Search for posts by Schneeflocke
First Page | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 ... 20 | » | Last
Search found 192 matches:
Re: Lager
from Schneeflocke on 01/19/2017 07:18 PMIch habe Traumpfotes Gang genau beobachtet, wie er die Pfote belastet, seine Bewegung.
" Na dann, zeig mal her."
Fordere ich ihn auf.
Alles gut er hat vermutlich genauso viel Angst vor mir, wie ich vor ihm.
Aber das Bein sieht auf den ersten Blick gut aus.
Denke ich während ich es mustere.
from Schneeflocke on 01/19/2017 06:20 PMDie Menge an Katzen, die hier auf einem Haufen hockt, macht mich nervös, dann werde ich
auf einmal von Traumpfote angesprochen, und weil Seeblick noch zu überlegen scheint, wende ich mich
also an den Schüler.
" Ko-komm bitte aus dem Auflauf raus, dann schau ich mir das mal an."
Ich selbst erhebe ich mich und laufe geschmeidig zwischen den Katzen an das andere Ende des Lagers.
So ist das zumindest besser.
Ich seufze kurz auf und warte auf den Schüler.
from Schneeflocke on 01/11/2017 04:58 PMIch schaffe es tatsächich nicht hochzuschrecken, als wir von einer anderen Schülerin angesprochen
werden, sie kommt mir bekannt vor.
Wahrscheinlich aus dem FrostClan, ich hatte nicht mit jedem viel zu tun, deswegen kenne ich nicht
alle so genau.
Das Gerede des Jungen versuche ich auszublenden, das ist jetzt nicht wichtig, also wende ich mich
wieder an Seeblick und antworte.
" Das wäre denke ich ein guter Anfang, und vieleicht wäre es das Beste, wenn wir die Chance weiter
nutzen zwei Heiler zu haben und diesmal bleibe ich hier. Wir können uns ja immer abwecheln.
So können wir die Suche abdecken und es ist immer jemand hier, für den Fall."
Schließe ich und bin sehr zufrieden mit mir. Zumindest zu Seeblick kann ich mich nun etwas normaler verhalten.
from Schneeflocke on 01/07/2017 11:34 AM" Äh also..ich"
Bevor ich weiter rumstammeln kann, denke ich kurz nach.
" Im Großen und Ganzen ist zwar für den Notfall alles da, aber zwecks der Vollständigkeit und einem
möglicht breiten Reservoir fehlen noch einige Pflanzen."
Beantworte ich ihre Frage.
" Hauptsächlich allerdings eher Kräuter die auf der Wiese oder im Wald wachsen, ich weiß ja nicht, wo
in eurem alte Territorium was wächst. Außerdem dürfen wir doch nur mit einem Krieger raus."
Erinnere ich noch.
Seeblick ist aus dem alten NebelClan also ist der Teil abgehakt, aber eigentlich brauchen wir doch einen
Krieger, oder gilt das nicht, wenn eine voll ausgebildete Heilerin mitkommt. Auch wenn das nicht Hauptbestandtteil
unserer Ausbildung war, haben wir ja auch kämpfen gelernt. Meine Stärke ist es zwar nicht, aber naja.
Ich sehe sie an und warte auf eine Entscheidung.
Wenn sie dieses mal geht, sollte ich im Lager die Stellung halten?
from Schneeflocke on 01/06/2017 04:55 PM" Na dann, ich muss...zu Seeblick."
Sage ich schnell um die unerträgliche Stille zu überbrücken.
" Du hast sicher auch noch zu tun o-oder so, ich will dich nicht aufhalten."
Ich stehe auf und trotte langsam los, in Gedanken versunken, auf halbem Weg halte ich
plötzlich an und sehe mich noch einmal kurz um.
Eigentlich ein netter Schüler, sogar die erste freundliche Katze, die nicht aus meinem alten Clan ist.
Denke ich glücklich, doch dann schießt mir ein anderer Gedanke durch en Kopf.
Das letzte Mal als ich zugelassen habe, das mir jemand mehr bedeutet als bloße Akzeptanz zwecks
der gleichen Clanangehörigkeit...habe ich alle verloren.
Ich drehe meinen Kopf zackig wieder geradeaus und gehe ohne zu zögern weiter.
Es hat wehgetan, sehr sogar. Nein, ich werde nicht zulassen, dass ich jemals wieder so verletzt werde.
Ich werde nie mehr jemanden an mich heran lassen. Zu Efeustern muss ich nur loyal sein, mit Seeblick
Kooperieren und der Rest sind einfach nur Clangefährten, das wars, mehr ist da nicht.
Diesen Schmerz, die Einsamkeit....das würde ich nicht noch mal schaffen.
Ich bleibe vor Seeblick stehen und lenke meine Gedanken ab.
" Hallo, Verzeih, das ich so..so spät raus komme, ich habe die Kräuter einsortiert."
Sage ich so freundlich wie möglich.
from Schneeflocke on 01/06/2017 02:19 PMIch blinzle verwirrt über das Angebot des Schülers und schüttele den Kopf.
" Mir geht es gut...soweit. Danke, aber ich bräuchte einen Krieger des NebelClans ums raus zu dürfen
und ich habe nicht vor Efeusterns Anweisungen zuwider zu handeln."
Stelle ich fest und muss leicht lächeln bei dem Gedanken, das ein Schüler mich mit mehr Nachsicht behandelt
als alle Erwachsene Katzen zusammen.
Naja, vor ihm muss ich ja nicht beweisen.
Ich werfe immer wieder kurze Blicke zu Seeblick, um mich zu vergeissern, das sie noch da ist.
" Und außerdem glaube ich mich daran erinnern zu können, das Seeblick dir Ausgangsverbot erteilt hat,
bis es deinem Bein besser geht."
Ich sehe ihn dabei vorwurfsvoll an und bin froh darüber, dass ich nicht mehr so verkrampft bin.
Es ist alles eine Frage der Zeit, bis ich locker mit den neuen Clangefährten umgehen kann.
Rede ich mir ein.
from Schneeflocke on 01/05/2017 10:46 AMWir kennen uns....schon?
Brühwarm fällt es mir wieder ein.
Der Schüler, der sich verletzt hatte. Na klar. Aber woher kennt er meinen Namen, soweit ich mich
erinnern kann, hatte ich mich nicht vorgestellt.
" Ja, die b-bin...ich."
Antworte ich hastig seiner Frage, um zu übergehen, dass ich unsere erste Begegnung völlig vergessen
hatte. Ich habe ein hervoragendes Gedächtnis, alles wichtige für meine Arbeit könnte ich nie vergessen,
aber bei neuen Katzen ist das eine Ausnahme.
Nervös schare ich mit den Pfoten am Boden herum. Seeblick würde mit mir schimpfen, ich sollte vor einem
Schüler Haltung bewahren, aber wegen meines Verhaltens, damals im Heilerbau, schäme ich mich.
from Schneeflocke on 01/04/2017 06:33 PM<-- Heilerbau
Ich verlasse den Bau und lasse meinen Blick einmal durch das ganze Lager schweifen.
Efeustern ist gerade weg, Seeblick dort drüben, vieleicht sollte ich mal..
Plötzlich bemerke ich im Augenwinkel jemanden nah am Heilerbau, gefährlich nah in meinem Sicherheitsumkreis,
in den ich sonst niemanden lasse, außer es ist für meine Arbeit.
Ich drehe mich hektisch zu der Katze um, und erschrecke mich gleich noch mehr, als ich sehe, dass ich mich
unbewusst direkt neben ihn gestellt habe. Panisch weiche ich zurück.
Ich kenne diesen Kater noch nicht und außer Efeustern, aus Loyalitätsgründen, und Seeblick, zu er ich langsam
zumindest so etwas wie Vertrauen aufbaue, lasse ich niemanden unnötig nahm an mich ran.
"Wer bist du?"
Presse ich angespannt hervor und lasse ihn nun nicht mehr aus dem Blick.
Re: Heilerbau
from Schneeflocke on 01/02/2017 01:16 PMIch wache auf und blinzle verschlafen. Ein Blick zum Ausgang sagt mir, dass es bereits spät ist,
jedenfalls später, als es sich sich für eine Heilerin gehört aufzustehen. Seeblick ist schon weg,
ihr Nest ist zumindest leer.
Bestimmt ist sie schon am Arbeiten.
Ich strecke mich ausgiebig, um die Müdigkeit abzuschütteln und beschließe erstmal meine Kräuter
von gestern einzuräumen. Ich gehe also in die Einbuchtung, wo der Vorrat lagert und räume die
neuen Kräuter ein, ohne die alten ducheinanderzubringen. Währenddessen mache ich mich mit
dem Platz aller vorhandenen Pflanzen bekannt, um später nicht suchen zu müssen.
Nachdem ich mit meiner Arbeit zufrieden bin, beschließe ich etwas frische Luft zu schnappen.
Für eine weitere Runde durch das neue Territorium ist es zu spät, aber zumindest mal ins Lager
gehen kann ich ja.
Also verlasse ich den Bau, die Kräuter fein säuberlich einsortiert und einstudiert.
--> Lager
Re: Heilerbau
from Schneeflocke on 12/26/2016 06:21 PMIch seufze erleichert auf.
Das ist der bestmöglichste Ausgangs dieses Tages..damit hätte ich nicht gerechnet.
Ich lege die Kräuter fein säuberlich an die Wand, um sie morgen einräumen zu können,
ich bin zu müde, um es jetzt zu machen. Dann gehe ich zu meinem Nest und rolle
mich darin zusammen.
Vieleicht werden wir doch miteinander auskommen.
Denke ich mit einen letzten Bick auf Seeblick, dann schlafe ich auch ein.

Reply