Suche nach Beiträgen von Schattenkralle
Erste Seite | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 ... 30 | » | Letzte
Die Suche lieferte 296 Ergebnisse:
Re: Lager
von Schattenkralle am 16.11.2020 14:36Ich nicke Nebelschweif zu, als er mich begrüßt. "Morgen", antworte ich knapp und nicke zustimmend, als der zweite Anführer vorschlägt, jetzt zu jagen. Ich hasse das Moor. Aber das ist nun mal Teil unseres Territoriums und ich muss mich allmählich daran gewöhnen, auch dort zu jagen, selbst wenn es mir nicht gefällt. Selbst wenn die Beute von dort meistens scheußlich schmeckt...
"Okay. Sollen wir noch jemanden mitnehmen oder vielleicht Bescheid sagen, wohin wir gehen?", frage ich sicherheitshalber. Nicht dass Efeustern nachher wieder schimpft, weil sie nicht wusste, wo wir sind.
Re: Frischbeutehaufen
von Schattenkralle am 16.11.2020 13:42Eidechsen:
Frösche/Kröten:
Moorvögel:
Mäuse:
Waldvögel:
Eichhörnchen:
Kaninchen:
Raubvögel:
Fische:
Schneehasen:
von Schattenkralle am 16.11.2020 13:40<-- Kriegerbau
Ich schlüpfe aus dem Kriegerbau atme die erfrischend kühle Luft ein. Nebelschweifs Blick zur Kinderstube entgeht mir nicht, genauso wenig der Umstand, dass der Frischbeutehaufen leer ist. Da sonst noch niemand aufgetaucht ist, nehme ich an, dass Nebelschweif noch ein bisschen warten wird mit dem Einteilen von Patrouillen. Deshalb fange ich an, mich noch einmal gründlich zu putzen.
Re: Kriegerbau
von Schattenkralle am 16.11.2020 13:18Ich wache auf, als Nebelschweif gerade den Kriegerbau verlässt, und blinzele kurz, bevor ich mich schwerfällig aufsetze. Mein Magen knurrt, während ich mich notdürftig putze. Ob sich seit gestern noch jemand angesteckt hat? Ich versuche, diesen Gedanken zu verdrängen und stehe auf, um mich aus dem Bau herauszuzwängen.
--> Lager
von Schattenkralle am 29.12.2018 19:58<-- VeilchenClan/TauClan-Grenze Süden
Ich komme kurz nach Efeustern ins Lager. Mein Blick geht ebenfalls zum leeren Frischbeutehaufen und ich versuche gerade, mich auf einen weiteren Tag ohne Essen einzustellen, als Efeustern mir die Maus anbietet beziehungsweise mehr oder weniger befiehlt, die Beute zu essen.
Ich überlege noch einen Moment, aber ich erinnere mich, dass Buntkralle und die Jungen versorgt sind. Dann übernimmt mein Magen die Kontrolle und ich verschlinge die Maus mit einigen gierigen Bissen. Es hilft zwar nur ein bisschen, aber jetzt, nachdem ich mich wieder ein bisschen beruhigt habe von dem Chaos an der Grenze, schaue ich mich endlich im Lager um, ob noch wer anderes da ist und mich dabei beobachtet hat, wie ich das Beutestück verschlungen habe.
Re: VeilchenClan - TauClan || Süden
von Schattenkralle am 14.12.2018 20:33(geht mir genauso)
Ich spüre die Verzweifelung in mir hochsteigen, als Efeustern wieder ansetzt, etwas zu sagen - vermutlich der Befehl zum Angriff. Aber Bärenkralle ist schneller. Zu meiner Verwunderung schleudert er die Schülerin weg und legt die Maus vor Efeustern ab, nicht ohne sich tief zu verbeugen.
Was ist denn jetzt passiert? Und warum sagt Bärenkralle immer noch nichts? Efeusterns Zorn scheint sich zum Glück gelegt zu haben und nach einer Drohung in Richtung Veilchenclan verkündet sie, wieder zum Lager zu gehen. Ich nicke Bärenkralle einmal dankbar zu, dass er den Kampf gerade noch verhindert hat, würdige die Schülerin keines Blickes und folge dann meiner Anführerin auf dem weg zum Moor.
Auf dem Rückweg versuche ich, herauszufinden, warum Bärenkralle erst so spät gehandelt hat, aber die Antwort erschließt sich mir nicht. Selbst wenn er tatsächlich stumm ist, so musste ihm doch klar gewesen sein, dass Flammenpfote ein großes Risiko eingegangen war.
--> Lager
von Schattenkralle am 02.12.2018 21:55Ich erwarte, dass Bärenkralle endlich etwas sagt, aber die Schülerin antwortet direkt auf Efeusterns Vorwürfe. Ich hatte vermutet, dass sie schweigen oder den Krieger reden lassen würde, aber stattdessen wird die Veilchenclan-Kätzin immer forscher und frecher, je länger sie redet.
Erst bewahre ich noch Ruhe, aber dann fängt die Schülerin an, Efeustern auf unverschämte Weise vorzuwerfen, sie hätte so oder so Beute eingefordert, würde ein kleines Vergehen sofort mit dem Tod bestrafen wollen und sofort einen Kampf zwischen den Clans anzetteln.
Je länger die Schimpftirade der Kätzin geht, desto eindringlicher schaue ich Bärenkralle an, damit der Krieger die Schülerin stoppen möge. Doch es passiert nichts, und meine Geduld ist langsam am Ende, denn jetzt zieht sie auch noch die Dachskriege mit herein, und das holt unschöne Erinnerungen in mir hoch.
Ich mache einen großen Schritt nach vorne, baue mich auf und schaue Flammenpfote sehr verärgert an. Dass das allein genügt, wage ich zu bezweifeln, da ich nicht so einschüchternd bin wie Efeustern oder Bärenkralle. "Nur weil wir dich nicht dabei gesehen haben, wie du die Grenze überquert und Beute gestohlen hast, heißt das noch lange nicht, dass es nicht passiert ist. Du wärst genauso wütend, wenn ich gerade eben unbemerkt etwas auf eurem Territorium erlegt hätte. Und was die Dachsangriffe angeht: Sie sind vorbei. Unser einziges Problem im Moment ist Beutemangel, weshalb wir erst recht darauf achten sollten, keine Beute zu stehlen!"
Ich stoppe meinen Redefluss, um den anderen beiden Kriegern eine Gelegenheit zu geben, darauf zu antworten und frage mich währenddessen, ob man die Maus nicht einfach teilen könnte, aber ich komme zu dem Schluss, dass die Schülerin mit ihrem Verhalten jede Chance auf eine Kompromisslösung zerstört hat.
von Schattenkralle am 11.11.2018 16:54Die Schülerin scheint sehr ängstlich zu sein, nimmt dann aber ihren Mut zusammen und erklärt, dass sie verstanden hat, was an ihrem Verhalten falsch war. Aber sofort wirft sie dem Tauclan vor, die Grenze nicht vernünftig markiert zu haben.
Mir ist mein Ärger und meine Verblüffung nicht anzusehen, aber der Vorwurf bringt mich stark aus dem Konzept. Da habe ich gerade beschlossen, es der Schülerin zu verzeihen und dann sowas... Dabei kann ich genau riechen, dass auch der Veilchenclan hier ewig keine Patrouille hingeschickt hat. Mit der gleichen Begründung könnte ich jetzt kurz außer Sichtweite hüpfen, ohne Bestrafung in deren Territorium jagen und ein, zwei Beutestücke stehlen. Unter der Annahme, dass ich tatsächlich etwas fangen würde...
Ich hoffe, dass Efeustern das jetzt irgendwie klärt, denn ich weiß jetzt gar nicht mehr, wie alle aus der Situation herauskommen, ohne das Gesicht zu verlieren oder einen Kampf zu provozieren.
von Schattenkralle am 08.11.2018 20:39Während Efeustern der Schülerin erklärt, was an ihrem Verhalten falsch war, versuche ich, möglichst neutral dreinzublicken. Ich bin nicht gerade froh über die Grenzverletzung, aber ich möchte die Situation nicht durch unnötig aggressives Verhalten eskalieren lassen, selbst wenn wir einen Kampf vermutlich gewinnen würden.
Die Beute einzufordern, scheint mir auch richtig, aber irgendwie hat die Schülerin ja auch etwas dazu beigetragen, das Tier zu erlegen. Ich beschließe, dies als Widergutmachung für das Übertreten der Grenze zu betrachten und bin mit meinen Überlegungen jetzt fertig, weshalb ich weiter ohne jedwede Regung darauf warte, dass Bärenkralle oder die Schülerin antworten.
von Schattenkralle am 06.11.2018 23:02Erst als Efeustern anmerkt, dass die Grenze übertreten wurde, bemerke auch ich dies. Zum Glück ist mein Verhalten der letzten Momente immer noch plausibel, sodass es wahrscheinlich niemand errät, dass ich am Anfang die Luft gar nicht erst geprüft hatte.
Bärenkralle neigt respektvoll seinen Kopf - erst jetzt wird mir bewusst, wie groß und kraftvoll der Krieger ist, selbst im Vergleich zu mir, obwohl ich immer der größte Krieger des Frostclans gewesen bin. Auf den großen Versammlungen hatte ich ihn schon öfters gesehen, aber von nahem scheint Bärenkralle noch viel eindrucksvoller.
Umso merkwürdiger sieht es dann aus, als er der Schülerin einen Stups gibt. Mich wundert es irgendwie, dass sie dabei nicht sofort aus dem Gleichgewicht kommt, so klein, wie sie ist. Jetzt macht sich auch eine Ahnung in mir breit, was vorgefallen sein könnte, denn mein Blick erfasst wieder die Maus, die die Kätzin erlegt hat.
War das also unsere Beute? Zum Glück muss ich jetzt nicht entscheiden, was zu tun ist, dafür ist Efeustern ja da...

Antworten