Suche nach Beiträgen von Efeustern

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  48  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 478 Ergebnisse:

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

Re: Heilerbau

von Efeustern am 17.01.2021 23:45

Efeustern
Mit Sorge nehme ich Mohnfells Antwort wahr und bete, dass die Frischbeute und die Katzenminze helfen. Es wäre furchtbar, noch weitere Katzen zu verlieren. Mohnfell bietet an, dass die Katzen des TauClans im Kriegerbau übernachten können und ich nehme das Angebot mit einem knappen "Danke" zur Kenntnis. Dass ich nur über meine Leiche in einem engen Bau mit Katern schlafe, lasse ich unerwähnt. Es ist nicht Mohnfells Problem. Trotzdem habe ich hier nichts mehr zu suchen und verabschiede mich, ehe ich kehrt mache und wieder das Lager betrete.

--> Lager

Antworten

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

Anführer Krieger Inaktivitäts-Wächter Rollenspielzeiten-Einsteller Forum-Kontrolleur Versammlungs-Organisator Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan

von Efeustern am 17.01.2021 23:42

Bärenkralle

Nachdem ich Sonnenfeder das Kraut verabreicht habe, kommt Mohnfell und bringt ihr etwas Frischbeute. Mein Magen knurrt und ich bekomme erneut einen Hustenanfall, aber ich werde heute wohl leer ausgehen - wichtig ist, dass Sonnenfeder isst. Ich drehe mich um und bemerke erneut, wie eng und voll es in dem Heilerbau ist. Anschließend wende ich mich zum Gehen und schlängel mich an den anderen Katzen vorbei, um den Bau zu verlassen - wobei man es aufgrund meiner breiten Statur wohl kaum als schlängeln bezeichnen kann. Mit einem Nicken in Richtung Efeustern und einem Ohrzucken in Richtung Mohnfell verabschiede ich mich und verschwinde iim Kriegerbau.

--> Kriegerbau

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.01.2021 23:42.

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

von Efeustern am 16.01.2021 13:42

Efeustern

<-- Lager
Es ist eng im Bau und der Geruch nach Krankheit schlägt mir entgegen, ich versuche so wenig wie möglich zu atmen und verkünde: "Ich habe Frischbeute mitgebracht" Anchließend deute ich auf die drei Mäuse und erkläre, dass sie für die drei kranken Katzen sind. "Das Eichhörnchen ist für Sonnenfeder und was übrig bleibt sollten sich die nehmen, die es am dringensten brauchen." Suchend sehe ich mich in dem Bau um. "Wie geht es Sonnenfeder?", frage ich an Mohnfell gewandt, als ich die goldgelbe Heilerin des VeilchenClans nicht finden kann.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2021 15:06.

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

Re: Lager

von Efeustern am 16.01.2021 13:37

Efeustern

Mit einem knappen Nicken stimme ich Uhuflugs Worten zu, obwohl mein Magen knurrt und ich in den letzten Tagen nur ein halbes Beutestück hatte. Ich würde eher ein Leben an den Hunger verlieren, als zu essen bevor mein Clan gegessen hat. Dass der VeilchenClan gar nicht mein Clan ist, spielt keine Rolle. Ab dem Moment, indem der Clan um Hilfe bat und sie ihnen gewährt habe, bin ich für sie verantwortlich. "Ich bringe die Beute in den Heilerbau", biete ich an und schicke den VeilchenClan-Krieger mit einem Zucken des Schwanzes in den Schülerbau. Dann trage ich die Beute zum Heilerbau, wobei ich zwei mal gehen muss, um alles mitzubekommen.
--> Heilerbau

Antworten

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

Re: Lager

von Efeustern am 16.01.2021 10:39

Efeustern

<-- Nadelwald

Uhuflug schien anscheinend gar nicht damit einverstanden, dass ich voraus gegangen bin, zumindest hat er recht schnell eine Position auf meiner Höhe eingenommen. Das habe ich nur mit einem Zucken des Ohres zur Kenntnis gekommen und bin nicht weiter darauf eingegangen. So konnte ich ihn wenigstens den Weg über sehen und er hat glücklicherweise genug Abstand zwischen uns gelassen. Trotzdem schlüpfe ich als erstes ins Lager, dass immer noch heruntergekommen und jetzt auch noch leer aussieht. Die anderen scheinen also bei den kranken Katzen zu sein. Nachdem wir das Lager betreten haben, sage ich kühl: "Wir sollten die Beute den Kranken bringen."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2021 10:39.

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

von Efeustern am 16.01.2021 10:33

Bärenkralle

Ich dringe tiefer in den Bau vor und finde Sonnenfeder in ihrem Nest liegend. Ihr scheint es nicht besonders gut zu gehen, sie blickt weder auf als ich komme noch als ich sie mit der Nase anstupse. Bitte SternenClan, lass sie nicht sterben, sende ich ein Stoßgebet zum SternenClan. Rasch kehre ich um und hole etwas von der Katzenminze. Sonnenfeder scheint nicht vor zu haben, die Kräuter zu sich zu nehmen, also schiebe ich sie ihr vorsichtig in den Mund und zwinge sie zu schlucken. Anschließend esse ich selbst eines der Kräuter.
(sorry, da Sonni so lange nicht online war, hab ich sie einfach mal ein bisschen wie ein Füllcharakter behandelt, ich hoffe, damit sind alle einverstanden ':D)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2021 10:34.

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

Re: Nadelwald

von Efeustern am 14.01.2021 20:35

Efeustern

Ich sehe, dass Uhuflug ebenfalls zwei Beutetiere erlegt hat und Schattenkralle ist zumindest mit einer Maus nicht vollständig leer ausgegangen. Trotzdem wird es wohl kaum reichen, um alle satt zu bekommen. Zumindest für die Kranken reicht es, denke ich und belasse es dabei, dass das besser als nichts ist. Ich hoffe, die Jagdpatouille des TauClans war erfolgreicher, mache ich mir Sorgen und Hoffnungen zugleich. Es wäre schön, wenn sich die Katzen morgen nach der anstrengenden Reise stärken könnten. Wir werden sehen. Fürs erste können wir wohl wenig machen, die Sonne ist anscheinend verschwunden und die Dämmerung ist vorrüber, die meisten Tiere werden sich jetzt in ihren Unterschlüpfen verkrochen haben. Bis auf die Eulen, Marder und Füchse, die auch Nachts ihr Unwesen treiben. Ich würde ihnen lieber nicht begegnen, die Clans haben auch ohne hungrige Wildtiere schon genug Sorgen. "Dann lasst uns gehen", ordne ich an und nehme meine Beute wieder auf. Rasch folge ich der Geruchsspur zurück zum Lager.

--> Lager VeilchenClan

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2021 09:45.

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

von Efeustern am 14.01.2021 14:15

Efeustern

Es fällt mir schwer, die erlegte Maus nicht direkt in einem Bissen herunterzuschlingen sondern zu vergraben. Hungrig mache ich mich auf die weitere Suche nach Beutetieren. Wie ich gedacht hatte, ist das schleichen im Nadelwald deutlich angenehmer als im Laubwald, aber trotzdem fühle ich mich zwischen all den dunklen Bäumen seltsam beklemmt und eingesperrt. Ich vermisse, die Weite des Moores. Hier könnte hinter jedem Baum eine ungewollte Überraschung lauern. Doch der Wald scheint auch angenehme Überraschungen zu beherrbergen, denn ich vernehme das Piepen eines kleinen Vogels. Er durchbricht die Stille des Waldes und so habe ich keine Probleme, ihn zu lokalisieren. Als ich ihn erlegen will, bemerkt er mich und hebt ab, doch ich war darauf vorbereitet und schlage ihn im Sprung aus der Luft. Danke SternenClan, bete ich in Gedanken, ehe meine Umgebung wieder meinen Blick auf mich zieht. Anscheinend bin ich an den Rand des Waldes gelangt. Nur einige Schwanzlängen vor mir kann ich das weite Land erkennen, dass einst dem HeideClan gehört haben muss. Da ich mich nicht noch weiter vom Lager des VeilchenClans entfernen will, mache ich kehrt und verfolge meine Spur zurück - immer darauf bedacht, ob ich vielleicht noch Beute finde. Ich schreibe sie schon ab, als ich es auf einmal im Unterholz rascheln höre. Der Wind scheint ungünstig zu stehen, zumindest konnte ich das Beutetier bisher nicht riechen. Vorsichtig nähre ich mich, obwohl ich weiß, dass der Wind nicht optimal steht. Leider bemerkt mich das Tier, ein Eichhörnchen, und ehe ich zum Sprung ansetzen kann, flieht es ins Unterholz. Ich stürze hinterher und winde mich durch engen Büschen und Wurzeln durch, doch das Eichhörnchen entwischt mir knapp auf den nächsten Baum. "Fuchsdung", schimpfe ich leise vor mich hin. Resigniert schäle ich mich aus dem Unterholz, glätte rasch meinen Pelz und sammele dn Vogel wieder ein. Das Jagen kann ich jetzt wohl vergessen, denke ich, das Eichhörnchen und ich haben genug Krach gemacht, um die restlichen Beutetiere in der Nähe zu warnen. Also mache ich mich auf den Weg zurück zu meiner Maus und nehme sie ebenfalls auf. Anschließend folge ich meiner Spur noch eine Weile zurück, ehe ich die Gerüche von Schattenkralle und Uhuflug wahrnehme. Es dauert nicht lange, bis ich auf die beiden stoße und in ausreichend Abstand halte ich an. "Seid ihr fertig mit der Jagd", frage ich und ohne, dass ich es bewusst beeinflusse, klingt meine Stimme kühl.

Antworten

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

von Efeustern am 13.01.2021 17:20

Efeustern

Ich entferne mich von den beiden Katern und mache mich auf den Weg in die Richtung, die ich mir ausgesucht habe, ohne zu wissen, wo sie hinführt. Sobald ich alleine bin und ein Stück entfernt bin, entspanne ich mich ein wenig - dennoch bleibt eine Grundanspannung vorhanden, zum einen, weil die Kater mir natürlich gefolgt sein könnten, zum anderen weil ich mich hier immer noch auf fremden Territorium befinde. Letzteres ist vermutlich ein deutlich sinnvoller Grund angespannt zu sein. Ich streife durch das Unterholz und bemühe mich dabei so leise wie möglich zu sein, um mögliche Beute nicht zu verschrecken. Als ich den Duft einer Maus wahrnehme, halte ich inne und falle in mein Jagdkauern. Das hier ist zwar eine Waldmaus und keine von den Feldmäusen, die sich gelegentlich ins Moor verirren, aber ich hoffe, dass sich das Jagen nicht unterscheidet. Vorsichtig trete ich auf, damit die Maus mich nicht kommen spürt. Sie mümmelt fleißig zwischen irgendwelchen Wurzeln einer großen Fichte und scheint sehr beschäftigt zu sein. Ich habe Glück, ich erreiche sie bevor sie mich bemerkt und kann sie mit einem kräftigen Biss töten. Danke SternenClan für diese Beute, denke ich, aber fühle mich trotzdem unwohl, da ich sie auf fremden Territorium erlegt habe.

Antworten

Efeustern
Administrator

28, Weiblich

von Efeustern am 10.01.2021 20:20

Efeustern

Ich lausche Uhuflugs Erklärungen und er scheint mir die Entscheidung über das Vorgehen zu überlassen. "Also gut", miaue ich. "Dann sollten wir uns besser trennen", bestimme ich. "Ich denke, so können wir mehr Beute machen", füge ich als Erklärung hinzu. Ich bin mir, was die Jagdbedingungen angeht noch nicht ganz sicher. Es könnte ähnlich sein wie im Laubwald. Nur ist das Unterholz viel dichter. Dafür liegt aber auch kaum Laub auf dem Boden, sondern hauptsächlich Zapfen und Nadeln - die dürften weitaus weniger Geräusche machen als das Laub, das im ehemaligen SonnenClan-Territorium auf dem Boden liegt. "Ich werde dortlang gehen", lege ich fest und deute mit meinem Schwanz in die entsprechende Richtung. "Wir sollten uns bei Mondhoch wieder im Lager treffen", ergänze ich noch. Über die Duftspur, die ich bzw. wir hinterlassen haben, habe ich keinen Zweifel, dass ich den Weg zurück in das VeilchenClan-Lager finde.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  48  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite