Suche nach Beiträgen von Schattenkralle

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  30  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 296 Ergebnisse:

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Re: Moor

von Schattenkralle am 17.05.2017 22:02

Etwas überrascht nehme ich zur Kenntnis, dass Efeustern gar nichts sagt, sondern zum Lager zurrückgeht.   // War das jetzt eine Flucht, oder hat mein Vortrag Wirkung gehabt? //

Schnell folge ich Efeustern und Nebelschweif.

--> Lager

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Re: Moor

von Schattenkralle am 13.05.2017 18:08

<-- Lager

Ich komme an, als Nebelschweif seinen Satz bereits beendet hat und höre nur noch das Ende.   // Sie sind wohl schon fertig. Gut, na dann mal los. //

Ich hole tief Luft. Ich neige den Kopf vor Efeustern und trage dann mein Anliegen vor. "Du solltest jetzt einen zweiten Anführer ernennen. Schon lange genug haben wir im Chaos gelebt. Unsere Clankameraden brauchen wieder ein bisschen Routine und Befehle, um von den vielen Verlusten abgelenkt zu werden. Ich habe versucht, geduldig zu warten, aber es sind schon zu viele Tage vergangen seit Wolfssterns Tod. Es ist Zeit, dass der Tauclan seinen zweiten Anführer zurückkriegt. Wir haben keine Zeit mehr, zu warten. Wir können es uns nicht leisten, den Sternenclan noch länger warten zu lassen."

Ich bin selbst etwas überrascht über diesen Redefluss. Ich habe versucht, nicht zu sehr befehlshaberisch zu klingen, aber die Dringlichkeit der Sache lässt dies schwer vermeiden, weshalb ich mich auf eine weitere Schimpftirade wie an dem Tag, als wir Wolfssterns Leichnam fanden, seitens Efeustern gefasst mache.

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Re: Lager

von Schattenkralle am 13.05.2017 12:30

Etwas irritiert beobachte ich, wie Efeustern erst aus ihrem Bau zum Heilerbau geht und nach einer Weile mit einem Wahnsinnstempo das Lager verlässt. Kurz hinter ihr kommt Nebelschweif. Es scheint so, als ob sie ein Gespräch wegen der Regelverletzung von ihm und Buntkralle halten würden.

Ich blicke wieder nach oben in den Blattfrischehimmel und denke eine Weile nach.   // Sternenclan, weißt du, wie lange der Tauclan noch ohne zweiten Anführer bleiben wird? So langsam zweifle ich an Efeusterns Führungsstil... //   Nachdenklich putze ich mich weiter. Doch je länger ich zögere, destor klarer wird mir, dass ich nicht einfach untätig sein kann, nur weil ich mal in einem anderen Clan war. Jetzt sind wir im selben Clan und wir brauchen einen zweiten Anführer. Es wird Zeit, Efeustern zur Rede zu stellen.
Dennoch weiß ich nicht, ob es jetzt die richtige Zeit dazu ist. Vorhin sah sie nicht gerade erfreut aus und es hilft dabei nicht, dass ich an Nebelschweis Stelle genauso wie er gehandelt hätte. Eine aufgebrachte Efeustern wird schwieriger zu überzeugen sein. Dennoch würde dies vielleicht dabei helfen, ihr klar zu machen, dass ihre persönlichen Probleme nicht im Weg stehen dürfen, wenn der Clan sie braucht.

Ich stehe zielstrebig auf, verlasse das Lager und folge der Duftspur von Efeustern und Nebelschweif.

--> Moor 

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

von Schattenkralle am 23.04.2017 19:19

<-- Berg

Ich komme mit Traumpfote von der Jagdpatrouille zurück und sehe mich um. Es sitzt nur Pilzpfote, der etwas verschlossene Schüler vom Nebelclan, in der Lagermitte und dehnt sich ein wenig. Ich überlege, ob ich gerade Hunger habe, aber ich bin noch satt. Ich nicke dem Schüler zu und lege die Maus, die ich trage, auf dem Frischbeutehaufen ab.

Dann fange ich an, mich zu putzen und warte darauf, dass irgendwas passiert. Und dass Efeustern endlich den neuen zweiten Anführer ernennt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2017 12:17.

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Re: Berg

von Schattenkralle am 23.04.2017 19:09

Der Schüler sagt nichts, sondern nickt nur, also habe ich meine Beute ebenfalls auf und laufe los in Richtung des Lagers.

--> Lager

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

von Schattenkralle am 22.04.2017 19:03

Ich sehe, dass Traumpfote ganz in der Nähe ist und mich bereits ansieht. Er hat einen Hasen erlegt.   // Anfängerglück oder liegt das daran, dass ich so ein schlechter Jäger bin? Allerdings habe ich auch schon schlechtere Tage gehabt. Hauptsache wir bringen was zum Lager mit. //

"Sehr gut", lobe ich den Schüler erfreut, nachdem ich zu ihm gelaufen bin. "Ich glaube, du wirst dich hier zumindest in der Blattfülle ganz gut zurechtfinden", vermute ich und nicke Traumpfote zu. "Für heute sollte das reichen glaube ich. Efeustern wird bestimmt bald einen zweiten Anführer ernennen, deswegen schlage ich vor, dass wir zum Lager zurückkehren."   // Zumindest hoffe ich, dass sie es bald mal tut. Wir sind schon anderthalb Tage zu spät... //

Ich warte noch einen Moment, ob Traumpfote irdendwelche Einwände hat, denn ich will nicht zu autoritär erscheinen, gerade gegenüber jemandem, der nicht vorher im Frostclan war.   // Aber wer vom Tauclan ist außer mir denn noch aus dem Frostclan? Ich sollte alle gleich behandeln. Jetzt, wo wir ein gemeinsames Territorium haben... //

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

von Schattenkralle am 22.04.2017 10:24

Ich konzentriere mich jetzt vollständig auf die Jagd und bemerke nicht, dass Traumpfote mir langsam folgt. Vorsichtig schleiche ich in der Gegend herum und prüfe die Luft auf Beutespuren. Dann entdecke ich einen frischen Geruch und folge der Spur. Nach einiger Zeit entdecke ich den kleinen Schneehasen, der ahnungslos umherhoppelt. Ich Schleiche noch etwa näher, dann sprinte ich los. Leider hat der Schneehase mich sofort bemerkt und flitzt in ein kleines Loch in der Nähe. Frustriert bremse ich davor, denn es ist ein alte Kaninchenbau, in den ich nicht hineinpasse. Verärgert mache ich mich wieder auf die Suche.

Wenige Zeit später nehme ich den Geruch einer Maus wahr und lasse mich wieder in Kauerstellung fallen. Ich umrunde einen kleinen Felsbrocken und sehe das Tier in der Nähe auf dem Boden nach Nahrung suchen. Ich reagiere sofort und mache einen großen Satz auf die Beute zu, aber die Distanz ist noch zu groß. Die Maus rennt weg, doch mit einem weiteren großen Satz erreiche ich das Tier und töte es.
Zufrieden, dass ich zumindest etwas habe, nehme ich die Maus auf und mache ich mich auf die Suche nach dem Schüler, um zu sehen, wie er sich bisher zurechtfindet.

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

von Schattenkralle am 20.04.2017 12:27

Ich nicke zufrieden. "Allerdings musst du beim anschleichen ein bisschen vorsichtiger sein, weil dir hier als Deckung keine Bäume oder Sträucher, sondern nur ein paar Felsen und deine eigene Fellfärbung helfen können", ergänze ich. "Also dann können wir ja mal loslegen", schließe ich. "Ich gehe dort entlang, wo es weniger Deckung gibt, damit du dich hier erst einmal an die Jagd gewöhnen kannst, wo noch mehr Felsen sind, okay?"

Dann laufe ich los in die Richtung, in die ich gerade gezeigt habe und überlasse den Schüler sich selbst.   // Hoffentlich blamiere ich mich jetzt nicht, wenn ich nichts fange und er ein bis zwei Mäuse erlegt hat... //

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

von Schattenkralle am 18.04.2017 23:08

<-- Tauclan-Lager

Ich komme zusammen mit Traumpfote vom Lager. Auch wenn es wärmer und trockener geworden ist in den letzten Tagen, so bin ich doh froh, das nasse Moor zu verlassen, um nicht dauernd an Wolfsstern denken zu müssen. Da Traumpfote früher im Sonnenclan war, muss ich ihm vielleicht erst ein bisschen erklären, bevor die Jagd hier Sinn macht. Dennoch erscheint es mir sinnvoll, sein Wissen vorab zu testen.

Ich drehe mich zu dem Schüler um. "Im ehemlaigen Frostclan-Territorium finden sich zumeist Hasen, Schneehasen und Mäuse. Momentan liegt nur in den höheren Lagen Schnee, weshalb die Jagdtechniken heute und hier nicht allzu verschieden sind von denen, die du früher gelernt hast", erkläre ich. "Worauf musst du bei dieser Art von Beute achten, wenn du sie erlegen willst?", frage ich dann.   // Wenn er das weiß, dann sollte das fürs erste reichen. Die Blattfrische kommt, weshalb jagen im Schnee erstmal unwichtig ist... //

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

von Schattenkralle am 18.04.2017 09:25

Kurz überlege ich. Jetzt bin ich doch wieder dabei, mich für mein altes Territorium zu entscheiden.   // Am besten wäre es, wenn wir beide uns an das Jagen im Moor gewöhnen würden. Aber wenn ich daran denke, was Wolfsstern zugestoßen ist... //   Mir wird klar, dass ich es nicht allzu lange im Moor aushalten würde. Und außerdem müssen wir auf dem Weg zum Berg sowieso dadurch, dass wird schon schlimm genug, also steht meine Entscheidung fest.

"Wir gehen zum Berg. Auf dem Moor ist es für uns nicht sicher, solange niemand vom Nebelclan dabei ist", antworte ich. "Ehemaligen Nebelclan", verbessere ich mich.   // Diese Teilung wird immer in unseren Köpfen festhängen, fürchte ich... //   Ich überlege, ob wir auf Nachtlicht warten sollten, aber aufgrund ihres fehlenden Geruchssinnes wäre sie keine große Hilfe. "Also dann können wir ja los", schließe ich und nicke Traumpfote zu, bevor ich aus dem Lager gehe.

--> Berg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  30  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite