Suche nach Beiträgen von Nebelschweif
Erste Seite | « | 1 ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 ... 57 | » | Letzte
Die Suche lieferte 567 Ergebnisse:
Re: Moor
von Nebelschweif am 30.12.2020 21:23Nebelschweif
<--- Lager
Ich betrete das Moor. Hier jage ich eindeutig ungerner als im Wald. Aber wenigstens werde ich hier nicht von Erinnerungen abgelenkt. Heute sollte mir Beute nicht entwischen. Zwar ist mit das Eichhörnchen nich entwischt, aber fast. Heute müssen wir mehr fangen. Auch noch für die VeilchenClan-Katzen. Dabei ist mir rätselhaft, wie wir das hinbekommen sollen, da wir nur zu zweit sind. Efeustern wird sich dabei schon etwas gedacht haben. Jedesfalls hoffe ich das! Vor dem Lager warte ich auf Honigfeder.
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
Re: Heilerbau
von Nebelschweif am 30.12.2020 21:12Pilzfarn
Nachdem ich meine Beute aufgegessen habe, schlafe ich wieder ein. Ich Träume etwas unruhig, doch ich schlafe durch. Erst die Frage von Schneeflocke weckt mich auf. Kurz bin ich überrascht und sehe mich um. Silberblatt und Bienenherz schlafen noch.
"Ich denke etwas besser, als die letzten Tage. Gestern hatte ich auch schon wieder Hunger.", sage ich etwas zögernd. Wann ich wohl wieder raus kann?
Re: Lager
von Nebelschweif am 30.12.2020 08:12Mohnfell
Auch ich esse meinen Anteil der Beute und rolle mich dann neben dem Schülerbau zusammen. Doch so recht finde ich keinen Schlaf. Mir sind einfach zu viele Sachen im Kopf. Der Grüne Husten, unser Umzug zum TauClan und natürlich meine Vergangenheit. Seit ich von Rain geträumt habe, ist mein Vater dauernd in meinen Gedanken. Vergiss ihn! Vergiss was er getan hat! Es ist vorbei! Würde er dich heute angreifen, wärst du ihm um Fuchslängen überlegen!, versuche ich mir immer und immer wieder einzureden. Doch mir macht meine Reaktion, die ich im Traum hatte, Sorgen. Würde ich wirklich so erstarren, wie in meinem Traum. So ängstlich, wie ein Beute? Länger halte ich es nicht aus. Ruckartig erhebe ich mich und seufze leise. Unruhig tigere ich durchs Lager. Zwischen durch setze ich mich immer wieder hin und versuche meine Gedanken umzulenken. Nichts will funktionieren.
Als Bärenkralle am nächsten Morgen auftaucht, atme ich erleichtert auf. Endlich ist diese furchtbare Nacht rum!
"Guten Morgen, Bärenkralle.", miaue ich und strecke mich ausgiebig.
"Wollen wir Wolfblut, Rehsprung und Sonnenfeder auf dem Heilerbau helfen und die Schüler kümmern sich um Minzpfote?", schlage ich vor.
von Nebelschweif am 30.12.2020 08:02Nebelschweif
"Du hast Recht, wir sollten es an mehreren Orten versuchen.", erwidere ich. Dafür, dass mir Idee nicht selbst gekommen ist, könnte ich mir die Ohren zerfetzen. Doch ich lasse mir nichts anmerken. Jeder Katze passieren mal Fehler. Rasch plätte ich den letzten abstehenden Haarbüschel.
"Dann sollten wir im Moor anfangen. Das ist am nächsten.", miaue ich dann und strecke mich ein letztes Mal, dann schnippe ich mir meinem Schweif, um Honigfeder anzudeuten, dass wir jetzt los gehen. Dann laufe ich zum Lagerausgang.
---> Moor
von Nebelschweif am 28.12.2020 22:16Nebelschweif
<---- Kinderstube
Ich trete nach draußen und strecke mich erst einmal. Hier draußen ist es um einiges kälter, als in der Kinderstube. Am liebsten wäre ich sofort wieder umgekehrt. Ich nicke zuerste Efeustern grüßend zu, dann Schattenkralle und dann Streifenfell. Dann laufe ich zu Honigfeder.
"Sei gegrüßt.", schnurre ich und beginne mir die Moosfetzen aus meinem Fell zu holen. In der Kinderstube hatte ich darauf verzichtet, um Buntkralle und die Jungen nicht zuwecken.
"Wollen wir noch einmal im Wald jagen?", frage ich die Kriegerin und beginne, als ich alle Moosreste entfernt habe, mein Fell zu putzen.
Re: Kinderstube
von Nebelschweif am 28.12.2020 22:10Nebelschweif
Ich schlage die Augen auf und verspüre einfach Glück. Liebvoll betrachte ich meine Familie. Ich scheine als aller erstes wach geworden zu sein. Honigfeder und ich sollte so schnell wie möglich los. Damit wir genug fangen., denke ich und seufze leise. Heute kann ich mich kaum motivieren, hinaus ins Lager zu gehen. Aber meine Pflichten rufen. Vorsichtig erhebe ich mich.
"Ich werde die Nacht wieder hier verbringen.", verspreche ich meiner schlafenden Familie. So leise wie möglich laufe ich zum Ausgang. Bevor ich den Bau verlasse, sehe ich noch einmal zurück. Oh SternenClan, wache gut über sie! Ich reiße mich vom Anblick los und verlasse widerwillig den Bau.
von Nebelschweif am 27.12.2020 22:05Mohnfell
Ich begrüße meinen Schüler erfreut und bin erleichtert, dass er zurück ist. Auch er hat Beute mitgebracht.
"Flammenpfote hat ihr schon eine Maus gebracht. Wir können uns die Beute, die du gefangen hast zu viert teilen. Hast du gut gemacht.", schnurre ich und verpüre Stolz. Er sollte bald zum Krieger ernannt werden. Ich winke Bärenkralle herbei, damit wir uns ein Beutestück teilen können, während die Schüler, den anderen Vogel essen.
Re: Kinderstube
von Nebelschweif am 27.12.2020 21:57Nebelschweif
<--- Lager
Ich betrete leise die Kinderstube. Die drei Jungen scheinen schon zu schlafen, aber Buntkralle ist noch wach. Ich begrüße sie schnurrend und lege mich neben sie.
"Efeustern wird morgen mit Schattenkralle und Schneeflocke die Katzen des VeilchenClans herbringen.", erzähle ich ihr leise. Immer noch verstehe ich nicht ganz, wieso ich nicht mit darf. Aber vielleicht glaubt sie, dass meine Jagdfähigkeiten mehr gebraucht werden.
"Ich hoffe euch hat das Eichhörnchen geschmeckt. Ich bin dafür auf einen Baum geklettert und habe es vom Ast geholt.", schnurre ich. Dann rolle ich mich neben Buntkralle zusammen und schließe die Augen. Morgen bei Mondhoch wird alles anders sein.
von Nebelschweif am 27.12.2020 19:24Nebelschweif
"Hoffentlich nicht.", flüstere ich bestürzt bei Streifenfells unschöner Prophezeiung. Das muss ich auf jeden Fall verhindern. Als Efeustern das Wort an uns alle richtet, seufze ich leise. Insgeheim hatte ich gehofft, dass ich mit zum VeilchenClan dürfte. Aber vielleicht war ich ihr auch einfach noch nicht fit genung. Das wird sicherlich anstrengend. Dabei fühlte ich mich heute schon deutlich gesünder. Bald bin ich wieder richtig fit. Ich erwidere Streifenfells Verabschiedung mit einem freundlichen Miauen und sehe dem Kater hinter her. Kurz spiele ich mit dem Gedanken, dem Krieger zu folgen. Doch dann entschließe ich mich wie fast jeden Abend dagegen.
"Gute Nacht, Schneeflocke.", schnurre ich zu der weißen Kätzin, die abgesehen von mir, die einzige Katze ist, welche noch im Lager ist. Dann verschwinde ich in der Kinderstbe.
---> Kinderstube
von Nebelschweif am 27.12.2020 19:17Mohnfell
<--- Nadelwald
"Mach das.", murmel ich und lasse mich erschöpft auf meiner üblichen Stelle neben dem Schülerbau fallen. Vielleicht sollte ich heute doch im Bau schlafen. Alleine bei diesem Gedanken sträubt sich mein Nackenfell. Die letzte Nacht im Schülerbau des TauClans hat nicht gerade toll geendet. Im TauClan kann ich wohl kaum draußen im Lager schlafen., denke ich und überlege, wie ich die Nächte in einem Bau aushalten soll. Etwas ungeduldig warte ich auf Flammenpfote und auf die Rückkehr meines Schülers. Hoffentlich ist ihm nichts passiert.

Antworten