Suche nach Beiträgen von Schattenkralle
Erste Seite | « | 1 ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 ... 30 | » | Letzte
Die Suche lieferte 296 Ergebnisse:
Re: VeilchenClan - TauClan || Süden
von Schattenkralle am 06.11.2018 18:13<-- Wald
Gemeinsam mit Efeustern erreiche ich die Grenze. Veilchenclangeruch strömt mir in die Nase und ich sehe sofort Bäsenkralle und Flammenpfote inder der Nähe sitzen; direkt an der Grenze. Der Krieger sieht ein bisschen grimmig aus und die Schülerin hat anscheinend eine Maus gefangen.
Worauf warten sie? Ich schaue mich um und sehe, dass Efeustern noch ein bisschen Abstand gelassen hat, also senke ich den Kopf vor dem älteren Krieger und setze mich in einiger Entfernung hin. "Seid gegrüßt", sage ich knapp und warte dann darauf, dass entweder Bärenkralle oder Efeustern etwas sagt.
Re: Wald
von Schattenkralle am 05.11.2018 20:59<-- Moor
Schon bald erreichen Efeustern und ich den Wald. Hier gefällt es mir deutlich besser als im Moor, weil der Boden meistens trocken ist und die Beute mehr dem entspricht, welche im ehemaligen Frostclan-Territorium zu finden ist.
Jetzt wo ich an Beute denke, knurrt mein Magen merklich. Ich habe heute noch nichts gegessen, und das wird wahrscheinlich so bleiben. Aber ich konzentriere mich darauf, möglichst schnell zur Grenze zu gelangen, weil die Sonne mittlerweile untergegangen ist.
--> Grenze Veilchenclan/Tauclan (Süden)
Re: Moor
von Schattenkralle am 04.11.2018 12:41<-- Lager
Ich komme mit Efeustern aus dem Lager. Ich versuche, mich zu erinnern, welcher Weg der beste ist, um möglichst schnell zur Grenze im Wald zu kommen, aber etwas unvertraut ist mir dieser Teil des Tauclan-Territoriums immer noch, auch nach einem ganzen Blattwechsels des Zusammenlebens.
Ich beschließe, auf dem Weg erstmal nichts mehr zu sagen, denn ich habe das Gefühl, Efeustern mit meinem forschen Auftreten im Lager verärgert zu haben. Warum weiß ich nicht, aber das ist mir im Moment egal und ich konzentrierte mich auf den Weg.
--> Wald
Re: Lager
von Schattenkralle am 04.11.2018 12:33Efeustern braucht eine Weile fürs Nachdenken, aber stimmt mir dann zu, nicht ohne 'Tauclan' deutlich zu betonen. Habe ich etwa Frostclan gesagt? Ich versuche, mich zu erinnern, aber bevor ich Klarheit habe, befiehlt Efeustern mir, die Führung zu übernehmen. Ich stoppe meinen Gedankengang und nicke, um dann das Lager zu verlassen.
Dabei laufe ich an der Kinderstube vorbei und rufe hinein (in der Hoffnung, dass Nebelschweif es hören wird), dass Efeustern und ich zur Veilchenclangrenze im Süden gehen werden. Dann verlasse ich das Lager, während ich mich darüber wundere, warum ich vorangehen soll.
--> Moor
von Schattenkralle am 03.11.2018 14:27Ich nicke langsam, als Efeustern erklärt, dass wir zwei Patrouillen bilden werden. Dennoch sagt mir mein Gefühl, dass eine Katze zu wenig für sowas ist. "Bist du dir sicher?", frage ich. "Pilzfarn müsste jeden Augenblick im Lager sein, also wären wir insgesamt vier, dann müsstest du nicht alleine gehen. Falls der Veilchenclan auf dumme Gedanken kommt..."
Ich überlege kurz. "Dann könnten wir auch jetzt schon zum Wald aufbrechen, und Nebelschweif geht später mit Pilzfarn zur Frostclangrenze", erkläre ich, bevor mir auffällt, wie schnell ich den Vorschlag meiner Anführerin infrage gestellt habe. Verdammt. War ich zu voreilig? Und ich bin nicht einmal zweiter Anführer...
Dass ich 'Frostclangrenze' gesagt habe, fällt mir nicht einmal auf, während ich auf die Antwort Efeusterns warte.
von Schattenkralle am 03.11.2018 09:19"Ich könnte wohl ein zweites Mal gehen", erkläre ich, als Nebelschweif in die Kinderstube gegangen ist, zu Efeustern. Wo ist eigentlich Pilzfarn?, frage ich mich plötzlich und schaue mich im Lager um, aber er ist nirgends zu sehen. Er war doch vorhin noch direkt hinter mir...
Dann blicke ich wieder zu Efeustern und bei dem Gedanken, sie könnte mit auf Grenzpatrouille kommen, wird mir etwas mulmig. Sei kein Mäusehirn, sie ist deine Anführerin! Du solltest sie fragen. Ich seufze innerlich und setze an. "Ich weiß nicht, was mit Pilzfarn ist, aber wenn Nebelschweif auch mitkommt, dann könntest du uns doch begleiten", schlage ich vor und mache mich darauf gefasst, eine barsche Antwort zu bekommen.
(nach Plan ist jetzt schon Sonnenuntergang, aber nach RS mehr so Sonnenhoch, welche Zeit nehmen wir jetzt?)
von Schattenkralle am 02.11.2018 16:48<-- Moor
Ich folge Nebelschweif ins Lager. Efeustern ist gerade in Gedanken woanders, als Nebelschweif sie grüßt. Ich nicke ebenfalls, während der zweite Anführer Bericht erstattet. Die Anführerin reagiert merkwürdig distanziert zu den Nachrichten, aber ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, dass die Kätzin niemals besorgt oder fröhlich scheint, sondern immer nur kurz und angespannt redet.
Dennoch zucke ich innerlich ein bisschen zusammen, als Efeustern emotionslos nach Grenzpatrouillen fragt. Ich höre weiterhin dem Gespräch zwischen den beiden zu.
von Schattenkralle am 31.10.2018 22:00Bevor Nebelschweif antworten kann, stößt Pilzfarn zu uns - ebenfalls ohne Beute - und entschuldigt sich leise. Die Merkwürdigkeit des jungen Kriegers irritiert mich wieder, aber jetzt habe ich an Wichtigeres zu denken.
"Ach, da bist du ja", grüße ich Pilzfern. "Wir haben auch nicht viel erwischt; die Beute scheint sich wohl gerade eher zu verstecken. Dann können wir ja jetzt ins Lager zurückkehren?", wende ich mich fragend an Nebelschweif.
von Schattenkralle am 27.10.2018 18:25Ich nähere mich der Stelle, an der wir uns getrennt hatten, und erblicke kurz darauf Nebelschweif. Offensichtlich war er erfolgreicher als ich, denn der zweite Anführer hat ein Birkhuhn erlegt. Nicht viel, aber immer noch besser als das, was ich gefangen habe: Nichts. Ich schiebe den Gedanken zur Seite und nicke Nebelschweif zu.
"Ich hatte weniger Glück. Es war nicht viel Beute unterwegs und ich war nicht schnell genug. Aber wenigstens gibt es etwas für Buntkralle und die Jungen. Und der Tag ist ja noch nicht vorüber... Weißt du, wo Pilzfarn gerade ist?", erkundige ich mich.
von Schattenkralle am 27.10.2018 13:30Auf meiner Suche nach Beute entferne ich mich immer weiter von den anderen, bis ich plötzlich kurz vor der ehemaligen Grenze zwischen Frostclan und Nebelclan zum Stehen komme. Mein Unterbewusstsein hat mich wohl hierhergeführt, muss ich mir eingestehen. Ich habe die Kontrolle verloren.
Ein Blick nach oben zeigt mir, dass es fast Sonnenhoch ist. Wir sollten zurückkehren... Ich entschließe, mich auf den Rückweg zu machen und vielleicht noch ein, zwei Versuche starten werde.
Nach einer Weile nehme ich entfernte Spuren von Nebelschweif und Pilzfarn auf; ich muss also schon ganz in ihrer Nähe sein. Jetzt rieche ich auch wieder ein Beutetier: Einen Frosch. Etwas angeekelt rümpfe ich die Nase, bevor ich mich näher heranpirsche. Stück für Stück komme ich in Reichweite des grünen, glibberigen Tieres, welches sorglos in der Gegend umherschaut.
Jetzt! Ich springe los, aber in einem zu flachen Winkel. Der Frosch quakt erschrocken und bevor ich nach meinem nächsten Sprung auf ihm lande, springt er selber in einem hohen Bogen weg, sodass ich ungeschickt aufkomme und hinfalle, während ich dem Beutetier hinterherschaue.
Verdammt, schon wieder! Es ist zwar nur ein ekeliger Frosch gewesen, aber dennoch ein Stück Beute, was zumindest den ehemaligen Nebelclan-Katzen gefallen könnte. Und ich habe es wieder vermasselt, auch nur ein kleines Bisschen zu fangen. Mittlerweile ist Sonnenhoch erreicht und ich mache mich auf die Suche nach den anderen, um mit der Patrouille zum Lager zurückzukehren.

Antworten