Suche nach Beiträgen von Nebelschweif
Erste Seite | « | 1 ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 ... 57 | » | Letzte
Die Suche lieferte 567 Ergebnisse:
Re: Lager
von Nebelschweif am 23.01.2021 11:53Nebelschweif
<--- Kriegerbau
Ich trete ins Lager und sehe Streifenfell im Lager liegen. Auch er scheint die Zeit bis Sonnenhoch mit schlafen verbracht zu haben. Ich nähere mich ihm vorsichtig, um ihn nicht zu erschrecken.
"Hey, Streifenfell.", miaue ich mit gedämpfter Stimme. "Wach auf." Meine Schnurrhaare zucken amüsiert. Gerne würde ich den Kater weiter schlafen lassen und auch selbst noch schlafen, aber wir müssen jagen. Während ich darauf warte, dass Streifenfell aufwacht, sehe ich mich nach Honigfeder um. Ihre Geruchsspur verrät mir, dass sie kurz nach mir ins Lager gekommen sein muss. Sie scheint in den Heilerbau gegangen zu sein. Vielleicht hat sie ihnen ebenfalls ein Beutestück gebracht.
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
Re: Kriegerbau
von Nebelschweif am 23.01.2021 11:48Nebelschweif
Als ein Sonnenstrahl mich auf der Nase kitzelt wache ich auf. Für einen Herzschlage weiß ich nicht wo ich bin. Der Bau ist verlassen, die Gerüche der anderen Katzen schal. Für einen kurzen Moment glaube ich im alten Kriegerbau des SonnenClans zu liegen. Als letzter Überlebender. Voll Trauer und Schmerz wimmere ich auf. Dann wird mir bewusst, dass die schalen Gerüche nicht wirklich vom SonnenClan stammen. Lediglich von einem Nest, geht ein Geruch von meinem ehemaligen Clan aus. Doch er ist schwach und überlagert. Ich bin im TauClan! Langsam rapple ich mich auf. Viel ausgeruhter bin ich nicht. Aber immerhin habe ich ein wenig geschlafen. Ich sehe zu dem Nest, an dem noch ein Fetzen SonnenClan-Geruch hängt. Wo ist eigentlich Honigfeder?, frage ich mich und zupfe mir Moosreste aus meinem Fell. Bevor ich ins Lager gehe, ordne ich mein Lecke ich mich noch rasch über mein langes Fell.
---> Lager
Re: Schülerbau
von Nebelschweif am 23.01.2021 11:39Mohnfell
<---- Lager
Als ich den Bau betrete, sind Flammenpfote und Wolfpfote gerade dabei Minzpfote zu stützen. Mir entweicht ein kurzes Schnurren, als ich meine Tochter sehe. Dann konzentriere ich mich wieder auf die Situation.
"Soll ich euch helfen?", frage ich mit besorgtem Blick auf Minzpfote. Ihr scheint es ähnlich schlecht zu gehen, wie Sonnenfeder und Rehsprung. In mir wächst die Unruhe. Irgendwie hatte geglaubt, dass der Teil indem wir dem TauClan um Hilfe bitten, der schwierigste wird. Doch mir wird bewusst, dass dies um einiges einfacher war.
von Nebelschweif am 23.01.2021 11:34Mohnfell
"Hoffentlich.", murmle ich bei Efeusterns Versuch mich aufzumuntern. Sonnenfeders Zustand schockiert mich. Ich beobachte Uhuflug, wie er die Heilerin ableckt. Ich kneife meine Augen zusammen und versuche zu erkennen, ob sie überhaupt noch atmet. Es dauert ein Weile, bis ich erkennen kann, dass sich ihr Brustkorb hebt und senkt. Schwach, aber immerhin atmet sie. Als Efeustern und Schattenkralle mit Rehsprung ins Lager kommen, verlässt mich mein Mut. Der Kriegerin scheint es ähnlich schkecht zu gehen, wie Sonnenfeder. Mäusedreck! So schaffen wir es niemals bis zum TauClan!
"Nein, außer den Schülern fehlt keiner mehr.", sage mit bemüht fester Stimme. "Ich gehe sie holen.", entscheide ich und laufe hinüber zum Schülerbau. Oh SternenClan, wie sollen wir das nur schaffen?
---> Schülerbau
von Nebelschweif am 22.01.2021 22:53Mohnfell
Oh nein!, denke ich schockiert, bei dem Anblick von Sonnenfeder. Ich wusste, dass sie krank ist, aber von allen Katzen scheint es ihr am schlechtesten zu gehen. Sie darf nicht sterben! Für einen Augenblick kann ich meinen Blick nich von ihr wenden. Erst Efeusterns Worte reißen mich mich von meinen Sorgen um die Heilerin los.
"Nein, die kranke Katze heißt Minzpfote. Flammenpfote ist meine Tochter. Und Wolfpfote ist mein Schüler. Er war mit, als wir zu euch gekommen sind.", erkläre ich. Ihre Worte beruhigen mich ein wenig. Flammenpfote scheint es nicht schlechter zu gehen, als gestern. Hoffentlich schaffen es alle Katzen! Wir dürfen nicht noch mehr Katzen verlieren!
von Nebelschweif am 22.01.2021 13:43Mohnfell
Ich bin froh, als Efeustern diese komische Situation mit Wolfsblut unterbricht, indem sie ihre Hilfe an bietet. Ich kehre dem Kater den Rücken zu und wende mich an Efeustern.
"Sonnenfeder und Rehsprung sind noch im Heilerbau.", antworte ich. Ich entdecke Schattenkralle hinter Efeustern und sehe ihn bittend an.
"Könntest du im Heilerbau helfen?", frage ich den älteren Krieger. Mir ist bewusst, dass ich mich sobald wir die Grenze übertreten haben, anders verhalten muss. Doch solange wir hier sind, verdränge ich diesen Gedanken. Selbst Efeustern betracht ich gerade als eine Kätzin auf Augenhöhe.
"Wie geht es Flammenpfote?", frage ich die Anführerin des TauClans. Minzpfote ist die kranke Katze!, schelte ich mich und blicke zum Schülerbau. Ich hätte nach ihr sehen müssen!
"Ich meine, wie geht es den Schülern?", korrigiere ich mich rasch.
Re: Kriegerbau
von Nebelschweif am 21.01.2021 15:38Nebelschweif
<--- Heilerbau
Müde und traurig betrete ich den leeren Kriegerbau. Ich lege mich auf meinen Platz, der ziemlich in der Mitte ist. Immerhin bin ich zweiter Anführer, daher habe ich ein Anrecht. Doch manchmal fühlt es sich immer noch falsch an. Heute fühlt sich alles falsch an. Meine Sehnsucht nach dem Kriegerbau des SonnenClans ist besonders stark. Dort hat es anders gerochen, die Katzen waren andere. Ich habe Fell an Fell mit Lillienblüte geschlafen, deutlich weiter außen. Damals war ich noch ein junger Krieger. Wie konnte das alles passieren?, frage ich mich und rolle mich im leere Bau zu einer festen Kugel zusammen. Wieso musste der SternenClan sie mir wegnehmen?
von Nebelschweif am 21.01.2021 15:30Mohnfell
<--- Heilerbau
Als wir draußen im Lager sind, lege ich Wolfblut vorsichtig ab. Die Sonnenstrahlen tuen gut, auch wenn es mittlerweile echt kalt ist. Die Blattleere naht. Bei Wolfsblut Kompliment rücke ich ein wenig von ihm ab. Gedankenverstohlen blicke ich auf meine rechte Flanke, wo die wulstige Narbe deutlich hervor steht. Wie kann er das schön finden?, denke ich. Augenblickllich sehe ich den Verursacher vor mir. Was, wenn ich mich genauso in mein Verderben stürze wie meine Mutter? Rasch schüttle ich den Gedanken ab.
"Da...danke", stottere ich ein wenig. Die Sitaution verunsichert mich ein wenig. Mein Blick fällt zum Schülerbau. Was wohl Flammenpfote davon hält? Oder Wolfpfote?
Re: Heilerbau
von Nebelschweif am 21.01.2021 14:47Mohnfell
"So machen wir es!", erwidere ich auf Uhuflugs vorschlag. Dann schenke ich Wolfsblut wieder meine volle Aufmerksamkeit. Als er meint, dass es ihm schon wieder besser geht, fange ich an zu schnurren. Doch es erstirbt jäh, als er einen Hustenanfall bekommt. Dann helfe ich ihm beim Aufstehen und stütze ihn, als wir zum Ausgang des Heilerbaus gehen.
"Natürlich.", murmle ich und mir wird warm ums Herz. In den letzten Monden hat sich einiges verändert. Trotzdem machen mir meine Gefühle Angst. Am liebsten wäre ich ein bisschen abgerückt, doch dann würde Wolfsblut stürzen. Also reiße ich mich zusammen und helfe dem Kater aus dem Heilerbau.
---> Lager
Re: Heilerbau
von Nebelschweif am 21.01.2021 13:40Nebelschweif
Ich bin erleichtert, dass ich ihn anscheinend nicht verärgert habe.
"Dankeschön.", schnurre ich. Ich blicke zu den kranken Katzen.
"Esst jetzt, und dann ruht euch weiter aus, damit ihr schnell wieder gesund werdet!", miaue ich mit weicher Stimme. Hoffentlich verlieren wir nicht noch mehr Katzen! Mein Blick wandert zu dem Schlafplatz von Seeblick. Ich habe sie nicht gut gekannt. Als ich damals im Heilerbau gelegen hatte, war sie ebenfalls krank gewesen. Doch sie war viele Monde Heilerin. Auf Großen Versammlungen habe ich sie oft gesehen. Daher hat ihr Tod mich schon mitgenommen. Es sind so viele. Wir haben so viele Katzen verloren. "Dann treffen wir uns bei Sonnenhoch am Lagerausgang.", sage ich. Meine Worte sind zwar für Streifenfell bestimmt, doch ich bin eher abwesend. Wieso musste meine Familie sterben?
---> Kriegerbau

Antworten