Search for posts by Buntkralle
First Page | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 21 | » | Last
Search found 205 matches:
Re: Heidewiese
from Buntkralle on 12/21/2020 02:01 PMFlammenpfote:
Ich nicke bei den Worten meiner Mutter und schleiche über die Heidewiese. Auch, wenn es keine Bäume gibt, die mich verstecken, so kann ich auf der Heidewiese besser schleichen, da nicht so viele Äste oder Zapfen auf dem Boden liegen, auf die ich treten könnte. Hier und da gibt es eine Pfütze, aber ich habe mir mittlerweile angewöhnt, auch darauf zu achten, wo ich meine Pfoten hinsetze. Ich konzentriere mich auf meine Umgebung und darauf, Beute zu entdecken. Doch noch immer kann ich keinen frischen Beuteduft ausfindig machen, was mich etwas wütend macht. //Es muss doch noch was geben!// denke ich verärgert und peitsche ungeduldig mit meinem Schweif. //Das ist unfair! Vorher gab es doch hier auch was!// Ich weiß zwar, dass sich die Beute versteckt hält, dennoch macht es mich wütend, dass ich jetzt, wo meine Mutter dabei ist, nichts finden und somit auch nichts jagen kann. //Dann hätte sie gesehen, dass ich auch jagen kann, so wie auch Wolfpfote!//
Re: Kinderstube
from Buntkralle on 12/20/2020 02:25 PMBuntkralle:
Nachdem Streienfell gegangen ist nehme auch ich einen Bissen von dem Vogel und sehe dann zu Dämmerjunges, die allein in ihrem Nest liegt. //Die Arme... sie kennt ihre richtigen Eltern nicht und der Kater, von dem sie dachte, dass es ihr Vater wäre ist verstorben...// "Dämmerjunges, willst du nicht zu uns kommen?" biete ich an. "Du kannst hier was essen und auch etwas trinken." Glanzjunges sieht auf. "Ja Dämerjunges!" miaut sie und läuft zu der älteren Kätzin. "Komm zu uns." miaut sie und klettert dann auf Dämmerjunges hinauf. Etwas belustigt sehe ich den beiden zu. //Und dann denkt sie auch, dass Efeustern ihre Mutter ist...// Ich denke an die kühle Anführerin des TauClans. //Wie sie da nur drauf gekommen ist?// doch ich sage nichts dazu. Dämmerjunges glaubt, Efeustern und Nachtschatten wären ihre Eltern und dabei werde ich es belassen. Wenn es ihr jemand sagt, dann Efeustern selbst, sobald sie denkt, dass die Zeit gekommen ist. Auch Glanzjunges und Lilienjunges habe ich nie davon erzählt, sodass sie nicht wissen, dass die Kleine eigentlich gar keine Eltern hat.
from Buntkralle on 12/20/2020 12:00 PMFlammenpfote:
Ich freue mich über das Lob meiner Mutter und meine Brust schwillt vor Stolz an. Gespannt höre ich meiner Mutter zu, während sie von ihrer Reise erzählt. "Und dann müssen wir auch im Moor leben, stimmts?" frage ich, etwas weniger euphorisch. "Aber wenn es uns besser geht, dann können wir ja wieder weg von dort. Und dann leben wir wieder im Wald, wo es schön ist." schnurre ich. Ich drücke mich an meine Mutter. "Also... lass uns noch etwas jagen, sonst können unsere Clangefährten bestimmt nicht zum TauClan." miaue ich. Ich entferne mich etwas von meiner Mutter und prüfe die Luft nach weiterer Beute. Aber ich kann nur das bereits erlegte Kaninchen riechen, wie zuvor auch. //In der Blattleere zu jagen ist echt doof... alle Tiere verstecken sich oder sind weggelaufen oder schon erlegt...// denke ich und bin etwas enttäuscht, dass mein Glück während der Jagd schon vorbei zu sein scheint. //Nein, nein ich gebe nicht auf! Und Mama hilft mir ja jetzt auch, vielleicht findet sie ja auch noch was.// Ich sehe zu meiner Mutter. "Kannst du was riechen?" frage ich sie. "Oder denkst du, wir sollten woanders jagen?"
from Buntkralle on 12/20/2020 11:32 AMFlammenpfote:
Ich versuche noch immer, weitere Beute auszumachen, als ich auf einmal höre, wie jemand meinen Namen ruft. Ich wirble herum und erkenne meine Mutter, die auf mich zu läuft. Erfreut springe ich auf. "Mama!" rufe ich und laufe ihr entgegen. Als ich bei ihr angekommen bin schnurre ich. "Ihr seid zurück! Ich habe die ganze Nacht Wache gehalten und wir wurden nicht angegriffen, aber ihr ward immer noch nicht zurück, also bin ich heute früh los gegangen um zu jagen." sprudelt es aus mir heraus. "Ich habe im Wald eine Maus gefangen und hier schon ein Kaninchen, wenn ich so weiter mache haben wir bis Sonnenuntergang genug für den ganzen Clan." schnurre ich stolz, obwohl ich weiß, dass ich keine besonders gute Jägerin bin. "Und wenn du mir hilfst, dann sind wir sogar noch eher fertig." schnurre ich. Dann halte ich inne. "Wie war es beim TauClan eigentlich? Was hat Efeustern gesagt?"
from Buntkralle on 12/20/2020 09:24 AMBuntkralle
Ich nicke bei den Worten des Katers. "Ja, mach das Streifenfell." Glanzjunges sieht erneut zu dem Kater. "Streifenfell?" miaut sie. "Versprichst du, den Geist zu vertreiben, damit wir ganz bald wieder raus dürfen?" //Die beiden konnten erst ein einziges mal ins Lager gehen, bevor der grüne Husten uns zwang, hier drin zu bleiben...// denke ich. //Seit dem wollen die beiden immer wieder hinaus... Ich hoffe, dass das bald vorbei sein wird... Vielleicht schaffen wir es ja durch die VeilchenClanKatzen?// hoffe ich, doch ich bezweifle das selbst. //Der VeilchenClan kommt, weil sie fast alle krank sind... Sie suchen Hilfe von uns...// "Schneeflocke ist die Katze, die gegen den Geist am meisten anlkämpft." miaue ich. "Aber Streifenfell und die anderen Krieger unterstützen sie dabei." erkläre ich GLanzjunges.
from Buntkralle on 12/19/2020 11:49 AMBuntkralle:
Glanzjunges hört gespannt dem Krieger zu. Ich lächle den jungen Krieger an und nicke dankbar, dass er nicht wütend auf Glanzjunges für ihre Fragen ist. "Aber weißt du Streifenfell?" miaut die Kleine. "So siehst du viel mutiger aus!" meint sie. Schnurrend betrachte ich das Gespräch und nicke, als Streifenfell meint, dass der VeilchenClan wohl so bald wie möglich zu uns kommen wird. //Hatte der VeilchenClan auch Junge? So weit ich weiß, gab es doch nur einige Schüler?// doch ich frage das den Kater nicht. //Wenn die Kinderstube etwas enger wird, werde ich das ja bemerken...// denke ich. Ich sehe zu dem Moos, das Streifenfell uns gebracht hat und trinke etwas von dem kühlen Nass. "Vielen Dank Streifenfell." miaue ich.
from Buntkralle on 12/19/2020 10:16 AMBuntkralle:
Ich bin erleichtert, dass Streifenfell den Jungen ebenfalls von dem Geist erzählt und nicht nachfragt, was damit gemeint ist. //Er kann gut mit den beiden umgehen... ob er ihr Mentor wird?// frage ich mich, sage aber nichts dazu. //Bis dahin bleibt noch viel Zeit.// denke ich. Als er Krieger umkippt erschrecke ich. Auch Glanzjunges sieht zu dem Kater. "Passiert dir das oft? Ist es für dich sehr schwer nur drei Beine zu haben?" fragt sie neugierig, ohne es abwertend oder böse zu meinen. //Sie kennen ihn nur so...// denke ich und weiß, dass es für die beiden normal ist, den Kater mit nur drei Beinen zu sehen. Ich nicke bei seinem "Bericht" "Was denkst du, wann sie wohl hier her kommen?" frage ich ihn.
from Buntkralle on 12/18/2020 07:22 PMBuntkralle:
Ich sehe auf, als der dreibeinige Krieger zu uns kommt. Ich neige meinen Kopf vor dem Kater. "Danke Streifenfell." bedanke ich mich bei dem Kater. Glanzjunges schaut auf. "Streifenfell!" maunzt sie. Sie scheint sich üüber den Besuch des Katers zu freuen. "Streifenfell, kannst du uns das nächste Mal mitnehmen, wenn du Moos holst? Mama lässt uns nicht raus wegen dem Geist, aber du kannst doch dann auf uns aufpassen?" Ich muss meine Belustigung vor meinen Jungen verstecken und meine nur: "Nein Glanzjunges, der Geist kann uns trotzdem finden, selbst, wenn Streifenfell dabei ist. Ihr müsst euch noch ein wenig gedulden, bis wir die Kinderstube verlassen können." Glanzjunges rümpft die Nase, dann sieht sie wieder zu dem Krieger. "Du kannst uns doch trotzdem mitnehmen, oder?" flüstert sie und ich schlage ihr leicht mit meinem Schweif auf ihren Hinterkopf. Ich sehe wieder zu dem Krieger. "WGibt es irgendwelche Neuigkeiten?" frage ich den Kater. Glanzjunges beginnt in der Zeit, den Vogel zu essen und sieht zu ihrer Schwester hinüber.
from Buntkralle on 12/17/2020 09:29 PMFlammenpfote:
<-- Nadelwald
Ich verlasse den Nadelwald und betrete die Heidewiese, das Territorium des ehemaligen HeideClans. Ich halte mich bedeckt und schleiche mich am Boden voran und prüfe dabei immer wieder die Luft. Es dauert recht lange, doch irgendwann kann ich tatsächlich Beutegeruch ausmachen. //Ein Kaninchen!// erkenne ich und sehe mich um. Doch das Tier kann ich nirgends entdecken. //Wo könnte es sich schon hier verstecken?// frage ich mich. Ich folge der Spur des Tieres und bemerke, wie groß die Wiese eigentlich ist. Nach einer Weile finde ich dann tatsächlich das Kaninchen. //Es ist nicht in einem Bau!// denke ich erleichtert. //Okay Flammenpfote... ganz ruhig... du kannst das, du musst dich einfach nur darauf konzentrieren, dass du zur richtigen Zeit abspringst und...// weiter komme ich in meinem Gedankengang nicht. Vielleicht hat mich das Kaninchen gerochen oder es will einfach nur nach Hause, aber es hoppelt davon. //Oh Nein!// denke ich wütend. //So schnell kommst du mir nicht davon!// Ich nehme sofort die Verfolgung auf. Das Kaninchen ist schnell und schlägt wie wild Haken, aber ich schaffe es aufzuholen. Ich springe schließlich ab, lande auf dem Kaninchen und töte es mit einem gezielten Biss. //Danke SternenCLan, für diesen Fang.// bedanke ich mich bei meinen Ahnen und vergrabe das Tier, um mich dann weiter auf die Suche zu machen.
Re: Nadelwald
from Buntkralle on 12/13/2020 10:14 PMFlammenpfote
<-- Lager
Ich trete aus dem Lager und atme den Duft des Nadelwaldes ein. //Ich hab es vermisst, draußen zu sein...// denke ich und würde liebend gerne los pirschen und durch den Wald hetzen. //Aber das würde nur die Beute verschrecken... ich sollte mich darauf konzentrieren, welche zu fangen!// entschlossen mache ich mich ans Werk und schnuppere. //Ich bin viel zu nah am Lager... wenn ich wirklich was fangen will, muss ich mich weiter entfernen.// Ich halte kurz inne. //Und wenn Mama dann zurück kommt?// Ich schüttele meinen Kopf. //Nein, das ist jetzt wichtiger!// also gehe ich durch den Wald und suche nach einer Spur von irgendeiner Beute. //Eichhörnchen... aber nur schal... es war sicher vor ein paar Tagen schon hier...// denke ich und tappe weiter. Nach einer Weile höre ich ein leises Geräusch. Ich schnüffele und erkenne sofort: //Vogel!// sofort verfalle ich ins Jagdkauern. Ich mache die Richtung aus, aus der der Geruch stammt und erkenne einen kleinen Vogel, der am Boden pickt. //Du wirst unseren Clan ernähren...// denke ich und lecke mir über die Lippen. Unvorsichtig springe ich ab - und lande zu weit vom Vogel entfernt. Der Vogel bemerkt mich natürlich und fliegt davon, auch dass ich ihm hinterher springe bringt mir nichts. "Mäusedreck!" Fauche ich und sehe dem Tier nach, das eine Katze hätte ernähren können. "Toll! Du musst besser aufpassen!" Tadele ich mich selbst. Enttäuscht suche ich nach weiterer Beute.
Ich tappe weiter durch den Nadelwald und spüre den weichen Waldboden unter meinen Pfoten. //Das werden wir bald hinter uns lassen... dann müssen wir zum TauClan...// mein Fell sträubt sich bei dem Gedanken, doch ich lasse es bald wieder anlegen. //OK Flammenpfote, denk daran, warum du hier bist. Such nach Beute!// Ich rieche immer wieder nach Beute, doch leider bleibe ich erfolglos. Erst nach langer Zeit steigt mir wieder frischer Beutegeruch in die Nase. //Maus!// denke ich und kaure mich hin. //Okay Flammenpfote, das darfst du diesmal nicht vermasseln!// denke ich und schleiche mich an. Ich sehe das kleine graue Nagetier an einem winzigen Korn knabbern. //Diesmal werde ich es schaffen!// denke ich zuversichtlich. Ich schleiche mich an das Tier und schätze die Entfernung ab. // Ich muss es einfach schaffen!// Nach einigen Sekunden springe ich ab und lande auf der Maus. Mit einem gezielten Biss erlege ich die Maus. Stolz stehe ich mit der Maus im Maul und sehe mich nach Mohnfell oder Bärenkralle um, als mir einfällt, dass ich allein unterwegs bin. //Da musst du dich selber loben...// denke ich und verbuddle meine Beute. //Das wird sicher nicht reichen... es sind drei kranke Katzen und Sonnenfeder... ich muss mindestens vier Beutetiere erlegen!// denke ich und bin gewillt, dies auch zu erreichen. Doch mit der Zeit finde ich immer weniger und verliere langsam den Mut und die Hoffnung, weitere Beute zu machen. //Ob ich sie alle verschreckt habe?// frage ich mich. //Ich sollte woanders mein Glück versuchen.// beschließe ich und mache mich auf den Weg zur Heidewiese.
--> Heidewiese

Reply