Search for posts by Schneeflocke
First Page | « | 1 ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 ... 20 | » | Last
Search found 192 matches:
Re: Heilerbau
from Schneeflocke on 01/28/2017 09:25 AM" Du brauchst mich gar nicht so herablassend begutäugen."
Sage ich in friedlicher Stimme, nicht das die wieder anfängt zu weinen.
" Ich habe das gestern nicht gesagt um dich zu ärgern, sondern um dir zu helfen."
Aber das hast du wahrscheinlich nicht verstanden.
" Ich wollte dir nur ein Zeichen geben, das du aufwachst und nicht so endest wie ich."
Sofort kommen all die Erinnerungen wieder hoch und ich fühle mich verloren, einsam.
Ich drehe mich weg, den mein Gesicht fängt an einen leidenden Ausdruck anzunehmen.
" Du denkst du hast es schlecht? Weit gefehlt, Kleines. Ich habe alles verloren.
Meine Mutter, mein Vater, meine zwei kleinen Schwestern, Tante, Cousine, alle sind vor meinen
Augen gestorben, sogar die Katze die sich danach um mich gekümmert hat. Ich war damals schon
schüchtern, aber seither bin ich nur noch ein Schatten meiner selbst. Ich habe meine Heimat verloren,
den Berg, meinen alten Clan. Ich wurde von Schülerin zu Heilerin, einfach ins Kalte geschmissen.
Niemand hier kennt mich, niemand hier nimmt mich ernst, weißt du wie es ist, sich unter fremden Katzen
seine Stellung neu erarbeiten zu müssen und nun hast du wenigstens gelernt wie es ist, wenn fremde
Katzen, mit denen du von nun an leben musst, deinen Charakter nicht kennen und nicht akzeptieren."
Nur schwehr kann mich abhalten komplett zusammenzubrechen, der Wortschwall will einfach nicht enden.
" Ich will doch auch nur glücklich sein, aber nein, es wird einem auch gar nichts gegönnt, wenn man schwach
ist. Wach auf und rappel dich auf, werde stark, damit du dein Glück selber in die Hand nehmen kannst,
damit du nicht endest wie ich."
Ohne Freunde, ohne irgendwelche Bekannte, umgeben von Katzen die dich nicht akzeptieren.
Ruckartig stehe ich auf und eile aus dem Bau.
--> Lager
from Schneeflocke on 01/26/2017 12:30 PMIch wache gähnend auf und strecke mich erst mal ausgiebig.
Ein Blick durch den Bau bestätigt mir das Seblick, der Schüler und das Junge noch da sind.
Die letzten Worte des Kleinen schwirren mir noch im Kopf herum.
Ich will eigentlich nicht drauf eigehen, wenn es aufwacht, denke aber, dass ich mich schwehr zurückhalten kann.
Ihre Sturheit aufgrund ihrer Situation wirken wie eine persöhnliche Beleidung auf all das Leid, dass ich hinter
mir habe. Und das wird es sich nachher auch anhören müssen. Ich habe keine Lust in Zukunft mir jedes
Mal die ach so tragische Leidensgeschichte des Junge anhören zu müssen, wenn mal nicht alles nach seiner
Pfeife läuft, ungleich schlimmer, jedes mal dann auch noch an meine Geschichte erinnert zu werden.
Ich warte und beginne mein Fell zu putzen.
from Schneeflocke on 01/22/2017 06:38 PMIch nicke Seeblick zu, um ihr zu zeigen dass ich verstanden habe.
Da redet man einmal zu viel und schon kriegt es jeder mit.
Ich rede normalerweise nicht so mit Jungen, aber Dämmer erinnert mich zu sehr an mich selbst,
als ich jung war und irgendwie habe ich das Bedürniss ihr das zu raten, was mir nie geraten wurde,
weshalb ich auch immer noch so zimperlich bin. Seebick ist härter, sie wird mr bestimmt nicht böse
sein, dass ich so harsch war.
Ich lege den Kopf auf meine Pfoten und schließe die Augen. Ich bin kaputt und schlafe gleich ein.
from Schneeflocke on 01/22/2017 12:53 PMIch bin mit dem Jungen etwas überfordert. Ich verstehe ja seinen Standpunkt, aber übertreibt es nicht
ein wenig.
" Naja er wird eine Weile hierbleiben müssen."
Versuche ich das Junge zu beruhigen. Dann gehe ich zu meinem Nest und rolle mich darin zusammen.
Da mich das Geimmer fertig macht, suche ich nach Worten, die sie zum Schweifgen bringen könnten.
" Hör mal du willst doch schnell eine große Kriegerin werden, denn so könntest du ja Pilzpfote am besten
beschützen. Aber wenn du immer nur weinst und versuchst anderen Vorschriften zu machen, wird das nichts.
Eine Kriegerin arbeitet eigenständig an ihrer Entwicklung und ist stark und mutig um andere zu inspirieren.
Mit deinem Weinen wirkst du schwach und du nervst die anderen Katzen um dich herum."
Ui das war vileicht ein bischen zu ehrlich.
from Schneeflocke on 01/21/2017 07:27 PM" Hier iss das, und dann brauchst du viel Ruhe, dann sollten die Schmerzen voll allein gehen."
Ich halte dem Schüler die Mohnsamen hin.
" Wenn du dich nicht wohlfühlst, kann dir dieses Junge gern Gesellschaft leisten."
Das ich bei jeder neuen Katze im Bau noch nervöser werde, ist hier nicht wichtig.
Re: Kräutervorrat
from Schneeflocke on 01/21/2017 07:07 PMTodesbeeren: 2
Gurkenkraut/Borretsch: 4
Ginster: 9
Katzenminze: 5
Schöllkraut: 6
Kamille: 4
Vogelmiere: 2
Spinnenweben: 23
Löwenzahn: 5
Ampfer: 8
getrocknete Eichenblätter: 15
Heidekraut: 6
Schachtelhalm: 7
Wacholderbeeren:2
Lavendel:3
Malve: 7
Studentenblume/ Ringelblume: 25
Mäusegalle: 9
Brennnesselsamen: 5
Mohnsamen: 23
Binse: 2
Brennnessel: 7
Sauerampfer: 4
Gänseblümchen: 10
Tausendschön: 2
Drachenblut: 3
Reisekräuter-Päckchen) (Sauerampfer, Gänseblümchen, Kamille, Pimpernell, Tausendschön und Drachenblut): 7
Bachminze: 7
Schafgarbe: 11
wilder Knoblauch: 3
Holunder: 2
Beinwell: 9
Huflatisch: 3
Geißkraut-Blätter: 7
Klettwurzel: 5
from Schneeflocke on 01/21/2017 07:06 PM<-- Lager
Ich laufe gleich gerade durch zu der Kräutersmmlung und suche Mohnsamen heraus.
Das sollte helfen. Hoffentich ist wirklich nichts schimmeres.
Dann gehe ich zurück und bereite schon mal ein Nest vor.
Wirklich mögen tue ich das nicht, Seeblick reicht mir ehrlich gesagt, aber das ist mein Job und en Bau
mit noch fremden Katzen teilen gehört dazu, um besser über ihre Genesung wachen zu können.
Aber der Schüler scheint dem genauso abgeneigt, das konnte ich spüren.
Re: Lager
from Schneeflocke on 01/21/2017 06:46 PMIch nicke.
" Dann sollten etwas Mohnsamen und viel Ruhe reichen. Du bleibst vorerst im Heilerbau.
Zwei bis drei Tage, mal schauen wie schnell die Schmerzen weggehen."
Ich stehe auf und bedeute mit einer Schwanzgeste, dass er mir folgen soll.
Ganz ruhig, Flöckchen du bekommst das hin, so war es ausgemacht, Seeblick geht raus und ich
bin für die Patienten zuständig. Ich weiß was zu tun ist, alles wird gut.
Ich verschwinde im Bau.
Ich werde denen schon zeigen, dass ichs drauf hab, ich werde mir meinen Respekt verdienen.
--> Heilerbau
from Schneeflocke on 01/20/2017 09:12 PM" Verstanden wir gucken gleich mal was wir für dich finden."
Traumpfotes Reaktion auf die Belastung der Pfote oder eher die fehlende ist zu meiner Zufriedenheit.
Wenn ich ihn aber zu zeitig entlasse und etwas passiert kann ich mir von Seeblick was anhören.
" Also sei mit dem Srpingen noch vorsichtig und überanstreng die Pfote nicht, aber ansonsten denke
ich, darfst du das Lager wieder verlassen."
Ich kann ja aber auch schlecht ewig im Lager einschließen.
Ich nicke zufrieden, dann wende ich mich zurück an Pilzpfote.
Ihm scheint auch nicht so wohl, da bin ich wenigstens nicht allein. Doch ich muss wenigstens
äußerlich Haltung waren, weil Seeblick in Sichtweite ist.
" Also das beste Mittel ist Ruhe, du hast nicht das Gefühl, das etwas gebrochen oder verstaucht
sein könnte, sei bitte ehrlich."
from Schneeflocke on 01/20/2017 09:59 AM" Sieht soweit gut aus. Aufsetzen und dann belaste mal die Pfote von verschiedenen Richtungen.
Hast du sonst noch Schmerzen, wenn auch nur sehr leicht, oder sonst wie? Springen geht auch?"
Ich bemerke aus den Augenwinkeln den anderen Schüler, konzentriere mich jedoch weiter auf Traumpfote.
Ihn habe ich zwar schon gesehen, gesprochen habe ich noch nicht mit dem Schüler. Also ganz ruhig.
" Und wie kann ich dir helfen?"
Frage ich schon mal, da ich guten Mutes bin Traumpfote gleich entlassen zu können.

Reply