Search for posts by Schneeflocke
First Page | « | 1 ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 ... 20 | » | Last
Search found 192 matches:
Re: Heilerbau
from Schneeflocke on 12/25/2016 01:52 PM<-- Lager
" Seeblick? Ich bin wieder zurück."
Sage ich vorsichtig und finde sie in der Kräuterkammer.
" Ich habe leider nicht so viel finden können. Wir waren in..in der Kräuterhöhle und Efeustern
meinte ich solle nicht so weit reingehen."
Erzähle ich, bemüht dabei eine halbwegs annehmbare Figur abzugeben und zeige ihr zumindest die
Pflanzen, die ich gefunen habe. Wollziest, Wanzenkraut, Knabenkraut und Löffelkraut.
" Ich kenne mich ja in der Höhle noch nicht so gut aus und einige von dem, was uns noch fehlt, sind
eher Wiesenkräuter."
Rede ich weiter, in der Hoffnung , dass ich etwas zufriedenstellendes sage, damit sie nicht schimpft.
" Ich werde so zeitig es geht, in anderen Teilen des Territoriums weiter suchen."
Sie soll wenigstens sehen, dass ich meine Arbeit ernst nehme.
Re: Lager
from Schneeflocke on 12/21/2016 02:02 PM<-- Kräuterhöhle
Ich betrete das Lager und sehe mich nach Efeustern um.
Sie kommt sicher auch gleich, sie kennt ja den Weg.
Ich beschließe mich auf diesen Gedanken zu verlassen und zu Seeblick in den
Bau zu gehen.
Es wird langsam spät, sie ist sicher da.
Als ich an Wolfsstern und Schattenkralle vorbeikomme, nicke ich ihnen zu, kann aber wegen
der Kräuter die ich trage, nichts sagen.
--> Heilebau
Re: Kräuterhöhle
from Schneeflocke on 12/17/2016 08:19 PM"Ich werd mal schauen, was sich machen lässt."
Seeblick wird bestimmt böse, wenn ich mit so wenigen Kräutern ankomme, und
dann meckert sie wieder rum.
Ich seufze resigniert, nehme die Kräuter ins Maul und folge Efeu zurück.
Jetzt kommt allerdings der unschöne Teil meiner Aufgabenliste..mit Seeblick reden.
--> Lager
from Schneeflocke on 12/17/2016 09:56 AMNach einer Weile habe ich zwar einige fehlende Kräuter gefunden, aber nicht so viele
wie ich geplant hatte. Ich nehme alle Kräuter ins Maul und tappse zu Efeu zurück.
Möglichst leise, damit ich sie nicht erschrecke und ihre mögliche Beute nicht verschrecke.
Dort lege ich die Käuter kurz ab.
" Ich ..also, ich wäre dann soweit."
Ich beobachte eine Weile ihre Jagd und denke dabei an mein Jagdtraining und schnurre
belustigt.
Beim ersten Mal hatte ich ausversehen eine Schlange gefangen, obwohl mich Flamme vor
denen gewarnt hat, als ich es bemerkte war sie aber schon tot.
Ich schiebe den Gedanken an die guten alten Tage beiseite und versuche Efeu meine
doch eher klägliche Ausbeute zu erklären.
" Ich habe zwar einiges aber nicht so viel..wie ich naja..gern gewollt hätte. Also ni-nicht das
hier nichts wachsen würde, aber die Pflanzen, die ich suche, sind eher Wiesenkräuter.
Ich muss bald also noch mal raus."
Aber wo? Wir haben im TauClan keine Wiesen. Nur der VeilchenClan hat welche, aber
das kommt gar nicht in Frage, vieleicht gibt es irgendwo im Moor oder Wald eine Lichtung.
from Schneeflocke on 12/15/2016 08:17 PM<-- Moor
Ich sehe mich vorsichtig in der Höhle um und sofort fühle ich mich heimisch.
Aus dem FrostClan bin ich Höhlen gewohnt und auch im Berg gibt es viele davon,
da wachsen auch Kräuter, wahrscheinlich andere, aber egal.
Ich habe viele Streifzüge durch die Höhlen des Berges gemacht, sie sind ideal um sich
einen ausgezeichnet Orientierungssinn anzueignen. In einer Höhle kann ich mich so
schnell nicht verlaufen.
" In Ordnung, ich bin vorsichtig. Ich sage Bescheid, wenn ich alles habe, was ich brauche."
Antworte ich trotzdem, ich will mich vor Efeu nicht aufspielen, auch wenn das das eines der
wenigen Dinge ist, die mir tatsächlich Selbstvertrauen geben.
Na dann mal an die Arbeit, wi haben nicht ewig Zeit.
Genüsslich streife ich durch die Gänge, folge den Düften der Kräuter, darauf bedacht meine
eigene Fährte nicht zu verlieren und halte Ausschau nach den Pflanzen, die uns noch fehlen.
Re: Moor
from Schneeflocke on 12/15/2016 07:47 PM<-- Lager
Ich folge Efeu so gut es geht. Ich bin Schneesturm gewöhnt, die Kälte macht mir nichts
aus, aber durch den Nebel kann ich einfach gar nichts sehen. Also orientiere ich mich
hauptsächlich an ihrer Stimme. Ihre Erläuterungen präge ich mir gut ein.
Ich muss so oder so lernen damit umzugehen, lieber früh als spät.
Bedacht setze ich jeden Schritt genau dahin, wo auch Efeu langgelaufen ist.
Die Unterschiede, wohin man treten kann und wo nicht, zu erkennen dürfte noch etwas
mehr Übung erfordern, fürs erste muss es so gehen.
Die Gegend sehe ich zum ersten Mal, seit wir hier sind.
Wenigstens habe ich eine gute Orientierung. Für den Rückweg.
Ich frage mich wo Efeu so zielstrebig hinläuft, aber sie wird es schon wissen.
--> Kräuterhöhle
from Schneeflocke on 12/14/2016 05:21 PMNichts geht über eine klare strikte Anweisung.
Ich nicke Schattenkralle noch kurz zu und beeile mich dann Efeustern so gut
wie möglich zu folgen. Sie scheint es ziemlich eilig zu haben, aus dem Lager zu kommen.
Was hat sie bloß?
Ich verbiete mir weiter darüber nachzudenken.
Sie hat sicher ihre eigenen guten Gründe, Gründe die mich nichts angehen.
Also laufe ich ihr nur stumm hinterher, in Gedanken überlegend, weche Kräuter wir noch brauchen.
Ich weiß doch gar nicht wo auf NebelClan Gebiet die richtigen Kräuter wachsen. Dann muss ich halt
suchen. Hoffentlich können wir kurz am Berg vorbei, dort weiß ich wenigstens, wo ich was finde.
--> Moor
from Schneeflocke on 12/14/2016 09:04 AM" Flammenschnee war eine wunderbare Mentorin, aber Selbstvertrauen kann man nich beibringen.
Ich weiß, welchen Eindruck ich auf andere mache, aber ich kann nun mal nicht anders."
Ich werde eine Weile brauchen, um irgendwann selbstbewusst aufzutreten.Irgendwann.
Ich scharre nervös mit meinem Pfoten auf dem Boden herum. Doch es macht mich glücklich,
das sich das mit Efeu so gut hatte regeln lassen. Ich wollte nie unhöflich zu ihr sein. Auch wenn es
noch eine Weil dauern würde, bis ich sie vollständig akzeptiert hätte, ist sie auch jetzt meine Anführerin.
Ich zucke zusammen, als wir plötzlich von der Seite angesprochen werden.
" Guten Mor-Mor-morgen."
Stottere ich und mustere den Kater.
Ich glaube er war Nebelschweif?
from Schneeflocke on 12/13/2016 07:59 PMAus den Augenwinkeln sehe ich Efeustern aus ihrem Bau kommen.
Sie wird um die Zeit keinen Nerv dafür haben, aber nützt ja nichts. Jetzt oder nie.
" Entschuldige mich bitte kurz."
Sage ich zu Schatten und erhebe mich dann, um zu Efeu rüber zu laufen.
" Guten Morgen."
Sage ich so fest wie möglich.
" Ich möchte nicht unnötig deine Zeit verschwenden, deswegen komme ich gleich zum Punkt."
Ich atme tief ein.
" Ich möchte mich in aller Form für mein Verhalten gestern entschuldigen. Es war kindisch und
unhöflich. Das alles macht mir noch ziemlch Angst und es ist sehr schwehr sich neu zu etablieren, mit
neuen Katzen klar zu kommen und sich die Stellung und das Ansehen aufzubauen, was wir bereits
hatten, das rechtfertigt mein Verhalten allerdings in keiner Weise. Und ich möchte nur das du weißt,
dass es mir furchtbar leidtut, wie respektlos ich mich dir, meiner Anführerin, gegenüber verhalten habe,
und dass ich selbstverständlich von nun an besser auf mein Verhalten achtgeben werde und an meinem
Auftreten arbeiten werde, um mir deinen ehrlichen Respekt zu verdienen."
Ich atme tief aus. Es befreit alles rauszulassen.
Ich glaube soviel habe ich noch nie auf einmal geredet.
Ich warte, ob Efeu etwas dazu erwiedern möchte.
from Schneeflocke on 12/13/2016 02:00 PM<-- Heilerbau
Ich sehe mich kurz scheu im Lager um, noch ist nich viel los, das beruhigt mich etwas.
Ich bemerke Schattenkralle und gehe zu ihm rüber.
" Guten Morg-Morgen."
Begrüße ich ihn und lasse mich ihm gegenüber nieder, den Schweiß sorgfältig um meine Pfoten gelegt.
Während ich warte, as Schatten reagiet denke ich voller Unbehagen an die Aufgaben, die heute vor mir
liegen, aber ich habe nicht vor mich zu drücken.
Efeustern, Seeblick, Kräuter.
Wiederhle ich immer wieder in meinem Kopf um mich zu beruhigen.

Reply