Suche nach Beiträgen von Nebelschweif
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 57 | » | Letzte
Die Suche lieferte 567 Ergebnisse:
Re: Lager
von Nebelschweif am 11.02.2021 21:22Pilzfarn
Als neben mir plötzlich eine Katze auftaucht, zucke ich erschrocken zusammen. Doch rasch stelle ich fest, dass es nur Dämmerjunges ist. Sie ist eine der wenigen Katzen, vor denen ich keine Angst haben. Und irgendwie ist sie auch ein Freundin. Auch wenn sie noch ein Junges ist und ich bereits ein Krieger. Trotzdem. Sie war immer freundlich zu mir. Wir haben viel miteinander gesprochen. Ich habe sie richtig lieb gewonnen.
"Hallo Dämmerjunges, schön dich zusehen." Ich muss schnurren. "Ja, dem SternenClan sei Dank! Seit zwei Tagen schlafe ich wieder im Kriegerbau. Aber Schneeflocke meinte, ich solle noch nicht wieder in die Kinderstube gehen. Weil Buntkralles Jungen noch so klein sind.", erkläre ich ihr, verstumme aber sofort, als Efeustern zu sprechen beginnt. Aufmerksam höre ich ihr zu. Sie spricht eindeutig beide Clans an. Jedoch als unterschiedliche Clans, nicht als einen. Nicht so wie damals. Zum Glück! Als sie die Namen der drei älteren Schüler aufruft, wundere ich mich schon ein wenig. Wieso muss der VeilchenClan bei der Schülerzeremonie von unseren Katzen anwesend sein? Schließen wir uns etwa doch zusammen.
"Lauf, Dämmerjunges.", miaue ich der kleinen grauen Kätzin zu.
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
von Nebelschweif am 11.02.2021 18:22Pilzfarn
Unruhig bemerke ich, dass sich das Lager immer mehr und mehr füllt. Ich ziehe mich noch weiter an den Rand des Lagers zurück. Auch immer mehr VeilchenClan-Katzen betreten das Lager. Als Efeustern eine Versammlung einberuft, scheinen sich die feindlichen Krieger auch angesprochen zu fühlen. Ob die jetzt dauerhaft hier bleiben?, frage ich mich und bin gespannt, was meine Anführerin zu sagen hat. Als Schwanenjunges und Echojunges aus der Kinderstube tappen, lege ich die Stirn in Falten. In den letzten Tagen durften sie immer noch nicht raus. Vielleicht habe ich da etwas nicht mitbekommen.
Re: Kinderstube
von Nebelschweif am 11.02.2021 18:14Lilienjunges
Ich höre Mama etwas sagen, doch ich lasse meine Augen noch geschlossen. Ich will noch nicht aufstehen, ich will weiterschlafen. Hier ist es so schön warm und gemütlich. Obwohl ich nicht will, werde ich immer wacher. Widerwillig presse ich meine Augen fester zusammen. Schlaf, komm wieder! Als ich Bewegung im Bau bemerke, schlage ich die Augen doch auf. Ich blinzle ein paar mal, dann gähne ich ausgelassen. Neugierig sehe ich mich um. Enttäuscht stelle ich fest, dass Papa nicht hier ist. Mag er uns nicht mehr?, frage ich mich traurig. Dann sehe ich mich um und stelle fest, dass Schwanenjunges und Echojunges nicht hier sind.
"Ich will auch raus!", beschwere ich mich.
von Nebelschweif am 10.02.2021 18:33Mohnfell
"Ist gut.", miaue ich Efeustern zu, ehe mir den Rücken zu kehrt. Ich lasse meinen Blick erneut durch das Lager streifen. Mittlerweile ist Wolfpfote schon im Lager. Ich springe auf meinen Schüler zu.
"Morgen, Wolfpfote.", begrüße ich ihn schnurrend. Stolz betrachte ich ihn. Wir waren ein gutes Team. Manchmal hat er mir alle Nerven geraubt, doch alles in allem habe ich ihm gerne mein ganzen Wissen weitergegeben. Ich setze mich neben ihn und halte nach Flammenpfote Ausschau. Ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe?
von Nebelschweif am 10.02.2021 18:27Nebelschweif
<---- Kriegerbau
Ich trete hinaus in ein Lager, welches relativ gut gefüllt ist. Ist das schön! Daran könnte ich mich wieder gewöhnen!, denke ich zufrieden und gehe in Richtung Uhuflug. Es ist schön wieder in einem Lager mit ihm zu sein. Doch auf halber Strecke bemerke ich, dass Efeustern auf den großen Felsvorsprung springt. Überrascht bleibe ich stehen und blicke sie an. Als sie wirklich die mir so vertrauten Worte spricht, muss ich willkürlich schnurren. So als wären wir wirklich ein Clan. Ein Clan mit vielen Mitgliedern! Mit bester Laune weiche ich von meinem ursprünglichen Weg ab und gehe zu dem Felssprung. Dort setze ich mich an dessen Fuße, zur rechten Seite von meiner Anführerin. Mein Platz als Zweiter Anführer. Bestimmt ernennt sie jetzt die älteren Jungen zu Schülern! Wen ich wohl bekommen?, denke ich aufgeregt. Auch wenn ich am liebsten freudig herum getänzelt wäre, lege ich meinen langen, buschigen Schweif ordentlich um meine Pfoten und strecke den Rücken durch.
von Nebelschweif am 10.02.2021 17:16Mohnfell
Wie zu erwarten schlägt Efeustern mir nicht vor, die Kriegerausbildung von Flammenpfote zu übernehmen. Stattdessen weist sie mich noch einmal daraufhin, dass sie ja meine Tochter ist. Ich zucke ein wenig unwillig mit den Ohren. Im Kopf gehe ich dennoch unsere Krieger durch. Am liebsten würde ich Bärenkralle als Mentor von Flammenpfote sehen. Ich habe ihn immer als angenehme Gesellschaft empfunden. Doch die graue Kätzin hat recht, Bärenkralle wird noch eine ganze Weile krank sein und die Ausbildung von Flammenpfote muss weitergehen. Ansonsten komme nur noch ich, aus dem ehemaligen NachtClan. Dann kommt mir ein anderer Kater in den Sinn. Wolfsblut. Er wäre meine nächste Wahl, doch er hat ja bereits eine Schülerin. Also wird es wohl eine ehemalige SonnenClan-Katze., denke ich und wäge ab.
"Uhuflug, käme in Frage.", entscheide ich letztendlich und hoffe, dass ich eine gute Wahl getroffen habe.
von Nebelschweif am 09.02.2021 16:50Mohnfell
Als Efeustern mir zu verstehen gibt, dass sie meine unausgesprochene Frage verstanden hat, schnurre ich.
"Ich danke dir!", miaue ich freundlich. Als mich die graue Kätzin nach Flammenpfotes Mentor fragt, bleibt mir mein Schnurren im Hals stecken. Niedergeschlagen senke ich den Kopf.
"Distelstern war ihre Mentorin.", murmle ich, wobei die Trauer eindeutig in meiner Stimme mitschwingt. Ich habe nie viel von Minzstern gehalten, aber ihre Entscheidung Distelstern zur Mentorin von meiner Tochter zu ernennen, habe ich sehr begrüßt. Neben mir, hätte ich nur sehr wenige Katzen die Ausbildung von Flammenpfote anvertraut. Und Distelstern zählte definitiv dazu. Was jedoch nicht heißt, dass ich mich nicht eingemischt habe. Am liebsten würde ich Efeustern darum bitte, ob ich die Kriegerausbildung von meiner Tochter übernehmen darf. Doch ich glaube meine Chancen stehen schlecht. Eltern werden normalerweise nicht die Mentoren ihrer Jungen. Minzstern hatte auch damals gezögert, als Wolfpfote zum Schüler ernannt wurde. Immerhin ist er ja mein Ziehsohn.
"Seit ihrem Tod, haben wir sie alle mitausgebildet. Hauptsächlich aber Bärenkralle und ich."
Re: Kriegerbau
von Nebelschweif am 09.02.2021 12:08Nebelschweif
Als ich aufwache, ist der Kriegerbau schon fast leer. Mäusedreck! Eilig erhebe ich mich und zupfe Moos aus meinem langen Fell, ehe ich es einer schnellen Wäsche unterziehe. Trotzdem halte ich noch kurz inne. Mir gefällt es, dass ich wieder mit meinen ehemaligen Clan-Kameraden in einem Bau schlafe. Und trotzdem ist es merkwürdig. Aber noch viel merkwürdiger finde ich es, dass ich ihnen Befehle gebe. Im SonnenClan war ich nur ein junger Krieger. Manchmal etwas vorlaut, doch wirklich zu sagen hatte ich nichts. Und jetzt ist es anders! Während ich im Kopf plane, wer mit wem auf Patrouillie gehen soll, verlasse ich den Kriegerbau.
---> Lager
von Nebelschweif am 09.02.2021 12:02Pilzfarn
<--- Kriegerbau
Mit vorsichtigen Schritten betrete ich das Lager, so als sei es mir fremd. Dabei lebe ich hier schon viele Monde. Ich kam bereits als Junges her. Selbst, als die Clans zusammengelegt wurden, durfte ich im gleichen Lager schlafen. Die Baue wurden nur andere. Erst die Kinderstube, dann der Schülerbau und letztlich der Kriegerbau. Doch jetzt fühlt sich alles fremd an. Es schlafen wieder fremde Katzen hier. Wieder liege ich Nacht für Nacht mit feindlichen Kriegern im Bau. Und nur der SternenClan weiß, welche Absichten sie haben., denke ich leicht zitternd. Mein Blick huscht über die schwarze Kätzin, die mit Efeustern redet. Und ich weiß ihre Namen nicht. Da ich mir nicht sicher bin, ob meine Anführerin meinen Blick gesehen hat, nicke ich ihr respektvoll zu. Dann schaue ich mich nach einem freien Platz um. Ich verziehe mich auf einen Platz neben der Kinderstube. Vielleicht kann ich heute mit Dämmerjunges spielen.
von Nebelschweif am 08.02.2021 16:45Mohnfell
Ich überlege einen Augenblick. Mir kommt ein Gespräch in den Sinn, welches Wolfsblut und ich vor einigen Monden geführt haben. Wobei Gespräch konnte man das nicht nennen. Damals haben wir uns immer nur gestritten. In dieser Diskussion hat er mir von Wolfpfotes Schwester Schatten erzählt. Und davon was Shadow getan hat! Rasch verdränge ich die Erinnerungen an meine eigene Schwester.
"Für den Kriegernamen hatte ich an Wolfschatten gedacht, nach seiner Schwester.", ich halte kurz inne. Das war mehr als ich sagen wollte. Ein Blick zur Seite sagt mir, dass der Kater glücklicherweise noch nicht im Lager ist.
"Außerdem ist er sehr fürsorglich und stets treu.", füge ich noch hinzu.

Antworten