Suche nach Beiträgen von Nebelschweif
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 57 | » | Letzte
Die Suche lieferte 567 Ergebnisse:
Re: Lager
von Nebelschweif am 21.02.2021 14:11Nebelschweif
"Ja, Efeustern.", miaue ich mit gepresster Stimme. Ich werfe Perlenmond einen mitleidigen Blick zu. Natürlich verstehe ich Efeusterns Inention, ihr Tonfall gefällt mir nur nicht. Perlenmond ist nicht einmal ihre Kriegerin!, denke ich und mein Blick wandert zu Wolfsblut. Ob er etwas sagen wird?, frage ich mich. Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich. Vielleicht sollte ich es auch in meiner Position., überlege ich, während ich zum Heilerbau hinüber gehe.
"Komm, Perlenmond.", miaue ich der Kätzin mit einer einladenden Bewegung zu. Löwe sollte allerdings wirklich nicht mit kranken Katzen in einem Bau liegen. Das Junge ist noch viel zu klein!
----> Heilerbau
1. Katze: Nebelschweif
2. Katze: Mohnfell
3. Katze: Pilzfarn
4. Katze: Lilienjunges
von Nebelschweif am 21.02.2021 00:20Nebelschweif
Ich genieße die Berührung von Buntkralle und atme tief ein und aus. Dann höre ich Stimmen. Überrascht stelle ich fest, dass sich Glanzjunges und Lilienjunges zu Löwe geschlichen haben. Besorgt betrachte ich die beiden, wie sie mit dem Kater sprechen. Mir fällt auf, dass dieser nicht wirklich reagiert. Merkwürdig. Erst als Schneeflocke das Junge untersuchen will, dränge ich die beiden beiseite, damit unsere Heilerin Löwe ungestört untersuchen kann. Als die Heilerin meint, dass sie die beiden mit in ihren Bau nimmt, will ich widersprechen. Zum einen sollte eine fremde Katze nicht derart tief in unser Lager können, zum anderen könnte sich das Junge anstecken. Doch ich spreche meine Bedenken nicht aus. Heiler wissen was sie zu. Meine Mutter hat mir schon früh eingeschärft, dass man tun sollte, was ein Heiler sagt. Also mache ich den beiden den Weg frei. Dann warte ich auf Efeustern.
Die graue Kätzin betritt schon kurze Zeit später das Lager. So gleich fängt sie an, herum zu schimpfen. Erst knöpft sie sich Perlenmond vor. Das kann ja lustig werden!, denke ich und zucke mit der Schweifspitze. Als sie sich an mich wendet, nicke ich zur Begrüßung. Ihr Tonfall ist immer noch kühl. Genauso wie bei Perlenmond. Was habe ich ihr eigentlich getan? Ich bemühe mich mir meinen Ärger nicht anmerken zu lassen. Nicht jetzt und nicht hier. Aber irgendwann müssen wir reden! Ich sammle mir erst, bevor ich ihr antworte, damit ich sie nicht an fauche. Aber solangsam ist meine Geduld mit ihr am Ende.
"Tau ist Einzelläuferin. Sie möchte sich unserem Clan anschließen. Ihre Eltern haben ihr von uns Clans erzählt. Sie hat ein Junges bei sich. Löwe. Schneeflocke hat ihn untersucht. Er ist erschöpft und hat eine Wunde am Kopf. Deshalb hat sie ihn mit in ihren Bau genommen.", berichte ich ihr.
Re: Nadelwald
von Nebelschweif am 21.02.2021 00:04Mohnfell
<---- Lager (TauClan)
Als wir endlich im Nadelwald ankommen, bleibe ich einen Augenblick stehen. Ich schließe meine Augen und atme die Gerüche des Waldes tief ein. Endlich wieder zu Hause!, denke ich erleichtert und gebe ein leises Seufzen von mir. Im Nadelwald ist es deutlich dunkler als im Moor, doch hier versperrt kein Nebel die Sinne. Hier kann man wenigstens die Beute riechen und hören. Und wie ich finde sogar sehen.
"Können wir jetzt an fangen?", murrt Bienenherz neben mir. Ich linse zu ihr herüber. Seit dem wir die Grenze übertreten haben, habe ich die Führung übernommen. Natürlich, was denkt sich dieses Mäusehirn auch?, denke ich kopfschüttelnd.
"Verlauf dich nicht.", zische ich ihr zu. Sie wirft mir einen verärgerten Blick zu und beginnt dann mit der Beute suche. Ich drehe mich zu den anderen um. Zu Flammenpfote und Uhuflug. Ich nicke ihnen zu. Hoffentlich vergeigt er es nicht., denke ich. Dann sehe ich zu Wolfschatten.
"Deine erste Jagd als Krieger, Wolfschatten.", schnurre ich und schlinge kurz meinen Schweif um seine Schulter.
Auf geht#s!", miaue ich dann an alle gewandt. Hoffentlich wird noch eine Jagdpatrouillie rausgeschickt. Wir können nicht zwei Clans satt bekommen!, denke ich, als ich mich auf Beutesuche begebe.
von Nebelschweif am 18.02.2021 10:19Lilienjunges
Ich folge meiner Schwester und sehe Tau und Löwe mit großen Augen an. Wie es wohl außerhalb des Lagers ist?, frage ich mich neugierig und sehe der Patrouillie nach. Wann werde ich endlich Schülerin?, denke ich ungeduldig. Ich stelle mich ganz nah neben Glanzjunges und schnuppere an Löwe. Er riecht anders als Mama und Papa. Er riecht auch anders als das Lager.
"Hallo, ich bin Lilienjunges.", flüstere ich leise zu dem Jungen. Ob hier wohl immer so viel los ist? Ich finde es hier draußen viel spannender. Hoffentlich können wir noch ein bisschen draußen bleiben!
von Nebelschweif am 18.02.2021 09:50Mohnfell
Als Wolfsblut meint, dass ich eine Jagdpatrouillie anführen soll, nicke ich. Jedoch sagt er auch, dass wir einen TauClan-Krieger mitnehmen sollen. Wieso? Mittlerweile finde ich den Weg im Moor., denke ich widerstrebend. Gerade will ich ihm dies an den Kopf knallen, als ich bemerke, wie ich Nebelschweif über die Worte von Wolfsblut aufregt. Er sagt zwar nichts weiter, doch ich kann es deutlich an seiner Körpersprache sehen. Amüsiert zucke ich mit den Schnurrhaaren. Mein Kopf fährt herum, als sich eine TauClan-Kriegerin anbietet mitzugehen. Zu meiner Überraschung schlägt Nebelscheif vor, dass wir in den Nadelwald gehen sollen. Klug Entscheidung!, denke ich leicht abfällig. Irgendwie mag ich ihn nicht. Und Efeustern auch nicht. Was ich komisch finde. Immerhin ist er ihr Stellvertreter.
"Kommt!", miaue ich meinen Clan-Kameraden zu und stürme hinter Bienenherz aus dem Lager.
---> Nadelwald
von Nebelschweif am 18.02.2021 09:43Nebelschweif
Weder gefällt mir, dass sich Wolfsblut anfängt Tau selbst zu befragen noch dass er seine Clan-Kameraden anweist nun auf Patrouillie zu gehen. Ich funkel ihn wütend an, schlucke mir aber einen bissigen Kommentar runter. Der VeilchenClan ist immer noch unser Gast! Solangsam ist meine Geduld am Ende. Erst übergeht Efeustern mich bei der Mentorenwahl, dann übernimmt sie meine Aufgabe und jetzt macht Wolfsblut letzteres ebenfalls. Aber er hat ja recht! Es sollte wirklich eine Jagdpatrouillie losgehen. Und immerhin hat er vorgeschlagen, dass seine Krieger nicht alleine gehen sollen.
"Ich gehe mit, Nebelschweif.", meldet sich Bienenherz zu Wort. Ich sehe die Kriegerin an. So ganz behagt mir es nicht, die Kätzin mit dem halben VeilchenClan loszuschicken. Doch ich nicke ihr zu. Darafhin springt sie in Richtung Lagerausgang.
"Geht zum Nadelwald!", rufe ich der Kätzin nach. Dort werden sich am meisten fangen können. Immerhin jagt der VeilchenClan dort regelmäßig und ich kann mich noch an meine Anfänge im Moor erinnern. Bienenherz schnippt mir dem Schweif, um mir zu signalisieren, dass sie verstanden hat, dann verlässt sie das Lager. Ich sehe mich nach Schneeflocke um und winke die weiße Kätzin herbei.
"Das ist Schneeflocke. Unsere Heilerin. Sie kümmert sich um kranke und verletzte Katzen. Wenn du es erlaubst, schaut sie sich dein Junges mal an.", sage ich an Tau gewandt.
von Nebelschweif am 17.02.2021 11:20Nebelschweif
Buntkralles Vorschlag hört sich verlockend an. Vielleicht sollte ich wirklich hierbleiben., denke ich sehnsüchtig. Als mich Uhuflug anstupst, seufze ich auf. Natürlich kann ich keine Jagdpatrouillie schwänzen. Ich sehe Uhuflug an, um ihm zu signalisieren, dass wir los können. Doch mein ehemaliger Clan-Kamerad deutet auf den Lagereingang. Ich folge seinem Blick und endecke eine fremde Katze. Fuchsdung! Mitten ins Lager! Wie ist das möglich? Rasch löse ich mich von Buntkralle und trete vor. Dabei prüfe ich die Luft. Die fremde Katze ich eindeutig eine Kätzin. Nein, eine Königin! Als sie spricht unterbreche ich sie nicht, höre ihr aber aufmerksam zu. Dabei versuche ich herauszufinden, ob dies vielleicht eine Falle ich. Ich kann mich an eine Zeit erinnern, in der sehr viele Streuner in der Wildnis gelebt haben. Es kam nicht selten vor, dass sie Clan-Territorium betreten haben. Das Junge ist noch sehr klein! Keine Mutter würde ihr Junges einer solchen Gefahr aussetzen.
"Hallo Tau.", miaue ich mit freundlicher Stimme. "Ich bin Nebelschweif, der Zweite Anführer des TauClans." Ich betrachte die Kätzin genauer. Sie scheint entspannt. Nicht als ob sie gleich einen Angriff startet. Ich sehe mich im Lager um und entdecke Strefenfell.
"Hol Efeustern.", miaue ich. Dann trete ich näher zu Tau. Ich bin froh, dass ich mein Clan im Rücken habe. Oder eher gesagt beide Clans. "Und wo kommst du her? Wie hast du von uns erfahren?", setze ich die Fragerei weiter, die Buntkralle angefangen hat. Kurz spiele ich mit den Gedanken, dass ich sie und unsere Jungen in die Kinderstube zurück schicke. Doch sie würde mir nur meinen Pelz zerkratzen.
von Nebelschweif am 17.02.2021 11:01Mohnfell
Während ich versuche herauszufinden, welche Katze Honigfeder ist, entfernt sich Wolfsblut von mir. Ich blicke ihn nach und sehe, dass er mit Minzpfote spricht. Erleichtert stelle ich fest, dass es der kleinen Kätzin besser zu gehen scheint. Zum Glück! Plötzlich verändert sich die Stimmung im Clan. Mein Kopf schießt herum und ich sehe eine fremde Katze. Ich prüfe ich Luft und erkenne an ihr keinen Clangeruch. Sondern Wildnis. Ein Knurren dringt aus meiner Kehle und mein Nackenfell sträubt sich. Am liebsten würde ich mich schützend vor Flammenpfote stellen. Sie ist alt genug! Erst auf dem zweiten Blick erkenne ich, dass die fremde Kätzin ein Junges bei sich trägt. Ich höre ihr aufmerksam zu. Sie will sich den Clans anschließen? Ich atme tief durch. Vor vielen Monden war ich in einer ganz ähnlichen Situation. Zwar hatte ich nie zuvor von den Clans gehört, doch ich sehnte mich nach einem festen Schlafplatz, ein Revier und - auch wenn ich es damals nie zugegeben hätte - nach der Gesellschaft von anderen Katzen.
Re: Moor
von Nebelschweif am 17.02.2021 10:50Pilzfarn
<--- Lager
Ich folge Efeustern und höre mir stumm ihre Erklärungen an. Dabei denke ich an die Führung, die Nachtschatten mit mir damals unternommen hat. Wie aufgeregt ich damals war. Zwar war ich schon außerhalb des Lagers gewesen, mein neues Zuhause hatte ich aber noch nicht gesehen. Hat Efeustern die VeilchenClan-Katzen auch durch das Moor geführt?, frage ich mich. Immerhin ist das Moor für alle Katzen, die es nicht kennen, tückisch. Zu gut kann ich mich an Wolfsstern erinnern, die im Moor versunken ist. Ich schiebe die Erinnerungen rasch beiseite und blicke zu Echopfote. Sie ist meine Schülerin!, denke ich und mir wird bewusst, dass ich ihr dies alle hätte erklären müssen, wenn ich mit ihr alleine gewesen wäre. Sollte ich etwas sagen? Etwas dazu steuern?, überlege ich fieberhaft. Während ich überlege, setzt Efeustern die Führung fort und schlägt den Weg zur Kräuterhöhle ein. Mäusedreck! Vielleicht kann ich gleich etwas dazu steuern.
----> Kräuterhöhle
von Nebelschweif am 15.02.2021 09:43Nebelschweif
"Glanzjunges, Lilienjunges.",schurre ich und stupse Glanzjunges an. Doch Lilienjunges hüpft davon. Wenige Herzschläge später spüre ich ihre spitzen Zähnchen in meinem Schweif. Gerade als ich sie sanft abschüttelt und zum 'Gegenangriff' starten will, fragt Glanzjunges, ob sie zum jagen mitdürften. Daraufhin schießt Lilienjunges durch meine Beine, was mich straucheln lässst. Mit großen und flehenden Augen sehen sie mich an. Ich würde sie so gerne mit nehmen!, denke ich sehnsüchtig. Wenn Blattgrüne wäre, hätte ich sie vielleicht mitgenommen. Natürlich nicht auf Jagdpatrouillie, aber ich hätte ihnen die Welt außerhalb des Lagers gezeigt.
"Kommt her.", miaue ich leise und drücke die beiden an mich. Ich atme ihren Geruch ein. Tief, so als würde ich die nächsten Monde weg sein. Für einen Augenblick genieße ich es einfach nur dazu stehen. Doch irgendwann löse ich mich von ihnen. Ich hasse das!, denke ich widerwillig und blicke kurz zu Buntkralle. Aber sie hat anscheinden entschieden, dass ich es diesmal tun muss. Sie muss sonst die beiden abwimmeln. Also hole ich tief Luft.
"Heute geht das leider nicht. Aber ich verspreche euch, dass ich euch nachher zeige, wie man eine Maus jagt.", verspreche ich und hoffe, dass ich frühzeitig von der Jagdpatrouillie zurückkomme. Notfalls zeige ich es ihnen in der Kinderstube. Dann gehe ich zu Buntkralle und stupse sie an.
"Wie geht es dir? Es ist schön dich wieder im Lager zu sehen.", schnurre ich und sehe sie mit Schmetterlingen im Bauch an. So gerne würde ich mit ihr gemeinsam durch den Wald streifen. Wie früher.

Antworten