Search for posts by Nebelschweif

First Page  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  57  |  »  |  Last Search found 567 matches:

Nebelschweif
Admin

28, female

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Re: Lager

from Nebelschweif on 02/15/2021 09:29 AM

Lilienjunges

"Jaa!", jubel ich und renne hinter Glanzjunges her. "Papa!", schnurre ich und schmiege mich eine Sekunde an ihn. Dann beginne ich um ihn herum zu hüpfen. Als ich hinter Papa bin, springe ich ihn an und beiße in seinen Schweif.
"Oh ja, nimm uns mit!", bettle auch ich, als Glanzjunges fragt, ob wir mit auf Patrouillie gehen dürfen. Ich husche zwischen seinen Beinen durch und sehe ihn mit großen Augen an.

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Reply

Nebelschweif
Admin

28, female

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

from Nebelschweif on 02/14/2021 04:04 PM

Pilzfarn

Völlig überfordert warte ich nervös ab, bis die Versammlung aufgelöst wird. Doch worauf warte ich genau? Am liebsten würde ich ins Moor gehen und mich vom Nebel verschlucken lassen. Doch nun habe ich einen Schülerin. Ich werfe ihr einen raschen Blick zu. Wie soll ich das machen? Wieso ist Efeustern nur der Meinung, dass ich dazu bereit bin? Wieso hat sie nicht Nebelschweif ernannt? Er ist immerhin ihr Stellvertreter. Ich habe immer gewusste, dass irgendwann der Moment kommt, doch jetzt wo er da ist, fühle ich mich noch nicht bereit dazu. Ganz und gar nicht bereit!, denke ich. Echopfotes Frage reißt mich aus meinen Gedanken. Reiß dich zusammen Pilz! Wenn Efeustern denkt, dass du bereit bist, dann bist du es auch!, rede ich mir ein.
"Ja, ich werde dir zuerst das Territorium zeigen. Da ist ziemlich groß.", entscheide ich. Das war doch schon ganz gut, oder? Jedenfalls hat Nachtschatten dies zuerst mit mir gemacht. Als Schattenkralle auf mich zu kommt, halte ich inne.
"Das ist...ist ein gute Idee.", sage ich nickend und sehe mich nach Efeustern um. Sie ist bereits dabei, das Lager zu verlassen.
"Komm mit, Echopfote.", miaue ich, was mich einige Überwindung kostet. Es ist merkwürdig, nun Befehle zu erteilen. Hoffentlicj enttäusche ich weder Efeustern noch Echopfote!

---> Moor

Reply Edited on 02/14/2021 04:05 PM.

Nebelschweif
Admin

28, female

from Nebelschweif on 02/14/2021 03:55 PM

Mohnfell

"Wolfschatten!", jubel ich laut. Nachdem Efeustern die Versammlung aufgelöst hat, wende ich mich an Wolfsblut.
"Wollen wir mit Honigfeder zur Wildnisgrenze?", frage ich und übergehe seine Verärgerung einfach. Welcher Floh ihn wohl gebissen hat?, denke ich, hake aber nicht nach. Jedesfalls jetzt noch nicht. Bevor mir Wolfsblut antworten kann, wendet sich Uhuflug an mich. Bei seiner Frage blicke ich meine Tochter stolz an. Sie ist perfekt. Am liebsten würde ich Uhuflug genau das sagen. Was jedoch nicht förderlich wäre.
"Im Jagen ist sie schon wirklich gut. Da kann sie auch schon eigenständig handeln.", erkläre ich und erinnere mich dabei an den Tag, als ich sie auf der Heidewiese aufgelesen habe. Sie hatte selbstständig Beute gefangen.
"Leider hat sie noch nicht sehr viel Kampftrainig erhalten.", gebe ich zu. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass jede Katze im Kampf geu geschult sein sollte. Allerdings kämpfe ich wirklich ungerne. Die Vorstellung, was selbst bei einem Training alles passieren kann, lässt mein Nackenfell sträuben.
"Ich hoffe, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, Uhuflug!", zische ich ihm zu und sehe in einen Augenblick streng an.

Reply

Nebelschweif
Admin

28, female

from Nebelschweif on 02/14/2021 03:46 PM

Nebelschweif

Zu meinem Entsetzen ernennt sich Efeustern selbst als Mentorin con Dämmerpfote. Aber sie ist doch ihre Mutter!, will ich widersprechen. Doch da fällt mir ein, dass sie ja nur ihre Ziehmutter ist. Ich war immerhin auch der Mentor von Himmelsegen., erinnere ich mich und ein Stich fährt durch meinen Körper. Schon wieder werde ich mir meiner Verluste bewusst. Nur halbherzig begrüße ich unsere neuen Schüler. Mit aller Mühe versuche ich mir meine Enttäuschung nicht anmerken zu lassen. Als meine Anfürerin den VeilchenClan erwähnt, richte ich meiner Aufmerksamkeit wieder zu ihr. Wieso übergeht sie mich? Dass Schattenkralle eine Schülerin bekommt verstehe ich und dass sie selbst Dämmerpfote ausbilden will, ist auch nachvollziehbar. Aber wieso bekommt Pilzfarn eine Schülerin? Er ist doch ungeeignet! Den sollte ich aufjeden Fall im Auge behalten. Zu meiner Überrschung ernennt Efeustern für Flammenpfote einen neuen Mentor und Wolfpfote zum Krieger. Mit gekräuselter Stirn sehe ich zu Wolfsblut und Mohnfell, um heruszufinden, ob es gleich Streit gibt. Der Zweite Anführer des VeilchenClans sieht ein wenig verärgert aus, die schwarze Kätzin dagegen entspannt. Sie scheinen sich abgesprochen zu haben., denke ich beruhigt. Als Efeustern dann auch noch die Patrouillien einteilte, knurre ich leise. Das ist meine Aufgabe!, denke ich und bohre meine Krallen in den Boden. Als sie die Versammlung beendet, springe ich auf und laufe zu Uhuflug. Vielleicht will er ja mitkommen!
"Hallo, Uhuhflug. Willst du mich begleiten?"

Reply

Nebelschweif
Admin

28, female

from Nebelschweif on 02/14/2021 03:38 PM

Lilienjunges

<---- Kinderstube

Ich komme direkt hinter Glanzjunges aus der Kinderstube. Staunend und mich offenem Mäulchen sehe ich mich um.
"Das sind aber viele Katzen!", miaue ich leise, an Glanzjunges gewandt. Ich versuche mir alles und jeden gut einzuprägen, doch es sind so viele Eindrücke. Dann entdecke ich ein bekanntes Gesicht.
"Schau mal, da ich Papa!", quietsche ich zu meiner Schwester. Am liebsten wäre ich losgestürmt, doch die vielen fremden Katzen irritieren mich.
"Mama, können wir zu Papa?", frage ich.

Reply

Nebelschweif
Admin

28, female

Re: Kinderstube

from Nebelschweif on 02/14/2021 03:34 PM

Lilenjunges

"Ja!", miaue ich und warte ungeduldig, dass meine Mutter die Kinderstube verlässt. Da dauert aber noch, weil Schneeflocke und eine andere Katze, herein kommen. Ich höre ihnen nicht zu, weil ich so aufgeregt bin. Freudig springe ich meiner Schwester in die Seite.#
"Wir dürfen raus, Glanzjunges!", quicke ich. Als Buntkralle dann entlich die Kinderstube verlässt, stürme ich direkt hinter meiner Schwester aus dem Bau.

---> Lager

Reply

Nebelschweif
Admin

28, female

from Nebelschweif on 02/13/2021 05:37 PM

Mohnfell

"Schwanenpfote! Echopfote! Dämmerpfote!", rufe ich mit den anderen Katzen gemeinsam. Wir sind zwar nicht ein Clan, doch der TauClan hat uns aufgenommen. Außerdem ernennt Efeustern Wolfpfote gleich zum Krieger und Flammenpfote bekommt einen neuen Mentor. Erst wird meine Tochter nach vorne gerufen. Ich schnurre, als ich sie dabei beobachte. Sie sieht überrascht aus. Hoffentlich macht Uhuflug seine Sache gut! Ich sehe den Kater kurz nachdenklich an und hoffe, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Vielliecht hätte ich auch darauf bestehen sollen, sie weiter selbsr auszubilden! Ich werfe Wolfsblut einen Blick zu. Überrascht stelle ich fest, dass er verärgert wirkt. Was soll das denn?, frage ich nicht minder verärgert und wende mich rasch von ihm ab.
"Flammenpfote!", rufe ich zur richtigen Zeit und hoffe, dass sie mein Miauen hören kann. Dann ist Wolfpfote an der Reihe.
"Ja er ist bereit.", miaue ich auf Efeusterns Frage hin und dabei ist der Stolz in meiner Stimmt nicht zu überhören. Er ist wirklich bereit!, denke ich.

Reply Edited on 02/13/2021 07:48 PM.

Nebelschweif
Admin

28, female

from Nebelschweif on 02/12/2021 03:13 PM

Pilzfarn

Während die Jungen nach vorne treten, schweifen meine Gedanken an meine eigene Schülerzeremonie ab. Damals hatte ich mich ganz schön geschämt, als ich plötzlich im Mittelpunkt stand. Und dann als Nachtschatten als mein Mentor ernannt wurde, wäre ich am liebsten geflohen. Er sah ein bisschen unfreundlich aus. Was aber gar nicht stimmte! Er war ein guter Kater und ein guter Mentor. Traurig senke ich den Kopf. Leider hat er meine Kriegerernennung nicht mehr mitbekommen. Plötzlich ruft Efeustern meinen Namen. Erschrocken reiße ich die Augen auf. Hektisch sehe ich mich um. Alles ist still. Jeder sieht mich an, kommt mir jedenfalls so vor. Ich? Mentor von Echojunges?, denke ich ungläubig, setze mich aber vorsichtig in Bewegung. Mir wird heiß unter meinem Pelz, als ich an alle anderen Katzen mit zittrigen Knien vorbei gehe, bis zum Felsvorsprung. Ist das ein Traum? Wenn es einer wäre, dann wüsste ich nicht, ob die ein guter oder schlechter Traum wäre. Etwas ratlos sehe ich meine Schülerin an. Dann beuge ich mich vor, damit sich unsere Nasen berühren können.

Reply

Nebelschweif
Admin

28, female

from Nebelschweif on 02/12/2021 03:06 PM

Nebelschweif

Ich lasse meine Augen durch das Lager schweifen. Dann entdecke ich sie. Buntkralle. Ich schnurre leise und erwidere ihr Lächeln. Es wirkt irgendwie distanziert. Hoffentlich habe ich sie nicht verärgert, weil ich in den letzten Tagen so wenig besucht habe., denke ich besorgt. Als Efeustern wirklich die drei Jungen nach vorne ruft, richte ich meine Aufmerksamkeit der Zeremonie zu. Ich beobachte die Katzen. ZZZuerst wird Schwanenjunges aufgerufen. Kurz keimt Hoffnung in mir auf und ich mache mich schon bereit aufzuspringen. Doch Efeustern ernennt Schattenkralle als ihren Mentor. Er hat es sich aufjedenfall verdient! Immerhin ist er der älteste Krieger und seit Monden ohne Schüler!, denke ich und freue mich für den Kater. Schwanenpfote wird viel von ihm lernen.
Als nächstes wir Echojunges aufgerufen. Wieder mache ich mich innerlich bereit, doch diesmal wird Pilzfarn auserwählt. Mein Blick huscht zu den schüchternen, beinahe ängstlichen Krieger. Ich habe ihn in den letzten Monde viel beobachtet. Abgesehen von seiner Angst, ist er ein guter Krieger. Folgsam, fleißig, sich nicht zu schade für ungenehmere Aufgaben. Allerdings bezweifle ich, dass er der richtige Mentor für Echojunges ist. Immerhin kann sie ganz schon eigenwillig sein. Wie ich damals! Wenn Pilzfarn mein Mentor gewesen wäre, würde ich vermutlich heute nicht hier sitzen.

Reply

Nebelschweif
Admin

28, female

from Nebelschweif on 02/11/2021 09:39 PM

Mohnfell

Ich genieße den Augenblick, als sich Wolfpfote an mich drückt. Ein Schnurren steigt in mir auf. Ich bin unfassbar stolz auf diesen Kater. Am liebsten würde ich ihm die guten Neuigkeiten auf der Stelle mitteilen. Doch ich beherrsche mich. Nicht umsonst habe ich mich direkt an Efeustern gewandt.
Als Wolfsblut sich zu uns gesellt, schlägt mein Herz augenblicklich schneller. Wie in den letzten Tagen, seit er wieder im Kriegerbau schläft. Nicht zu letzt genau deswegen, habe ich ihn auf Distanz gehalten, seit wir hier sind. Ich weiß immer noch nicht, wie ich die Entwicklung zwischen uns finde. Vor allem weiß ich nicht, ob ich ihm jemals mein ganzes Ich zeigen kann und sollte. Nicht jetzt!, denke ich und schiebe die wirren Gedanken beiseite.
"Morgen.", miaue ich recht freundlich, aber nicht überschwänglich. Jetzt ist Wolfpfotes großer Moment! Ich werfe noch einen Blick auf meinen Noch-Schüler. Dann wandern meine Augen doch wieder zu Wolfsblut. Anscheinend hat er mich gerade gemustert, denn unsere Blicke treffen sich. Ich sehe ihn fest in die Augen, dann zu Wolfpfote, der zwischen uns sitzt. Schließlich nicke ich Wolfsblut zu. Vielleicht versteht er meine stummen Worte. 

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  57  |  »  |  Last

« Back to previous page