Suche nach Beiträgen von Uhuflug

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 112 Ergebnisse:

Uhuflug

-, Männlich

Krieger Einzelläufer Zum RS zugelassen VeilchenClan

Re: Lager

von Uhuflug am 21.01.2021 09:45

Uhuflug

Ich nicke bei Mohnfells Anordnungen und grüße Schattenkralle mit einem Sschwanzschnippen, as er zu uns kommt. Als mir Efeustern aber sagt die schüler zu holen zucke ich missbilligend mit den Ohren. Wenigstens jetzt bei der Abreise würde ich Perlenmond helfen wollen. "Schneeflocke ist im Schülerbau." Mit einem weiteren Schwanzschnippen deute ich zu dem genannten Bau. "Ich werde aber Mohnfell mit unseren Kriegern helfen." bestehe ich stur auf mein Vorhaben und schlüpfe bereits in den Heilerbau hinein.

-> HB

Antworten

Uhuflug

-, Männlich

von Uhuflug am 19.01.2021 18:23

<-Schülerbau

Uhuflug

Nachdem ich von dem Schülerbau zurück kam nickte ich zuerst Mohnfell, dann Efeustern zu. Scheinbar teilen die beiden Kätzinnen ihre Abneigung zu Bauen. Ich hielt mich dadurch aber nicht lange ab und verschwand gleich im Kriegerbau, wo ich die Nacht verbrachte.
(ich überspringe das Ort wechseln mal für diese paar Zeilen)
Als die ersten Sonnenstrahlen in den Bau dringen und meine Schnauze kitzeln wache ich auf. Obwohl ich schlafen konnte bin ich müde und spüre gleich wie sich mein leerer Magen meldet. Ich bleibe noch kurz in meinem Nest liegen, wer weiß wann ich es wiedersehen werde. Wirklich nach trauern würde ich dem heruntergekommenen Kriegerbau nicht, aber sobald wir zurück sind müssten wir alles neu aufbauen...wenn wir überhaupt zurück kommen. Schattenkralle und besonders Bärenkralle sollten sich noch ausruhen, weswegen ich sie erstmal schalfen lasse. Also erhebe ich mich langsam und trete hinaus in das Lager.
Mohnfell liegt noch immer bei dem Heilerbau und Efeustern ist bereits zu ihr gegangen. Ich schüttel mich kräftig, damit die Moosfetzen aus meinem langen Fell fallen, bevor ich ebenfalls zu dem Heilerbau hinüber gehe. "Morgen." grüße ich die beiden, habe meinen Blick aber mehr auf den Eingang des Baus gerichtet. Vermutlich schlafen die Katzen dort noch. Da Mohnfell schon vorhin drinnen war um ihnen zu helfen, wende ich mich zuerst an sie: "Sollen wir die Kranken schon hinaus holen, oder brauchen sie noch etwas?" Erst danach sehe ich zu der Anführerin des TauClans, um ihren Vorschlag zu hören.

Antworten

Uhuflug

-, Männlich

Re: Schülerbau

von Uhuflug am 19.01.2021 17:41

Uhuflug

Ihre Aussage nehme ich mit einem resignierten Nicken zur Kenntnis. Hoffentlich werden alle die Reise überstehen. Während sich Schneeflocke den Schülern widmet nehme ich die Kräuter zu mir. Sonderlich gut schmecken sie nicht, aber ich kaue sie gründlich durch, ohne meine Mine zu verziehen. "Danke Schneeflocke." Um nicht weiter den Weg zu versperren verschwinde ich zurück in das Lager. Immerhin wollte ich vor der Abreise noch ein Auge zu bekommen.

-> Lager

Antworten

Uhuflug

-, Männlich

Re: Schülerbau

von Uhuflug am 16.01.2021 14:51

<- Lager

Uhuflug

Sobald ich beim Bau angkomme bemerke ich gleich Schneeflocke und schiebe mich, so gut es mir möglich ist, an ihr vorbei. "Minzpfote." rufe ich sanft nach der kranken Schülerin. "Wir haben Beute zurück gebracht, iss so viel du kannst und teile den Rest mit Flammenpfote und Wolfpfote." Den Vogel schiebe ich dabei zu ihr hinüber. Gerne hätte ich Schneeflocke auch etwas angeboten, aber es gab nunmal nicht mehr. "Wie geht es den Anderen, sind sie fit genug für die Reise?" erkundige ich mich gleich bei der jungen Heilerin und mache wieder etwas Platz, damit ich ihr nicht im Weg stehe.

Antworten

Uhuflug

-, Männlich

von Uhuflug am 16.01.2021 14:43

Uhuflug

Lieber wäre ich in den Heilerbau gegangen, um mich versichern zu können, dass es meiner kleinen Perlenmond schon besser ging, doch Efeustern kam mir zuvor und ich nicke ohne zu widersprechen. "Im Kriegerbau ist genug Platz für euch, dort kannst du dich schon ausruhen." wende ich mich an Schattenkralle und zeige auch gleich auf den besagten Bau. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll möglicherweise mit fremden Katzen im selben Bau zu schlafen, aber wenn ich mich selbst ausruhen möchte wird mir nicht anderes übrig bleiben. Sobald das geklärt ist nehme ich den Vogel auf und trotte zum Schülerbau hinüber.

-> Schülerbau

Antworten

Uhuflug

-, Männlich

von Uhuflug am 16.01.2021 12:37

<- Nadelwald

Uhuflug

Nach Efeustern komme ich bei dem Lager an und warte bis sie durch den Eingang verschwindet. Kurz sehe ich ich noch nach Schattenkralle um, bevor ich ihr folge. Es ist fast schon gespenstisch keine einzige Katze außer uns in dem heruntergekommen Lager anzutreffen. Trotzdem bleibe ich mit meiner gewohnten stolzen Haltung bei der Anführerin stehen. Der VeilchenClan wird es sicher schaffen sich zu erholen. Vorsichtig lege ich meine Beute vor mich, bedacht, dass sie nicht allzu dreckig wird durch den matschigen Boden. "In dem Heilerbau sind drei kranke Katzen und im Schülerbau eine." erkläre ich der Kätzin langsam, wobei ich daran denken muss, dass sowohl Bärenkralle als auch Sonnenfeder keinen sonderlich gesunden Eindruck machen. "Die Mäuse sollten die Kranken bekommen, der Vogel sollte für unsere Schüler reichen und das Eichhörnchen...unsere Heilerin ist sehr geschwächt und auch einer unserer Krieger macht den Anschein bald krank zu werden." Da es sich um meine Clan Kameraden handelt schlage ich Efeustern eine Aufteilung vor. Das wir dabei leer ausgehen würden gefällt mir nicht, erstrecht die TauClan Katzen für die ein halbewegs voller Magen ein angemessenes Danke gewesen wäre. Aber in erster Linie müssen wir an unser Überleben denken.

Antworten

Uhuflug

-, Männlich

Re: Nadelwald

von Uhuflug am 14.01.2021 22:41

Uhuflug

Bei der Anordnung nicke ich knapp und nehme meine Beute wieder hoch. Das mir dabei das Wasser im Maul zusammen läuft ignoriere ich gekonnt. Ich spitze zwar meine Ohren, ob sich was in der Nähe finden lässt, aber durch unsere Anwesenheit wäre jegliche potentielle Beute bereits geflohen. Es gefällt mir nicht einer fremden Katze in meinem eigenen Territorium zu folgen, weswegen ich schnell zu Efeustern aufschließe. Neben ihr, aber mit respektvollem Abstand, laufe ich nun her zurück zum Lager. Hoffentlich konnte Schneeflocke in unserer Abwesenheit schon um die Kranken kümmern, sodass wir wirklich rechtzeitig aufbrechen können.

-> Lager

Antworten

Uhuflug

-, Männlich

von Uhuflug am 14.01.2021 17:29

Uhuflug

Obwohl ich bei der letzten erfolgreichen Jagd unseres Clans auch zum fressen gekommen bin, macht sich mein Magen, angeret durch den verlockenden Geruch direkt vor meiner Schnazue, bemerkbar. Deswegen lege auch ich meine Beute vor mir auf den Boden und lecke mir das frische Blut von den Lippen. Ich überlege vorzuschlagen, dass wir bereits vor gehen sollten, da wittere ich schon Efeustern, die wenig später zu uns kommt. Zuerst fällt mein Blick auf ihre Beute, dann auf meine und zu Letzt auf Schattenkralles. Würde das wirklich für elf Katzen reichen? Angesichts der Blattleere war es zwar eine erfolgreiche Patrouille, aber durch unseren leeren Frischbeutehaufen gab es mir doch zu bedenken. "Ja," beantworte ich Efeusterns Frage, bevor ich dem Krieger zu nicke. "Wir sollten zurück, damit wenigstens die Kranken mit einem vollen Magen zu Kräften kommen können." Trotzdem warte ich ab, ob die Kätzin andere Anordnungen hat, bevor ich los gehen würde.

Antworten

Uhuflug

-, Männlich

von Uhuflug am 14.01.2021 13:29

Uhuflug

Obwohl es immer dunkler wurde suche ich weiter nach Beute. Ich hebe meinen Kopf in die Luft und öffne leicht den Mund. In der Nähe finde ich nichts, weswegen ich mich langsam von dem Baum entferne, bedacht Schattenkralle und Efeustern nicht in die Quere zu kommen. So finde ich nach einiger Zeit die Spur einer Maus, der ich langsam folge. Mittlerweile dringt kaum noch Licht bis zu dem Waldboden durch, aber es reicht für meine Augen. Deswegen entdecke ich schon bald meine Beute in Form eines kleinen Flecks. Unbemerkt schleiche ich mich näher zu ihr hin, bis ich sie mit meiner Pranke erwische. Danke SternenClan. Bedanke ich mich gedanklich für die magere Maus. Es war wenigstens etwas. Mit einem Blick gen Himmel entscheide ich, dass ich mich nach den anderen beiden Katzen umschauen sollte. So nehme ich den Nager ins Maul und trabe langsam zu dem Eichhörnchen zurück, das ich gleich ausgrabe und ebenfalls zwischen die Zähne nehme. So kann wenigstens Perlenmond was fressen....und natürlich Wolfsblut. Erinnere ich mich an unseren Kranken Stellvertreter. Aufmerksam spitze ich die Ohren und orientiere mich mehr anhand von Geräuschen als am Geruch, bis ich zu Schattenkralle stoße. Mit einem gedämpften Maunzen mache ich auf mich aufmerksam. Wir sollten die Kranken nicht zu lange warten lassen... Meinen Blick richte ich wieder zu den Baumwipfeln.

Antworten

Uhuflug

-, Männlich

von Uhuflug am 11.01.2021 09:38

Uhuflug

Der Entscheidung stimme ich ohne langem Überlegen zu. "In Ordnung." Auch den Treffpunkt nehme ich mit einem kruzen Blick zum Himmel zur Kenntniss. Wir sollten noch genug Zeit haben. Ich sehe den beiden Katzen nach wie sie in unterschiedliche Richtungen los gehen und tu es ihnen gleich. Zwar bevorzuge ich auch den lichten Laubwald, weil er mir am vertrautesten ist und mir hier das dichte Unterholz doch zum Verhängnis werden kann. Mittlerweile finde ich mich aber doch um einiges besser in dem Nadelwald zurecht. So schleiche ich auf leisen Pfoten über den Waldboden und schnuppere aufmerksam nach Beute. Auch wenn ich Efeustern und Schattenkralle vertraue bin ich durch die Tatsache, dass sie da sind aber ich sie nicht sehen kann, deutlich angespannt. So gut es geht versuche ich mich davon nicht ablenken zu lassen und konzentriere mich auf den Geruch eines Eichhörnchens. Vorsichtig folge ich dieser, bis ich die Umrisse des Tiers entdecken kann. Die Dunkelheit hält mich lange genug verborgen, sodass ich mit einem kräftigen Satz nach vorne Springe und das Eichhörnchen mit einem schnellen Biss erlege, bevor es Alarm schlagen konnte. Ich verscharre es gleich unter einem Baum, damit ich es später leichter wiederfinden kann. Wir müssen mindestens was für die vier kranken Katzen erjagen. Das sollten wir zu Dritt auf jeden Fall schaffen. Trotzdem sind wir noch deutlich mehr. Ich unterdrücke ein Seufzen und mache mich weiter auf die Suche.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite