Suche nach Beiträgen von Schattenkralle

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  30  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 296 Ergebnisse:

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Re: Moor

von Schattenkralle am 29.11.2020 13:21

Die Veilchenclan-Krieger scheinen jetzt weniger angespannt zu sein. Als wir losgehen, bekommt die Kriegerin einen Hustenanfall, was meine vorige Mahnung bestätigt. Wir sollten vorsichtig sein, damit sich nicht noch mehr Katzen anstecken.
Nebelschweif sagt, er habe einen Vogel gefangen, den wir auf dem Rückweg noch mitnehmen können. Zumindest etwas für die Jungen. Aber morgen müssen wir wieder jagen. Wobei Grenzpatrouillen vermutlich nicht nötig sein, wenn der Veilchenclan tatsächlich so schwach ist, wie sie behaupten.
Froh, endlich wieder das nasse Moor verlassen zu können, folge ich Nebelschweif und achte dabei darauf, genügend Abstand zu den hustenden Kriegern zu halten.

--> Lager

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

von Schattenkralle am 28.11.2020 10:05

Als ich höre, dass Distelstern und Minzstern am grünen Husten gestorben sind, senke ich den Kopf. Ich hatte die beiden nur über die großen Versammlungen her gekannt, aber dennoch lastest die Nachricht schwer auf mir. Unzählige Monde hatten beide ihre Clans geführt, genauso wie Eisstern und Wolfsstern, aber nun waren alle tot. Von Dachsen, Krankheiten oder auch Beutemangel dahingerafft. Nun ist Efeustern die letzte die Anführerin aus der alten Zeit. Sternenclan, womit haben wir das verdient?

Noch stärker trifft es mich, dass der Veilchenclan anscheinend dabei ist, sich aufzulösen. Läuft es also darauf hinaus? Soll es nur noch einen einzigen Clan geben? Und auch der Tauclan ist nicht von Krankheit verschont geblieben. Können wir überhaupt für noch mehr Kranke sorgen?
Ich zittere kurz, als ich daran denke, dass außer mir nur noch Schneeflocke und Flammenschnee vom Frostclan übrig sind. Bei den anderen Clans sieht es vermutlich ähnlich aus. Es sind nur noch ein paar Pfoten voll Krieger aus der alten Zeit am Leben...

Nebelschweif sagt nichts, und schaut stattdessen mich an. Ich weiß genau, warum ich nicht zweiter Anführer werden wollte. Weil ich diese Art von Entscheidungen nicht treffen möchte. Nicht treffen kann. Aber andererseits... Efeustern muss diese Entscheidung treffen. Wenn wir die drei jetzt ins Lager mitnehmen, dann erstmal nur, um ihnen die Möglicheit zu geben, ihre Situation zu erklären.

Ich holfe tief Luft und sortiere meine Gedanken. "Also gut", fange ich an und bemühe mich, souverän zu klingen. "Nebelschweif und ich sind einer Meinung, dass ihr die Chance haben sollt, es Efeustern zu erklären. Sie wird dann entscheiden, was passiert." Hoffentlich sieht es jetzt so aus, als ob ich diese Entscheidung nicht alleine getroffen hätte, sondern mit Nebelschweif zusammen... Was ist denn das für ein Clan, wo der zweite Anführer nicht das Sagen hat? 
"Dann können wir jetzt ins Lager gehen. Aber haltet genug Abstand, nicht dass ihr uns ansteckt", mahne ich. "Hast du noch irgendwo Beute erlegt?", frage ich an Nebelschweif gewandt. "Die sollten wir mitnehmen. Ich... Naja, ich hatte ein wenig Pech."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2020 10:08.

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

von Schattenkralle am 26.11.2020 21:50

Als die Veilchenclan-Katzen keine Anstalten machen, einen Kampf anzufangen, beruhige ich mich ein wenig. Ich blicke fragend zurück, als Nebelschweif mich anschaut; ich habe selber keine Ahnung, was die Katzen auf unserem Territorium tun.
Zumindest sieht es nicht danach aus, als ob sie gejagt hätten. Sie wollen also tatsächlich mit Efeustern sprechen. Aber warum ist weder ihre Anführerin noch ihr zweiter Anführer hier?
Ich versuche, meine Ungeduld zu verbergen und überlasse Nebelschweif das Reden. Die Kriegerin wird das schon erklären, was ihr Anliegen ist.
Zu meiner Überraschung antwortet der Schüler, aber er lässt den Grund weiterhin offen. Jetzt rückt endlich heraus damit! Warum seid ihr hier?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2020 21:53.

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

von Schattenkralle am 26.11.2020 09:55

Bevor Falkenpfote antworten kann, ertönt aus der Ferne ein Warnruf. Er ist ziemlich leise, aber ich bin mir sicher, dass er von Nebelschweif kommt. Ich spitze die Ohren und versuche, die Richtung ausfindig zu machen. Was wohl passiert ist?
Nachdem ich glaube, die Richtung gefunden zu haben, drehe ich mich kurz zu Falkenpfote um. "Schnell, vielleicht ist er in Gefahr!" Dann laufe ich los in Richtung des Rufes.
Ich kann zwar nichs riechen, aber bald genug sehe ich, wie Nebelschweif sich vor drei Katzen des Veilchenclans aufgebaut hat. Was machen die bloß hier, mitten im Moor? Sie sind doch hoffentlich keine Jagdpatrouille?
Ich stelle mich neben Nebelschweif und straffe meine Schultern, um zu zeigen, dass ich sofort kämpfen könnte, wenn es nötig wäre. Dann warte ich auf die Reaktion der feindlichen Krieger.

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

von Schattenkralle am 20.11.2020 22:34

Ich nicke, als Falkenpfote die Beutetiere nennt. "Das stimmt. Neben Fröschen und Eidechsen findet man auch Kröten und manchmal sogar Moorvögel", ergänze ich. Hoffentlich fragt er nicht nach Details, denn das ist alles, was ich weiß...
"Grundsätzlich gilt natürlich immer, dass man möglichst leise sein sollte", stimme ich meinem Schüler zu und überlege, wie ich weitermachen soll, denn was spezifische Jagdtechniken angeht, bin ich ziemlich ratlos.
"Bei Fröschen zum Beispiel muss man zusätzlich bedenken, dass sie ziemlich weit springen können, du musst also - äh - immer sehr schnell sein", ergänze ich. Hat er mein Zögern bemerkt? "Und Vögel können fliegen, also musst du auch darauf gefasst sein, wenn du deinen Sprung vorbereitest." Mit Vögeln kenne ich mich zumindest ein bisschen aus, weil es am Berg Raubvögel gibt. So viel anders kann das Jagen von Moorvögeln doch nicht sein, oder?
Ich mache eine Pause und warte, ob Falkenpfote noch Fragen hat. Solange er nicht danach fragt, wie man Eidechsen jagt, ist doch eigentlich alles glatt gegangen...

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

von Schattenkralle am 19.11.2020 15:10

Nachdem Nebelschweif verschwunden ist, drehe ich mich zu meinem Schüler um. Es könnte nicht schaden, jetzt ein bisschen seine Fähigkeiten zu testen. Wenn das gut geht, können wir uns auch trennen, damit ich mich nicht vor Falkenpfote blamieren kann, wenn ich selber jage...
"Ich würde sagen, wir bleiben noch ein bisschen zusammen. Was für Beute kommt denn im Moor vor und wie muss man am besten vorgehen, um sie zu fangen?", frage ich prüfend, währe ich angestrengt darüber nachdenke, was ich überhaupt als Antwort erwarten soll. In meiner Zeit beim Tauclan habe ich nämlich die meiste Zeit versucht, das Moor zu meiden. Während ich mich im Wald des ehemaligen Sonnenclans mittlerweile ganz gut eingewöhnt habe und auch einigermaßen gut jagen kann, gilt dies nicht für das Moor, weshalb es mir schwerfällt, mich an die Jagdtechniken zu erinnern.
Keine Panik, Schattenkralle. Falkenpfote wird das hoffentlich selber wissen und ich muss nur zustimmend nicken.

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

von Schattenkralle am 18.11.2020 18:41

<-- Lager

Etwas missmutig sehe ich mich im Moor um. Ich mochte es noch nie, nass zu werden, was hier unvermeidlich war. Ich spüre jetzt schon, wie die Nässe aus dem Boden kriecht und sich an meinen Pfoten hocharbeitet.
Und über die Beute, die es hier gibt, war ich auch noch nie begeistert gewesen. Warum hat Nebelschweif auch entschieden, dass wir hier jagen sollen? Sowohl am Berg als auch im Wald hätte zumindest einer von uns bessere Chance. Stattdessen versuchen wir, glitschige Kröten zu fangen...

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Re: Lager

von Schattenkralle am 18.11.2020 11:59

Froh, endlich losgehen zu können, setze ich mich in Bewegung. Hinter Nebelschweif schlüpfe ich aus dem Lager, nicht ohne einen Blick nach hinten, um mich zu vergewissern, dass Falkenpfote ebenfalls losläuft. Währenddessen knurrt mein Magen ungeduldig, und ich versuche den Gedanken zu verdrängen, dass bei geringerem Jagderfolg die Beute vermutlich ausschließlich an die Kinsterstube gehen würde und ich noch länge warten müsste, bis ich den Hunger stillen könnte. Schluss jetzt mit diesen negativen Gedanken! Ich muss mich einfach ein bisschen anstrengen, dann wird das schon was.

--> Moor

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

von Schattenkralle am 17.11.2020 17:47

"Wir sind bereit, jetzt aufzubrechen", erkläre ich, als Nebelschweif schließlich zurückkommt. Dann stehe ich auf und warte darauf, dass der zweite Anführer die Führung übernimmt. Das Wetter ist gar nicht so schlecht zum Jagen. Allerdings, so schlecht wie mein Jagdgeschick ist, heißt das nichts...

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

von Schattenkralle am 17.11.2020 12:00

Ich nicke, als Nebelschweif entscheidet, Falkenpfote mizunehmen. Etwas beschämt stelle ich fest, dass es mir nicht selber in den Sinn gekommen ist, meinen Schüler mit einzubeziehen. Dabei sitzt er doch direkt in der Mitte des Lagers!
Während Nebelschweif im Anführerbau verschwindet, nähere ich mich Falkenpfote, der sich gerade der Fellpflege widmet. "Ähm... Nebelschweif möchte uns beide mit auf Jagdpatrouille nehmen. Bist du bereit?", frage ich. Gleichzeitig versuche ich, den Gedanken zu verdrängen, was passieren möge, wenn Nebelschweif einfallen sollte, mir beim Vorführen von Jagdtechniken zuzuschauen.

Ich war noch nie ein guter Jäger. Selbst das Vorführen von Kampftechniken fällt mir schwer. Falkenpfote dagegen ist ziemlich gut darin. Wie peinlich wäre es, wenn ich eine Technik schlecht vorführe und Falkenpfote sie dann besser macht als ich?
Unbehaglich zucke ich mit einem Ohr. Entspann dich, Schattenkralle. Das wird nur eine ganz normale Jagdpatrouille und kein betreutes Training. Nebelschweif wird garantiert nicht verlangen, dass ich etwas vorführen soll. Er wird höchstens Falkenpfote dazu bitten.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  30  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite