from Uhuflug on 01/07/2021 05:27 PM
Uhuflug
Unbeirrt bin ich vor dem Bau sitzen geblieben und habe mich kaum vom Fleck gerührt. Erst zu Sonnenhoch habe ich angefangen Kreise im Lager zu gehen, denn trotz meines dicken Fells drang die Kälte bis zu meinen Knochen durch, wenn ich mich nicht bewege. Mein Blick wanderte immer wieder zu dem Heilerbau hinüber, aus dem ich den ganzen Tag lang nur Husten und leises Maunzen hörte. Mit Anfang des Sonnenuntergangs wuchs meine Sorge, da ich weiterhin der einzige Krieger im Lager war. Vielleicht soll ich doch hinein gehen und ihnen helfen...nein, es ist so schon überfüllt, ich wäre nur im Weg. Aber wenigstens meiner eigenen Tochter sollte ich doch helfen. Um mich beschäftigt zu halten fange ich mit meiner Fellpflege an. Durch das Sitzen im Matsch waren meine Hinterläufe und Pfoten dreckig geworden Wie ich den Regen doch hasse...nur weil wir in einem Notstand sind muss ich nicht heruntergekommen aussehen.
Ein Rascheln an unserem Eingang lässt mich aufspringen. Der Geruch der mir entgegen weht verrät mir, dass es TauClan Katzen sind, was sich durch ihr kurz darauf folgendes Eintreten auch bestätigt. Die graue Kätzin, die als erstes durch den Eingang kommt, erkenne ich sofort. Sie war Efeustern, die Anführerin des TauClans, noch von den Zeiten des NebelClans erinnere ich mich daran sie auf großen Versammlungen gesehen zu haben. Der getigerte Kater der ihr folgte ist mir nur vom Sehen her bekannt. Zu guter Letzt sehe ich zu der kleinen weißen Kätzin. Sie scheint noch sehr jung zu sein. Auf den ersten Blick hätte ich sie für eine Schülerin gehalten, doch sie muss wohl die Heilerin sein. Zumindestens vermute ich das wegen dem Kräutergeruch der an ihr hängt und der Tatsache, dass sie ein Bündel mit Kräutern trägt. Vielleicht vermute ich es aber auch weil ich hoffe, dass uns nicht nur eine Heilerschülerin helfen wird.
Trotzt des jämmerlichen Auftreten unseres Lagers stehe ich stolz und aufrecht da. Natürlich verletzt es meinen Kriegerstolz, erneut einen anderen Clan um Hilfe zu bitten, aber es war die einzige Möglichkeit zu überleben...genau wie damals. "Willkommen Efeustern." grüße ich die Anführerin zuerst und nicke den anderen beiden Katzen zur Begrüßung zu. "Wir sind euch für eure Hilfe sehr dankbar. Unsere Krieger und Schüler sind gerade dabei die Kranken auf die Reise vorzubereiten." Mit dem Schwanz schnippe ich zuerst in Richtung Schülerbau, dann zum Heilerbau.