Suche nach Beiträgen von Echopfote
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54 Ergebnisse:
Re: Moor
von Echopfote am 24.03.2021 08:16Echopfote
"Was? Jetzt schon?" meinte ich empört, immerhin waren wir erst spät losgegangen und ich hatte kaum mehr als einen bloßen Stock fangen dürfen. Meine Laune war ein weiteres Mal umgeschlagen und ich grummelte etwas Unverständliches vor mich hin. Wahrscheinlich hatten Schwanenpfote und Dämmerpfote an diesem Tag schon viel mehr erreicht und das war so frustrierend. Grimmig stolzierte ich dem Kater, der mein Mentor war, hinterher, zurück in das Lager.
[---> Lager]
Re: Heilerbau
von Echopfote am 19.03.2021 09:10Löwenjunges
Diesmal hatte ich es bemerkt. Wieder. Das Ausbleiben ihrer Stimme, doch bevor ich versuche darauf aufmerksam zu machen, sehe ich in die Augen von Tau. Leise schnurre ich weiter. Irgendwie hatten ihre Augen die entsprechende Ruhe ausgestrahlt und ich konnte sehen das ich ihr wirklich durch und durch vertrauen konnte. Das hatte mich abgelenkt und ich schielte er zu Schneeflocke dann auf den buschigen Schweif von Tau, der hin und her zuckte und mich zum Spielen animierte. Naja, erstmal folgte ich seinen Bewegungen für eine Weile höchst konzentriert, doch dann versuchte ich ihn mit meinen winzigen Pfoten zu packen.
von Echopfote am 18.03.2021 21:51Echopfote
"Nein, das war mäusehirnig!" fauche ich verärgert, bin in erster Linie aber einfach nur frustriert. Es lag gar nicht an Pilzfarn, einen Moment später legte ich entschuldigend die Ohren an. Manchmal war ich zu aufbrausend. "Danke" murmelte ich also leise, was mir fast schon peinlich war, doch sein aufmunternder Blick auf meine Reaktion hatte mir einen Stich versetzt. "Ich versuche es nochmal" meinte ich schließlich und war entschlossen. Mein Perfektionismus würde mir hierbei sicherlich nicht zum letzten Mal im Wege stehen. Ich nickte kurz und konzentrierte mich ein weiteres Mal. Also nochmal. Ruhig Echopfote. Du bist kein Mäusehirn! Du kannst das! Nochmal, Ohren anlegen, Schweif senken, das Ziel fokussieren und mehr das Gewicht auf die Hinterbeine verlagern... Ich holte Luft und begab mich ein weiteres Mal in die kauernde Haltung, ich lege meine Ohren an, senke meinen Schweif und verlagere mein Gewicht. Soweit so gut. Langsam bewege ich mich erneut auf den Stock zu. Die Welt steht für mich still. Ich will es unbedingt dieses Mal hinbekommen. Den Stock ließ ich nicht aus den Augen. Diesmal ließ ich mir mehr Zeit. Ich wollte mich nicht nocheinmal blamieren. Der Sprung war kräftiger, ich wäre fast ein weiteres Mal ins Straucheln gekommen, doch ich bekam noch die Kurve und stürzte mich auf den Stock. Triumphierend grinste ich. Endlich. Hat doch geklappt.
von Echopfote am 18.03.2021 21:44Löwenjunges
Als Tau ihren Schweif um meinen kleinen Körper wickelt zeige ich erst wieder eine Reaktion. Aus großen Augen sehe ich zu ihr und habe nichts von der bitteren Nachricht verstanden. Wie denn auch. Leise schnurre ich, ihr Schweif war so wunderbar kuschelig und ihre Nähe beruhigte mich immer wieder. Ich würde ihr nicht mehr von der Seite weichen. Sie gab mir die nötige Sicherheit und ließ mich sogar immer wieder vergessen das meine Welt stumm war.
von Echopfote am 15.03.2021 11:39Echopfote
Genau beobachte ich den Krieger vor mir. Meine Augen ruhen genau auf seinen Bewegungen. Ich will kein einziges Detail verpassen. Allerdings fällt mir dabei auch wieder die Nervosität des Kriegers auf. Warum ist er ständig nur so nervös? Ich konnte damit nicht umgehen. "Verstanden" murmelte ich schließlich und hatte mir dennoch versucht seine Bewegungen und alles Notwendige einzuprägen. Natürlich wollte ich es unbedingt versuchen. Auch wenn ich es lieber an einer Maus als an einen Stock versucht hätte. Aber soweit war ich wohl noch nicht, das war mir durchaus bewusst. "Dann bin ich jetzt an der Reihe" meinte ich und war motiviert, auch wenn meine Mimik wieder so eisern war wie eh und je. Ich fixierte den Stock, kauerte mich wieder in diese Haltung. Ohren anlegen. Schweif senken. Habe ich etwas vergessen? Langsam bewegte ich mich auf den Stock zu. Wann genau ist denn dieser Moment? Ein stock läuft nicht weg, aber eine Maus schon...Doch lange zögerte ich nicht, irgendwann drückte ich mich mit den Hinterpfoten vom Boden ab und stürze mich auf den Stock. Dabei verliere ich allerdings den Halt und ich fauche frustriert.
von Echopfote am 13.03.2021 10:59Löwenjunges
Schlaftrunken hatte ich Tau angelächelt. Glücklich darüber das sie da war. Es dauerte eine ganze Weile bis ich richtig aufgewacht war. Der letzte Tag war einfach zu anstrengend gewesen und soviele unterschiedliche Eindrücke hatten verarbeitet werden müssen. Desto wacher ich wurde, umso größer wurde meine Neugierde und ich sah mich um. Der Heilerbau war mir nun nicht mehr so fremd und solange Tau an meiner Seite war, war alles in bester Ordnung. Da ich mich immer noch gründlich im Heilerbau umsah, bemerkte ich Schneeflocke nicht und auf ihre Stimme konnte ich dabei ebenso wenig reagieren, weil ich sie nicht hörte. Davon fiel mir aber im Moment nichts auf. Den unheimlichen Gedanken von dem gestrigen Tag hatte ich verdrängt.
von Echopfote am 13.03.2021 10:55Echopfote
[<--- Lager]
Auf schnellen Pfoten folgte ich Pilzfarn in das Moor. Es war nicht unbedingt mein Lieblingsort, besonderes wenn ich mich an die Worte von Efeustern dazu erinnerte, aber es war besser als im Lager rumzusitzen. Endlich geht es los. Tatsächlich zierte mein Gesicht doch einmal ein Lächeln und es wird noch breiter als Pilzfarn mir erzählt das wir das Anschleichen üben werden. Meine schlechte Laune ist somit Geschichte. "Verstanden" meinte ich als Pilzfarn mir das Vorgehen erklärte und ich spitze meine Ohren. Schließlich beobachtete ich den Kater genau, er wirkte bei diesem Training sehr viel sicherer und ich nickte schließlich. "Okay" meinte ich mit fester Stimme, meine Pfoten kribbelten, es war alles so aufregend und ich wollte natürlich keinen Fehler machen. Also kauerte ich mich auf den Boden, dabei versuchte ich an Alles zu denken. Ohren anlegen. Schweif gesenkt halten. Es war etwas schwierig an alles gleichzeitig zu denken, dennoch versuchte ich es und bewegte mich dann zaghaft, langsam nach vorne.
Re: Lager
von Echopfote am 06.03.2021 21:02Echopfote
Endlich bemerke ich Pilzfarn und ich atme auf. Tatsächlich war ich kurz davor gewesen auf eigene Faust das Lager zu verlassen. Dafür hätte ich mir aber womöglich mächtig Ärger eingehandelt. Der Kater schien genauso unsicher wie am Tage zuvor zu sein, seine Stimme war dünn und ich rollte mit den Augen. "Morgen..." brummte ich, allerdings hellte sich meine Miene auf als er meinte wir würden ein paar Jagdtechnicken im Moor ausprobieren. Endlich! Sofort sprang ich auf. Na hoffentlich wird das was...Aber ich wollte optimistisch bleiben. Ich durfte nicht immer an meiner schlechten Laune festhalten. Mit diesem Gedanken folgte ich meinen Mentor aufgeregt.
[---> Moor]
von Echopfote am 06.03.2021 17:56Echopfote
Verärgert kräusele ich meine Lippen. War nur mein Mentor? Schwanenpfote und Dämmerpfote sind schon lange unterwegs. So waren meine Gedanken und auch hier im Lager herrschte ein buntes Treiben. So habe ich mir das als Schülerin nicht vorgestellt. Ich seufzte und sah den anderen Katzen zu. Wieder hatte ich so meine Zweifel und ich wünschte meine Schwester wäre bei mir, umso mehr vermisste ich sie. Bei ihr waren mir meine Emotionen nicht unangenehm. Aber so ist das jetzt nunmal, sie ist jetzt auch auf dem Weg eine Kriegerin zu werden, eine großartige Kriegerin. Umso ungeduldiger wurde ich. Ich werde allerdings so überhaupt nichts lernen. Abermals sah ich mich nach Pilzfarn um. Kurz spielte ich mit den Gedanken mich einfach alleine aus dem Lager zu schleichen.
von Echopfote am 05.03.2021 11:28Echopfote
Ich trat aus den Schülerbau und sah mich im Lager um, kurz ruhten meine Augen auf der Kinderstube und ich seufzte. Schwanenpfote, meine Schwester, war nirgendswo mehr zu sehen. Schade. Dennoch ließ ich mir nichts anmerken und setzte mich an den Rand des Lagers um mein wirres Fell zu ordnen. Wo wohl Pilzfarn ist? Ich war mir nicht sicher, ich ärgerte mich ohnehin schon darüber das ich länger geschlafen hatte...

Antworten