Search for posts by Efeustern
First Page | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 48 | » | Last
Search found 478 matches:
Re: Lager
from Efeustern on 02/08/2021 09:34 AMIch schreite aus meinem Anführerbau ins Lager. Rasch werfe ich einen Blick in den Himmel und tatsächlich scheint heute die Sonne. Das ist gut, denke ich und hoffe, dass sich bei diesem schönen Wetter ein paar Beutetiere blicken lassen. Zwar ist es sehr kalt und das Lager sowie vermutlich Großteile des Territoriums sind mit Schnee bedeckt, aber die letzten zwei Tage waren doch eher grau und düster gewesen, sodass das schöne Wetter hoffentlich nicht nur uns nach draußen lockt.
Anschließend sehe ich mich im Lager um, ob schon andere Katzen wach sind. Sieben Tage ist es jetzt her, dass der VeilchenClan im Lager des TauClans eingezogen ist. Und es waren keine leichten sieben Tage. Direkt am nächsten Tag, nachdem die fremden Katzen ankamen, habe ich verordnet, dass niemand außer Schneeflocke die kranken Katzen sehen darf - eine Entscheidung, mit der nicht alle zufrieden waren. Doch die Gesundheit der Katzen und das Überleben der Clans haben bei mir nun mal eine höhere Priorität als Bindungen und Sentimentalitäten. Und meine Methode hat funktioniert. In den letzten Tagen sind viele der noch leicht erkrankten Katzen genesen und auch bei vielen Katzen, die noch sehr krank waren, hat Schneeflockes Therapie angeschlagen. Zudem konnte durch das Kontaktverbot vermieden werden, dass sich weitere gesunde Katzen ansteckten. Das wäre auch höchst gefährlich gewesen. Es war ohnehin schwierig den Clan mit so wenig gesunden Kriegern und so vielen Kranken zu ernähren. Jede weitere Katzen, die sich angesteckt hätte, wäre vermutlich unser Untergang geworden. Doch mit jeder genesenen Katze wurde es auch leichter den Clan zu ernähren - so leicht wie es in einer Blattleere eben sein kann. Doch zumindest haben alle etwas zu essen bekommen - auch wenn die Beute selbst eher mager war - und der Hunger ist nicht mehr so nagend wie noch vor wenigen Tagen. Kurz werfe ich auch einen Blick zum Heilerbau, indem die verbliebenen Kranken nun endlich platz gefunden haben, sodass der gereinigte Schülerbau wieder für die Schüler verwendet werden kann.
Re: Anführerbau
from Efeustern on 02/08/2021 09:22 AMAls einige Sonnenstrahlen sich den Weg in meinen Bau suchen, strecke ich mich ausgiebig. Ich brauche keine Zeit, um richtig wachzuwerden - wach bin ich schon seit Ewigkeiten. Die düsteren Träume, die mir begegnen, sobald ich die Augen schließe, haben mich hochschrecken und nicht wieder zur Ruhe kommen lassen. Mein Schlaf war schon immer mieserabel, aber die fremden Katzen in Lager des TauClans machen es nicht besser. Rasch säubere ich mein Fell und wasche mich, ehe ich mich vollständig erhebe und das Lager betrete.
--> Lager
from Efeustern on 02/07/2021 10:13 AMBärenkralle
<-- Fluss
Ich habe mich hinter Efeustern her durch das Moor gekämpft, das mir nciht ganz geheuer war. Aber es war so anstrengend den Weg zu bstreiten und dabei noch Sonnenfeder die ganze Zeit zu tragen, dass ich mir kaum Gedanken darum machen konnte, was passiert, wenn wir den falschen Weg einschlagen. Ich habe die Verantwortung den Weg zu finden einfach Efeustern überlassen und bin stumpf hinter ihr her - zu etwas anderem war ich nicht mehr in der Lage gewesen. Ich bin froh, dass wir endlich angekommen sind. Am Rande dringen Efeusterns Worte zu mir durch und ohne zu zögern bringe ich Sonnenfeder in den Schülerbau.
--> Schülerbau
Re: Schülerbau
from Efeustern on 02/07/2021 10:12 AMBärenkralle
Re: Schülerbau
from Efeustern on 02/07/2021 10:09 AMEfeustern
<-- Lager
Ich bringe Rehsprung herein, die kaum noch gehen kann, beinahe trage ich sie mehr als dass sie läuft. Erschöpft lässt sich die Kriegerin in eines der Nester fallen, zu dem ich sie dirigiert habe. Zum Glück scheint Streifenfell meine Anweisungen ausgeführt zu haben und frische Nester in den Schülerbau gebracht zu haben. Rehsprung rollt sich augenblicklich zusammen. Kurz sieht sie mich an, murmelt ein leises Danke, dass fast von Husten verschluckt wird, ehe ihr Atem gleichmäßiger wird und sie einschläft. Ich habe ihr noch kurz zugenickt, ehe ich mich wieder umgedreht und den Bau verlassen habe.
--> Lager
from Efeustern on 02/07/2021 10:06 AMEfeustern
Als ich das Lager betrete fällt mein Blick sofort auf Nebelschweif, aber ich beachte ihn nicht weiter. Ich bin zu sehr damit beschäftigt, Rehsprung auf den Beinen zu halten. Als die anderen Katzen ebenfalls alle das Lager betreten haben, verkünde ich: "Bringt die kranken Katzen in den Schülerbau!" Dabei zeige ich mit dem Schwanz in die Richtung des Baus. Der Heilerbau ist von unseren eigenen Katzen bereits gut gefüllt, sodass die VeilchenClan-Kranken nicht mehr mit hineinpassen würden. "Die gesunden Katzen können anschließend im Kriegerbau schlafen gehen", biete ich den anderen Katzen auch einen Schlafplatz an. Nach kurzen Zögern füge ich hinzu: "Die Schüler auch." Eigentlich dürfen Schüler den Bau der Krieger nicht betreten, aber aus Mangel an Alternativen werde ich über diese Regel hinweg sehen müssen. Ich ringe mir anschließend noch ein "Wilkommen im TauClan" ab, ehe ich mich daran mache, Rehsprung in den Schülerbau zu schaffen.
--> Schülerbau
Re: Fluss
from Efeustern on 02/06/2021 03:07 PMRe: Fluss
from Efeustern on 02/06/2021 03:04 PM(so, ich kürz das ganze jetzt mal etwas ab)
Efeustern
from Efeustern on 02/04/2021 08:02 PMEfeustern
Ich durchquere mit Flammenpfote den Fluss und wir kommen gut voran, bis Flammenpfote den Halt verliert und ein wenig untertaucht. Doch sofort prallt sie gegen mich und ich packe rasch ihr Nackenfell und ziehe ihren Kopf wieder an die Oberfläche, während Flammenpfote sich bemüht wieder festen Boden zu finden. Rasch gehen wir weiter und erreichen kurz darauf das Ufer, an dem Flammenpfote liegen bleibt. "Alles gut?", frage ich und werfe einen Blick auf die Schülerin, dann zurück zu den verbliebenen Katzen am anderen Ufer. Mir ist kalt, ich zittere und auch in meiner Stimme kann ich das nicht verbergen. Das mittellange Fell klebt mir dicht am Körper und jede Katze kann sehen, wie mager ich bin. Doch den anderen nassen Katzen sieht man ihre schmale Statur auch an, man kann bei allen die Rippen zählen.
from Efeustern on 02/04/2021 01:19 PMEfeustern
Flammenpfote geht auf das Ufer zu und ich begleite sie. Dort zögert sie erneut und sieht mich an, ich kann die Angst in ihren Augen sehen, aber noch viel mehr kann ich sie riechen. "Keine Angst, ich bin bei dir", sage ich so einfühlsam wie ich das in all den Strapazen der Situation vermag und Flammenpfote gleitet tatsächlich zögernd ins Wasser. Ich bleibe die ganze Zeit an ihrer Seite. Mein Fell berührt ihres und ich bin jederzeit bereit zuzupacken, sollte Flammenpfote nicht mehr stehen können oder aus dem Gleichgewicht kommen.

Reply