Suche nach Beiträgen von Schattenkralle
Erste Seite | « | 1 ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 ... 30 | » | Letzte
Die Suche lieferte 296 Ergebnisse:
Re: Berg
von Schattenkralle am 12.04.2018 21:51Nach einiger Zeit entdecke ich das nächste Beutetier. Es ist eine Wühlmaus, die in der Nähe umherhuscht. Schnell ducke ich mich, um nicht gesehen zu werden. Der Geruch strömt mir intensiv in die Nase, aber ich verschiebe den Gedanken an ein saftiges Stück Frischbeute und konzentriere mich auf mein Ziel.
Der Wind weht gerade in die richtige Richtung, also schleiche ich näher heran. Die Maus scheint mich nicht bemerkt zu haben. Ein bisschen weiter komme ich noch, verbor das Beutetier erstarrt und dann direkt in meine Richtung sieht. Sofort mache ich einen großen Satz aus die Wühlmaus zu, doch das kleine Tier flitzt genauso schnell davon. Ich springe noch ein Stück weiter, aber dann verschwindet die Maus in einem kleinen Loch im Schnee, vermutlich liegt hier ein Bau in der Nähe.
Frustriert gebe ich die Verfolgung auf und starre eine Weile lang das Loch an, bevor ich mich auf den Rückweg mache. Es scheint so, als ob ich heute nicht sonderlich erfolgreich war. Natürlich mag das auch daran liegen, dass Jagen nicht gerade meine Stärke ist, besonders in der Blattleere, aber dennoch habe ich Zweifel, dass Buntkralle oder Nebelschweif etwas gefangen haben, da sie hier in ungewohnter Umgebung jagen mussten.
// Vielleicht hätten wir doch im Wald jagen sollen, dort könnte mehr Beute sein... // Doch dafür ist es jetzt zu spät. Jetzt erst fällt mir ein, dass wir gar keinen Treffpunkt ausgemacht hatten. Aber ich rede mir ein, dass die anderen beiden nicht weit sein können und ich sie zur Not suchen und finden werde. Schließlich sind die Berge nicht so tötlich wie das Moor. Zumindest hoffe ich das.
von Schattenkralle am 08.04.2018 10:04Nach Nebelschweifs Zustimmung laufe auch ich los auf der Suche nach Beutespuren. Eine Weile lang entdecke ich nichts, doch dann bemerke ich einen Hauch, der den Geruch eines Schneehasen mit sich bringt.
Ich ducke mich sofort und schleiche vorsichtig vorwärts, dem Geruch folgend. Schließlich wird der Duft intensiver, und mir läuft das Wasser im Mund zusammen, als ich das Tier entdecke. Der Hase ist bereits erwachsen, aber sehr mager.
Ich krieche noch ein Stück vorwärts, um in Sprungreichweite zu kommen, doch plötzlich saust das Beutetier los, sodass ich hinterhersprinten muss. Vermutlich war meine Fellfarbe doch zu offensichtlich oder meine Pfoten haben im Schnee ein knirschendes Geräusch gemacht. Ich gebe alles, aber der Schneehase ist iel zu schnell für mich.
Nach einer Weile gebe ich die Verfolgung auf und bleibe laut keuchend stehen. // Verdammt! Ich muss mich mehr anstrengen.// Nachdem ich mich etwas ausgeruht habe, mache ich mich erneut auf die Suche.
von Schattenkralle am 04.04.2018 18:17Ich nicke, als Nebelschweif mir die Führung anbietet, wie ich es halb erwartet hatte. "Wir sollten noch etwas weiter gehen", erkläre ich und führe die Patrouille noch ein Stückchen tiefer ins ehemalige Frostclan-Territorium hinein.
Dann halte ich und drehe mich zu den beiden Kriegern um. "Dort, wo wir gerade standen, war größtenteils nur karger, flacher Fels. Wenig Deckung, wenig Nahrung, und wir euch denken könnt, wenig Beute gibt es dort. Hier", erzähle ich und deute dabei auf die umliegende Landschaft, "gibt es mehr Deckung, weil der Fels etwas zerklüfteter ist, und hier gibt es auch ein paar Sträucher und Bäume.
Hier auf dem Berg findet ihr meistens Hasen, Schneehasen und Mäuse. Der Schnee wird es mir und Buntkralle etwas schwieriger machen, uns zu tarnen, also müssen wir besonders vorsichtig schleichen. Es kann auch nützen, das eigene Fell etwas mit Schnee einzureiben, um heller zu erscheinen, aber das hält nur kurz und ist sehr kalt, das muss jeder selber entscheiden. Wenn wir größere Hasen entdecken, kann es gut sein, im Team zu arbeiten, ansonsten sollten wir uns eher zerstreuen" erkläre ich.
Erst jetzt fällt mir auf, dass ich gar nicht gefragt habe, ob die beiden sowas nicht schon früher von Wolfsstern erklärt bekommen haben, aber jetzt habe ich es sowieso schon gesagt. Ich schaue fragend zu Nebelschweif, ob er Einwände hat.
von Schattenkralle am 03.04.2018 22:16(RPG-Cut)
------------------------------------------------------
<-- Lager
Gemeinsam mit Nebelschweif und Buntkralle auf Jagdpatrouille komme ich am Fuße des Berges an. Ich verschnaufe eine Weile, weil der Weg sehr anstrengend war aufgrund der spärlichen Mahlzeiten, die ich in letzter Zeit zu mir genommen habe. Dennoch bin ich jetzt etwas zuversichtlicher, weil wir das tödliche Moor hinter uns gelassen haben und ich mich auf meinem alten, vertrautem Territorium sicher und geborgen fühle.
Während ich mich an meine erste Jagd hier als Schüler erinnere, warte ich darauf, dass Nebelschweif weitere Anweisungen gibt.
Re: Lager
von Schattenkralle am 02.04.2018 09:41Ich folge Nebelschweif in Richtung des Lagerausgangs. Als er vor dem Moor warnt, nickte ich grimmig. Das Moor ist nass, glitschig, stinkig, und tödlich. Von allem, was seit der Neuordnung der Clans auf mich zugekommen ist, ist das Moor definitiv die eine Sache, die ich am meisten hasse.
// Dann hoffen wir mal, dass die Jagd erfolgreicher wird als bisher //, denke ich, als mein Magen knurrt. Es ist Zeit, dass der Tauclan mal wieder was Richtiges zu Essen bekommt.
Dann folge ich Nebelschweif aus dem Lager in Richtung des Moores, um anschließend zum Berg zu gehen.
---> Berg
von Schattenkralle am 01.04.2018 21:56"Okay", sage ich zustimmend, als Nebelschweif vorschlägt, zum Berg zu gehen. // Endlich wieder in mein Territorium! Also, unser Territorium... //
"Ja, ich bin bereit", erkläre ich, als Buntkralle fragt, ob es losgeht, und ich stehe auf. Allerdings warte ich darauf, dass Nebelschweif die Führung übernimmt, er ist schließlich der zweite Anführer, was wichtiger ist als der Umstand, dass ich älter bin. Erinnerungen an das Leben im Frostclan kommen hoch, doch ich versuche, sie zu verdrängen. // Es ist besser, nicht darüber nachzudenken. Gleich bei der Jagd muss meine gesamte Konzentration auf der Gegenwart liegen. //
von Schattenkralle am 31.03.2018 22:17Ich grüße Buntkralle und nicke dann, als Nebelschweif vorschlägt, zu jagen. "Das hört sich gut an. Ich vermute, die anderen Clans sind auch mit Jagen beschäftigt, also sind Grenzpatrouillen zweitrangig, solange wir keine Spuren auf unserem Territorium entdecken", erkläre ich. // Verdammt, Nebelschweif ist der zweite Anführer, kein Krieger, der mich um Rat bittet. Ich hoffe, er nimmt es mir nicht übel... //
"Wo sollen wir Jagen?", frage ich sofort, um erkennen zu geben, dass ich die Rangordnung nicht vergessen habe und um Nebelschweifs Gedanken auf das Territorium zu lenken anstelle meiner ungeschickten Worte.
von Schattenkralle am 22.03.2018 21:50<-- Kriegerbau
Ich zwänge mich aus dem Eingang des Kriegerbaus und sehe mich im Lager um, wo nur Nebelschweif zu sehen ist. Unwirrkürlich denke ich daran, dass er aus dem Sonnenclan kam. // Diese Zeit ist vorbei, ich sollte noch vorne denken. //
Ich blicke zum Frischbeutehaufen und sehe, dass er leer ist. // Diese Blattleere dauert schon viel zu lange. So langsam könnte der Sternenclan uns mal mehr laufende Beute beschaffen... //
Sofort kommt mir Wolfsstern in die Gedanken. Die letzte Anführerin des Frostclans war vor wenigen Monden im Moor erfroren, vermutlich bei der Jagd. Selbst jetzt treibt es mir wieder die Tränen in die Augen, wenn ich daran denke, dass ich nie wieder den versammelten Frostclan sehen werde. Schneeflocke ist die letzte andere Katze außer mir, die noch vom Frostclan übrig ist.
Ich reiße mich aus den trüben Gedanken und setze mich zu Nebelschweif, dem zweiten Anführer, nachdem ich ihn gegrüßt habe. // Wenigstens musste ich den Job nicht übernehmen... // Dann fange ich an, mich zu putzen, während ich darüber nachdenke, wo ich vielleicht gleich jagen sollte.
Re: Frischbeutehaufen
von Schattenkralle am 22.03.2018 21:26---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zeitsprung (habe mal im Sinne des Beutemangels den Haufen in meinem Magen verschwinden lassen^^
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vögel:
Kaninchen:
Schlangen:
Eidechsen:
Eichhörnchen:
Frösche/Kröten:
Mäuse:
Schneehasen:
Hasen:
von Schattenkralle am 17.05.2017 22:04<-- Moor
Ich komme nach Nebelschweif und Efeustern an und sehe erfreut, dass Efeustern eine Versammlung einberuft, um einen Stellvertreter zu ernennen. // Hoffentlich muss ich es nicht tun. Ich könnte so viel Verwantwortung einfach nicht ertragen... // Etwas angespannt wende ich mich Efeustern zu und warte darauf, dass die anderen Clanmitglieder hinzukommen.

Antworten