Suche nach Beiträgen von Schattenkralle

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  30  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 296 Ergebnisse:

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Re: Moor

von Schattenkralle am 26.10.2018 19:31

Nebelschweif ist also zu dem gleichen Schluss gekommen, denke ich, als der zweite Anführer ankündigt, dass wir getrennt jagen werden. Froh, dass es nicht ganz so nass ist wie üblich, laufe ich schließlich los, um Beutespuren aufzunehmen.

Mittlerweile kann ich mich ganz gut hier orientieren, aber ich war noch nie ein gutzer Jäger gewesen, weshalb es mir sehr schwerfällt, Beute zu erlegen, die nicht aus dem ehemaligen Frostclan-Territorium kommt.
Dennoch gebe ich mein Bestes und ziehe immer weitere Kreise, während ich ständig die Luft prüfe. Aber oft werde ich von meinen eigenen Gedanken abgelenkt. Wie viele Krieger der Tauclan verloren hat in der Anfangszeit nach den Dachsangriffen, die die fünf Ursprungsclans zerstörten. Wie wenige Krieger vom Frostclan jetzt noch übrig sind.
Plötzlich springt vor mir ein winziges Wesen auf. Es ist eine Maus! Bei dir weiß ich, wie man dich fängt, und ich weiß auch, dass du köstlich schmecken wirst, denke ich und nehme die Verfolgung auf. Der Abstand verringert sich und nach einem kurzen Sprint springe ich auf das Tier. Doch ich habe mich verschätzt und ein paar Pfoten neben mir rennt die Maus davon und erreicht einen Bau.
Frustriert setze ich mich hin und verschnaufe ein wenig, bevor ich mich wieder auf die Suche nach Beute mache.

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

von Schattenkralle am 24.10.2018 21:59

Gemeinsam mit Nebelschweif warte ich darauf, dass Pilzfarn uns erreicht. "Wollen wir im Team jagen oder uns aufteilen?", frage ich dann den zweiten Anführer, doch dann fällt mir ein, dass es im Moor ja gar keine Schneehasen oder Kaninchen gibt, die man besser in der Gruppe jagen kann.
Außer ekligen Kröten oder Fröschen und ab und zu ein paar Vögeln gibt es hier nichts, also müssen wir uns aufteilen, denke ich, aber jetzt ist es schon zu spät, das anzumerken. Also warte ich ab, ob die beiden Krieger das auch so sehen, wobei ich vermute, dass Pilzfern wahrscheinlich nichts sagen wird. Liegt es an mir, dass der junge Krieger so wenig redet oder daran, dass wir früher in verschiedenen Clans waren?, frage ich mich, während ich auf die Antwort warte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2018 21:59.

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

von Schattenkralle am 24.10.2018 13:53

<-- Lager

Nachdem die Patrouille das Lager verlassen hat, lasse ich mich zurückfallen, um Nebelschweif die Führung zu überlassen, schließlich ist er der zweite Anführer. Dennoch fühl es sich etwas merkwürdig an, weil in den Anfangstagen des Tauclans ich derjenige gewesen wäre, der die Patrouille angeführt hätte. Als Wolfstern noch zweite Anführerin war.
Ich seufze, als meine Gedanken wieder zur alten Frostclan-Anführerin schwenken. Sie war hier steckengeblieben und erfroren, im Moor. Ich hatte diesen Ort noch nie sonderlich gemocht, und Wolfsterns Tod hatte dieses Gefühl stark befeuert.
Ich lasse meinen Blick über die kalte, nasse Moorlandschaft schweifen, während ich darauf warte, dass Pilzkralle zu Nebelschweif und mir aufschließt. Doch jetzt fällt mir auf, dass das Moor gar nicht nass ist, sondern deutlich trockener als sonst. Mittlerweile müsste doch wieder genug Regen gefallen sein, um zumindest das Moor wieder zu bewäsern. Diese Dürre in der Blattfülle war wohl noch schlimmer, als ich es in Erinnerung habe...

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Re: Lager

von Schattenkralle am 23.10.2018 21:48

Etwas amüsiert höre ich, wie Schneeflocke verspricht, nach den Jungen zu sehen. Es sieht wieder mal so aus, als ob sie von allem etwas überwältigt ist, aber ich weiß, dass sie ihre Aufgabe als Heilerin gut macht.
Etwas mehr Selbsvertrauen würde ihr wohl guttuen, sinniere ich, aber jetzt setzt sich Nebelschweif endlich in Bewegung, und ohne auf Pilzfarn zu warten, verlasse ich das Lager.

--> Moor

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

von Schattenkralle am 23.10.2018 18:13

Ich höre zu, wie Nebelschweif mit Schneeflocke redet. Erst ist mein Interesse eher gering, doch je länger der zweite Anführer redet, desto merkwürdiger verhält er sich. Ich zucke verundert mit einem Ohr, aber dann offenbart sich der Grund. Nebelschweif ist besorgt um seine Jungen, deshalb scheint er so nervös.
Würde ich mich auch so aufführen, wenn ich selber Vater von so verletzlichen Kätzchen wäre?, denke ich, aber die Antwort entzieht sich mir und ich beschließe, nicht weiter darüber nachzudenken, bevor in mir wieder die Erinnerung an meine schon vor langer Zeit verstorbenen Gefährtinnen hochkommt.

Jetzt verkündet Nebelschweif auch endlich, wohin die Patrouille geht und ich gehe zögerlich zum Lagerausgang, denn so langsam werde ich ungeduldig. Aber dann kann ich mich stoppen und bleibe stehen, um auf Schneeflockes Antwort sowie den Rest der Patrouille zu warten.

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

von Schattenkralle am 22.10.2018 22:42

Nach einer Weile sehe ich endlich Nebelschweif aus der Kinderstube erscheinen. Er scheint besorgt wegen seiner Jungen zu sein, aber nach einem Blick zum leeren Frischbeutehaufen schlägt er vor, jagen zu gehen. "Stimmt", miaue ich zustimmend und stehe sofort auf, denn mir ist doch kalt geworden, weil ich so lange gesessen hatte. Abwartend schaue ich Nebelschweif an und warte darauf, dass er verkündet, wohin die Jagdpatrouille denn gehen soll.

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

von Schattenkralle am 22.10.2018 19:21

Ich sehe, wie Schneeflocke den Heilerbau verlässt. Die junge Kätzin war schon immer etwas zurückhaltend gewesen, und auch jetzt war ihre Begrüßung schüchtern. "Hallo", antworte ich und lächele aufmunternd. Ich beschließe, keine weitere Konversation zu starten, um sie nicht in Verlegenheit zu bringen und warte stattdessen weiter, während Schneeflocke so aussieht, als ob sie nicht wüsste, ob sie sich setzen sollte oder nicht.

Eigentlich hatte der Tag ganz gut gestartet; das Wetter war kühl, aber nicht zu kalt. Aber jetzt wurde mir wieder bewusst, dass Schneeflocke neben Flammenschnee die letzte Frostclankatze war außer mir. Die Erinnerung an den Tag, an dem Efeustern und ich Wolfsstern tot aufgefunden hatten, überkommt mich wieder und der Schmerz ist einen Moment lang wieder so stark wie an jenem Tag.
Ich versuche, auf andere Gedanken zu kommen, aber wieder und wieder taucht das eine oder andere alte Gesicht vor meinem inneren Auge auf; Clankameraden aus den alten Zeiten, in denen es noch fünf Clans gab.

Während mir das alles durch den Kopf geht, starre ich gedankenverloren in die Ferne.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2018 19:24.

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

von Schattenkralle am 22.10.2018 15:59

<-- Kriegerbau

Ich zwänge mich aus dem Bau. Außerhalb ist es doch ganz schön kalt, stelle ich fest. Nachdem ich mich an die Kälte gewöhnt habe, nicke ich Pilzfarn zu, der sich gerade putzt. Ich sehe mich um; anscheinend ist sonst noch niemand auf den Beinen. Sehnsüchtig blicke ich zum Frischbeutehaufen, nur um zu sehen, dass er leer ist. Mäusedreck!
Während mein Magen knurrt, blicke ich gedankenverloren umher, um darauf zu warten, dass Nebelschweif oder Efeustern anfangen, Jagdpatrouillen loszuschicken.

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Re: Kriegerbau

von Schattenkralle am 22.10.2018 15:11

Im Traum wälze ich mich unruhig umher.

Die Hitze ist unerträglich. Ich spüre die Sonne auf meinem Pelz brennen, und mühsam kämpfe ich mich voran. Schritt für Schritt. Mein Mund ist trocken, meine Beine sind schwer und ich hebe vorsichtig meinen Blick, um die Umgebung nach Wasser abzusuchen.
Nichts. Ich gehe weiter, Schritt für Schritt. Nach einer Weile höre ich ein leises Rauschen. Mit letzter Kraft nähere ich mich der Quelle des Geräusches und mein Verlangen nach etwas Trinkbarem wird unaufhaltbar. Kurz vor dem Zusammenbrechen erreiche ich schließlich einen kleinen Bachlauf und stürze mich hinein. Das Wasser ist kühl und sofort beginne ich, zu trinken. Erst jetzt merke ich, dass das Wasser gar keines ist, sondern Blut, und es brennt in der Kehle. Entsetzt würge ich das Blut hoch und springe aus dem Bach, aber weil ich keine Kraft mehr habe, falle ich hin.
...

Die Sonne brennt weiter auf mich herab, Herzschlag für Herzschlag. Ich werde verdursten.
...

...
Es ist zu heiß...

Mit einem entsetzten Miauen schrecke ich hoch. Meine Kehle ist staubtrocken, aber zum Glück ist es im Kriegerbau nicht so warm wie es in meinem Albtraum war. Nachdem ich mich gesammelt habe, prüfe ich die Luft und stelle fest, dass Pilzpfote - nein, Pilzfarn - wohl vor Kurzem den Bau verlassen hat.
Ich putze mich eine Weile, weil mein Fell ganz zerzaust ist; vermutlich vom Herumwälzen im Traum. Dann wird mein Verlangen nach Wasser zu groß, und ich verlasse den Bau, um etwas zu trinken.

--> Lager

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Re: Berg

von Schattenkralle am 16.05.2018 22:07

Ich stapfe entschlossen durch den Schnee, der mittlerweile am Boden liegt.  // Hoffentlich macht das Wetter den beiden nicht zu viele Schwierigkeiten... //  Etwas besorgt schaue ich mich um, als ich den Punkt erreiche, an dem wir uns getrennt hatten. Ein leichter Geruch von beiden liegt noch in der Luft und auch Pfotenspuren sind noch zu erkennen, aber nicht mehr zuzuordnen.

Ich entschließe, besser nach den beiden zu suchen und folge einer Spur, bis so viel Schnee gefallen ist, dass ich nichts mehr sehe. Auch jeglicher Geruch ist mittlerweile verschwunden, sodass ich mit der gezielten Suche aufhören muss. Jetzt bleibt nur noch eines: Blindes Umhergehen.
Auf gut Glück laufe ich los in Richtung des alten Frostclan-Lagers, um mich von dort wieder zurückzuarbeiten. So würde ich zumindest ein bisschen systematisch vorgehen.

Nach einer Weile erfolglosen Suchens, welche mich tiefer ins Gebirge gebracht hat, kehre ich schließlich um und gehe in die andere Richtung, in der Hoffnung, vielleicht auf einen der beiden Krieger zu treffen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  30  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite