Search for posts by Efeustern
First Page | « | 1 ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 ... 48 | » | Last
Search found 478 matches:
Re: Anführerbau
from Efeustern on 12/16/2020 11:02 AMEfeustern
Auch Schneeflocke scheint zu überlegen und ich bin froh, dass ihr die Antwort anscheinend auch nicht so leicht fällt. So habe ich mir zuminedst nicht stundenlang den Kopf darüber zerbrochen ohne eine offensichtliche Lösung zu finden. Andererseits geht es hier nicht um meinen Stolz, sondern um das Leben der Clans und eine gute Lösung zu finden, ist wichtiger als alles andere.
Als Schneeflocke fragt, wie es ihrem Heiler geht, überlege ich kurz, kann dann jedoch die Information aus meiner Erinnerung abrufen. "Sonnenfeder ist die Heilerin des VeilchenClans und laut Mohnfell geht es ihr nicht gut. Sie scheint also auch krank zu sein, aber wie schlimm es ist, weiß ich nicht", antworte ich ehrlich und bin dabei etwas in Gedanken versunken.
from Efeustern on 12/14/2020 12:41 PMEfeustern
Nebelschweif scheint ebensowenig begeistert von unserer Konversation zu sein wie ich. Aber es ist mir nicht wichtig genug, um mich jetzt darüber aufzuregen. Im Gegenteil, endlich ist Schneeflocke gekommen und wir haben einige Dinge zu klären. Bestimmt musste sie noch die kranken Katzen versorgen und hat es deswegen nicht eher geschafft, überlege ich, ohne böse darüber zu sein. Die Kranken gehen schließlich vor. Aber mittlerweile ist es schon Sonnenhoch und wir brauchen dringend einen Plan für den VeilchenClan und Heilkräuter. Nachdem Nebelschweif verschwunden ist, beginne ich also direkt meine Überlegungen der Nacht mit Schneeflocke zu teilen, noch ehe sie ganz in meinem Bau ist.
"Ich bin mir nicht sicher, wie wir vorgehen sollen", beginne ich, da ich trotz ewig langem hin und her Überlegen zu keiner wirklich guten Lösung gekommen bin. "Wir sind zu wenige Katzen, um uns aufzuteilen und dem VeilchenClan in ihrem Lager zu helfen. Nicht mal bis die kräftig genug wären, dass sie es eigenständig ins TauClan-Lager schaffen. Also müssen wir irgendwie diese ganzen kranken Katzen in unser Lager schaffen. Einige von ihnen würden es vielleicht schaffen.. aber es klang so, als könnten andere kaum aufstehen. Beim SternenClan, ich habe keine Ahnung, wie wir sie hierher bringen sollen. Was hältst du für das beste?", frage ich Schneeflocke, ehe ich anfüge: "Mal davon abgesehen, dass wir auf jeden Fall heute Kräuter sammeln müssen. Ansonsten können wir weder uns noch dem VeilchenClan helfen."
Re: Schülerbau
from Efeustern on 12/14/2020 10:20 AMBärenkralle
Ich beobachte Wolfpfotes Versuch, Mohnfell zu beruhigen, aber wenn ich die schwarze Kriegerin so betrachte, erkenne ich, dass dies nur wenig funktioniert hat. Sie scheint immer noch angespannt zu sein. Aber statt sich weiterhin Gedanken zu machen, verschwinden Wolfpfote und Mohnfell im Lager des TauClans. Ich säubere noch rasch mein Fell etwas und folge meinen beiden Clangefährten in das fremde Lager.
--> Lager
from Efeustern on 12/14/2020 10:15 AMEfeustern
Ich bin froh, dass Nebelschweif meinen Bau nicht betritt, sondern einen gesunden Abstand zu mir einhält. Trotzdem spannen sich meine Muskeln automatisch an, als sich seine Anwesenheit bemerke. Zudem bin ich immer noch wütend darüber, dass Nebelschweif sich gestern nicht an der Entscheidung beteiligt hat. Es behagt mir nicht, alleine mit den VeilchenClan-Katzen zu bleiben. Aber Nebelschweif scheint den VeilchenClan-Katzen zu vertrauen oder der törichte Kater hat nur einfach nicht daran gedacht, dass er nicht nur seine Anführerin, sondern auch seine Gefährtin und Kinder hier allein und schutzlos zurücklässt. Aber ich verkneife mir sämtliche bissige Kommentare, denn der Clan braucht Beute und außerdem erreicht mir der schwache Geruch von Schneeflocke. Und mein Gespräch mit ihr ist deutlich wichtiger als das hier. "Geht", antworte ich also, "aber seid bald zurück."
Als ich diesess Gespräch für abgeschlossen habe, rufe ich Schneeflocke mit einem durchaus etwas freundlicheren Tonfall herein.
from Efeustern on 12/10/2020 01:00 PMEfeustern
Erst als die ersten Sonnenstrahlen leicht in meinen Bau eingedrungen sind, finde ich etwas Ruhe und sogar noch einen Moment Schlaf. Aber es dauert nicht lange, bis ich hochschrecke. Kurz habe ich Angst, dass mein Körper nach wie vor so schwach ist, wie noch gestern morgen. Aber bis auf nagenden Hunger fühle ich mich so gut wie lange nicht mehr. Ich stehe also auf und richte mein Fell her, während ich auf Schneeflocke warte, um mit ihr die Details wegen des VeilchenClans zu besprechen.
Erst als die ersten Sonnenstrahlen leicht in meinen Bau eingedrungen sind, finde ich etwas Ruhe und sogar noch einen Moment Schlaf. Aber es dauert nicht lange, bis ich hochschrecke. Kurz habe ich Angst, dass mein Körper nach wie vor so schwach ist, wie noch gestern morgen. Aber bis auf nagenden Hunger fühle ich mich so gut wie lange nicht mehr. Ich stehe also auf und richte mein Fell her, während ich auf Schneeflocke warte, um mit ihr die Details wegen des VeilchenClans zu besprechen.
from Efeustern on 12/10/2020 12:55 PMBärenkralle
Ich schrecke hoch, als ich plötzlich einen Stoß und anschließend ein ordentliches Gewicht auf mir spüre. Sofort befürchte ich, angegriffen zu werden, vor allem, da mir der fremde Geruch nach TauClan in der Nase hängt, doch ehe ich im Halbschlaf meine großen Tatzen nach dem Angreifer ausrichten kann, erkenne ich Mohnfell. Erleichtert atme ich aus und bin froh, als sie wieder von mir runter klettert. Ich zucke mit den Ohren. Das war ein lauter Schrei, denke ich und lausche Mohnfell und Wolfpfote, die ein Gespräch angefangen haben, während ich etwas wacher werde.
Ich schrecke hoch, als ich plötzlich einen Stoß und anschließend ein ordentliches Gewicht auf mir spüre. Sofort befürchte ich, angegriffen zu werden, vor allem, da mir der fremde Geruch nach TauClan in der Nase hängt, doch ehe ich im Halbschlaf meine großen Tatzen nach dem Angreifer ausrichten kann, erkenne ich Mohnfell. Erleichtert atme ich aus und bin froh, als sie wieder von mir runter klettert. Ich zucke mit den Ohren. Das war ein lauter Schrei, denke ich und lausche Mohnfell und Wolfpfote, die ein Gespräch angefangen haben, während ich etwas wacher werde.
from Efeustern on 12/07/2020 10:22 AMBärenkralle
<-- Lager
<-- Lager
Als ich es geschafft habe, mich in den Bau zu quetschen, sehe ich mich einen Moment um. Deer Bau ist geräumiger, als er von draußen aussieht, aber es liegt kaum ein Duft in der Luft. Hier hat schon länger kein Schüler mehr geschlafen, denke ich und frage mich, ob der TauClan alle Schüler an den grünen Husten verloren hat oder ob sie vorher schon Schwierigkeiten hatten. Aber das ist jetzt nicht wichtig. Ich suche mir wahllos eines der alten Nester aus und es behagt mir nicht, in einem fremden Bau in fremden Nestern eines fremdes Clans zu schlafen. Aber auch das ist für den Moment egal. Ich will einfach nur noch Schlafen. Ich lege mich also in das viel zu kleine Nest und bin nach wenigen Momenten eingeschlafen.
Re: Lager
from Efeustern on 12/07/2020 10:18 AMBärenkralle:
Als Schneeflocke uns entlässt, bin ich erleichtert. Ich bin müde und erschöpft und will nichts mehr als endlich zu schlafen. Ich sehe mich noch einmal im Lager um suche den Bau, den Efeustern und Schneeflocke uns gezeigt haben und als ich ihn gefunden habe, nicke ich der weißen Heilerin zu. Dann verschwinde ich in dem Bau, wobei ich einige Schwierigkeiten habe, durch den schmalen Eingang zu schlüpfen.
--> Schülerbau
from Efeustern on 12/06/2020 04:34 PMEfeustern
<-- Lager
Ich betrete meinen Bau, aber denke gar nicht daran zu schlafen. Ich habe ohnehin den Tag über nichts anderes gemacht und fühle mich deswegen nicht müde. Aber auf der anderen Seite bezeifle ich auch, dass ich schlafen kann, solange sich fremde Kater in meinem Lager aufhalten. Und dann dieser riesige Kater! Bärenkralle, erinnere ich mich wieder an seinen Namen. Wie konnte ich den nur vergessen? Wenn man sich seine riesigen Pranken anschaut, muss man doch automatisch an einen Bären denken. Und noch dazu diese grässliche Narbe im Gesicht. Ich tigere eine Weile auf und ab, ehe ich mich etwas beruhigt habe. Entspann dich, Efeustern, die sahen wirklich nicht so aus, als würden sie dir oder dem TauClan etwas Böses. Und du weißt, was du Dämmerlicht versprochen hast, spreche ich in Gedanken mit mir selbst. Danach stelle ich mir dieselben Fragen, wie schon eben im Lager. Wie wir das nur schaffen sollen. Ob das das Ende der Clans ist. Aber ich finde so schnell keine Antworten darauf und muss mich wohl damit begnügen, dass nur die Zukunft das zeigen wird.
<-- Lager
Ich betrete meinen Bau, aber denke gar nicht daran zu schlafen. Ich habe ohnehin den Tag über nichts anderes gemacht und fühle mich deswegen nicht müde. Aber auf der anderen Seite bezeifle ich auch, dass ich schlafen kann, solange sich fremde Kater in meinem Lager aufhalten. Und dann dieser riesige Kater! Bärenkralle, erinnere ich mich wieder an seinen Namen. Wie konnte ich den nur vergessen? Wenn man sich seine riesigen Pranken anschaut, muss man doch automatisch an einen Bären denken. Und noch dazu diese grässliche Narbe im Gesicht. Ich tigere eine Weile auf und ab, ehe ich mich etwas beruhigt habe. Entspann dich, Efeustern, die sahen wirklich nicht so aus, als würden sie dir oder dem TauClan etwas Böses. Und du weißt, was du Dämmerlicht versprochen hast, spreche ich in Gedanken mit mir selbst. Danach stelle ich mir dieselben Fragen, wie schon eben im Lager. Wie wir das nur schaffen sollen. Ob das das Ende der Clans ist. Aber ich finde so schnell keine Antworten darauf und muss mich wohl damit begnügen, dass nur die Zukunft das zeigen wird.
Re: Lager
from Efeustern on 12/06/2020 03:17 PMBärenkralle
Angespannt aber erschöpft höre ich den Gesprächen zu und bin erleichtert, als Efeustern endlich ihre Entscheidung fällt. Mir ist zwar aufgefallen, dass die graue Anführerin immer nur zu Mohnfell gesprochen und Wolfpfote und mich fast schon ignoriert hat, doch es kümmert mich nicht weiter. Hauptsache wir haben eine Chance zu Überleben. Alles andere wird sich später finden.
Die weiße Heilerin, Schneeflocke heißt sie wohl, bittet uns zu Husten. Aber in meinem Fall war die Bitte überflüssig, denn Schneeflockes Worte werden ohnehin mit einem kleinen Hustenanfall meinerseits quittiert, der mich einen Moment durchschüttelt.

Reply