Suche nach Beiträgen von Schneeflocke
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 20 | » | Letzte
Die Suche lieferte 192 Ergebnisse:
Re: Kinderstube
von Schneeflocke am 18.11.2020 17:39Re: Anführerbau
von Schneeflocke am 18.11.2020 17:35Re: Anführerbau
von Schneeflocke am 17.11.2020 14:01Re: Anführerbau
von Schneeflocke am 17.11.2020 09:46Ich nicke, als sie meinen Verdacht bestätigt. Aus Rücksicht frage ich nicht, dass wie vielte Leben es gewesen ist. Sollte es ernst werden, wird sie es schon sagen. Denke ich noch etwas in Gedanken, schüttele dann aber die Unachtsamkit ab, um nicht Unhöflich zu wirken. "Etwas Kamille habe ich glaube ich noch da." Murmele ich fast zu mir selbst. Im Kopf gehe ich durch, was sich noch im Käutervorat befindet. Auch wenn er kläglich gering ist, die passenden Kräuter waren uns schon sehr zeitig alle gegangen. Hoffentlich wird es bald besser, damit ich neue sammeln kann. Dann wende ich mich Efeus anderer Frage zu. "Unverändert." Gebe ich betrübt Auskunft. "Es will einfach nicht besser werden." Vieleicht hätte Flammenschnee gewusst was zu tun ist....aber ohne Kräuter kann auch der erfahrenste Heiler wenig tun, denke ich noch betrübter.
Re: Anführerbau
von Schneeflocke am 16.11.2020 16:50Re: Heilerbau
von Schneeflocke am 16.11.2020 16:37Re: Kinderstube
von Schneeflocke am 10.11.2018 20:38Die Panik der kleinen Familie greift augenblicklich auf mich über und ich werde schrecklich nervös. Es dauert eine Weile bis ich mich zusamengerissen haben und mir eingeredet habe, das ich doch für sowas da sein sollte, ihnen die Angst zu nehmen und mich von der Angst meiner Patienten nicht anstecken lassen sollte. Ich straffe meine Schultern und trete vorsichtig näher, um mir die Jungen näher anzusehen. "Es kann durchaus vorkommen, dass einige Kätzchen etwas länger brauchen, um die Augen zu öffnn, es besteht kein Grund zur Sorge und sonst so machen sie auf mich einen gesunden Eindruck. Sie brauchen viel Schlaf und viel Milchund der Rest kommt von selbst." Erkläre ich den beiden mit ruhiger Stimme. Auch wenn ich immer noch sehr nervös bin, schaffe ich es nach außen mir nichts anmerken zu lassen.
Re: Kinderstube
von Schneeflocke am 04.11.2018 16:03Re: Lager
von Schneeflocke am 31.10.2018 11:18Re: Lager
von Schneeflocke am 26.10.2018 21:14Ich lächele entschuldigend. Obwohl es Efeu sicher ernst meint, war der leicht negative Unterton schwer zu überhören, was mich gleich noch nervöser macht, sage dazu aber nichts, weil sich Efeu dann wieder meine stotternde Stimme anhören müsste und dies schien ihr ja nicht ganz so zuzusagen. Ich hatte mir zwar in den letzten Monden einen gewissen Stand erarbeitet, war mir aber sicher, das Efeu immernoch nicht wirklich mit mir zufrieden war, was wohl eher an meiner Art, als an meinen Fähigkeiten als Heilerin liegen würde. "Bin ich." Antworte ich stattdessen auf ihre Frage. "Nebel hat mich gebeten nach seinen Jungen zu sehen." Setze ich unsere Anführerin in Kenntnis, bemüht um eine ruhige Stimme.

Antworten