Suche nach Beiträgen von Efeustern
Erste Seite | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 ... 48 | » | Letzte
Die Suche lieferte 478 Ergebnisse:
Re: Heilerbau
von Efeustern am 17.01.2021 23:45--> Lager
Re: Heilerbau
von Efeustern am 17.01.2021 23:42Re: Heilerbau
von Efeustern am 16.01.2021 13:42Efeustern
Re: Lager
von Efeustern am 16.01.2021 13:37Efeustern
Re: Lager
von Efeustern am 16.01.2021 10:39<-- Nadelwald
Re: Heilerbau
von Efeustern am 16.01.2021 10:33Bärenkralle
Re: Nadelwald
von Efeustern am 14.01.2021 20:35Efeustern
Ich sehe, dass Uhuflug ebenfalls zwei Beutetiere erlegt hat und Schattenkralle ist zumindest mit einer Maus nicht vollständig leer ausgegangen. Trotzdem wird es wohl kaum reichen, um alle satt zu bekommen. Zumindest für die Kranken reicht es, denke ich und belasse es dabei, dass das besser als nichts ist. Ich hoffe, die Jagdpatouille des TauClans war erfolgreicher, mache ich mir Sorgen und Hoffnungen zugleich. Es wäre schön, wenn sich die Katzen morgen nach der anstrengenden Reise stärken könnten. Wir werden sehen. Fürs erste können wir wohl wenig machen, die Sonne ist anscheinend verschwunden und die Dämmerung ist vorrüber, die meisten Tiere werden sich jetzt in ihren Unterschlüpfen verkrochen haben. Bis auf die Eulen, Marder und Füchse, die auch Nachts ihr Unwesen treiben. Ich würde ihnen lieber nicht begegnen, die Clans haben auch ohne hungrige Wildtiere schon genug Sorgen. "Dann lasst uns gehen", ordne ich an und nehme meine Beute wieder auf. Rasch folge ich der Geruchsspur zurück zum Lager.
--> Lager VeilchenClan
Re: Nadelwald
von Efeustern am 14.01.2021 14:15Efeustern
Es fällt mir schwer, die erlegte Maus nicht direkt in einem Bissen herunterzuschlingen sondern zu vergraben. Hungrig mache ich mich auf die weitere Suche nach Beutetieren. Wie ich gedacht hatte, ist das schleichen im Nadelwald deutlich angenehmer als im Laubwald, aber trotzdem fühle ich mich zwischen all den dunklen Bäumen seltsam beklemmt und eingesperrt. Ich vermisse, die Weite des Moores. Hier könnte hinter jedem Baum eine ungewollte Überraschung lauern. Doch der Wald scheint auch angenehme Überraschungen zu beherrbergen, denn ich vernehme das Piepen eines kleinen Vogels. Er durchbricht die Stille des Waldes und so habe ich keine Probleme, ihn zu lokalisieren. Als ich ihn erlegen will, bemerkt er mich und hebt ab, doch ich war darauf vorbereitet und schlage ihn im Sprung aus der Luft. Danke SternenClan, bete ich in Gedanken, ehe meine Umgebung wieder meinen Blick auf mich zieht. Anscheinend bin ich an den Rand des Waldes gelangt. Nur einige Schwanzlängen vor mir kann ich das weite Land erkennen, dass einst dem HeideClan gehört haben muss. Da ich mich nicht noch weiter vom Lager des VeilchenClans entfernen will, mache ich kehrt und verfolge meine Spur zurück - immer darauf bedacht, ob ich vielleicht noch Beute finde. Ich schreibe sie schon ab, als ich es auf einmal im Unterholz rascheln höre. Der Wind scheint ungünstig zu stehen, zumindest konnte ich das Beutetier bisher nicht riechen. Vorsichtig nähre ich mich, obwohl ich weiß, dass der Wind nicht optimal steht. Leider bemerkt mich das Tier, ein Eichhörnchen, und ehe ich zum Sprung ansetzen kann, flieht es ins Unterholz. Ich stürze hinterher und winde mich durch engen Büschen und Wurzeln durch, doch das Eichhörnchen entwischt mir knapp auf den nächsten Baum. "Fuchsdung", schimpfe ich leise vor mich hin. Resigniert schäle ich mich aus dem Unterholz, glätte rasch meinen Pelz und sammele dn Vogel wieder ein. Das Jagen kann ich jetzt wohl vergessen, denke ich, das Eichhörnchen und ich haben genug Krach gemacht, um die restlichen Beutetiere in der Nähe zu warnen. Also mache ich mich auf den Weg zurück zu meiner Maus und nehme sie ebenfalls auf. Anschließend folge ich meiner Spur noch eine Weile zurück, ehe ich die Gerüche von Schattenkralle und Uhuflug wahrnehme. Es dauert nicht lange, bis ich auf die beiden stoße und in ausreichend Abstand halte ich an. "Seid ihr fertig mit der Jagd", frage ich und ohne, dass ich es bewusst beeinflusse, klingt meine Stimme kühl.
Re: Nadelwald
von Efeustern am 13.01.2021 17:20Efeustern
Ich entferne mich von den beiden Katern und mache mich auf den Weg in die Richtung, die ich mir ausgesucht habe, ohne zu wissen, wo sie hinführt. Sobald ich alleine bin und ein Stück entfernt bin, entspanne ich mich ein wenig - dennoch bleibt eine Grundanspannung vorhanden, zum einen, weil die Kater mir natürlich gefolgt sein könnten, zum anderen weil ich mich hier immer noch auf fremden Territorium befinde. Letzteres ist vermutlich ein deutlich sinnvoller Grund angespannt zu sein. Ich streife durch das Unterholz und bemühe mich dabei so leise wie möglich zu sein, um mögliche Beute nicht zu verschrecken. Als ich den Duft einer Maus wahrnehme, halte ich inne und falle in mein Jagdkauern. Das hier ist zwar eine Waldmaus und keine von den Feldmäusen, die sich gelegentlich ins Moor verirren, aber ich hoffe, dass sich das Jagen nicht unterscheidet. Vorsichtig trete ich auf, damit die Maus mich nicht kommen spürt. Sie mümmelt fleißig zwischen irgendwelchen Wurzeln einer großen Fichte und scheint sehr beschäftigt zu sein. Ich habe Glück, ich erreiche sie bevor sie mich bemerkt und kann sie mit einem kräftigen Biss töten. Danke SternenClan für diese Beute, denke ich, aber fühle mich trotzdem unwohl, da ich sie auf fremden Territorium erlegt habe.
Re: Nadelwald
von Efeustern am 10.01.2021 20:20Efeustern
Ich lausche Uhuflugs Erklärungen und er scheint mir die Entscheidung über das Vorgehen zu überlassen. "Also gut", miaue ich. "Dann sollten wir uns besser trennen", bestimme ich. "Ich denke, so können wir mehr Beute machen", füge ich als Erklärung hinzu. Ich bin mir, was die Jagdbedingungen angeht noch nicht ganz sicher. Es könnte ähnlich sein wie im Laubwald. Nur ist das Unterholz viel dichter. Dafür liegt aber auch kaum Laub auf dem Boden, sondern hauptsächlich Zapfen und Nadeln - die dürften weitaus weniger Geräusche machen als das Laub, das im ehemaligen SonnenClan-Territorium auf dem Boden liegt. "Ich werde dortlang gehen", lege ich fest und deute mit meinem Schwanz in die entsprechende Richtung. "Wir sollten uns bei Mondhoch wieder im Lager treffen", ergänze ich noch. Über die Duftspur, die ich bzw. wir hinterlassen haben, habe ich keinen Zweifel, dass ich den Weg zurück in das VeilchenClan-Lager finde.












Antworten