Suche nach Beiträgen von Nebelschweif
Erste Seite | « | 1 ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 ... 57 | » | Letzte
Die Suche lieferte 567 Ergebnisse:
Re: Nadelwald
von Nebelschweif am 27.12.2020 13:41Mohnfell
Ich bin froh, als wir den Nadelwald betreten. Erstaunt muss ich feststellen, dass Flammenpfote mehr als nur das Kaninchen gefangen hat.
"Hey, du warst ja richtig erfolgreich.", schnurre ich und meine Hoffnung auf etwas zu essen wächst. Auf ihre Frage hin blicke ich zum Himmel. Erschrocken muss ich feststellen, dass wir bereits Mondhoch haben.
"Nein, wir sollten jetzt in Lager gehen.", entscheide ich. Diesmal übernehme ich die Führung. Dabei halte ich Ausschau nach Bärenkralle und Wolfpfote. Allerdings ist es zu dunkel, als dass ich etwas erkennen könnte. Irgendwann kommt mit die Geruchsspur von Bärenkralle in die Nase, die direkt zum Lager führt. Vielleicht ist Wolfpfote auch schon dort., hoffe ich innerlich.
---> Lager
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
Re: Heidewiese
von Nebelschweif am 27.12.2020 12:50Mohnfell
Ich lasse meiner Tochter die Führung zurück zum Nadelwald. Wann werde ich wohl wieder hier herkommen?, frage ich mich. Die Heidewiese ist nicht gerade mein Lieblingsort, jedoch ist sie mir immer noch lieber als das Moor. Als Flammenpfote das Kaninchen ausbuddelt, merke ich meinen Hunger. Hoffentlich haben Bärenkralle und Wolfpfote auch etwas gefangen. Denke ich und beschließe, dass auf jeden Fall die kranken etwas essen müssen. Und wenn wir nur ein Beutetier haben. Sie müssen für den Weg morgen stark genug sein!
---> Nadelwald
Re: Lager
von Nebelschweif am 26.12.2020 21:13Nebelschweif
Mein Hunger ist kaum weniger als vorher. Doch ich weiß, dass jedes noch so kleine Beutestück besser ist, als keine Beute. Daher ignoriere ich meinen Magen, der nach mehr Nahrung verlangt.
"Ja, leider. Sie scheint so voller Trauer zu sein, dass sie sich vollständig isoliert.", murmel ich traurig und blicke zur Kinderstube. Ich bin mir sicher, dass Buntkralle alles versucht hat.
"Vielleicht öffnet sie sich mehr, wenn sie Schülerin wird.", überlege ich. //Sie müsste etwa fünf Monde sein. Wer wohl ihr Mentor wird?//, frage ich mich. Dabei merke ich, wie es vor Aufregung in meinen Pfoten prickelt. Gerne hätte ich wieder seine Schülerin.
Re: Frischbeutehaufen
von Nebelschweif am 25.12.2020 17:54Eidechsen:
Frösche/Kröten:
Moorvögel:
Mäuse: 4/2 (in Hälften aufgeteilt)
Waldvögel:
Eichhörnchen:
Kaninchen:
Raubvögel:
Fische:
Schneehasen:
von Nebelschweif am 25.12.2020 17:53Nebelschweif
<---- Kinderstube
Ich komme aus der Kinderstube und gehe zielstrebig zum Frischbeutehaufen. Mittleriweile kann ich den Hunger kaum noch aushalten. Dort hole ich mir meinen Anteil.
----> Frischbeutehaufen
<---- Frischbeutehaufen
Mit der halben Maus im Maul komme ich zurück und sehe mich im Lager um. Alle, bis auf Schneeflocke scheinen schon gefressen zu haben. //Aber sie scheint sich mit Efeustern zu unterhalten.// Da ich auf die graue Kätzin gerade wenig Lust habe, gehe ich zu Streifenfell.
"Ich danke dir, dass du dich heute um Buntkralle und die Jungen gekümmert hast.", sage ich dankbar, was ich auch ehrlich meine. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was er durch machen haben müssen. Und auch immer noch durch macht. Ich lasse mich neben ihm nieder und beginne mein Beutestück an zu essen. Ich versuche langsam zu kauen, trotzdem habe ich viel zu schnell aufgegessen.
Re: Kinderstube
von Nebelschweif am 25.12.2020 17:45Nebelschweif
"Wir alle kämpfen gegen den Geist. Und ihr könnt uns sogar dabei helfen. Auch wenn ihr hier drinnen bleibt. Denn sollten wir anderen gegen den Geist nicht ankommen, seid ihr unsere einzige Hoffnung.", schnurre ich. //Hoffentlich war das nicht zu düster.//, denke ich. Aber sie müssen unbedingt hier drinnen bleiben. Vorallem wenn bald die kranken VeilchenClan-Katzen kommen.
"Und auch Streifenfell hilft uns dabei tatkräftig. Es spielt keine Rolle, dass er nur drei Beine hat, verstanden?", sage ich und sehe meine Töchter eindringlich an. //Hoffentlich waren sie ihm gegenüber nicht auch so forsch.//, denke ich, muss mir aber eingestehen, dass ich als Junges nicht anders gewesen wäre. Meine Gedanken werden unterbrochen, als mein Magen erneut knurrt.
"Esst schon mal. Ich werde draußen im Lager essen. Das Eichhörnchen ist zu mager, als das wir es uns zu fünft teilen können.", erkläre ich an Buntkralle gewandt. Ich weiß, dass sie es am liebsten hätte, wenn ich hier bleiben würde. Aber heute haben wir wenigstens mehr gefangen.
"Ich beeile mich.", verspreche ich meiner Gefährtin und verlasse den Bau.
---> Lager
Re: Kinderstube
von Nebelschweif am 24.12.2020 13:34Nebelschweif
<--- Lager
"Hallo!", schnurre ich, als ich in die Kinderstube trete. Ich lege das Eichörnchen ab und stupse erst Lilenjunges und dass Glanzjunges an. //Sie sind so perfekt!// Dann gehe ich zu meiner Gefährtin und stupse auch sie an.
"Wie geht es dir? Wie war dein Tag? Ich habe euch ein Eichhörnchen gefangen.", schnurre ich. Bei diesen Worten knurrt mein Magen laut. //Am besten erzähle ich die Geschichte erst, nachdem ich selbst gegessen habe!//, denke ich. Dann fällt mein Blick auf Dämmerjunges, die etwas abseits liegt.
"Hey, Dämmerjunges. Komm her uns iss mit Buntkralle, Glanzjunges und Lilienjunges!", sage ich zu der kleinen Kätzin. //Die Arme. Sie hat keine Eltern. Dazu glaubt sie noch, dass Efeustern ihre Mutter sei. Das Arme Junge.// Auch wenn ich schon ein paar mal beobachten konnte, wie sanft die Anführerin mit diesem Jungen umgeht, glaube ich nicht, dass sie jemals ihr ganzes Herz einer anderen Katze verschreiben könnte. //Aber genau dafür sie Eltern da! Auch Ziehelltern!// Jedes Junges, welches Lilienblüte und ich aufgenommen habe, habe ich abgöttisch geliebt. Mehr als mein eigenes Leben. //Sogar mehr als meine Gefährtin.// Ich sehe wieder zu meinen Jungen und schurre. //Und auch diese beiden liebe ich mehr als jeden anderen.//
Re: Heilerbau
von Nebelschweif am 24.12.2020 13:24Pilzfarn
Nachdem ich aufgegessen habe, gähne ich schläfrig und rolle mich wieder zu einer festen Kugel zusammen. Die Neuigkeit, dass bald fremde, ja feindliche Krieger in unser Lager kommen beunruhigt mich zu tiefst. Doch ich weiß, dass ich zur Zeit gar nichts ausrichten kann und mich wohl oder übel auf meine Clan-Kameraden verlassen muss. //Außerdem ist es noch nicht so weit.// Neben mir haben sich meine Baugefährten auch wieder zusammen gerollte und von Silberblatt vernehme ich schon wieder eine gleichmäßiges Atme. Bienenherz und ich sehen uns kurz an, ehe ich rasch den Blickkontakt abreche. Dann schließe ich meine Augen und schlafe wieder ein.
Ich werde geweckt, als Schattenkralle uns an spricht. Erschrocken reiße ich den Kopf hoch und braue einige Herzschläge, um die Lage richtig einzuschätzen. //Beruhig dich, Pilz! Es ist nur Schattenkralle!//
"Hallo Schattenkralle.", krächze ich und senke wie auch schon bei Efeustern respektvoll meinen Kopf vor den älteren Krieger. Etwas skeptisch sehe ich die Beute an. Ich habe keinen Hunger mehr, aber ich weiß, dass ich Nahrung brauche, um wieder gesund zu werden. Daher werde ich sie wohl essen müssen.
"Ich...ich hatte...also ich meine, dass...ich...", ich breche mein Gestammel ab. Mir wird heiß unter meinem Pelz und ich sehe auf meine Pfoten. Neben mir beginnt Bienenherz an zu fressen, während Silberblatt den Krieger grüßt.
"Heute habe ich schon wieder Hunger, ich glaube, dass ist ein gutes Zeichen.", sage ich, nachdem ich mich gesammelt habe. //Du musst das wirklich in den Griff kriegen!//, denke ich verlegen und fange an meinen Teil des Eichhörnchens zu essen.
von Nebelschweif am 24.12.2020 13:07Nebelschweif
"Ja, bitte teile die übrig gebleibenen Beutetiere ebenfalls in zwei Teile. Wir werden so die Beute unter uns aufteilen müssen. Ich werde dieses Eichhörnchen Buntkralle und den Jungen eben in die Kinderstube bringen und dann zu euch kommen.", miaue ich dankbar an Honigfeder gerichtet. Auch mich plagt der Hunger sehr, doch ich reiße mich zusammen. //Zuerst der Clan. Und alles was du noch machen musst, ist deiner Gefährtin und den Jungen Essen bringen.// Bei dem Gedanken, bald endlich etwas zu essen, zieht sich mein Magen schmerzvoll zusammen.
"Ich danke dir.", schnurre ich Honigfeder zu und nehme das Eichhörnchen wieder auf und laufe damit zur Kinderstube.
---> Kinderstube
von Nebelschweif am 24.12.2020 11:10Nebelschweif
//Und wann werden wir die VeilchenClan-Katzen holen?//, frage ich mich, während ich die Maus, die ich gefangen habe in zwei Teile zerkleinere. Aber ich frage nicht. Noch nicht. Zuerst sollte der Clan mit Nahrung versorgt werden. Außerdem bin ich gerade nicht sonderlich scharf drauf, mit Efeustern ein Gespräch anzufangen. Mein Eichhörnchen lasse ich unangetastet. Denn ich habe mir fest vorgenommen, dass Buntkralle das Eichhörnchen bekommen soll. //Leider werden wir wohl nicht zusammen essen. Aber ich werde ihr die Geschichte dann einfach danach erzählen.//
"Schattenkralle, kannst du dein Eichhörnchen in den Heilerbau bringen und zwischen den kranken Katzen aufteilen?", bitte ich den älteren Krieger. Für mich ist es immer noch komisch, dass ich ihn Befehle gebe. Nicht weil er aus dem FrostClan kommt, sondern weil er älter ist und daher eigentlich in der Hierachie über mir stehen müsste.

Antworten