr zweiter Anführer zu krank um zur Sternenweide zu reisen. 4 von den übrigen sind krank, darunter auch Sonnenfeder. Die beiden Krieger, der Schüler", ich deute auf die drei VeilchenClankatzen, "und eine weitere Schülerin sind mehr oder weniger gesund." Ich bringe das Problem ungeschönt auf den Punkt, spreche aber nicht allzulaut und im Gegensatz zu eben liegt nicht so viel Distanz in meiner Stimme. "Sie bitten darum, dass wir sie alle aufnehmen. Und ich möchte deine Meinung dazu hören, bevor ich mich entscheide."

Reply

Efeustern
Admin

28, female

from Efeustern on 12/03/2020 10:53 PM

Efeustern

Die Anzahl der kranken Katzen lässt mich innerlich zusammenzucken. 4 weitere Katzen, die versorgt und gefüttert werden müssen. Plus Pilzfarn, Silberblat und Bienenherz, denke ich, und Buntkralle und Flammenschnee nicht zu vergessen. Die Katzen zählen sich in meinem Kopf zu Zahlen zusammen. 9 kranke Katzen, die von 6 mehr oder weniger gesunden Katzen versorgt werden müssen. Oh SternenClan, wie soll das nur funktionieren? Meine rationale Antwort ist, dass das nicht funktionieren kann. Aber es sind eben nicht nur Zahlen in meinem Kopf sondern Leben. Und das sollte etwas wert sein. Sogar wenn es sich dabei um Kater handelt. Halb wende ich mich Nebelschweif zu. "Hol Schneeflocke, ich möchte ihre Einschätzung hören", sage ich kühl und schicke den grauen Kater fort.

Reply

Efeustern
Admin

28, female

from Efeustern on 12/03/2020 01:16 PM

(sorry für die lange Pause ':D)

Efeustern

Ich höre der schwarzen Kriegerin aufmerksam zu und bin ihr dankbar, dass sie versucht, mich nicht anzuhusten. Einmal an grünem Husten erkrankt zu sein, reicht fürs erste, denke ich. Bei Mohnfells Bitte am Ende ihrer Rede bin ich - obwohl Schattenkralle mich darauf vorbereitet hat - überrascht. Ich hätte erwartet, dass sie um Heilkräuter bitten, vielleicht sogar um Schneeflockes Hilfe, aber ich hätte nie damit gerechnet, dass sich der VeilchenClan dem TauClan anschließen will. Es muss wirklich schlimm um den VeilchenClan stehen, denke ich besorgt. Aber nicht nur das Schicksal des VeilchenClans bereitet mir Sorgen, sondern auch das des TauClans. Wir sind selbst dezimiert und geschwächt, haben kaum Beute und keine Heilkräuter - wir können kaum selbst für unseren Clan Sorgen. Wie soll der TauClan auch noch für VeilchenClan-Katzen aufkommen? All das sage ich Mohnfell jedoch fürs erste nicht, sondern ich komme gleich zu meiner Frage: "Wie viele Katzen seid ihr noch? Und wie viele sind krank. Und wie viele sind gesund genug, um jagen zu können?"

Reply

Efeustern
Admin

28, female

from Efeustern on 12/01/2020 02:49 PM

Efeustern

<-- Anführerbau

Nach kurzer Zeit trete ich aus meinem Bau in das mir so vertraute Lager. Ich bin angespannt, mein Körper und ich sind jederzeit darauf vorbereitet zu reagieren - egal was kommt. Die drei VeilchenClan-Katzen sehen deplaziert aus, wie sie in unserem Lager sitzen und warten. Zwei von ihnen kenne ich. Die schwarze Kätzin Mohnfell vertrat einmal ihre Anführerin auf einer großen Versammlung, dort schien sie mir ganz sympathisch zu sein. Die andere Katzen, die ich kenne ist der große breite Krieger, dem ich vor etwa einem Blattwechsel an der Grenze begegnet bin. Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre das auch das letzte Mal, dass ich ihn hätte sehen müssen. Durch seine Größe und seine Statur kommt mir der braune Kater, auf dessen Name ich nicht komme, wie mein ganz persönlicher Albtraum vor. Der könnte mir sicher in einem einzigen Kampf alle meine Leben nehmen, kommt der Gedanke in mir auf, den ich aber sofort beiseite schiebe. Den etwas kleineren grauen Kater kenne ich hingegen nicht, aber die Tatsache, dass zwei fremde Kater in meinem Lager stehen, behagt mir ganz und gar nicht. Doch ich umgebe mich wie immer mit meiner kühlen Aura, stehe gerade und nehme das Kinn ein wenig hoch.
Der Eindruck, den ich von den drei Katzen habe, nimmt mir jedoch ein wenig die Angst vor einem Angriff. Denn sie wirken nicht, als wären sie in der besten Verfassung. Sie sind abgemagert und sehen auch erschöpft aus. Dass sie wirklich kommen, um um Hilfe zu bitten, ist für mich deutlich wahrscheinlicher. Trotzdem werde ich auf der Hut sein.
Ohne zu wissen, wer die Patrouille des VeilchenClans anführt, beginne ich zu sprechen und obwohl meine Worte durchaus an alle gerichtet sind, sehe ich Mohnfell dabei an: "Wenn es wahr ist, dass Distelstern und Minzstern tot sind, dann tut mir der Verlust aufrichtig leid." Echtes Mitgefühl schwingt in meiner Stimme mit, denn ich habe die beiden Anführerinnen zwar nicht unglaublich gut gekannt, aber sie haben ihren Clans treu gedient und gemeinsam habe wir einige Schwierigkeiten überwunden. "Schattenkralle sagte mir, ihr wollt den TauClan um Hilfe bitten?"

Reply

Efeustern
Admin

28, female

Re: Anführerbau

from Efeustern on 12/01/2020 02:34 PM

Efeustern

Während ich mich säubere, steckt Schattenkralle plötzlich seinen Kopf herein. Augenblicklich spannen sich die Muskeln an und ich spüre die Kraft (und die Angst), die meinen Körper durchströmt. Was will der denn hier, denke ich und würde gerne etwas bissiges erwiedern, aber ich halte inne, als die Worte, die Schattenkralles Maul verlassen, endlich in meinem Kopf ankommen. VeilchenClan, grüner Husten, Tod, sind die Stichworte, die in meinen Gedanken immer und immer wiederhallen. Ich weiß nicht, ob ich verärgert sein soll, dass Schattenkralle und Nebelschweif die fremden Katzen in unser Lager gebracht haben. Und gleich drei Stück! So geschwächt wie wir sind, könnten drei gesunden Katzen den TauClan vermutlich mit Leichtigkeit überwältigen. Das alles könnte nur eine große Falle sein. Der Gedanke daran erfüllt mich mit Furcht, doch ich versuche ihn beiseite zu lassen. Oder der VeilchenClan braucht wirklich Hilfe. Ich schüttele kurz den Kopf, wie um die Gedanken zu vertreiben. Zeit es herauszufinden, denke ich und sage einfach in meinem gewohnt kühlen und leicht angespannten Ton. "Ich komme sofort."
Vorher nehme ich mir jedoch den Moment, um die letzte Ecke meines Fells und glätten. Erst dann trete ich aus meinem Bau heraus, wobei ich so viel Abstand zwischen mir und Schattenkralle bringe, wie möglich.

--> Lager

Reply

Efeustern
Admin

28, female

from Efeustern on 12/01/2020 02:27 PM

Bärenkralle

<-- Moor

Auf dem Weg zum TauClan Lager habe ich mir den Kopf darüber zerbrochen, wo beim SternenClan die TauClan-Katzen in dieser flachen Ödnis wohl leben würden. Wenig später, als wir mit den beiden TauClan Kriegern das Lager betreten, erhalte ich Antwort darauf. Das Lager liegt geschützt von Felsen umgeben und bietet so einen windstillen Platz. Dies bemerke ich sofort, als ich von der kalten leicht windigen Blattfallluft zwischen die Felsen trete. Vorsichtig blicke ich mich um und hoffe, dabei nicht so wahnsinnig auffällig zu sein. In den Felsen lassen sich einige Öffnungen erkennen, die bestimmt die Eingänge der Baue sind. Überall riecht es nach TauClan.. und nach Krankheit. Anscheinend ist auch der TauClan nicht vom grünen Husten verschont geblieben, denke ich und warte ab, dass Efeustern sich blicken lässt.

Reply

Efeustern
Admin

28, female

Re: Anführerbau

from Efeustern on 11/30/2020 11:48 AM

Efeustern
Ich weiß nicht, wann oder wodurch ich aufwache, aber als ich das nächste Mal die Augen öffne, fühle ich das Leben in meinem Körper. Ich setze mich auf und habe - im Gegensatz zu letztem Mal - keine Schwierigkeiten dabei. Probeweise erhebe ich mich auf alle Viere und gehe ein paar Schritte in meinem Bau umher. Noch ein wenig vorsichtig, aus Angst, die Stärke meines Körpers könnte nur Illusion sein. Doch ich warte vergeblich darauf, dass die Schwäche der letzten Tage mich wieder überkommt. Ich schnurre kurz zufrieden und sende einen stillen Dank zum SternenClan. Das neue Leben scheint sich jetzt vollkommen in mir entfaltet zu haben und für einen Augenblick vergesse ich die ernste Lage. Doch es dauert nur einige Momente, ehe mir bewusst wird, dass ein Großteil des TauClans krank oder sogar tot ist - darunter auch meine letzte verbliebene Freundin in dieser Welt. Hab Vertrauen, Efeustern, schelte ich mich selbst und bemühe mich, um zuversichtliche Gedanken, dass wir die Krankheit besiegen können. Ich würde am liebsten gleich zu Schneeflocke gehen und mit ihr Kräutersammeln gehen, aber ich habe seit Tagen nur gelegen, erst aus Trauer dann aus Krankheit heraus, mitunter bin ich zwischendurch gestorben und wiedererweckt worden. Und genauso sehe ich auch aus. Also beginne ich zunächst mein zerzaustes graues Fell zu bändigen, picke altes Moos heraus und lecke die wiederspenstigen Stränen glatt.

Reply

Efeustern
Admin

28, female

Re: Moor

from Efeustern on 11/29/2020 03:21 PM

Bärenkralle

Ich folge den TauClan-Katzen in sicherem Abstand. Weder will ich ihnen zu nahe kommen und sie womöglich anstecken, doch genauso wenig will ich die Katzen vor mir aus den Augen verlieren, was angesichts der fast verschwundenen Sonne und dem Nebel gar nicht so leicht ist. Zwischendurch überkommt mich ein weiterer Hustenanfall und auch Mohnfell muss Husten. Meine Kehle tut von deer Anstrengung des Marsches weh und dem ständigen Husten weh, aber ich beschwere mich nicht. Zu dankbar und erleichtert bin ich, dass wir Efeustern sprechen dürfen. Das letzte Mal war sie kühl und unnachgiebig, aber fair, denke ich und hoffe, dass sie uns nicht abweist.
--> Lager TauClan

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  48  |  »  |  Last

« Back to previous page