Search for posts by Efeustern
First Page | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 48 | » | Last
Search found 478 matches:
Re: Alter Fuchsbau || Südosten
from Efeustern on 02/10/2021 08:05 PMFeder
Re: Lager
from Efeustern on 02/10/2021 05:39 PMEfeustern
Ich schreite quer durch das Lager und springe dann am anderen Ende elegant auf den großen Felsvorsprung, der in diesem Lager schon immer von den Anführern verwendet wurde, um Ankündigungen zu machen.
Ich setze mich aufrecht an die Kante, kringel meinen Schwanz um meine Pfoten und das Sonnenlicht bringt mein silbergraues Fell zum glänzen.
Seit einer gefühlten Ewigkeit spreche ich wieder die vertrauten Worte aus - klar und laut, sodass sie jede Katze im Lager und in den angrenzenden Bauen hören kann:
"Alle Katzen, die alt genug sind, eigene Beute zu machen, sollen sich unter dem Felsvorsprung zu einem Clantreffen versammeln!"
from Efeustern on 02/10/2021 09:22 AMFeder
"Ihh Fisch", mecker ich ein wenig mürrisch, gehe dann aber doch zurück in den Bau, um das aufkommende Knurren meines Magens zu besänftigen. Die Aussicht Jagen zu lernen stimmt mich jedoch wesentlich besser gelaunt. Mein bisheriges Leben bestand immer aus dem Spannungsfeld zwischen der Freiheit eines Einzelläufers und Shadows Überfürsorglichkeit und dementsprechenden Anweisungen. Obwohl ich mich oft genug nicht an letztere gehalten habe. Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre ich jetzt schon der beste Jäger im Umkreis von bestimmt 10000 Schwanzlängen. Nachdem ich einen Teil des Fisches runtergewürgt hatte, brachte ich den Rest kommentarlos zurück zu Shadow, damit sie auch etwas essen konnte.
from Efeustern on 02/09/2021 05:16 PMEfeustern
Ich nehme Mohnfells Schnurren zur Kenntnis, jedoch auch das abrupte Ende. Die Trauer in der Stimme der Kriegerin ist nicht zu überhören. Freundlich blinzel ich Mohnfell zu. "Distelstern war eine große Anführerin", sage ich schlicht, aber ehrlich. Ich habe die einstige Anführerin des NachtClans sehr geschätzt und es gibt wenig Katzen, die sich in den letzten Blattwechseln meinen Respekt verdient haben. Flammenpfote wird dennoch einen neuen Mentor brauchen, denke ich. Da ich Mohnfell ihrer Tochter gegenüber als sehr fürsorglich wahrgenommen habe, die Kriegerin ohnehin sehr eigenwilig in ihrer Meinung ist und den VeilchenClan um Längen besser kennt, als ich es tue, käme es mir unangemessen vor, einfach einen Mentor auszuwählen. Daher frage ich die Kriegerin: "Da Bärenkralle wohl noch länger krank sein wird und du ihre Mutter bist, sollte sie einen neuen Mentor bekommen. Wer käme dafür in Frage?"
from Efeustern on 02/09/2021 11:36 AMFeder
Shadow sieht von oben auf mich herab, als ich wieder bei ihr ankomme, aber wenigstens meckert sie nicht, wenngleich ihr Kommentar auch sehr schnippisch klingt. Sie beginnt mir über Ohr zu schlecken und ich versuche schon mich zu befreien, aber ehe es mir gelingt zwickt Shadow hinein. Ich fauche kurz, weil ich das Ganze nicht so stehen lassen will, aber ein kleines Zwicken ist immer noch besser als ein ewig langer strafender Vortrag. Also bin ich gut davon gekommen, denke ich und setze eine zufriedene Miene auf, nachdem ich mich vor Shadows Zunge - und Zähnen - gerettet habe. "Nichts besonderes", antworte ich dann doch meiner Mutter auf ihre Frage. "Ich hab mich nur ein wenig umgesehen."
from Efeustern on 02/08/2021 07:05 PMFeder
Ich bin ganz in die Gerüche des Waldes versunken und versuche alles so gut wie möglich in mich aufzunehmen. Ich weiß, dass ich hier geboren wurde, aber ich habe nur noch wenig Erinnerungen an die Zeit hier und wenn dann verschwommen. Aus Shadows Erzählungen weiß ich, dass wir hier eine kurze Zeit gelebt haben, als ihr Gefährte und meine Geschwister noch da waren. Doch wir trennten uns bei einem Angriff der Dachse. Ich erinnere mich kaum daran und ich habe das Gefühl, dass Shadow nicht gerne darüber spricht. Aber so mache ich mir keine Sorgen als ich ein wenig um den Fuchsbau herumstreife und den verschneiten Wald erkunde. Angestrengt versuche ich Beutegeruch auszumachen, aber meine Konzentration wird von einem lauten Ruf durchbrochen. "Fuchsdung", murmele ich und werfe griesgrämig ob der verpassten Möglichkeit einen Blick in den Wald, ehe ich kehrtmache und zurück zum Bau und zu Shadow gehe, wobei ich mir allerdings Zeit lasse.
from Efeustern on 02/08/2021 05:34 PMEfeustern
Schweigend höre ich Mohnfells Ausführungen zu, die einen Moment zu überlegen scheint. Ich zucke erneut mit den Ohren zum Zeichen, dass ich verstanden habe. "Wenn wir schon dabei sind...", beginne ich ein anderes Thema. "Mir ist aufgefallen, dass Flammenpfote in den letzten Tagen keinen direkten Ansprechpartner hatte. Hat sie keinen Mentor?", frage ich die schwarze Kriegerin. Vielleicht ist ihr Mentor an grünem Husten verstorben, überlege ich. Oder vielleicht täusche ich mich auch, aber Flammenpfote wirkte zwischen all den Katzen ein bisschen so als wäre niemand für ihr Training verantwortlich.
from Efeustern on 02/08/2021 03:43 PMRe: Lager
from Efeustern on 02/08/2021 01:53 PMEfeustern
Ich bin neugierig, was Mohnfell zu sagen hat, aber ich muss nicht lange warten, bis sie zur Sache kommt. Sie schildert grob die Situation um ihren Schüler Wolfpfote, wobei sie sich nicht dazu herablässt, mich um etwas zu bitten. Ihre Bitte schwebt viel mehr zwischen dem Gesagten. Ich kann verstehen, warum sie nicht direkt darum bitten will. Wäre ich im VeilchenClan, der erst kürzlich um so eine immense Hilfe gebeten hätte, wäre ich auch zurückhaltend um noch mehr zu bitten - und ja, ich wäre vermutlich auch zu stolz, um zuzugeben, dass der Clan seine Angelegenheiten nicht alleine regeln kann. Und Mohnfell ist vermutlich sowieso zu stolz, um nach Hilfe zu fragen, überlege ich in Gedanken versunken. Dann nicke ich Mohnfell zu, um sie nicht länger Zappeln zulassen. Es behagt mir nicht unbedingt einen fremden Kater zu einem Krieger eines Clans, der nicht mal meiner ist, zu ernennen, aber Mohnfell hat recht damit, dass Wolfpfote längst hätte Krieger werden müssen, es wäre ungerecht ihm das zu verweigern. "Ich werde eine Zeremonie einberufen", sage ich schlicht und stimme so Mohnfells stiller Bitte zu. "Hast du einen Vorschlag für einen Kriegernamen oder besondere Attribute, die ich erwähnen soll?", frage ich die Kriegerin, da ich selbst Wolfpfote ja kaum kenne.
from Efeustern on 02/08/2021 10:14 AMEfeustern
Ich blinzele noch einmal in die Sonne, als ich Mohnfell bemerke, die auf mich zukommt. Sie grüßt mich freundlich, wenn auch ohne respektvolles Nicken, aber ich nehme keinen Anstoß daran. Ich kann die schwarze Kriegerin ganz gut leiden, auch wenn ich bereits gemerkt habe, dass sie etwas eigenwillig und stur sein kann. Aber ich schätze ihre direkte Art, sie hat etwas ehrliches an sich, das sich auch durch die kleinen Gesten bemerkbar macht - oder eben nicht bemerkbar macht, wie jetzt das weglassen des Kopfneigens. Ich zucke mit dem Ohr, um Mohnfell zu signalisieren, dass ich ihr zuhöre. "Was gibts?", füge ich trotzdem hinzu - meine Simme klingt wie immer klar, ist aber nicht so kühl, sondern deutlich freundlicher.

Reply