Search for posts by Nebelschweif
First Page | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 ... 57 | » | Last
Search found 567 matches:
Re: Berg
from Nebelschweif on 01/28/2021 03:51 PMNebelschweif
Auch ich bin erfreut über unsere erste gemeinsame Beute.
"Wir versuchen es aufjeden Fall.", entschließe und entferne mich von dem gerade erlegten Schneehasen. Sein verführerischer Duft lässt meinen Bauch schmerzthaft knurren. Als ich mich weit genug entfernt habe, dass ich auch andere Beute wahrnehmen könnte, wenn sich hier in der Nähe welche herumtreiben. Während ich immer wieder die Lage prüfe, hoffe ich dass wir auch diesesmal erfolgreich sein werden.
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
from Nebelschweif on 01/27/2021 03:30 PMNebelschweif
Streifenfell reagiert sofort auf mein Nicken. Er beginnt den Hasen in meine Richtung zu treiben. Ich mache mich zum Absprung bereit. Dafür sammel ich meine ganze Kraft in meinen Hinterläufen. Dann hebe ich mit einem gewaltigen Satz ab, ehe der Hase mich bemerken oder einen Haken schlagen kann. Er sieht mich erst, als es bereits zu spät ich. Mit meinen Vorderpfoten lande ich auf ihm und bohre meine Krallen in seinen Pelz. Rasch versetze ich ihm den tödlichen Stoß. Eine Welle von Hunger überkommt mich, sodass ich nur widerwillig von ihm ablasse. Danke SternenClan für dieses Leben!, denke ich mit einen Blick zum Himmel.
"Das war super.", schnurre ich Streifenfell zu, während ich unsere Beute unter dem Schnee verscharre.
from Nebelschweif on 01/27/2021 11:34 AMNebelschweif
Nach einiger Zeit des Suchenns, nehme ich einen frischen Beutegeruch wahr. Hase! Mir läuft das Wasser im Maul zusammen. Mit zuckendem Ohr gebe ich meinem Clan-Kameraden ein Zeichen und verfalle ins Jagdkauern. Vorischtig schleche ich mich an den Schneehasen heran. Dabei bin ich bemüht, dass mein buschiger Schweif keine Schleifgeräusche verursacht, die uns verraten könnten. Als wir nah genug sind, nicke ich Streifenfell zu, damit er den Hasen in meine Richtung treibt.
Re: Nadelwald
from Nebelschweif on 01/27/2021 10:48 AMMohnfell
<--- Lager
Gemeinsam mit Wolfsblut komme ich aus dem Lager. Ich kann seine Anstrengungen spüren und auch ich muss zugeben, dass ich mit mir kämpfen muss. Ich bin noch nicht lange wieder gesund. Meine körperliche Konstitution hat unter dem grünen Husten gelitten, doch ich ignoriere meine Beschwerden. Stattdessen passe ich mein Tempo an Wolfsblut an. Wir kommen nur langsam voran, doch zum Glück hat und Flammenpfote den Weg so gut wie sie konnte freigeräumt.
--> VeilchenClan - TauClan || Süden
Re: Lager
from Nebelschweif on 01/26/2021 10:49 AMMohnfell
"Ich schon in Ordnung. Es ist nur...nur kompliziert.", erwidere ich leise und Hitze steigt in mir hoch. Wie soll ich das alles Wolfsblut nur erklären? Aber jetzt ist aber auch der schlechteste Zeitpunkt dafür!, denke ich mir und schiebe meine wirren Gefühle beiseite. Jetzt muss ich für meinen Clan-Kameraden da sein. Auch wenn ich dem Clan-Leben und vor allem dem Gesetz der Krieger lange Zeit mit Skepsis begegnet bin, so fand ich den Schutzaspekt immer am besten. Im Clan wird sich um einander gekümmert. Jeder hilft jedem. Das war damals überhaupt der Grund, weshalb ich mich dem NachtClan angeschlossen habe.
Ich helfe Wolfsblut bis zum Lagerausgang zu gehen. Dann zögere ich einen Augenblick. Dieses Lager war viele viele Monde mein Zuhause. Es jetzt zuverlassen, fällt mir schwerer als ich es zugeben möchte. Doch ich verkneife mir einen Blick zurück. Er würde das Unvermeidliche auch nicht ändern.
---> Nadelwald
from Nebelschweif on 01/26/2021 10:38 AMNebelschweif
Komisch!, denke ich und nehme mir vor, zu ihr zugehen, sobald wir wieder im Lager sind. Ich bemerke, dass der Aufstieg Streifenfell ziemlich geschafft hat. Daher warte ich noch einen Moment, bis ich mit einem Schwanzschnippen ihm zu verstehen gebe, dass wir nun losgehen. Ich gehe voran und prüfe immer wieder die Luft. Sie ist kalt und ich frage mich, ob sich die Beute versteckt hat. Zuerst nehme ich keinen Beutegeruch wahr.
from Nebelschweif on 01/25/2021 01:05 PMNebelschweif
<---- Lager
Ich bin froh, als wir endlich das Moor hinter uns gelassen haben, auch wenn es hier oben viel kälter ist. Ich warte auf Streifenfell und hoffe, dass mein Tempo für ihn in Ordnung war. Ich bin schon langsamer gelaufen, als sonst. Jedoch war ich zu selten mit dem Kater auf Patrouillie, um das richtig abschätzen zu können. Da er auch sonst weniger unterwegs ist, dürfte seine Ausdauer auch eher die eines Schülers entsprechen.
"Weißt du eigentlich wieso Honigfeder in den Heilerbau gegangen ist?", frage ich Streifenfell, als er zu mir stößt.
from Nebelschweif on 01/25/2021 12:57 PMMohnfell
<---- Schülerbau
Im Lager muss ich feststellen, dass Efeustern bereits Anweisungen gibt. Zwar hätte ich in keinem Fall anders entschieden, aber ihr Befehlston gefällt mir gar nicht. Immerhin sind wir noch im VeilchenClan.
"Flammenpfote, du wirst voran gehen und den Weg von Ästen und Steinen befreien, bis wir an der Grenze sind. Damit keiner stolpert.", entscheide ich kurzer Hand. Mit gemischten Gefühlen gehe ich zu Wolfsblut. Meine wachsenden Sympathien für diesen Kater irritieren mich. Am liebsten hätte ich jetzt ein bissen Abstand von ihm, doch in dieser besonderen Situation will ich ihm beistehen. Immerhin muss er schon wieder sein Zuhause verlassen.
"Komm ich helfe dir.", flüstere ich ihm zu und helfe ihm beim Aufstehen.
Re: Schülerbau
from Nebelschweif on 01/25/2021 12:50 PMMohnfell
"Soll ich euch helfen sie zu tragen?", frage ich und sehe die kleine Kätzin besorgt an. Ihr scheint es wirklich nicht gut zu gehen. Hoffentlich überlebt sie! Bei ihrer Größe mache ich mir um sie die meisten Sorgen. Gerade als ich zu ihr gehe will, und sie hoch heben möchte, tut Wolfpfote genau dies. Ich betrachte meinen Schüler einen Augenblick, um abschätzen zu könne, ob er es schafft. Danach sieht es aber aus. Ich folge den anderen als letzte aus dem Schülerbau.
---> Lager
from Nebelschweif on 01/24/2021 11:53 AMNebelschweif
Als sich Streifenfell streckt, tue es ihm gleich. Meine Glieder fühlen sich steif an und ich muss mich zusammenreißen nicht permanent zu gähnen.
"Am besten gehen wir direkt zum Berg.", sage ich, als Streifenfell mir zu nickt. Ich hoffe nur, dass ich den Kater nicht überfordere. Einen Augenblick überlege ich, ob ich nicht besser ihm die Führung überlassen sollte. Doch den Gedanken verwerfe ich rasch wieder. Nicht dass ich ihn noch beleidige. Ich werfe einen letzten Blick zum Heilerbau, indem Honigfeder zu seien scheint. Einen Blick zur Kinderstube riskiere ich besser nicht. Dafür geistert die Vergangenheit heute viel zu sehr in meinem Kopf herum. Streifenfell kennt nur den TauClan. Für ihn ist das alles normal, während wir anderen sich immer noch schwer damit tuen und oft an die fünf Clans denken. Mir kommt das Gespräch mit Honigfeder in den Sinn. Ein unbedachter Satz über die alte Zeit hat bei ihr die Wunden prompt wieder aufreißen lassen und ihr Schmerz hat widerrum meine Wunden aufgehenlassen. Wir sollten los! Ich versuche die Vergangenheit beiseite zu schieben und mich stattdessen auf meine Aufgabe zu konzentrieren.
---> Berg

Reply