Heilerbau

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  25  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Buntkralle
Administrator

25, Weiblich

Kriegerschüler Königin Inaktivitäts-Wächter Chat-Kontrolleur Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Re: Heilerbau

von Buntkralle am 04.03.2021 10:54

Minzpfote:

Ich überlege kurz bei Taus Frage. "Also, Efeustern ist die Anführerin des TauClans. Sie trifft alle wichtigen Entscheidungen und führt den Clan an... dazu gehört auch, dass sie entscheidet, ob der Clan beispielsweise einen Kampf beginnt, oder sich in einen Kampf einmischt oder nicht. Schneeflocke und Sonnenfeder sind die Heiler der beiden Clans... sie kümmern sich darum, dass die Kranken und Verletzten wieder gesund werden und helfen auch bei Geburten von Jungen und so...  Manchmal nimmt sich ein Heiler auch einen Schüler, der dann zum Heiler ausgebildet wird. Sie treffen sich auch regelmäßig mit dem SternenClan, das sind unsere Ahnen... Sie leiten unsere Pfoten und wachen über uns." erkläre ich. "Wolfsblut und... und Nebelschweif sind die zweiten Anführer der Clans... Sie vertreten ihren Anführer, wenn dieser erkrankt und werden selbst Anführer, wenn der Anführer zurücktritt oder verstirbt. Sie teilen Patroullien ein und beraten zusammen mit dem Heiler den Anführer bei wichtigen Entscheidungen. Dann gibt es noch die Krieger, das sind die meisten erwachsenen Katzen... Sie Kämpfen und Jagen für ihren Clan... sie bilden Schüler aus, das sind die Katzen, die zu Kriegern ausgebildet werden... dann gibt es noch Königinnen und Jungen, Jungen sind die Katzen, die noch zu Jung sind, um Schüler zu werden. Löwe würde den Rang eines Jungen einnehmen, und du als seine Mutter wärst eine Königin, eine Katze die Jungen aufzieht..." ich überlege, ob ich noch irgendwas vergessen habe. "Es gibt auch noch Älteste, das sind Katzen, die zu alt sind, um noch ihre Pflichten zu erfüllen, aber im Moment haben wir keine Ältesten... Achja, und unsere Namen verändern sich mit unserem Rang... als Junges hat man die Endung `Junges`also würde Löwe `Löwenjunges' heißen. Wenn man zum Schüler ernannt wird, hat man dann die Endung `Pfote', wie bei mir, Minzpfote. Wenn man zum Krieger oder Heiler ernannt wird, dann entscheidet der Anführer oder der Heiler über den Namen. Zum Beispiel wie bei Perlenmond. Wenn man ein Anführer wird, dan bekommt man die Endung `stern', wie bei Efeustern." erkläre ich noch die Namen.

Antworten

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

Heiler Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan

von Schneeflocke am 03.03.2021 14:23

Ich wache und strecke mich erst mal ausgiebig. Danach schüttele ich mich, um den letzten Rest Müdigkeit loszuwerden. In der Zeit höre ich bereits wie im vorderen Teil des Baus geredet wird. Also geselle ich mich zu ihnen, nachdem ich die kleine Aufmerksamkeit verputzt habe. "Guten Morgen, wie geht es euch beiden heute?" Frage ich Tau und ihren Sohn direkt, nachdem ich Minzpfote und Perlenmond begrüßen zugeguckt habe. Das kleine sieht etwas besser aus, die Wu de heilt gut und die Mutter scheint immerhin ausgeruhter.

Antworten

Tau.
Gelöschter Benutzer

von Tau. am 03.03.2021 13:20

Tau

"Mein erster Eindruck von Clans ist, dass sie sehr strukturiert zu sein scheinen. Hier scheint jede Katze eine Aufgabe zu haben und genau zu wissen, was sie zu tun hat." Das finde ich tatsächlich sehr gut, denn ich, als Einzelläuferin, lebe tatsächlich ohne große Pläne in den Tag hinein. "Könntet ihr mir erklären, welche Katzen welche Aufgaben zu erfüllen haben?" Dann sehe ich auf das Junge hinab. Ehrlicherweise kann ich nicht einschätzen, wie es ihm geht. Ich hatte nie eigene Junge. Und er ist auch nur mein Ziehsohn. Wenn er mein leiblicher Sohn gewesen wäre, wäre es mir wahrscheinlich leichter gefallen, seinen Zustand einzuschätzen. "Ich denke, mit der richtigen Pflege wird es ihm ruckzuck wieder besser gehen.", miaue ich ausweichend. Mir fällt auf, dass ich nie erwähnt habe, dass Löwe nicht mein richtiger Sohn ist. Die Clan-Katzen scheinen es wohl anzunehmen, dass er mein Sohn ist. Andererseits habe ich nicht vor ihnen die Wahrheit zu sagen, da das nur unnötige Fragen, auch von seitens Löwe geben würde. Er würde bestimmt wissen wollen, woher er kommt, wer seine richtigen Eltern sind und so weiter... Darauf kann ich jedoch getrost verzichten. Es wäre wohl besser, wenn Löwe mich weiterhin als seine leibliche Mutter sieht und ich die Wahrheit für mich behalte.

Antworten

Buntkralle
Administrator

25, Weiblich

Kriegerschüler Königin Inaktivitäts-Wächter Chat-Kontrolleur Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur

Inaktiv

von Buntkralle am 03.03.2021 11:56

Minzpfote:
Perlenmond bietet an, selbst Schneeflocke zu helfen, sodass ich meine Kriegerausbildung fortführen kann. "Wolfsblut ist mein Mentor..." miaue ich zögernd. "Ich denke aber, es wäre besser, wenn ich noch eine Weile hier bin und Schneeflocke helfe..." Ich denke darüber nach, was ich gesagt habe und wie ich das meine. //Will ich überhaupt weiter machen in der Kriegerausbildung machen?// frage ich mich und sehe wieder zu Schneeflocke. //Ich könnte auch einfach bei Schneeflocke bleiben...// überlege ich. Dann blicke ich wieder zu Tau und Löwe. "Wie ist denn euer erster Eindruck von den Clans?" frage ich die junge Mutter. "Und geht es Löwe schon besser?"

Antworten

Tau.
Gelöschter Benutzer

von Tau. am 02.03.2021 18:48

Tau

Noch etwas verdattert nicke ich, als die jüngere der beiden Kätzinnen - Minzpfote heißt sie anscheinend - mich auf das Beutestück neben meinem Nest aufmerksam macht. "Danke.", miaue ich und beginne es sogleich zu zerkleinern. Die Hälfte schiebe ich etwas zur Seite, um es Löwe anzubieten, sobald er wach wird. Die andere Hälfte verspeise ich mit großem Appetit. Ich nicke erneut, als sich die ältere Kätzin mit dem Namen Perlenmond vorstellt. "Freut mich.", erwidere ich. "Ich heiße Tau und das hier ist Löwe." Ich berühre meinen Ziehsohn kurz mit der Nase. Während ich die Reste des Beutestückes, was viel zu schnell aufgegessen gewesen ist, von meinen Lippen lecke, höre ich Perlenmond und Minzpfote zu und muss feststellen, dass ich nicht die geringste Ahnung habe, wovon die beiden reden. //Ich muss wohl noch eine Menge lernen, wenn ich hierbleiben will.//

Antworten

Perlenmond
Gelöschter Benutzer

von Perlenmond am 02.03.2021 12:22

Ich nicke und mustere sie. "Ist alles in Ordnung? Wenn du willst kann ich Schneeflocke auch helfen, so kannst du deine Ausbildung fortfahren" miaue ich sanft und vorsichtig. Ich konnte nicht wissen dass Minzpfote im Heilerbau bleiben wollte auch wenn ich es erraten kann. "Wer ist dein mentor?" frage ich die Schülerin. Ich hatte im Clan nicht viele Freunde aber irgendwie schien Minzpfote mich ausnahmsweise nicht zu nerven. Welcher Mentor lässt deren Schüler alleine? Mein Blick war sanft und ich versuche so nett wie möglich zu bleiben

Antworten

Buntkralle
Administrator

25, Weiblich

Inaktiv

von Buntkralle am 02.03.2021 11:59

Minzpfote:
Ich schnurre leise, als sich Perlenmond bei mir entschuldigt. Doch als sie mich fragt, ob sie wieder raus gehen darf stocke ich erneut. Ich sehe kurz zu der noch schlafenden Schneeflocke, dann spricht Perlenmond etwas aus, was mir noch mehr unbehagen bereitet - warum ich hier bin. //Ja, warum bin ich hier?// frage ich mich selbst. //Ich bin eigentlich gesund, müsste eigentlich wieder raus...// denke ich. Nervös knete ich das Moos unter meinen Pfoten. "Ich... ich helfe Schneeflocke bei ihren Aufgaben..." miaue ich dann. "Sie muss sehr viel machen als Heilerin..." füge ich hinzu. //Eigentlich bin ich schon gesund... natürlich ist das gegen Efeusterns Anordnung, aber... Wenn ich Schneeflocke helfe fühle ich mich nützlicher...// denke ich mir.

Antworten

Perlenmond
Gelöschter Benutzer

von Perlenmond am 02.03.2021 09:34

"Stimmt. Tut mir leid, ich beschäftige mich nicht wirklich mit Schüler" meine ich und hoffe dass sie das nicht zu ernst nimmt. Ich fange an meinen Teil zu fressen. Als der Einzelläufer sich zu uns wendet, verdrehe ich kurz meine hübsche Augen. "Hallo, ich bin Perlenmond" stelle ich mich vor, beschäftige mich aber nicht länger mit der Kätzin. Trotzdem bei dem Anblick von Löwe schenke ich der Kätzin einen freundlichen Blick. "Glaubst du Efeustern erlaubt mir jetzt zu helfen?" frage ich an Minzpfote gewandt. Ich hatte wenig Lust noch im Heilerbau zu bleiben. Mein Blick geht zu der schüchternden Schülerin. "Warte du bist doch keine Heilerschülerin?" frage ich dann. Warum ist sie hier? 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.03.2021 09:36.

Buntkralle
Administrator

25, Weiblich

Inaktiv

von Buntkralle am 02.03.2021 09:17

Minzpfote:

Als mich Perlenmond fragt, wie ich heiße stutze ich kurz. //Wir sind doch in einem Clan?// Ich weiß zwar, dass die junge Kriegerin aus dem ehemaligen SonnenClan kam, aber immerhin waren die Clans schon vor einer ganzen Weile zusammen gelegt worden. //Andererseits komme ich nicht so oft aus mir heraus wie zum Beispiel Flammenpfote...// denke ich mir. "Ich bin Minzpfote..." miaue ich deshalb. Als Tau uns guten Morgen wünscht sehe ich zu ihr. "Guten Morgen." miaue ich zurück und blinzele ihr zu. "Ich hab euch etwas zu essen besorgt." miaue ich und deute auf das Fleischstück, welches ich vor ihr Nest gelegt habe.

Antworten

Tau.
Gelöschter Benutzer

von Tau. am 01.03.2021 16:38

Tau

Ich bin verständlicherweise nicht sonderlich begeistert, als ich am nächsten Tag aufwache und von Katzen und Gerüchen umgeben bin, die ich nicht kenne. Die Erinnerungen an die gestrigen Geschehnisse sind während meines Schlafes etwas in den Hintergrund gerutscht, weshalb ich, nachdem ich alle Sinne beisammen habe, ruckartig den Kopf hochreiße und jederzeit mit einem Angriff der anwesenden Katzen rechne. Mein Pelz stellt sich beinahe automatisch auf. Dann spüre ich, dass sich etwas an mich gekuschelt hat und ich blicke auf das Junge hinab, welches mit in meinem Nest liegt. Eine Weile starre ich das Fellbündel an und weiß nicht wirklich etwas damit anzufangen. Ich grabe etwas in meinen Gedanken und augenblicklich kehren meine Erinnerungen zurück. //Löwe!//, kommt mir der Name in den Sinn, den ich dem Katerchen gegeben habe und mein Blick wird weich. Ich habe gestern das Territorium der Clans betreten und dort ein ausgesetztes Junges gefunden, welches ich als Ziehjunges aufgenommen habe. Und ich habe die Erlaubnis bekommen, das Clan-Leben näher kennenzulernen. //Stimmt. Ich bin im Heilerbau. Bis Löwes Wunde verheilt ist..//, denke ich und entspanne mich. Langsam legt sich mein Fell wieder an und ich seufze tief. Erst jetzt bemerke ich, dass zwei andere Katzen bereits wach sind und mir wird heiß vor Scham. "Gu..Guten.. M-Morgen...", stammele ich verlegen und lege meinen Kopf auf meinen Vorderpfoten ab. //Wie peinlich. Hoffentlich haben sie nicht bemerkt, dass ich nicht so ganz bei mir war.//, denke ich.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  25  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum