Suche nach Beiträgen von Schattenkralle

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  30  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 296 Ergebnisse:

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Re: Lager

von Schattenkralle am 09.12.2020 22:09

<-- Kriegerbau

Ich komme blinzelnd aus dem Kriegerbau. Die Sonne ist schon längst aufgegangen. Ich habe lange geschlafen, auch wenn ich mich nicht ausgeschlafen fühle.
Ich schaue mich um, aber es ist noch niemand anderes draußen. Ich bin wohl der erste, der aufgewacht ist. Ich beschließe, dass ich noch ein bisschen warten werde, ob die anderen von alleine kommen. Falls nicht, werde ich wohl im Anführerbau oder in der Kinderstube vorbeischauen, um Efeustern oder Nebelschweif zu fragen, was denn als Nächstes auf der Tagesordnung steht. Es kann eigentlich nur jagen sein, oder ein Ausflug zum Veilchenclan, um den Rest von ihnen zu holen...

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Krieger Werbungsverwalter Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan Helfer-Katze

Re: Kriegerbau

von Schattenkralle am 09.12.2020 22:05

Nachdem ich mich gründlich geputzt habe, beschließe ich, dass es jetzt Zeit wird, mich zu bewegen. Ich strecke mich noch kurz, und dann schlüpfe ich durch den Höhlenausgang.

--> Lager

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

von Schattenkralle am 08.12.2020 20:34

Ich wache auf, mit einem unguten Gefühl im Magen. Ich wälze mich ein wenig hin und her, bevor ich die Augen mühsam öffne und in die Leere des Kriegerbaus schaue. Die Kälte macht mir nichts aus; als ehemaliger Forstclan-Krieger bin ich das gewohnt. Aber etwas merkwürdig ist es schon, dass außer mir niemand hier geschlafen hat. Das führt mir erneut vor Augen, wie stark der Clan unter der Krankheit gelitten hat. Nebelschweif hat vermutlich in der Kinderstube übernachtet, aber die restlichen Krieger liegen alle im Heilerbau.

Mein Magen grummelt schon wieder ungeduldig und erinnert mich daran, dass ich schleunigst etwas zu essen brauche. Ausgeschlagen bin ich überhaupt nicht, aber der Hunger hat mich frühzeitig geweckt. Nach dem langen Tag gestern hätte etwas mehr Schlaf durchaus gut getan, aber jetzt bin ich nunmal wach.
Mein Fell ist völlig durcheinander, also putze ich mich erst einmal. Die anderen werden vermutlich noch schlafen. Und außerdem... Vielleicht wird Efeustern verlangen, dass wir zuerst die restlichen Veilchenclan-Mitglieder einsammeln, bevor wir jagen gehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.12.2020 20:35.

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

von Schattenkralle am 06.12.2020 12:15

<-- Lager

Müde taumele ich zu meinem Nest nach diesem anstrengenden Tag. Erschöpft lasse ich mich fallen. Jetzt habe ich keine Kraft mehr, mich noch einmal zu putzen oder über die Geschehnisse zu sinnieren. Jetzt möchte ich einfach nur noch schlafen. Schnell dämmere ich weg; das stechende Gefühl des Hungers ist das Letzte, an was ich denke.

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

von Schattenkralle am 06.12.2020 12:13

Meine Hoffnung steigt, als Schneeflocke erklärt, sie möchte dem Veilchenclan helfen. Auch wenn es vielleicht schwer werden mag, wir können einen anderen Clan doch nicht einfach so im Stich lassen, oder? 
Als Efeustern erklärt, dass wir die Krieger aufnehmen werden, atme ich erleichtert auf. Dann bin ich mal gespannt, wie wir das morgen organisieren. Die Veilchenclan-Katzen sehen so aus, als ob sie jetzt wieder ein bisschen Hoffnung hätten.

Ich beschließe, jetzt schleunigst schlafen zu gehen. Heute waren wir schon viel zu lange wach. Mondhoch ist schon vorüber... Ich nickte den Veilchenclan-Katzen einmal zu, um sie im Lager willkommen zu heißen und trotte dann müde in den Kriegerbau.

--> Kriegrbau

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

von Schattenkralle am 05.12.2020 17:08

Ich beobachte nachdenklich, wie Efeustern die Situation handhabt. Würde sie die Katzen etwa sterben lassen, wenn keiner mehr jagen kann? Oder würde sie sie wegschicken, gerade weil sie noch ein paar Krieger haben, die noch nicht krank sind?

Meine Verwirrung legt sich wieder, als sie Schneeflockes Rat einholt. Wenn die Heilerin sagt, sie schafft so viele Patienten nicht, dann ist die Sache vielleicht tatsächlich verloren. Ich hoffe, wir haben noch genug Kräuter...

Mein Magen knurrt laut, als ich sehe, wie Nebelschweif das eine Beutestück zur Kinderstube bringt. Ich hatte zwar die ganze Zeit gewusst, dass ich heute nicht mehr essen würde, aber den Schmerz verringert das nicht. Meine Nase zuckt, als der Geruch des Tieres immer intensiver wird und ich muss mich stark konzentrieren, um diese Gedanken loszuwerden.
Es gibt jetzt Wichtigeres, als sich den Bauch vollzuschlagen. Wie wird Efeustern sich entscheiden? Und wenn wir sie aufnehmen, schaffen wir es überhaupt, die anderen Kranken hierhin zu bringen?

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

von Schattenkralle am 01.12.2020 15:00

<-- Anführerbau

Ich folge Efeustern nach draußen und setze mich in einigem Abstand hin. Als sie ihr Bedauern über den Tod von Minzstern und Distelstern kundtut, bin ich überrascht. War das gerade tatsächlich Mitgefühl? Vielleicht liegt das daran, dass die beiden schon lange Anführer sind und Efeustern sie deshalb besser gekannt hat als mich?
Ich atme auf, als die Anführerin tatsächlich den fremden Kriegern die Möglichkeit bietet, sich zu erklären. Jetzt warte ich ab, was die Veilchenclan-Krieger antworten.

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Re: Anführerbau

von Schattenkralle am 01.12.2020 14:54

Efeustern antwortet erst gar nicht, aber das wundert mich mittlerweile nicht mehr. Warum sieht sie immer so aus, als ob sie einen Angriff erwarten würde? Grundsätzlich ist sie eine ganz gute Anführerin, aber immer, wenn ich mir ihr rede, reagiert sie so merkwürdig.
 Selbst jetzt, wo die Situation so schwierig und hoffnungslos scheint, kann ich keine Gefühlsregung erkennen. Nicht, dass ich besonders gut darin wäre, aber jede andere Katze, die ich kenne, hätte mindestens bestürzt ausgesehen. Efeustern dagegen zeigt nicht davon, außer ihrer allgemeinen Haltung, die sie immer an den Tag legt.

Ich beschließe, nicht weiter darüber nachzudenken. Jetzt gab es wichtige Dinge zu besprechen. Oder zu akzeptieren, falls Efeustern denkt, sie sollte das alleine entscheiden...
Etwas unsicher, was jetzt passieren wird, folge ich Efeustern aus dem Bau.

--> Lager

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

Re: Anführerbau

von Schattenkralle am 01.12.2020 09:25

<-- Lager

Ich stecke den Kopf in den Anführerbau, wo Efeustern gerade bei der Fellpflege ist. So wie es aussieht, ist das auch dringend nötig. Ich neige kurz den Kopf, während mir auffällt, dass die Anführerin trotzdem in einem besseren Zustand ist als in den Tagen zuvor, als ich sie das letzte Mal gesehen hatte. Hat sie die Krankheit also gut überstanden?
"Efeustern, ich überbringe diese Nachricht nur ungern, aber es gibt Angelegenheiten, um die du dich kümmern musst", fange ich an und versuche, das Geschehene in Worte zu fassen. "Also. Kurz gesagt. Ähm, den Veilchenclan hat der grüne Husten anscheinend noch stärker getroffen als uns. Sie - sie sind am Ende." Meine Stimme zittert, als ich den letzten Satz sage. Nur noch ein Clan ist übrig. Ob wir sie aufnehmen oder nicht, der Veilchenclan hört heute auf, zu existieren, wenn das, was die Krieger erzählt haben, stimmt.
"Sie haben uns gefragt, ob der Tauclan sie aufnehmen möchte. Du kannst sie nach Einzelheiten fragen, wenn du möchtest. Bärenkralle, Mohnfell und Wolfpfote sind hier. Nebelschweif und ich haben sie mit unserer Patrouille hierhin geleitet." Ich hole einmal tief Luft, um den letzten Teil der Geschichte loszuwerden. "Und sie sagen - sie sagen, dass Distelstern und Minzstern tot sind."
Ich schluckte unbehaglich, während ich auf Efeusterns Reaktion warte. Was sie dazu sagt, dass der Veilchenclan am Ende ist. Und dass wir drei von ihnen ins Lager gebracht haben.

Antworten

Schattenkralle
Administrator

-, Männlich

von Schattenkralle am 01.12.2020 09:13

<-- Moor

Der Tag ist schon fast vorüber, als wir das Lager erreichen. Bedrückt blicke ich auf das eine Beutestück, was unsere Patoruille erlegen konnte, während mein Magen sich laut darüber beschwert, dass ich heute noch nicht gegessen habe. Dieses Beutestück sollte für die Jungen sein. Sie brauchen es am dringensten. Ich werde wohl hungrig schlafen gehen...
Nebelschweif bittet mich, Efeustern zu holen, also gehe ich nach einer kurzen Verschnaufpause los und schaue als erstes im Anführerbau nach.

--> Anführerbau

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  30  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite