Search for posts by Efeustern
First Page | « | 1 ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 ... 48 | » | Last
Search found 478 matches:
Re: Nadelwald
from Efeustern on 01/10/2021 07:07 PMEfeustern
Ich folge Uhuflug tiefer in den Wald, stets darauf Bedacht, ihn nicht aus den Augen zu lassen. Zwar habe ich keine Angst mich hier im Wald zu verlaufen, aber trotzdem habe ich Uhuflug gerne im Blick. Mit einem Ohr bin ich jedoch auch auf Schattenkralle bedacht, der hinter mir ist. Der Nadelwald verschluckt das letzte bisschen Sonnenlicht, jedoch haben sich meine Augen rasch an die Lichtverhältnisse gewöhnt. Nachdem wir tiefer im Wald sind, frage ich Uhuflug in meinem gewohnt disanzierten Tonfall: "Sollen wir uns aufteilen oder lässt sich hier gemeinsam besser Beute fangen?"
Re: Lager
from Efeustern on 01/10/2021 06:58 PMEfeustern
from Efeustern on 01/10/2021 04:54 PMEfeustern
Uhuflug teilt mir seine Gedanken mit und verschwindet dann halb in einem der Baue, vermutlich um den Schülern Bescheid zu geben. Währenddessen denke ich daran, wie wenig es mir behagt, mit zwei Kater, noch dazu einem, den ich weder kenne noch einschätzen kann, jagen zu gehen. Aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig, das Überleben der Clans ist wichtiger, als meine Ängste. Also bitte ich Uhuflug in meinem gewohnt kühlen Ton. "Also gut, lasst uns Jagen gehen. Es wäre vermutlich besser, wenn wir in der Nähe des Lagers bleiben und nicht allzuweit weg gehen.", überlege ich laut, ehe ich an Uhuflug gewandt anordne: "Geh du voran."
Es ist ein wenig seltsam, fremden Katzen zu befehlen und vielleicht ist es unhöflich das zu tun. Aber ich brauche diese Distanz zwischen mir und den Katern. Zudem hat der VeilchenClan gebeten, dass der TauClan sie aufnimmt, also sollten sie sich wohl an die Hierarchie des TauClans gewöhnen. Dennoch schicke ich Uhuflug vor, zum einen, weil er sich hier auskennt, zum anderen, weil ich ihn lieber vor als hinter mir weiß.
Re: Steckbrief | Vorlage
from Efeustern on 01/10/2021 04:40 PM
1. Erstellt im Forum unter 'Steckbreiefe || Neu' einen Thread
→ klickt dafür unten rechts in die Ecke auf 'Neues Thema erstellen'
2. Gebt in den Titel des Threads den Namen eures Charakters, den Clan und fertig/startbereit/
unfertig ein
→ Unfertig, wenn ihr den Steckbrief noch bearbeitet
→ Startbereit, wenn ihr die Pflichtfelder (alles unter "Allgemeines", Aussehen und Charakter
mindestens in Stichpunkten)
bereits ausgefüllt habt.
→ Fertig, wenn ihr den Steckbrief fertig bearbeitet habt.
→ Erst wenn 'startbereit' oder 'fertig' im Titel steht, schauen sich die Profil-Kontrolleure die
Steckbriefe an und verschieben ihn in den Angenommen Thread (es sei denn er hat noch Mängel,
dann werdet ihr nochmal kontaktiert)
→ Bitte schreibt den Titel genau so, wie es im Beispiel steht, ohne Extras, Abkürzungen,
Großschreibung etc.!
Beispiel: Beispielpelz | BeispielClan | Unfertig bzw.
Beispielpelz | BeispielClan | Startbereit bzw.
Beispielpelz | BeispielClan | Fertig
3. Kopiert den obrigen HTML-Code
4. Klickt in eurem Thread auf das Symbol für den HTML-Code
→ das Symbol findet ihr in der Operatorenleiste (also da wo Schriftgröße, Smileys, Schriftfarbe etc.
steht) ganz rechts
5. Gebt im erscheinenden Fenster den kopierten Code von oben ein und drückt Enter
6. Der Steckbrief wird jetzt automatisch angezeigt und ihr könnt direkt da rein schreiben und den
Steckbrief beliebig oft bearbeiten
→ bitte füllt euren Steckbrief so gut es geht aus
→ bitte löscht die Antwortvorschläge/Strukturhinweise raus
→ wenn ihr ein Bild eures Charakters einfügen wollt, klickt dafür auf das Beispielbild mit der
schwarzen Katze, anschließend müsst ihr in der Operatorenleiste auf das Symbol mit dem
Baum und dem + Zeichen klicken, ladet euer Bild hoch und wählt es aus oder gebt einen Link
ein. Danach sollte das Bild in eurem Steckbrief erscheinen.
7. Nachdem euer Steckbrief angenommen wurde, darf er trotzdem noch von euch bearbeitet
werden, wenn:
→ jegliche Änderungen eingetreten sind, die im Steckbrief aktualisiert werden müssen
(Bsp: Wenn ihr einen Schüler, einen Gefährten oder Junge bekommt.
Wenn sich euer Rang verändert, ihr z.B. zum Krieger ernannt werdet.
Wenn sich euer Aussehen verändert, ihr z.B. eine Narbe durch einen Kampf bekommt.
Wenn sich euer Charakter oder eure Geschichte ändert, weil z.B. irgendetwas Ausschlaggebendes
vorgefallen ist
etc.)
Viel Spaß!
from Efeustern on 01/10/2021 02:45 PMEfeustern
Ehe ich Schneeflocke fragen kann, ob wir ihr irgendwie helfen können, ist sie bereits im Heilerbau verschwunden. Doch es dauert nicht lange, bis sie wiederauftaucht und die unangenehme Stille, die im Lager herrscht, mit ihrem Bericht durchbricht. Der Gedanke, in dem fremden Lager zu übernachten behagt mir ganz und gar nicht, aber ich weiß, dass Schneeflocke vermutlich recht hat. An Reisen ist vermutlich ohne die Wirkung der Kräuter und Nahrung nicht zu denken. Auch mein Magen knurrt, denn die letzten Tage gab es nur wenig Beute für jeden und heute hat noch niemand von und etwas gehabt. Auf die Jagd zu gehen, scheint also eine Notwendigkeit zu sein. Ich blicke in den Himmel, an dem die Sonne schon tief steht. Vielleicht können wir die Dämmerung noch ausnutzen, denke ich. Ich wende mich an erst an Schneeflocke, der ich mitteile, dass sie hierbleiben und sich um die kranken Katzen kümmern soll. Anschließend sage ich zu Uhuflug: "Vielleicht kann einer eurer Schüler Wasser holen. Schattenkralle und ich werden Jagen gehen. Welche der VeilchenClan Krieger können dabei helfen?"
Re: Heilerbau
from Efeustern on 01/09/2021 09:53 AMIch versuche immer noch Rehsprung auf den Beinen zu halten, als ich plötzlich einen fremden Geruch wahrnehme. Meine Muskulatur spannt sich an, aber als ich die weiße Heilerin des TauClans erkenne, entspanne ich mich wieder. Sie erklärt, was sie vorhat und ich bin erleichtert, dass sie Kräuter dabei hat, die vielleicht helfen können. Ich unterdrücke einen Hustenanfall, da es hier definitiv Katzen gibt, die kranker sind als ich. Ich helfe Rehsprung zu Schneeflocke und lasse sie in ihrer Obhut, um tiefer in den Bau vorzudringen, um Sonnenfeder zu finden.
from Efeustern on 01/08/2021 10:47 AMEfeustern
Der VeilchenClan-Krieger begrüßt uns und trotz Schneeflockes zurückhaltender Art, fragt sie gleich, ob sie in den Heilerbau gehen darf. Der fremde Kater gibt ihr die Erlaubnis und auch ich nicke Schneeflocke kurz zu, obwohl ich weiß, dass sie nicht mich darum gebeten hat. Anschließend stellt der fremde Krieger sich als Uhuflug vor. Auch wenn ich den fremden Kater natürlich misstraue und überall lieber wäre als hier, gebietet es mir die Höflichkeit auch uns vorzustellen. "Das ist Schattenkralle", sage ich kühl und deute mit meinem Schweif auf den großen Krieger. "Unsere Heilerin Schneeflocke", fahre ich fort und nicke zu ihr hinüber. "Und ich bin Efeustern", stelle ich abschließend mich vor, obwohl er meinen Namen vermutlich kennt.
from Efeustern on 01/07/2021 12:24 PMEfeustern
<-- Grenze VeilchenClan TauClan - Süden
Re: Heilerbau
from Efeustern on 01/05/2021 05:33 PMRe: Heilerbau
from Efeustern on 01/05/2021 09:29 AMBärenkralle
<-- Lager
Ich betrete den Heilerbau und sofort überkommt mich der Geruch nach Krankheit. Die Luft ist stickig und augenblicklich bekomme ich einen Hustenanfall, der einige Zeit dauert, ehe ich mich davon erholt habe. Die kranken Krieger liegen in ihren Nestern, doch Sonnenfeder ist nicht zu sehen. Ich fände es unhöflich, tiefer in ihren Bau vorzudringen und warte stattdessen lieber auf Mohnfell und darauf, dass sie den anderen Katzen erklärt, was los ist.

Reply