Heilerbau

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  25  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

Heiler Storyline-Organisator Zum RS zugelassen TauClan

Re: Heilerbau

von Schneeflocke am 11.02.2021 18:53

"Honig hilft leider nicht gegen nur bei Halsschmerzen. Es ist gegen das Kratzen im Hals und die Heiserkeit. Gegen Husten gibt es verschiedene Kräuter, je nach dem welchen Husten man behandeln will." Ich belasse meine Kräuter vorerst wo sie sind. Blindslings was mit mir rumschleppen verlangsamt mich nur unnötig. Sollte jemand was wirklich brauchen, kann ich es holen gehen. Auch wenn ich dringend Nachschub holen müsste. "Katzenminze ist am effektivsten von allen, der wächst aber nur bei den Zweibeinern, daher ist da schwer ran zu kommen. was auch hilft ist Frauenminze, nicht so gut wie Katzenminze, aber wenns hart auf hart kommt, nimmt man alles." Sprudelt es aus mir heraus. Ein Thema über dass ich ewig reden könnte. Redend verlasse ich den Bau.
-->Kinderstube

Antworten

Buntkralle
Administrator

25, Weiblich

Kriegerschüler Königin Inaktivitäts-Wächter Chat-Kontrolleur Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

von Buntkralle am 11.02.2021 19:19

Minzpfote:

Aufmerksam höre ich der weißen Heilerin bei ihrem Vortrag zu und folge ihr aus dem Bau. Am Ausgang des Baus zögere ich leicht, und blicke noch kurz zurück. //Eigentlich sollen die Kranken im Heilerbau bleiben...// erinnere ich mich an Efeusterns Anweisungen. //Aber Schneeflocke würde mich nicht mit nehmen, wenn sie es nicht für richtig halten würde...// hoffe ich und verlasse mit dem Moos den Bau.

Antworten

Perlenmond
Gelöschter Benutzer

von Perlenmond am 13.02.2021 12:31

Mein Körper war noch ziemlich erschöpft von der Reise, ich wurde jetzt aber erstmal wach. Ich schaue mich neugierig um und prüfe kurz die Luft um herauszufinden wo sie ist. Den Geruch von frischen akräuter steigt in meine Nase und ich hebe meinen Kopf. Kurz fange ich an zu husten und blicke zu den Katzen im Bau. Zitternd versuche ich aufzustehen. “Wo ist Uhuflug?” frage ich mit einer schwachen Stimme. Die Sorge um meinem Vater dass ich angesteckt habe ist gross. Ich schüttele meinen Kopf und stehe langsam auf, langsam bemerke ich dass es mir besser geht. Ich fange an mich zu putzen, mit gleichmässigen Zügen habe ich meinen Fell gesäubert. Schon viel besser. Langsam mache ich mich auf den Weg ins Lager um mich selbst davon zu überzeugen dass es Uhuflug gut geht.

-> Lager 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2021 14:21.

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

von Schneeflocke am 19.02.2021 14:24

<-- Lager

Ich untersuche im Vorbeigehen meine Dauerpatienten. Solange sie friedlich schlafen, kann ich im Moment nichts für sie tun. Ich gehe etwas in den hinteren Teil des Baus und mache mein eigenes Nest zurecht, um es Tau und Löwenjunges zu überlassen. Dann  suche ich in meinem Lager nach den passenden Kräutern.

Antworten

Tau.
Gelöschter Benutzer

von Tau. am 19.02.2021 15:08

Tau

[<-- Lager]

Mit neugierig gespitzten Ohren folge ich der Heilerkatze in ihren Bau und bemerke, dass noch andere Katzen hier liegen. Außerdem erkenne ich, trotz dessen, dass ich Löwe trage, den kräftigen Kräuterduft und muss mich zwingen nicht die Nase zu rümpfen. Mit einem dankbaren Blick lasse ich mich in dem Nest nieder, welches Schneeflocke für uns herrichtet und lege Löwe dicht neben mir ab. //Hier musst du nicht mehr frieren, mein Kleiner.//, denke ich erleichtert. "Darf ich fragen, warum hier zwei Clans leben?", frage ich Schneeflocke vorsichtig.

Antworten

Echopfote

26, Weiblich

Kriegerschüler Junges

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan

von Echopfote am 19.02.2021 17:33

Löwenjunges 

[<--- Lager]

Ich werde in den Heilerbau getragen von dem ich noch nicht wusste es es ein Heilerbau war...Die Gerüche überschlugen sich an diesem mysteriösen Ort und ich wusste gar nicht wohin mit meinen Gedanken. Was für wunderschöne Gerüche... Dachte ich voller Faszination, war aber zu erschöpft um mich weiter auf die unterschiedlichen Gerüche zu fokussieren. Aber was machen wir hier? fragte ich mich. Durch die Anwesenheit von Tau blieb ich allerdings ruhig. 

Antworten

Schneeflocke
Administrator

28, Weiblich

von Schneeflocke am 19.02.2021 19:18

"Das wird dir unsere Anführerin dann erklären." Antworte ich tau von hinten. Nachdem ich endlich gefunden habe, wonach ich suche, komme ich zurück zu den beiden und deute auf das Nest. "Das ist für euch. Jemand bringt euch gleich was zu essen, vor allem der kleine braucht es dringend. Und danach Ruhe. ich sehe mir jetzt seine Wunde an." Sage ich und tue dann genau das.

Antworten

Buntkralle
Administrator

25, Weiblich

Kriegerschüler Königin Inaktivitäts-Wächter Chat-Kontrolleur Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

von Buntkralle am 19.02.2021 19:22

Minzpfote:

<-- Lager
Ich betrete mit der Maus im Maul den Heilerbau und folge den anderen nach hinten. Mir entgeht nicht, das Schneeflocke ihr eigenes Nest für die beiden herrichtet. //Ob sie dennoch in die Kinderstube ziehen werden? Was wohl Buntkralle dazu sagen würde?// überlege ich und muss an meine Begegnung mit ihr von heute früh denken. Vorsichtig lege ich die Maus vor Tau und Löwe ab, ohne allzu ruckartige Bewegungen zu machen, damit die Kätzin nicht denkt, dass ich ihr oder ihrem Jungen etwas böses will. "Für euch..." miaue ich zu der Mutter, und ziehe mich dann wieder etwas zurück, um Schneeflocke genug Platz zu geben, um Löwe zu untersuchen, allerdings ohne zu weit weg zu gehen, um die mit zu bekommen, was sie tut. Tau fragt nach, warum hier zwei Clans leben und ich sehe kurz zu Schneeflocke. //Würden wir uns angreifbar machen, wenn wir ihr den Grund erklären?// frage ich mich und überlege, ob es so kllug wäre, ihr einfach die Wahrheit zu sagen. //Was soll sie schon machen, wenn sie davon erfährt? Und solange wir zwei Clans zusammen leben sind wir auch weitaus gestärkter und geschützter...// Allerdings entscheidet Schneeflocke, das Efeustern das erklären wird, also sage ich auch nichts weiter dazu.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.02.2021 19:23.

Tau.
Gelöschter Benutzer

von Tau. am 20.02.2021 07:34

Tau

Es ist mir sehr unangenehm, dass wir plötzlich von diesen Katzen abhängig sind, jedoch bin ich mir auch bewusst, dass Löwes Wunde sich hätte verschlimmern können und die weiße Kätzin scheint zu wissen, wovon sie redet und was sie tut. Ich nicke, als sie mir sagt, sie wolle sich Löwes Wunde anschauen und ich lasse sie gewähren. Eine jüngere Kätzin bringt uns eine Maus, die ich mit einem dankbaren Lächeln annehme. Ich würde sie für Löwe zerkleinern und sie ihm anbieten, sobald Schneeflocke mit der Untersuchung fertig ist.

Antworten

Echopfote

26, Weiblich

Kriegerschüler Junges

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan

von Echopfote am 20.02.2021 10:49

Löwenjunges

Wieder ist dort diese andere Katze mit dem weißen Fell, sie scheint mich genau zu beobachten oder besser gesagt meinen Kopf und das finde ich komisch...Stimmt etwas nicht mit mir? Weiß sie vielleicht warum ich überhaupt nichts mehr hören kann? Dennoch bin ich mir nicht sicher ob ich ihr vertrauen kann, also bleibe ich dicht bei Tau und lasse sie nicht aus meinem Blickwinkel...Auch wenn ich mir sicher war, sie würde mich nicht mehr alleine lassen, so wollte ich nichts riskieren, denn das war meine größe Angst...Wieder ganz alleine zu sein. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  25  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum