Suche nach Beiträgen von Efeustern
Erste Seite | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 48 | » | Letzte
Die Suche lieferte 478 Ergebnisse:
Re: Lager
von Efeustern am 05.01.2021 09:25Bärenkralle
Ich nicke Mohnfell zur Begrüßung zu und höre mir ihren Plan an. Auch daraufhin nicke ich - diesmals zustimmend. Auch Flammenpfote und Uhuflug sind im Lager. Flammenpfote verschwindet aber sofort nach Mohnfells Worten und ich gehe davon aus, dass sie sich bereits an ihre Aufgabe macht. Kurz überlege ich, ob es sinnvoll wäre Uhuflug um Hilfe zu bitten, aber für so viele Katzen ist gar kein Platz im Heilerbbau, deswegen verwerfe ich den Gedanken sofort wieder. Ich fokussiere wieder Mohnfell und mache eine einladende Schwanzbewegung (xD), um ihr zu signalisieren, mich in den Heilerbau zu begleiten.
--> Heilerbau
Re: VeilchenClan - TauClan || Süden
von Efeustern am 05.01.2021 09:18Efeustern
<-- Lager
Re: Lager
von Efeustern am 04.01.2021 21:17Efeustern
Re: Lager
von Efeustern am 02.01.2021 19:22Efeustern
Streifenfells Worte dringen am Rande in mein Bewusstsein und ich nicke ihm knapp zu, ehe mich Dämmerjunges in Beschlag nimmt. Ich schnurre amüsiert, als Dämmerjunges sich über Lilienjunges und Glanzjunges beschwert. "Sei nachsichtig mit ihnen. Sie sind noch klein. Und du bist sicher ein großes Vorbild für sie", raune ich ihr leise zu. "Aber ich glaube dir, dass es nicht besonders aufregend ist." Ich sehe wie Schneeflocke endlich aus ihrem Bau kommt und bereit scheint loszugehen. "Leider kann sich jede Katze anstecken, vor allem die kleinen und die alten", erkläre ich Dämmerjunges sanft. "Deswegen kannst du mir auch nur helfen, indem du zurück in die Kinderstube gehst. Aber ich verspreche dir, dass wir schon bald zusammen jagen werden, in Ordnung?", versuche ich Dämmerjunges zu vertrösten. Dann sehe ich Schneeflocke und Schattenkralle an. "Seid ihr bereit?", frage ich die beide und ganz automatisch klingt meine Stimme wieder viel strenger und kühler als noch eben zuvor bei Dämmerjunges.
Re: Lager
von Efeustern am 01.01.2021 14:13Efeustern
Da ich ungeduldig zum Heilerbau schaue und in Gedanken bin, bemerke ich gar nicht, wie eine kleine graue Gestalt aus der Kinderstube auf mich zustürmt. Erst als Dämmerjunges ihren Kopf gegen meine Beine drückt, hat sie meine volle Aufmerksamkeit. Ich schnurre ein wenig bei ihrem Fragenhagel und ich fühle, wie sich eine Wärme in mir ausbreitet, die ich seit Seeblicks Tod nicht mehr gespürt habe. Zum ersten Mal ist da mehr als Trauer und Einsamkeit in mir. Ich lasse mich dazu hinreißen, Dämmerjunges kurz über den Kopf zu lecken, schiebe sie dann jedoch eine schwanzlänge von mir weg. "Wir müssen vorsichtig sein", sage ich zu ihr. "Ich möchte nicht, dass du dich mit grünem Husten ansteckst. Du solltest doch in der Kinderstube bleiben." Im Gegensatz zu Nebelschweif mache ich mir nämlich Gedanken darüber, ob ich die Krankheit in die Kinderstube schleppe oder nicht. Mir ist nicht entgangen, dass er sich ständig dort aufhält und dabei seine eigenen Jungen gefährdet. Die letzten Worte an Dämmerjunges langen ein wenig strenger, aber für meine Verhältnisse immer noch weich. "Mir geht es aber gut", fahre ich weicher fort, obwohl die Antwort vermutlich nicht ganz der Wahrheit entspricht. "Ich war auch krank, aber jetzt bin ich wieder gesund. Wie ist das Leben in der Kinderstube?", frage ich weiterhin.
Re: Lager
von Efeustern am 29.12.2020 14:25(@Streifenfell: ist zwar jetzt schon wieder ein paar Beitrage her, aber ich hatte dich in meiner Ansprache wohl erwähnt 
und @Schneeflocke: Alles gut, hoffe, du hattest schöne Weihnachten
)
Efeustern
Es dauert nicht lange, bis ein mehr oder weniger reges Treiben im Lager einkehrt. Die Krieger kommen aus ihrem Bau und Schneeflocke verschwindet kurz im Heilerbau. Schattenkralle ist schon startbereit. Innerliche spanne ich mich an, als Schattenkralle mich anspricht. Ich ringe mir ein kühles "Guten Morgen" ab und sage dann "Schneeflocke macht sich zum Aufbruch bereit". Ungeduldig werfe ich einen Blick auf den Bau und hoffe, dass die schüchterne Kätzin bald wieder auftaucht.
Re: Lager
von Efeustern am 28.12.2020 09:46Bärenkralle
Als ich am nächsten Morgen das Lager betrete, ist es kalt und die Luft ist feucht. Ich huste eine Weile und warte, darauf, dass wir einen Plan für die Kranken entwickeln oder dass der TauClan kommt.
Re: Lager
von Efeustern am 28.12.2020 09:42Efeustern
<-- Anfibau
Ich betrete das Lager, das so früh morgens ein wenig in Nebel gehüllt daliegt. Ich genieße den Anblick und die Luft und sehe mich im Lager um. Der Rest meiner Patrouille scheint noch nicht wach zu sein. Rasch werfe ich einen Blick zum Frischbeutehaufen, der jedoch leer ist. Natürlich. Also kein Frühstück, denke ich und versuche das Knurren meines Magen zu ignorieren, während ich warte und mich ein wenig säubere.
Re: Anführerbau
von Efeustern am 28.12.2020 09:26Efeustern
Re: Lager
von Efeustern am 27.12.2020 11:13Bärenkralle
<-- Nadelwald
Ich betrete das vertraute Lager und der Gedanke, bald nicht mehr hier zu wohnen, weckt ein unbehagliches Gefühl in mir. Allerdings nicht so unbehaglich wie der Gedanke, hier zu verhungern und an grünem Husten zu sterben. Ich sehe mich um, kann Mohnfell, Flammenpfote und Wolfpfote aber nirgends entdecken und auch ihre Geruchsspuren sind alt. Wo bleiben die nur, frage ich mich und sehe besorgt zum Lagereingang.












Antworten