Suche nach Beiträgen von Buntkralle
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 21 | » | Letzte
Die Suche lieferte 205 Ergebnisse:
Re: Kinderstube
von Buntkralle am 27.12.2020 20:36Buntkralle:
Ich sehe meinem Gefährten hinterher, dann wieder zu unseren Jungen, die sich das Eichhörnchen teilen. Als sie sich satt gegessen haben putze ich die beiden. "Muss das denn wirklich sooft sein?" murrt Lilienjunges und auch GLanzjunges gibt Widerworte. Dennoch lasse ich mich nicht davon beirren. Erst als ich die beiden sauber geleckt habe miaue ich: "So ihr beiden, jetzt wird erst einmal geschlafen. Morgen wird noch ein langer Tag." schnurre ich und ziehe die zwei zu mir heran. Ich sehe zu Dämmerjunges, die sich alleine zusammengerollt hat und schhon eingeschlafen ist. //Ob sie je warm mit uns wird?// frage ich mich, während sich Lilienjungesn und Glanzjunges an mir zusammenrollen. "Schlaft schön meine Kleinen." schnurre ich und meine damit auch Dämmerjunges. "Gute Nacht Mama..." gähnen meine Jungen und schließen ihre Augen. Ich sehe zu den dreien, dann wieder zu Dämmerjunges. //Wenigstens ist es in der Kinderstube warm genug, dass sie auch allein schlafen kann ohne krank zu werden.// denke ich und lege meinen Kopf auf meine Pfoten.
Re: Schülerbau
von Buntkralle am 27.12.2020 17:30Minzpfote:
Ich wache durch Flammenpfote wieder auf. Müde sehe ich zu der Kätzin hoch. Obwohl ich äler bin ist sie größer und stärker als ich. Ich nicke ihr dankend zu und ich spüre, wie mich ein weiterer Hustenanfall überkommt. //Wir müssen umziehen?// ich will sie fragen, was sie damit meint, doch sie ist bereits weg. //Vielleicht habe ich mich verhöhrt?// ich beginne die Maus zu essen. //WIr hatten schon lange nichts mehr...// denke ich und bin froh, dass ich nicht verhungern muss. Danach rolle ich mich wieder zusammen. //Ich bin so müde...//
Re: Heilerbau
von Buntkralle am 27.12.2020 16:59Flammenpfote
--> Schülerbau
Ich betrete den Heilerbau mit meinem Kaninchen. Ich sehe, das Rehsprung und Wolfsblut in ihren Nestern liegen. Auch Sonnenfeder ist noch immer hier. //Ob sie auch krank ist?// frage ich mich. //Ich hoffe nicht...// "Ich habe was für euch..." miaue ich und lege das Kaninchen vor Wolfsblut und Rehsprung ab. Ich stubse die beiden Katzen an. Rehsprung sieht müde auf und ich deute mit meinen Ohren auf das Kaninchen. "Iss etwas." miaue ich sanft. Und tatsächlich beginnt die Kätzin, etwas von dem Kaninchen zu essen. Ich sehe zu Wolfsblut. "Die Patroullie ist zurück." miaue ich zu dem zweiten Anführer. "Der TauClan hilft uns." sage ich schnell, bevor er sich nur unnötig Sorgen macht. dann verlasse ich den Bau wieder.
--> Lager
Re: Schülerbau
von Buntkralle am 27.12.2020 16:53Flammenpfote:
Ich betrete vorsichtig den Schülerbau. "Minzpfote?" ich lege die Beutetiere ab und sehe sie an. "Hey..." ich stubse die kleine Schülerin an. Sie ist so zart, dass ich so schon Angst habe, ihr weh zu tun. Jetzt, wo sie auch noch krank ist, ist das besonders schlimm. "Ich habe dir was zu essen mit gebracht..." miaue ich und lege ihr die Maus vor die Nase. "Iss ruhig etwas. Wir müssen bald umziehen." erkläre ich ihr. "Ich bringe das Kaninchen zu den anderen im Heilerbau, danach komme ich zu dir zurück, okay?" miaue ich.
--> Heilerbau
Re: Lager
von Buntkralle am 27.12.2020 16:50Flammenpfote:
<-- Nadelwald
Auf dem Weg ins Lager habe ich meine Mutter überholt. "Ich bringe die Mauf zu Minpfote und das Kaninschen in den Heilerbau." nuschle ich zu meiner Mutter und tappe dann in den Schülerbau, damit Minzpfote essen kann. //Ich habe das Richtige getan, in dem ich das Lager verlassen habe...// denke ich.
--> Schülerbau
Re: Nadelwald
von Buntkralle am 27.12.2020 16:45Flammenpfote:
Ich gewinne wieder etwas mehr Selbstvertrauen, als meine Mutter mich lobt. //Ich hab das Richtige getan...// denke ich stolz, "Okay, dann gehen wir zurück." schnurre ich und grabe die Maus aus. Mit dem Kaninchen und der Maus im Maul folge ich meiner Mutter zurück ins Lager. //Heute können unsere Clankameraden etwas essen.// denke ich und freue mich, dass ich mich dazu entschlossen habe, jagen zu gehen. //Wolfsblut hätte mir nicht verbieten dürfen, jagen zu gehen...// denke ich.
--> Lager
von Buntkralle am 25.12.2020 09:16Buntkralle:
Als Nebelschweif eintritt sehe ich erfreut zu ihm auf. Schnurrend begrüße ich meinen Gefährten, und auch unsere Jungen freuen sich, ihren Vater zu sehen. "Papa!" ruft Glanzjunges erfreut und wuselt um ihn herum. "Du bist wieder da!" freut sich auch Lilienjunges und springt zu ihm. schnurrend betrachte ich die Szene. "Heute war ganz schön viel los." meine ich, während ich den dreien zu sehe. "Vor dir war Streifenfell hier und hat uns Moos gebracht!" miaut Glanzjunges. "Er hat nur drei Beine, weißt du Papa, aber er ist trotzdem ein mutiger Krieger! Und er hilft, den Geist zu vertreiben, damit wir bald wieder die Kinderstube verlassen können!" "Ich denke, das weiß euer Vater schon." bremse ich den Eifer unserer Kleinen. "Und ihr wisst doch auch, dass euer Vater genauso hilft, den Geist zu vertreiben. Am meisten macht allerdings Schneeflocke gegen den Geist." Ich sehe ebenfalls zu Dämmerjunges, als mein Gefährte sie zum Essen einlädt, aber ich verspreche mir nicht zuviel davon. //An manchen Tagen kann man sie einfach zu nichts überreden... jedenfalls ich nicht... ich kann mir nicht vorstellen, das Nebelschweif mehr Glück mit ihr hat... Aber andererseits ist er der zweite Anführer...// aber ich sage nichts dazu, und sehe wieder zu meiner Familie. //Wir könnten sie aufnehmen, wenn sie uns nur ließe...Dann hätte sie eine liebevolle Familie... Aber sie lässt uns ja nicht einmal an sich ran...//
Re: Nadelwald
von Buntkralle am 25.12.2020 09:03Flammenpfote
--> Heidewiese
Ich betrete den geschützen Nadelwald und spüre, wie es hier wärmer wird. Die Bäume halten den Wind besser ab, wodurch es hier nicht so windig ist, wie auf der Heidewiese, was wiederum dafür sorgt, dass die Kälte hier nicht so eisig ist. Mit meinem Kaninchen im Maul tappe ich zu der Stelle, an der ich die Maus vergraben habe und lege das Kaninchen dort ab. Ich sehe zu meiner Mutter. "Wollen wir noch weiter jagen, oder gehen wir gleich zurück ins Lager?" frage ich sie.
Re: Heidewiese
von Buntkralle am 25.12.2020 08:58Flammenpfote:
Erst will ich meiner Mutter widersprechen, doch ich besinne mich eines Besseren. //Sie hat Recht. Hier finden wir sowieso nichts mehr, da können wir auch wieder zurück gehen. Außerdem wird es langsam dunkel, und ich möchte mich auch mal wieder hinlegen...// "Ok Mama." miaue ich also. "Dann lass uns zurück gehen." Ich gehe voran, zu der Stelle, an der ich das Kaninchen verscharrt habe. Ich grabe es aus und nehme es in mein Maul. Ich sehe zu meiner Mutter und tappe dann voran in den Nadelwald.
--> Nadelwald
von Buntkralle am 21.12.2020 14:09Buntkralle:
Ich sehe zu, wie sich Dämmerjunges zusammenrollt und Glanzjunges enttäuscht zu uns zurück tappt. //Ich weiß einfach nicht, wie ich mit der Kleinen umgehen soll... Manchmal spielt sie mit GLanzjunges und Lilienjunges und mal ist sie wieder so traurig...// ich sehe zu dem Vogel, von dem Glanzjunges und ich schon etwas gegessen haben. Ich lasse einen Teil davon hier, für Lilienjunges, den Rest lege ich zu Dämmerjunges. Ich stubse sie dabei leicht an. "Du musst aber etwas essen, Dämmerjunges. Sonst musst du die nächsten Monde im Heilerbau verbringen, weil du zu schwach wirst und kannst nicht Schülerin werden." miaue ich mit sanfter Stimme. //Ich kann mcih noch an meine Jungenzeit erinnern...// denke ich und lege mich zurück zu meinen Beiden. //Ich wollte nichts mehr, als endlich Schülerin werden...// ich sehe zu Glanzjunges und Lilienjunges, die ebenfalls aus der Kinderstube wollen. //Da sind sicher alle Clanjunge gleich... Ich fand es furchtbar, warten zu müssen...//

Antworten