Suche nach Beiträgen von Schneeflocke

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  20  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 192 Ergebnisse:

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

Heiler Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan

Re: Kinderstube

von Schneeflocke am 18.11.2020 17:39

<--Anfi
Vorsichtig betrete ich den Bau, da ich die Jungen schon von draußen hören konnte, und nicht über sie stolpern will. Junge sind wie rollende Mossbüschel, wenn sie spielen, Du weißt nie wo sie als nächstes hinrollen. "Ha-Hallo Buntkralle." Begrüße ich die Königin und mustere bereits die Jungen, unterbewusst nach Anzeichen von Krankheiten suchend. Das der Husten noch nicht in der Kinderstube ist, ist ein Segen. Sowohl der Mutter, als auch den Kindern scheint es gut zu gehen. "Wie geht es dir...heute?" Frage ich trotzdem, um nicht zu riskieren, Anzeichen zu übersehen, die man gewöhnlich nur fühlt.

Antworten

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

Re: Anführerbau

von Schneeflocke am 18.11.2020 17:35

Das Efeu meiner Bitte, sich noch zu schonen, zumindest nicht ausdrücklich widerspricht, halte ich für ein gutes Zeichen. Außerdem scheint sie jetzt genug Gesellschaft gehabt zu haben. Auch daran hatte ich mich bereits gewöhnt. "Ich gehe meinen P-Patienten zurück." Trotzdem macht mich ihre, manchmal fast schon abweisende Art, nervös. ich neige noch einmal den Kopf und husche dann aus dem Bau.
-->Kinderstube

Antworten

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

von Schneeflocke am 17.11.2020 14:01

Ich nicke wieder und will gerade die Kamille holen gehen als Nebelschweif in den Bau kommt, was mich zusammenschrecken lässt. "Mo-Morgen." Antworte ich stammelnd, sehe dann kurz nervös von der Anwesenheit des Katers zu Efeu und verlasse dann den Bau. Ihre Reaktion ist mir nicht entgangen, aber da es ihren Körper mit Energie versorgt, halte ich es für gut.
-->Vorat
<--Vorat
Mit dem letzen bischen Kamille komme ich wieder zurück und gehe scheu an Nebel vorbei, dann lege ich Efeu die Kamille hin. "Es äre besser heute noch im Lager zu bleiben, um dich vollkommen zu erholen und der Krankheit keine Chance zu geben einen erschöpften Körper wieder einzunehmen...aber..aber morgen sollte dann gehen." Flüstere ich der Anführerin zu und füg letzteres schnell hinzu um mit guten Aussichten Efeu's Geduld nicht zu strapazieren.

Antworten

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

von Schneeflocke am 17.11.2020 09:46

Ich nicke, als sie meinen Verdacht bestätigt. Aus Rücksicht frage ich nicht, dass wie vielte Leben es gewesen ist. Sollte es ernst werden, wird sie es schon sagen. Denke ich noch etwas in Gedanken, schüttele dann aber die Unachtsamkit ab, um nicht Unhöflich zu wirken. "Etwas Kamille habe ich glaube ich noch da." Murmele ich fast zu mir selbst. Im Kopf gehe ich durch, was sich noch im Käutervorat befindet. Auch wenn er kläglich gering ist, die passenden Kräuter waren uns schon sehr zeitig alle gegangen. Hoffentlich wird es bald besser, damit ich neue sammeln kann. Dann wende ich mich Efeus anderer Frage zu. "Unverändert." Gebe ich betrübt Auskunft. "Es will einfach nicht besser werden." Vieleicht hätte Flammenschnee gewusst was zu tun ist....aber ohne Kräuter kann auch der erfahrenste Heiler wenig tun, denke ich noch betrübter.

Antworten

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

von Schneeflocke am 16.11.2020 16:50

<--Heilerbau
Langsam betrete ich den Bau. "Efeu-stern?" Frage ich vorsichtig hinein. Da ich von einer kranken Katze eine Antwort erwarte, gehe ich hinein. Als ich Efeu sehe, fällt mir sofort eine Veränderung auf. Ihre Körperhaltung war in den vergangenen Tagen, um genau zu sein, seit sie sich angesteckt hatte, anders. "Wie geht es...dir heute?" Frage ich trotzdem zaghaft. Ich habe vertrauen in meinen Blick, will sie aber nicht damit belästigen, was es hieße, dass sie jetzt so gesund aussieht. Von der Erschöpfheit mal abgesehen. Sofort tadele ich mich innerlich für diesen ungehörigen Gedanken, sei er auch noch so wahr. Seit dem Zusammenschluss hatte ich mich nie wirklich in den Clan eingelebt, wie als hätte ich die wahre Schneeflocke oben auf dem Berg gelassen und nur einen Schatten mit hier herunter genommen. Doch Efeustern hatte sich als gute Anführerin erwiesen und zumindest ihr hatte ich inzwischen Vertrauen geschenkt, oder zumindest den nötigen Respekt. Ihre Entscheidung, bei ihrer kranken Freundin zu bleiben hatte ich hingegen schärfstens kritisiert. Zumindest insoweit, wie man bei meinem kläglichen Selbstvertrauen und Auftreten von scharf ausgehen kann. Der Preis den Efeu dafür bezahlt hatte war jetzt gestiegen. Für Schattenkralle hätte du bestimmt das gleiche gemacht. Erinnert mich Unterbewusstsein und ich muss an die letzte Katze denken, die mir aus meinem früheren Leben noch geblieben ist. Wir hängen alle an dem was früher war. ich seufze leise und mustere nun unsere Anführerin, jedoch ohne jegliche Emotion. Ich bin schon wieder in Gedanken weit weg.

Antworten

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

Re: Heilerbau

von Schneeflocke am 16.11.2020 16:37

Ein Husten lässt mich hochschrecken. Panisch sehe ich mich um, auf den Beinen bin ich vor Schreck schon. So schnell es geht eile ich zu Pilzfarn. Wie jeder im Clan bin ich nicht annähernd auf der Höhe, aber den Husten habe ich zum Glück nur leicht. Ich danke meiner Herkunft. Die hohen Berge, ihr kalter Wind und eisiger Schnee machten FrostClanKatzen robuster als andere Clans. Davon abgesehen bleibt mir als einzige verbleibende Heilerin des Clans sowieso nichts übrig als durchzuhalten. "Ni-Nicht aufstehen." Bitte ich Pilz vorsichtig, als ich bei ihm ankomme. "Du musst dich schonen." Die Kräuter sind mir längst ausgegangen. Und für die Suche das Lager zu verlassen getraue ich mir nicht, solange so gut wie jeder krank ist. "W-warte." Ich eile zum Ausgang. Das einzig gute am Blattfall ist, dass es durch den Regen genügend zu trinken gibt. Mit dem tropfnassen Moos komme ich zurück. "Trink......bitte. Und und bleib liegen. Nervös, ihm könnte es jeden Moment schlechter gehen trippele ich noch etwas um herum, aber außer dem Hsten scheint es nichts weiter zu haben. "Ich ..komme, ich komme gleich wieder." Meine Stimme ist wie immer kaum mehr als ein Piepsen. Ich fühle mich schuldig eine kranke Katze allein lassen zu müssen, aber ich muss nach der Anführerin sehen. Verhalten nicke ich dem Krieger zu und eile hinaus direkt zum Anführerbau.
-->Anfibau

Antworten

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

von Schneeflocke am 10.11.2018 20:38

Die Panik der kleinen Familie greift augenblicklich auf mich über und ich werde schrecklich nervös. Es dauert eine Weile bis ich mich zusamengerissen haben und mir eingeredet habe, das ich doch für sowas da sein sollte, ihnen die Angst zu nehmen und mich von der Angst meiner Patienten nicht anstecken lassen sollte. Ich straffe meine Schultern und trete vorsichtig näher, um mir die Jungen näher anzusehen. "Es kann durchaus vorkommen, dass einige Kätzchen etwas länger brauchen, um die Augen zu öffnn, es besteht kein Grund zur Sorge und sonst so machen sie auf mich einen gesunden Eindruck. Sie brauchen viel Schlaf und viel Milchund der Rest kommt von selbst." Erkläre ich den beiden mit ruhiger Stimme. Auch wenn ich immer noch sehr nervös bin, schaffe ich es nach außen mir nichts anmerken zu lassen.

Antworten

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

von Schneeflocke am 04.11.2018 16:03

<--Lager
Vorsichtig werfe ich einen Blick in den Bau. "Ha-hallo." Stottere ich und betrete den Bau schließich vollends. "Ich ..ähm, würde gern ein Blick auf die Junges werfen." Erkläre ich und sehe Buntkralle an und gehe zu ihr. Unsicher trete ich von einem Fuß auf den anderen und warte darauf, dass Bunt etwas sagt. "Wie geht es denn deiner Meinung nach den Kleinen?" Fragte sie zuert, um sich vorab ein Bild zu machen, da Bunt ja die ganze Zeit bei ihnen war, hatte sie natürlich einen besseren Überblick.

Antworten

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

Re: Lager

von Schneeflocke am 31.10.2018 11:18

Gehorsam nicke ich bei ihrer, nunja meh Aufforderung als Bitte, aber sie war ja auch die Anführerin, da durfte sie das. "Werde ich machen." Verspreche ich also und warte kurz, ob sie noch etwas anderes sagen möchte. Da es allerdings nicht so scheint neige ich höflich den Kopf. "Wenn du mich dann bitte entschuldigst." Damit wende ich mich zur Kinderstube und laufe zielstrebig darauf zu. Meine Gedanken schwenken von Efeu zu den Jungen. Wenigstens kümmern sie sich nicht um mein schüchternes Verhalten, denke ich mir ein betrete den Bau dann.
-->KS

Antworten

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

Re: Lager

von Schneeflocke am 26.10.2018 21:14

Ich lächele entschuldigend. Obwohl es Efeu sicher ernst meint, war der leicht negative Unterton schwer zu überhören, was mich gleich noch nervöser macht, sage dazu aber nichts, weil sich Efeu dann wieder meine stotternde Stimme anhören müsste und dies schien ihr ja nicht ganz so zuzusagen. Ich hatte mir zwar in den letzten Monden einen gewissen Stand erarbeitet, war mir aber sicher, das Efeu immernoch nicht wirklich mit mir zufrieden war, was wohl eher an meiner Art, als an meinen Fähigkeiten als Heilerin liegen würde. "Bin ich." Antworte ich stattdessen auf ihre Frage. "Nebel hat mich gebeten nach seinen Jungen zu sehen." Setze ich unsere Anführerin in Kenntnis, bemüht um eine ruhige Stimme.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite