Search for posts by Nebelschweif
First Page | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 57 | » | Last
Search found 567 matches:
Re: Heilerbau
from Nebelschweif on 01/21/2021 12:55 PMNebelschweif
<--- Lager
Mit dem Frosch im Maul, betrete ich den Heilerbau. Erfreut stelle ich fest, dass es Pilzfarn besser gehen zu scheint.
"Morgen!", miaue ich allen Katzen zu, nachdem ich das Beutetier abgelegt habe. Dabei unterdrücke ich ein Gähnen.
"Ich habe euch etwas zu essen mitgebracht.", schnurre ich und teile den Frosch in drei Teile. Er ist klein und mager. Davon alleine würde schon kein Krieger satt werden. Schon gar nicht drei auf einmal. Wir müssen nachher mehr fangen. Ich schiebe jedem seinen Anteil hin, dann wende ich mich an Streifenfell.
"Das ist leider alles. Ich werde mich jetzt im Kriegerbau hinlegen. Bei Sonnenhoch werde ich wieder los ziehen. Meinst du...", ich breche ab. Die Frage ist mir unangenehm. Nervös zucke ich mit dem Ohr. Ich möchte den Krieger nicht verletzen. Aber wir brauchen dringend Nahrung.
"Meinst du, du könntest mich begleiten? Wenn wir zum Berg gehen würden, könntest du die Beute aufscheuchen und ich würde sie mir schnappen. Meinst du das ginge?", frage ich vorsichtig.
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
from Nebelschweif on 01/21/2021 12:48 PMMohnfell
<--- Lager
Mit gekräuselter Nase betrete ich den Heilerbau. Der Gestank der Krankheit ist immer noch so fies, wie gestern. Meine Hoffnung, dass er besser geworden ist und damit die Katzen gesünder sind, löst sich in Luft aus. Ich bleibe einen Moment im Eingang stehen. Ob wir es überhaupt bis ins Lager vom TauClan schaffen? Ich lasse meinen Blick über die kranken Katzen schweifen. Jede von ihnen sieht viel zu schwach aus, um auch nur aus diesem Bau heraus zu kommen.
"Morgen.", miaue ich gedämpft, damit sich keiner erschreckt.
"Wir werden heute zum TauClan umziehen. Wir helfen euch jetzt dabei ins Lager zu gehen.", sage ich in die Runde. Dann gehe ich zu Wolfsblut und senke meinen Kopf. Kurz presse ich meine Schnauze in sein Fell. Dabei versuche ich den Krankheitsgestank so gut wie es geht zu ignorieren.
"Wie geht es dir?", flüstere ich in sein Ohr.
Re: Lager
from Nebelschweif on 01/20/2021 11:12 PMNebelschweif
<--- Moor
Mit müden Pfoten betrete ich das Lager. Zu meiner Überraschung liegt es verlassen dar. Der Geruch des VeilchenClans ist schal und auch der von Efeustern ist von gestern. Ob alles in Ordnung ist?, denke leicht besorgt. Für einen kurzen Moment spiele ich mit dem Gedanken, nach zu sehen. Doch mir ist bewusst, dass der Clan Nahrung braucht. Außerdem bin ich viel zu erschöpft. Daher laufe ich zum Heilerbau, damit wenigstens die kranken Katzen etwas essen können. Nur ein BeutestücK! Heute muss ich besser sein! Ich seufze leise. Wir brauchen definitiv mehr Krieger!
---> Heilerbau
from Nebelschweif on 01/20/2021 11:07 PMMohnfell
Ich habe nicht wirklich gut geschlafen. Die fremden Katzen im Lager machen mich nervöser als ich es zu geben will. Außerdem wollte ich kein Albtraum haben, während ganz in der Nähe eine fremde Kätzin schläft. Schlimm genug, dass meine Clan-Kameraden dies manchmal mit bekommen. Als die Sonne anfängt auf zugehen, stehe ich auf und strecke mich ausgiebig. Ich will gerade mit der Fellpflege beginnen, als Efeustern auf mich zu kommt.
"Guten Morgen.", erwidere ich noch ein wenig verschlafen.
"Ja, wir sollten direkt anfangen.", stimme ich ihr zu und zucke bei Uhuflugs Gruß mit dem Ohr. Rasch lecke ich mir ein paar mal über mein kurzes schwarzes Fell.
"Wir holen sie.", sage ich auf Uhuflugs Frage hin. Dann fällt mein Blick auf den Schülerbau. Ob es Flammenpfote gut geht?, am liebsten würde ich sofort nachsehen, doch die Schüler sollten sich noch ein wenig ausruhen.
"Wir gehen erst in den Heilerbau und holen Wolfsblut, Rehsprung, Perlenmond und Sonnenfeder.", entscheide ich daher.
---> Heilerbau
Re: Moor
from Nebelschweif on 01/18/2021 03:02 PMNebelschweif
Ich warte einige Zeit auf Honigfeder, doch als sie bei Mondhoch immer noch nicht da ist, mache ich mich auf die Suche nach ihr. Unterwegs sammle ich auch mein Beutestück auf. Mittlerweile mache ich mir Sorgen um die Kätzin. Es braucht eine Weile, bis ich sie finde.
"Honigfeder?", rufe ich ihr zu.
"Ich...Wo warst du? Ich habe am Fuße des Berges gewartet, wie vereinbart." Ein Gähnen unterbricht mich. Wir sollten zurück ins Lager, denke ich und stelle überrascht fest, dass die Dämmerung bereits eingesetzt hat.
"Komm, wir gehen zurück ins Lager.", miaue ich und unterdrücke das nächste Gähnen.
---> Lager
from Nebelschweif on 01/18/2021 12:25 AMMohnfell
<--- Heilerbau
Als ich das Lager betrete, ist bereits Mondhoch. Es ist Vollmond! Stelle ich überrascht fest und mein Blick wandert zu Efeustern. Normalerweise wären wir jetzt bei der Großen Lichtung. Ich kann mich noch gut an die erste Große Versammlung erinnern, nachdem sich die Clans zusammengeschlossen haben. Damals hatte ich den VeilchenClan vertreten. Damals standen Efeustern und ich gemeinsam auf dem Baumstamm. Heute sind wir zwar nicht auf der Großen Lichtung, aber immerhin vereint. Ist das das Ende der zwei Clans?, frage ich mich und seufze leise. Ich erwidere Schattenkralles Nicken und beobachte ihn, wie er im Kriegerbau verschwindet. Ich lege mich neben den Heilerbau und lasse meinen Blick durch das Lager streifen. Ob dies unsere letzte Nacht hier ist? Oder ob wir morgen das Lager für immer verlassen? So wie der FrostClan, der HeideClan und der SonnenClan vor vielen Monden?
from Nebelschweif on 01/18/2021 12:16 AMMohnfell
Ich erwidere Bärenkralles Ohrenzucken mit einem Schwanzschnippen. Als Efeustern ebenfalls den Heilerbau verlassen hat, wende ich mich wieder Wolfsblut zu.
"Schlaf ein wenig, ich komme morgen früh wieder. Und wenn etwas ist, ich schlafe heute vor dem Heilerbau, ruft mich einfach." Ich presse mich an ihn, ehe mir auf fällt, was ich dort tue. Rasch rücke ich wieder ab und lecke mir verlegen über das Brustfell. Mein Blick fällt auf die Kräuter, die Schneeflocke für mich da gelassen hat. Ich lecke sie auf und kaue sie gut, ehe ich sie runter schlucke. Frischbeute wäre mir eindeutig lieber gewesen.
"Bis...bis morgen.", stammle ich und nicke ihm zu. Dann folge ich den anderen Katzen aus dem Heilerbau.
---> Lager
from Nebelschweif on 01/17/2021 11:42 PMPilzfarn
"Da...Danke, Streifenfell! Ich verspreche dir, dabei zu helfen, wenn ich wieder gesund bin.", erwidere ich und schnurre auch leise. Wie lange ich wohl schon hier bin? Da ich so viel in den letzten Tagen geschlafen habe, habe ich jegliches Zeitgefühl verloren. Mir kommt es auf jeden Fall verdammt lang vor.
"Wie geht es denn den Jungen?", frage ich und denke dabei an Dämmerjunges. Auch wenn sie erst fünf Monde alt ist, hänge ich an ihr, fast wie an einer Freudin. Der Tod von Nachtschatten, meinem Mentor und, wie sie denkt, ihrem Vater hat uns näher gebracht. Wie oft haben wir zusammen getrauert und über den Kater gesprochen. Auch jetzt noch, stimmt mich der Verlust von Nachtschatten traurig. Er war mein einiger Freund.
from Nebelschweif on 01/17/2021 11:30 PMMohnfell
Als Efeustern den Heilerbau betritt, verspüre ich erneut den Drang, mich gegen Eindringlinge zu verteidigen. Schnell erinnere ich mich aber, dass sie hier ist, um uns zu helfen. Trotzdem wird es mir hier langsam zu eng im Heilerbau. Ich sollte so schnell wie möglich in Lager!, denke ich mit zuckenden Ohren.
"Dankeschön.", miaue ich und schiebe Rehsprung, Wolfsblut und Perlenmond jeweils eine Maus hin.
"Nicht so gut. Ich bringe ihr das Eichhörnchen.", sage ich zu Efeustern, nehme das Eichörnchen auf und gehe tiefer in den Bau. Mein Magen zieht sich schmerzvoll zusammen, doch ich versuche den verführerischen Duft so gut wie möglich zu ignorieren.
"Sonnenfeder? Hier ist ein Eichhörnchen für dich.", sage ich zu der Heilerin. Sie sieht wirklich schwach aus. Hoffentlich stirbt sie nicht auch noch! Ich kehre zu Efeustern zurück.
"Ihr könnt im Kriegerbau übernachten. Außer Bärenkralle und Uhuflug schläft dort zur Zeit niemand.", sage ich an die graue Kätzin gewandt. Ich werfe einen kurzen Blick zu Wolfsblut, ob er mit meiner Entscheidung einverstanden ist.
from Nebelschweif on 01/14/2021 12:46 PMMohnfell
Gespannt warte ich auf Wolfsblut Antwort. Als er sich an mich drückt, strömt Wärme durch meinen Körper. Dieses besondere Gefühl habe ich schon so viele Monde nicht mehr verspürt. Es trifft mich mit einer derartigen Heftigkeit, dass ich am liebsten von dem Kater abgerückt wäre. Doch dann würde er zu Boden fallen, da ich ihn ja immer noch Stützte.
"Nein, habe ich noch nicht. Ich bringe erst die kranken Katzen ins Lager. Haben die Schüler schon die Kräuter bekommen?", antworte ich an Schneeflocke gewandt. Endlich antwortet Wolfsblut. Sofort hat er wieder meine volle Aufmerksamkeit.
"Nein, hast du nicht!", sage ich mit Nachdruck in der Stimme und lauter als nötig. Ich sehe ihn ernst an. Ich schüttle mit dem Kopf.
"Du, oder besser gesagt wir, haben das einzige getan, was unser Überleben sichert!" Ich atme tief durch und blicke zu Schneeflocke. Hoffentlich nutzt der TauClan unsere Schwäche nicht aus.
"Du hast das richtige getan. Und sobald du gesund bist, wirst du ein wunderbarer Anführer.", flüstere ich ihm in Ohr. Bei meinen Worten durchfährt mich ein kleiner Stich. Ich müsste Anführerin werden! Ob er mich wohl zu seiner Stellvertreterin ernennt? Perlenmonds Fauchen reißt mich aus meinen Gedanken.
"Perlenmond! So redet man nicht mit seinem Zweiten Anführer!", fauche ich. Mein Nackenfell sträubt sich und ich sehe die Kätzin wütend an.
"Außerdem solltest du dich dafür bereit machen, den Heilerbau zu verlassen! Wir ziehen um! Also lieg nicht wie ein Faultier herum, sondern mach dich bereit!" Mein Knurren ist dunkel und laut.
"Sobald ich Wolfsblut ins Lager geholfen habe, hole ich dich!", zische ich ihr zu, wobei dies wie eine Drohung klingt. Dann wende mich von der Kätzin ab.
"Bist du so weit?", frage ich Wolfsblut. Mein Stimme ist sofort wieder weich und mein Nackenfell legt sich wieder an.

Reply