Heilerbau

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  25  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Tau.
Gelöschter Benutzer

Re: Heilerbau

von Tau. am 22.02.2021 11:49

Tau

Ich erhebe mich auf die Pfoten und packe Löwe erneut am Nackenfell. Dann folge ich Nebelschweif zurück ins Lager. Mit einem unguten Gefühl im Magen.

[--> Lager]

(Andauernd ist meine Internetverbindung weg, ich weiß nicht, wie oft ich diesen *biep* (sorry :c) Beitrag jetzt schon geschrieben habe, argh! >w<)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2021 11:52.

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

Heiler Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan

von Schneeflocke am 22.02.2021 14:00

Ich warte, bis alle den Bau verlassen haben. Kurz denke ich mir, dass es gut ist, das Jungen für mich kein Thema sind, wenn man doch einen ganzen Clan hat, um den man sich sorgen muss. Doch ich schiebe den Gedanken beiseite und wende mich an Minzpfote. "Nun, das war Ampfer. Eine Pflanze mit großen länglihen Blättern und kleinen Knollenartigen Blüten. Sie hilft gegen jede Art von Kartz und Schürfwunden. Zerkauen und auf die Wunde lecken. Der Rest ist nutzlos." Erkläre ich ihr, erfreut über die Neugier der jungen Schülerin.

Antworten

Buntkralle
Administrator

25, Weiblich

Kriegerschüler Königin Inaktivitäts-Wächter Chat-Kontrolleur Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

von Buntkralle am 22.02.2021 14:28

Minzpfote:

Geduldig warte ich, bis Tau den Bau wieder verlassen hat und Schneeflocke meine Frage beantwortet. Interessiert höre ich ihr zu und frage dann: "Und gibt es auch noch andere Kräuter, die bei Wunden helfen?" ich versuche mich an Dinge zu erinnern, die Sonnenfeder uns gegeben hat, wenn wir uns verletzt haben, aber da ich mich nicht so oft verletzt habe und Sonnenfeder eine der ersten Kranken Katzen war, gab es nicht so viele Gelegenheiten, an denen sie Wunden versorgte. "Ich glaube, Sonnenfeder hat auch manchmal Spinnenweben verwendet..." erinnere ich mich.

Antworten

Perlenmond
Gelöschter Benutzer

von Perlenmond am 23.02.2021 09:19

--> Lager

Mit einem enttäuschten Blick betrete ich wieder den Heilerbau und verkrieche mich in mein Nest. Mir ist so langweilig. Was mache ich jetzt denn die ganze Zeit? Genervt schnaube ich einmal laut und rolle mich dann wieder zusammen um wenigstens zu schlafen. So geht die Zeit schneller vorbei.

Antworten

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

von Schneeflocke am 23.02.2021 10:45

"Das kommt auf die Art verletzung an." Beginne ich, senke dann meine Stimme, als Perlenmond herein kommt, um sie nicht zu stören. ich begebe mich wieder in den hinteren teil des Baus und bedeute Minzpfote mir zu folgen, bevor ich auf ihre zweite Anmerkung eingehe. "Spinnenweben sind dafür da, um Wunden abzudecken, also die Blutung zu stoppen. Sie müssen sanft auf die Wunde gedrückt werden. Aber mann solte die Spinnen beim sammeln nicht mit nehmen." Meine ich leicht ironisch.

Antworten

Buntkralle
Administrator

25, Weiblich

Kriegerschüler Königin Inaktivitäts-Wächter Chat-Kontrolleur Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur

Inaktiv

von Buntkralle am 23.02.2021 11:14

Minzpfote:

Ich folge Schneeflocke in den hinteren Teil ihres Baus und lausche ihren Erklärungen. Ich schmunzele leicht, als sie meint, das man bei den Spinnenweben die Spinne nicht mit einsammeln soll. Da sie sich durch meine Fragerei nicht gestört zu fühlen scheint ermutigt mich das, weitere Fragen zu stellen. "Meinst du, Löwe könnte wirklich durch die Verletzung taub geworden sein?" frage ich also, etwas vorsichtiger. "Ich meine... geht sowas? das eine Katze hören konnte und dann auf einmal nicht mehr?" Ich muss an Bärenkralle denken, der angeblich bis zu seiner Kriegerzeremonie noch reden konnte, und danach nie mehr ein Wort gesprochen hat //Ich habe ihn noch nie reden gehört... Aber... Löwe hat doch nur einen Kratzer am Kopf... seine Ohren sind doch noch heile...//

Antworten

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

von Schneeflocke am 23.02.2021 15:42

Ich überlege etwas bei Minzpfotes nächster Frage. "Ich selbst habe so etwas noch nicht behandelt. Aber ausschließlen würde ich es nicht. Was auch immer es verursacht haben mag, es ist möglich, das Löwe sein Gehör verloren hat. Vermuten würde ich eine Verletzung die wir nicht sehen können, wobei es vermutlich eh zu spät wäre, ich wüsste kein kraut, dass bei sowas helfen könnte."

Antworten

Buntkralle
Administrator

25, Weiblich

Inaktiv

von Buntkralle am 25.02.2021 20:22

Minzpfote:

"Ich hoffe, dass er sein Gehör wiederbekommt." miaue ich. //Ich glaube, ohne Gehör ist es schwer... wie soll er dann merken, dass er beim Jagen Geräusche macht? Wie soll er verstehen, wass wir ihm sagen wollen?// frage ich mich. Ich sehe kurz hinaus ins Lager und bemerke, dass die Sonne bereits untergegangen ist. //Wo wohl die anderen sind?// frage ich mich. //Ob sie noch auf Patroullie sind?// dann blicke ich wieder zu Schneeflocke. "Kann ich dir noch bei etwas helfen?" frage ich die Heilerin des TauClans.

Antworten

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

von Schneeflocke am 26.02.2021 15:14

"Wenn der SternenClan es so will." Gebe ich voller Überzeugung zurück. Dann folge ich Minzpfotes Blick nach draußen. "Nein, heute sollte es genug sein, geh schlafen. Danke für deine Hilfe." Bedanke ich mich ehrlich, nicke der Schülerin noch zu und verkrieche mich dann in die Kräuterlagerecke, wo ich mich auf dem Boden zusammenrolle, da ich ja Tau mein Nest überlassen habe. Die Kälte des Bodens macht mir allerdings wenig aus und ich schlafe schnell ein.

Antworten

Tau.
Gelöschter Benutzer

von Tau. am 27.02.2021 15:00

Tau

[<-- Lager]

Ich kehre in den Bau zurück und tappe zu dem Nest, in welchem ich zuvor gelegen habe. Dort lege ich Löwe ab. Ich stelle fest, dass Schneeflocke gerade schläft und werde ihr später berichten, wie das Gespräch zwischen Efeustern und mir verlaufen ist. Vorerst lege ich mich jedoch in das Nest und rolle mich um Löwe zusammen. Es fällt mir schwer, mich in der Nähe von fremden Katzen zu entspannen, jedoch muss ich mich wohl daran gewöhnen. Also hole ich einmal tief Luft und schließe die Augen. Nach wenigen Augenblicken brechen Erschöpfung und Müdigkeit über mich herein und ich falle in den Schlaf.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  25  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum