Suche nach Beiträgen von Schneeflocke
Erste Seite | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 20 | » | Letzte
Die Suche lieferte 192 Ergebnisse:
Re: Heilerbau
von Schneeflocke am 11.12.2016 12:44<-- Lager
Ich gehe in eine Ecke des Bau und ziehe mir ein Nest dorthin, bedacht drauf keines der
Nester für kranke Besucher zu nehmen oder etwa das von Seeblick. Ich wil ihr nicht noch mehr
Anlass geben ich noch mehr zu hassen.
Irgendwie muss ich was machen, das kann doch nicht so weiter gehen zwischen uns, wir hocken
schleßlich von jetzt an aufeinander.
Ich seufze tief.
Aber wie nur, dass sie mich ernst nimmt.
Ich rolle mich resigniert in meinem Nest zusammen und schlafe sofort ein. Der Tag hat mich sehr geschafft.
Ich wach auf von Sonnenstrahlen, die meine Nase kitzeln. Ich stehe auf, niese kurz und verlasse den Bau.
--> Lager
Re: Lager
von Schneeflocke am 11.12.2016 12:39<-- Kiegerbau
Als ich wieder nach draußen komme, bemerke ich, dass es schon sehr dunkel ist.
Besser ich suche morgen weiter nach einem Krieger, dann sind die anderen auch
vieleicht wieder da.
Ein kalter Wind weht mir um die Nase und mein Atem bildet weiße Wölkchen.
Die Blattleere, ich weiß icht ob wir gut genug..ach herrje.
Denke ich und sehe mich um. Efeustern hat sich in ihren Bau zurück gezogen, ich
beschließe ihem Beispiel zu folgen.
Gleich morgen früh, werde ich mich ordentlich entschuldigen und vieleicht schaffe ich es
auch noch, das Problem mit Seeblick zu klären.
Also schleiche ich zurück zum Heilerbau.
--> Heilerbau
Re: Kriegerbau
von Schneeflocke am 08.12.2016 19:14<-- Lager
Langsam stecke ich den Kopf in den Eingang des Baus und sehe mich scheu um.
Da ich nicht sofort jemanden sehe, gehe ich vorsichtig hinein.
" Ha -hallo, ist hier jemand? Irgendjemand?"
Frage ich, doch niemand scheint da. Ich schnuppere in der Luft, außer den 2 fremden Katzen
und Schatten kann ich niemanden riechen, und die sind nach draußen, jagen gegangen.
Sonst scheint auch niemand auf meine Rufe zu antworten.
Es müssen noch andere Katzen da sein. Wo sie wohl sind? Wahrscheinlich unterwegs.
Denke ich und sehe mich zur Sichrheit nochmal um.
Jetzt muss ich zurück ins Lager, oh nein. Wie kann ich ihnen nach meiner Aktion jetzt noch
unter die Augn treten, ich habe mich schrecklich benommen, aber wenn niemand hier ist,
wer begleitet mich dann.
Ich drehe ängstlich ein paar Runden, komme aber auf keinen fruchtbaren Gedanken.
Ich seufze tief und verlasse dann den Bau wieder.
--> Lager
von Schneeflocke am 08.12.2016 06:44" Genau Heilerin."
Murmele ich murrend an Seeblick.
" Nicht Seelsorgerin für einen Haufen gesunder Katzen."
In mir sackt gerade wieder alles zusammen, die ganze Wut und der damit einhergegangene
Mut ist verraucht und hat nur ein leeres Echo in mir hinterlasssen. Entschuldigend neige ich
vor Efeistern den Kopf.
" Entschuldige, es ist wohl mit mir durchgegangen."
Ich sehe es ein, ich habe versucht zu kämpfen, ein mal in meinem Leben habe ich versucht
ein Fünkchen mehr zu sein, aber ich habe gekämft und verloren.
Ich ziehe den Schwanz ein und trabe zum Kriegerbau, das Lager ist leer, vieleicht sind ja
wenigstens dort noch andere Katzen.
" Ein Tolles Leben hatten wir, auf dem Berg in der Kälte, wie soll sich denn eine Schneekatze
in Match funktionieren wie sonst."
Murmele ich betrübt in mein Fell.
Vieleicht ist das hier nichts mehr für mich.
--> Kriegerbau
von Schneeflocke am 06.12.2016 16:28Ich weiß, das einige Katzen mich nur zu gern deswegen schelten würden, wie lange ich
einfach nur dagessesen habe und versucht habe, alles zu verarbeiten.
Ich? Ich soll da raus, hat sie gesagt, in dieses Gebiet das ich nicht kenne.
Ich weiß, dass ich mich an niemanden wenden kann, niemand wird mir helfen, am allerwenigstens
unsere neue sogenannte Anführerin.
Sie ist doch nur genauso unfähig wie ich und diese Pest von Heilerin, jemand sollte sie mal von ihrer
Eitelkeit kurieren.
Gedanken schießen mir durch den Kopf, Gedanken die mir Angst machen.
Ich war noch nie so, so bin ich nicht.
Ich schüttele den Kopf, doch meine auf einmal entstandene miese Laue geht nicht weg.
Jetzt ist Schluss mit lustig, so lasse ich mich nicht behandeln.
Ich stehe mit einem Schwung auf und mit hocherhobenen Schweif und aufgeplusterten Fell stolziere ich
zu den beiden rüber.
" Folgendes, ich werde jetzt mal was sagen und ihr seht besser zu, dass ihr mir genau zuhört."
Sage ich mit einem zischenden Unterton, der nicht mal halb vermuten lässt, wie es in mir kocht.
" Ich hab die Schnauze voll, davon wir ihr mich behandelt und wie ihr auf mich herabblickt. Oh ja ich weiß
wie ihr von mir denkt, ich sehe euer Missfallen in euren Augen, ich hatte jahrelang Zeit diesen Blick zu erkennen
zu lernen. Ich bin ein nichts für euch, weil ich nicht so auf den Putz hauen kann ihr. Weil nicht alle Katzen
klein bei geben, wenn sie mich sehen."
Wütnd sehe ich Efeu an.
" Oder weil ich nicht das nötige Selbstvertrauen habe, mein Wissen jedem unter die Nase zu reiben."
Dabei sehe ich zu Seeblick.
" Aber verdammt noch mal."
Meine Stimme wird etwas schrill ohne laute zu werden. Meine Augen funkeln böse.
" Ich war ein Teil des FrostClans und ich bin eine offizielle Heilerin dieses neuen Haufens und ich erwarte
zumindest ein Mindestmaß an Respekt ...oder wenigstens etwas Akzeptanz."
Ich atme einmal tief ein und wieder aus.
" So da das jetzt geklärt ist, werde ich mich jetzt meiner Aufgabe zuwenden, die sich als schwehr einzufädeln
heraustellen sollte, das ich nicht ohne einen Krieger aus einem ehemals anderen Clan raus darf und die
mögliche alle jagen sind."
Ich sehe wieder zu Efeustern und tappe erwartungsvoll mit einer Pfote auf dem Boden herum.
von Schneeflocke am 25.11.2016 12:31Ich zucke leicht zusammen, als ich angesprochen werde. Beruhige mich aber schnell wieder,
weil ich die Stimme erkenne.
Meine Anführerin.
Ich neige den Kopf.
Sie verdient meinen Respekt, nicht weil sie wie Efeu herumkommandieren kann,
sondern weil sie es einfach wert ist.
Trotzdem stottere ich ein wenig.
" Gut, mehr oder ...weniger, eher weniger, aber da-daanke. Und dir?
Auch wenn ich wie immer viel zu ängstlich bin, bin ich entspannter, als wenn ich mit fremdem
Katzen rede, auch wenn ich wenig mit ihr zu tun hatte, zuhause, ist sie dennoch Teil meines
alten Clans, und irgendwiewie meiner alten Familie. Das tröstet mich ein wenig.
von Schneeflocke am 24.11.2016 16:46Ich lausche den Worten von Nebelschweif.
Schade, dann wird sich Schattenkralle sich nicht mehr mit mir unterhalten, aber ich sollte
ihn nicht von seiner Arbeit abhalten.
Also nicke ich ihm und dem fremden Krieger kurz zu, sage aber nichts und erhebe mich,
um zu Seeblick rüberzugehen.
" Wer von uns soll ..fehlende Kräuter suchen gehen? Weil..na-naja ich dachte es wäre besser wenn
weigstens einer bleibt..für den den Fall das was passiert."
Sage ich so fest wie es geht.
Wenn ich mich schon nicht ändern kann, kann ich wenigstens so tun, als wäre ich so,
wie die anderen mich gern hätten, dann habe ich meine Ruhe.
von Schneeflocke am 23.11.2016 18:25Ein Clan. Im Leben ist das hier kein Clan. Ein Puzzle wo die Teile nicht passen
wäre dem näher, als es einen Clan zu nennen.
Ich weiß ich sollte positiver an die Sache ran gehen, aber bisher hatte ich nicht gerade
positive Erfahrungen mit meinen neuen Clankameraden gemacht und dieser Eindruck hängt
leider in meinem Kopf fest.
Und was jetzt? Zurück zu Seeblick? Ungern. Und einfach so durch das Territorium streifen darf
ich nicht allein. Früher hätt ichs mir getraut aber nicht jetzt.
Unschlüssig blicke ich hin und her.
von Schneeflocke am 22.11.2016 17:54Ich nicke ernst, sehe aber weiterhin auf meine Pfoten.
" Ja da hast du R-Recht. Es ware eine schwehre..Zeit."
Dann füge ich etwas leiser hinzu, mehr zu mir selbst.
" Ich glaube ich werde lange brauchen, mich hier einzugewöhnen, weder Efeustern
noch Seeblick schätzen mich, sie scheinen mich nicht mal leiden zu können."
Mein Blick wird traurig.
Ich hate nicht gehofft in einem anderen Clan neu anfangen zu können, nachdem meine ganze Familie
weg ist, aber etwas netter Katzen wären schon schön.
Verunsichert von seinem Schweigen bleibe auch ich still.
Wenigstens weiß ich bei ihm, das er nicht mit mir redet, weil er es nicht will.
von Schneeflocke am 22.11.2016 17:02Ich sehe mich vorsichtig um. Vorerst ist das einzige bekannte Gesicht, dass ich erblicken
kann, das von Schattenkralle. Ich hatte nie viel mit ihm zutun.
Das er allerdings auch zum alten FrostClan gehört macht ihn mir sympathischer als die anderen
Katzen hier im Lager, die ich noch weniger kenne.
Ich atme tief ein und auf, erhebe mich und gehe langsam zu Schatenkralle rüber.
Er weiß wie ich bin, er wird mich nicht so herablassend behandeln.
" Ha-halo Schattenkralle, es freut mich zu..sehen, das es dir gut-gut geht."
Sage ich leiseund trete nervös von einer Pfote auf die andere.
Schön ein bekanntes Gesicht zu sehen.

Antworten