Heidewiese

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Heidewiese

von Nebelschweif am 11.11.2018 12:41

Mohnfell:

Ich bin völlig in die Erinnerungen an mein Schwester vertieft, als sich Wolfpfote zu mir stößt. Erschrocken, von der plötzlichen Bewegung neben mir, zucke ich zusammen. //Reiß dich zusammen!//, fauche ich mich in Gedanken selbst an. Trotz der Kälte dw Blattfalls, wird mir von Scham heiß unter meinem Pelz. Rasch schüttle ich mich und sage:
"Wir werden nach Möglichkeiten zusammen jagen. Kanninchen jagt man am besten zusammen."

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Wolfschatten

24, Männlich

Krieger

Inaktiv

Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 79

Re: Heidewiese

von Wolfschatten am 11.11.2018 13:02

Wolfpfote:

Mir entgeht nicht, dass sie zusammenzuckt, doch ich belasse es dabei. "Ja, einer scheucht das Tier auf, sodass es dann in Richtung des anderen läuft." Miaue ich. Ich prüfe erneut die Luft. "Aus der Richtung kommt schwacher Kaninchenduft." Sage ich und bemerke jetzt erst, das es dort in Richtung des Teiches geht. "Es kann sein, dass das Kaninchen schon wieder in seinem Bau ist, aber vielleicht ist es auch gerade auf dem Weg zu den Teichen, um etwas zu trinken?" Schlage ich vor. //Vielleicht sollten wir zu dem Teich gehen... dort gibt es sicher noch Wasser... das könnten wir auch mit ins Lager nehmen, für Minzstern, zum Beispiel...// überlege ich.

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Heidewiese

von Nebelschweif am 19.11.2018 10:19

Mohnfell:

Ich nicke knapp und laufe in die Richtung, in die mein Schüler deutet. Verlegen muss ich feststellen, dass ich den Geruch von Kaninchen nicht einmal gerochen habe. Ich habe die Luft darufhin auch gar nicht geprüft. //Du musst mehr bei der Sache sein, Mohn!//, schellte ich mich in Gedanken. Nachdem wir einige Zeit gelaufen sind, hebe ich die Schauze in die Luft und prüfe die Luft. Jetzt schwebt mit ein starker, frischer Kaninchengeruch in der Luft. Ich falle ins Jagdkauern und scanne mit meinen Augen die Umgebung. Rechts von uns sehe ich weißes Fell aufblitzen. Ich deute mit meiner Schweifspitze in die Richtung und miaue leise.
"Versuche dich heran zu pirschen und das Kaninchen in meine Richtung zu treiben."

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Wolfschatten

24, Männlich

Krieger

Inaktiv

Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 79

Re: Heidewiese

von Wolfschatten am 20.11.2018 22:29

Wolfpfote:

Ich lasse Mohnfell die Führung übernehmen, ünerprüfe aber immer wieder die Luft nach dem Kaninchen. Als mir meine Mentorin das Tier zeigt habe ich es schon entdeckt. Auch scheint sie über etwaas nachzudenken, aber ich lasse mich jetzt nicht ablenken. Ich nicke ihr zu und schleiche leise um das Kaninchen herum. Mein Herz schlägt so laut; das ich Angst habe, dass sogar Mohnfell es hört. Als ich ihr gegenüber bin hole ich noch einmal tief Luft. //Ok, das schaffst du Wolf...// rede ich mir imnerlich zu, dann springe ich auf und laufe auf die Beute zu. Ich schreie nicht, um potenzielle Beute nicht zu alamieren, aber ich bin auch nicht unaffällig. Das Kaninchen bemerkt mich zumindest. Ich kann für einen Bruchteil einer Sekunde die Panik in seinen Augen sehen, bevor es umdreht und davon hoppelt - direkt auf Mohnfell zu. Das Kaninchen schlägt seine Haken, aber ich achte darauf, dass es nicht zu sehr von der Bahn abweicht, und es weiter auf Mohnfell zu läuft.

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Heidewiese

von Nebelschweif am 26.11.2018 19:54

Mohnfell:

Mit angespannten Muskeln ducke ich mich und beobachte das Kaninchen, während sich Wolfpfote ihm nähert. Als es loshoppelt, mache ich mich zum Absprung bereit und warte eigentlich nur noch auf den richtigen Augenblick. Doch dann schlägt die Beute einen Haken und ich rechne schon fast damit, dass uns die Beute entwischt. Doch mein Schüler sorgt dafür, dass es nicht allzusehr von seiner Bahn abweicht. Eigentlich ist das Kaninchen noch zu weit entfernt, doch ich möchte keinen weiteren Haken riskieren. Mit einem gewaltigen Satz hebe ich vom Boden ab und stürze mich, mit ausgefahrenen Krallen, auf das Tier. Gerade noch rechtzeitig erwische ich die Beute und töte sie mit einem gezielten Biss. Dabei läuft mir das Wasser im Maul zusammen und mein Magen zieht sich schmerzhaft zusammen. Am liebsten würde ich die Beute hier auf der Stelle verschlingen, meinetwegen würde ich sie auch mit Wolfpfote teilen. Doch das Gesetz der Krieger verbietet mir es. //Wie soll ein Clan bitteschön stark sein, wenn die Krieger nichts zu fressen bekommen?//, frage ich mich innerlich und finde diese Regel mehr als nur blöd. Wäre ich alleine, würde ich mich wiedersetzen, doch nicht in Anwesenheit von einer anderen Clan-Katze und schon gar nicht gegenüber von meinem Schüler. Also lasse ich gezwungendermaßen von der Beute ab und lobe Wolfpfote für sein gelungendes Aufscheuchen.

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Wolfschatten

24, Männlich

Krieger

Inaktiv

Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 79

Re: Heidewiese

von Wolfschatten am 11.12.2018 21:07

Wolfpfote:

Als Mohnfell auf springt, um die Beute zu erlegen, bemerke ich sie erst, als sie diese schon getötet hat. Beinahe laufe ich in sie hinein, doch ich kann dem noch ausweichen. Ich komme etwas hinter ihr zum stehen //Sie war doch noch soweit weg? Ich hätte sie sehen müssen, verdammt...// denke Ich, wütend auf mich selbst, das ich mich nicht auf alles konzentriert habe. Doch meine Mentorin lobt mich und ich lächele dankbar. //wenigstens haben wir die Beute erlegt.// denke Ich und bin schon stolz auf mich. Ich gehe zu meiner Mentorin, die sehr angespannt zu sein scheint. Leicht berühre ich sie mit meinem Schweif. "Mohnfell... ist alles in Ordnung?" Frage ich sie. //Irgendwas muss doch sein...// denke Ich. Es besorgt mich, wenn sie so melancholisch ist. 

Antworten

Wildtiere

98, Männlich

Beiträge: 23

Re: Heidewiese

von Wildtiere am 12.11.2020 18:31

||Zeitsprung von Anfang Blattleere zu Ende Blattfall (ca. 3/4 Jahr)||

Antworten

Buntkralle
Administrator

22, Weiblich

Kriegerschüler Königin Inaktivitäts-Wächter Chat-Kontrolleur Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 211

Re: Heidewiese

von Buntkralle am 17.12.2020 21:29

Flammenpfote:

<-- Nadelwald

Ich verlasse den Nadelwald und betrete die Heidewiese, das Territorium des ehemaligen HeideClans. Ich halte mich bedeckt und schleiche mich am Boden voran und prüfe dabei immer wieder die Luft. Es dauert recht lange, doch irgendwann kann ich tatsächlich Beutegeruch ausmachen. //Ein Kaninchen!// erkenne ich und sehe mich um. Doch das Tier kann ich nirgends entdecken. //Wo könnte es sich schon hier verstecken?// frage ich mich. Ich folge der Spur des Tieres und bemerke, wie groß die Wiese eigentlich ist. Nach einer Weile finde ich dann tatsächlich das Kaninchen. //Es ist nicht in einem Bau!// denke ich erleichtert. //Okay Flammenpfote... ganz ruhig... du kannst das, du musst dich einfach nur darauf konzentrieren, dass du zur richtigen Zeit abspringst und...// weiter komme ich in meinem Gedankengang nicht. Vielleicht hat mich das Kaninchen gerochen oder es will einfach nur nach Hause, aber es hoppelt davon. //Oh Nein!// denke ich wütend. //So schnell kommst du mir nicht davon!// Ich nehme sofort die Verfolgung auf. Das Kaninchen ist schnell und schlägt wie wild Haken, aber ich schaffe es aufzuholen. Ich springe schließlich ab, lande auf dem Kaninchen und töte es mit einem gezielten Biss. //Danke SternenCLan, für diesen Fang.// bedanke ich mich bei meinen Ahnen und vergrabe das Tier, um mich dann weiter auf die Suche zu machen.

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Heidewiese

von Nebelschweif am 20.12.2020 11:23

Mohnfell

<--- Nadelwald

Immer wieder verliere ich die Geruchsspur von Flammenpfote. Jedesmal verfalle ich in Sorge. Sobald ich sie wieder finde, werde ich wütend. So wie jetzt.
"Diese mäusehirnige Katze!", zische ich leise und folge wieder einmal dem Geruch. Ich fühle mich auf der Heidewiese nie richtig sicher. Das ich kein Blätterdach über mir habe, gibt mir das Gefühl, schutzlos ausgeliefert zu sein. //Immer noch besser, als das Moor.//, denke ich. Ich bleibe stehen und atme tief durch. //Sie ist kein Junges mehr! Sie ist schon eine Schülerin. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Schüler alleine das Lager verlassen.// Trotzdem bin ich sauer darüber, dass sie nicht auf mich gehört hat. Etwas langsamer setze ich meinen Weg fort. Dann entdecke ich Kaninchengeruch, der sich mit dem Duft von Flammenpfote vermischt. //Immerhin läuft sie nicht sinnlos herum.// Ich verfolge den gemischten Geruch, bis ich an die Stelle komme, wo das Kaninchen verscharrt ist. //Sie ist tatsächlich jagen!// Die Erkenntnis zügelt meine Wut enorm. Für einen kurzen Augenblick verliere ich die Spur wieder, dann sehe ich aber zu Glück ihr rotes Fell.
"Flammenpfote!", rufe ich und renne zu ihr hin.

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten

Buntkralle
Administrator

22, Weiblich

Kriegerschüler Königin Inaktivitäts-Wächter Chat-Kontrolleur Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur

Inaktiv

Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 211

Re: Heidewiese

von Buntkralle am 20.12.2020 11:32

Flammenpfote:

Ich versuche noch immer, weitere Beute auszumachen, als ich auf einmal höre, wie jemand meinen Namen ruft. Ich wirble herum und erkenne meine Mutter, die auf mich zu läuft. Erfreut springe ich auf. "Mama!" rufe ich und laufe ihr entgegen. Als ich bei ihr angekommen bin schnurre ich. "Ihr seid zurück! Ich habe die ganze Nacht Wache gehalten und wir wurden nicht angegriffen, aber ihr ward immer noch nicht zurück, also bin ich heute früh los gegangen um zu jagen." sprudelt es aus mir heraus. "Ich habe im Wald eine Maus gefangen und hier schon ein Kaninchen, wenn ich so weiter mache haben wir bis Sonnenuntergang genug für den ganzen Clan." schnurre ich stolz, obwohl ich weiß, dass ich keine besonders gute Jägerin bin. "Und wenn du mir hilfst, dann sind wir sogar noch eher fertig." schnurre ich. Dann halte ich inne. "Wie war es beim TauClan eigentlich? Was hat Efeustern gesagt?"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum