Suche nach Beiträgen von Schattenkralle
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 30 | » | Letzte
Die Suche lieferte 296 Ergebnisse:
Re: Wald
von Schattenkralle am 22.12.2020 17:13Schließlich sehe ich Nebelschweif und Honigfeder. Sie warten schon auf mich. Anscheinend waren sie auch erfolgreich, denke ich zufrieden, als ich sehe, dass auch meine Clankameraden ein paar Beutetiere erlegen konnten.
Ich laufe auf die beiden zu und lege dann meine zwei Beutestücke ab. "Kehren wir jetzt ins Lager zurück?", frage ich, während ich eine kurze Verschnaufpause einlege.
von Schattenkralle am 20.12.2020 22:00Plötzlich zieht mir der Geruch eines Clankameradens in die Nase. Was macht Streifenfell denn hier? Kurz darauf erhalte ich die Antwort, als ich sehe, wie der junge Kater vorsichtig einige Moosbälle in Richtung Lager trägt. Ich grüße zurück und suche dann weiter nach Beute.
Nach einer Weile entdecke ich ein Eichhörnchen in der Nähe. Ich bin zwar nicht begeistert auf die Aussicht, das Tier vielleicht bis in die oberen Äste eines Baumes verfolgen zu müssen, aber hohe Sprünge bei der Jagd sind für Frostclan-Krieger nicht unbekannt. Vorsichtig setze ich eine Pfote vor die andere, ohne dabei den Blick von dem Eichhörnchen zu lassen. Es huscht gerade an einer Stelle des Waldbodens hin und her, als ob es hier irgendetwas verloren hätte.
Einen Vorteil hatte die Zusammenlegung der fünf Clans zu zweien: Selbst in der Blattleere ist noch einigermaßen viel Beute unterwegs. Man muss nur genug Krieger haben, die jagen können...
Ich verdränge die Gedanken und konzentriere mich. Dann mache ich einen großen Sprung, nur um eine Pfotenlänge neben dem Eichhörnchen zu landen. Mist! Das Tier flüchtet in Richtung des nächsten Baumes und klettert hoch, während ich die Verfolgung aufnehme. Dann mache ich einen letzten Satz in die Höhe, wobei ich mein Ziel gerade so mit den Krallen erwische. Das Eichhörnchen fällt zu Boden, wo es noch ein paar Schritte macht, bevor ich es wieder erreicht habe und töte.
Jetzt sollten wir vielleicht ins Lager zurückkehren. Nicht, dass Efeustern uns vermisst. Ich prüfe die Luft, kann aber nichts wahrnehmen. In Rufweite sind Nebelschweif und Honigfeder also nicht.
Ich nehme das Eichhörnchen auf, mache mich auf die Suche nach den beiden und sammle dabei auch die Wühlmaus auf, die ich vorher erlegt habe.
von Schattenkralle am 17.12.2020 11:37Ich nicke, als Nebelschweif erklärt, dass wir uns aufteilen. Das Jagen in Gruppen ist vorteilhaft, wenn man größere Beute erlegen möchte, wie zum Beispiel Hasen oder Raubvögel. Aber kleinere Mäuse oder Waldvögel jagd man am besten allein.
Ich maunze den beiden Kriegern zum Abschied zu und laufe dann in eine andere Richtung los.
Eine Weile lang laufe ich einfach nur, dann werde ich langsamer und versuche, Beutespuren zu entdecken. Der Schmerz in meinem Magen pocht immer noch unveränderlich und ich muss mich anstrengen, um ihn auszublenden.
Amsel! Meine Nase zuckt, als ich den Duft rieche, und mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen. Konzentrier dich! Ich drehe langsam den Kopf und folge dann vorsichtig der Spur.
Nach einigen Schritten sehe ich das Tier. Etwas abgemagert, was in der Blattleere aber nicht verwunderlich ist. Hoffentlich ist mein Fell nicht allzu auffällig... Während die Amsel gerade auf der Suche nach etwas Essbarem umherhüpft, krieche ich vorsichtig im Schutz einiger kleiner Sträucher nach vorne. Dann dreht sich die Amsel genau zu mir um, und ich habe keine Wahl.
Sie sieht mich! Ohne zu zögern, springe ich los und greife mit meinen Krallen nach der Amsel, aber ich verfehle mein Ziel. Empört höre ich das Zwitschern des Vogels, in das sich jetzt auch die Warnrufe von anderen Vögeln mischen. Mist!
Ich mache mich wieder auf die Suche, entschlossen es diesmal zu schaffen. Es dauert eine Weile, aber schließlich sehe ich eine Waldmaus, die im Dickicht umherhuscht. Ich achte darauf, besonders vorsichtig aufzutreten und umquere eine Eiche und ducke mich dann hinter einem vortrockneten Farn.
Die Maus hat mich noch nicht entdeckt, also schleiche ich weiter vorwärts. Dann hält die Maus inne, um die Luft zu prüfen, und ich weiß, dass mir nur noch wenige Herzschläge bleiben. Ich sprinte los und machte einen großen Satz auf das Tier zu. Die Maus bemerkt dies sofort und weicht meinem ersten Pfotenschlag aus, aber mit einem weiteren Schlag erwischte ich sie.
Geschafft! Das wurde auch Zeit... Mein Magen meldet sich wieder, aber ich halte mich zurück. Erst bringen wir alles ins Lager, und dann wird entschieden, ob genug da ist, damit ich auch etwas essen kann. Ich sollte mich also nicht auf meinem Erfolg ausruhen.
Ich scharre etwas Erde über das Beutestück und mache mich dann wieder auf die Suche.
von Schattenkralle am 15.12.2020 09:34<-- Lager
Als wir den Wald erreichen, entspanne ich mich. Auch wenn dieser Ort zur Anfangszeit des Tauclans neu für mich war, habe ich mich viel schneller an ihn gewöhnen können als an das nasse, neblige Moor. Auch die Beute, die man hier erlegen kann, ziehe ich den Fröschen und Kröten eindeutig vor. Wenn ich denn etwas fange.
Ich versuche, nicht zu viel über meine mangelnde Jagdfähigkeit nachzudenken, und setze mich hin, um auf Honigfeder zu warten.
Re: Lager
von Schattenkralle am 14.12.2020 12:00Etwas zerknirscht nehme ich zur Kenntnis, dass Nebelschweif erst Efeustern fragen möchte, anstelle sofort loszugehen. Was, wenn sie es uns verbietet?
Dann sehe ich, wie die Veilchenclan-Kriegerin und der Schüler aus ihrem Bau kommen. Sie beide scheinen sich hier nicht wohl zu fühlen, was ich ihnen auch nicht verübeln kann. Mein Blick schweift zu dem Fleckchen Erde, an dem normalerweise der Frischbeutehaufen ist, worauf mein Magen schon wieder knurrt.
Kommt schon, Efeustern. Lass uns jetzt jagen. Ungeduldig warte ich darauf, dass Nebelschweif aus dem Anführerbau kommt.
Kurz darauf erscheint der zweite Anführer, und er scheint ziemlich wütend zu sein. Was Efeustern wohl gesagt hat?
Ich springe sofort auf, als Nebelschweif verkündet, dass wir jagen dürfen. Erleichtert werfe ich Honigfeder einen Blick zu und presche Nebelschweif hinterher.
Um die Veilchenclan-Katzen machte ich mir keine Sorgen. Sie waren zwar nicht total krank, aber komplett gesund waren sie auch nicht. Der Tauclan würde sich auch ohne uns drei verteidigen können. Aber ich erwarte sowieso nicht, dass die Veilcheclan-Krieger so töricht wären, die Krankheit vorzutäuschen und einen Angriff zu versuchen.
--> Wald
von Schattenkralle am 13.12.2020 13:59--> Kinderstube
Ich folge dem zweiten Anführer aus der Kinderstube und setze mich zu den beiden. Ich schüttele den Kopf, als Nebelschweif fragt, ob Efeustern schon im Lager war. "Ich habe sie heute morgen noch nicht gesehen", erkläre ich.
Moment. Er hat gestern die Entscheidung gar nicht mitbekommen? Ich blinzele kurz meine Verwunderung weg. "Also vorerst können die drei bleiben, sie haben im Schülerbau geschlafen. Aber Efeustern wollte heute nochmal darüber entscheiden. Ich vermute, dass sie vielleicht vorher noch die Lage im Veilchenclan-Lager sondieren möchte", antworte ich knapp.
Schon wieder knurrt mein Magen laut, und ich kann mich nicht mehr zurückhalten. "Unter anderen Umständen hätte ich auf Efeusterns Entscheidung gewartet, aber ich halte es nicht mehr aus. Wir könnten jetzt eine Jagdpatrouille losschicken und dann später am Tag mit Efeustern sprechen", schlage ich vor.
Ob Nebelschweif über Efeustern hinweg entscheiden wird? Oder möchte er sie vorher noch um Erlaubnis bitten? Aber wir brauchen dringend etwas zu essen. Und die Veilchenclan-Katzen auch. Selbst wenn sie nicht zu krank sind, um zu jagen, sie kennen sich auf unserem Territorium nicht so gut aus. Und unsere eigenen Kranken haben gestern auch nichts bekommen...
Re: Kinderstube
von Schattenkralle am 12.12.2020 21:49Zu meiner Erleichterung sieht Nebelschweif die Sache ähnlich wie ich. Ich folge dem zweiten Anführer nach draußen, nicht ohne nochmal einen Blick auf den Vogel zu werden, der noch in der Kinderstube liegt. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen, ich sollte besser über was anderes nachdenken.
--> Lager
Re: Kinderstube
von Schattenkralle am 12.12.2020 20:32<-- Lager
Ich stecke den Kopf durch den Eingang und bleibe dann dort stehen. Ich räuspere mich verlegen, als ich Nebelschweif und Buntkralle unterbreche. "Ähm. Also, es ist schon fast Sonnenhoch. Efeustern ist noch nicht aufgetaucht und ich denke, vielleicht sollten wir mal eine Jagdpatrouille losschicken", schlage ich vor.
Kurz darauf knurrt mein Magen wieder laut. "Gestern haben wir ja nicht viel erlegt", bemerke ich verlegen, wohl wissend, dass ich am Vortag nichts gefangen habe. Hoffentlich stimmt Nebelschweif mir zu. Ich halte es langsam nicht mehr aus...
von Schattenkralle am 12.12.2020 20:28Nachdem ich eine Weile gewartet habe, endet meine Geduld langsam. Ich schaue noch einmal nach oben. Die Sonne steht schon deutlich höher; es ist fast Sonnenhoch. Wo bleiben denn die anderen?
Ich beschließe, die Sache selbst in die Pfote zu nehmen, und Efeustern oder Nebelschweif zu fragen, wann wir denn die erste Jagdpatrouille losschicken werden. Mein Magen knurrt zur Unterstützung laut, und ich überlege, wen ich zuerst frage. Eigentlich sollte ich Efeustern fragen, weil sie vielleicht der Meinung ist, wir sollten erst beim Veilchenclan-Lager vorbeischauen. Aber so merkwürdig, wie sie sich immer verhält, wenn sie mit mir redet...
Die Sache ist also klar. Ich stehe promt auf und gehe zielstrebig auf die Kinderstube zu.
--> Kinderstube
von Schattenkralle am 10.12.2020 14:56Eine Bewegung im Augenwinkel lässt mich kurz aufschrecken, bevor ich mich wieder beruhige, als ich Honigfeder erkenne. Ich bin wohl doch nicht als erstes draußen. Aber warum habe ich sie erst jetzt bemerkt?
Ich versuche, meine Verwirrung zu verbergen und begrüße die Kätzin mit einem höflichen Miauen. Ich kann mich nicht daran erinnern, in unserer gemeinsamen Zeit im Tauclan häufig mir ihr gesprochen zu haben. War sie vorher beim Nebelclan oder beim Sonnenclan? Ich kann mich nicht erinnern. Genau genommen kann ich mich auch nicht daran erinnern, ob sie gestern mit dabei war oder nicht.
Wenn sie krank wäre, dann würde sie im Heilerbau sein. Und wenn Veilchenclan-Katzen plötzlich im Lager auftauchen, dann kommt bestimmt jeder, um die Lage zu sondieren. Sie war ganz bestimmt da, ich habe wohl nicht darauf geachtet, wer von meinen Clangefährten sonst so dabei war...

Antworten