Lager

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  27  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Lager

von Sonnenfeder am 19.03.2018 17:57

Ich schiebe die Kräuter, die ich aufbewahren möchte, in eine kleine Mulde am Eingang des Heilerbaus. Diese war einer der einzigen Flecken, an die der Schnee nicht gelangt. Dennoch liegt ansonsten ein Stück in den Bau hinein eine dünne Schicht Schnee; zwar nicht so schlimm wie im Lager, doch hat das Wetter es dieses Jahr nicht gut mit mir geheißen. Oft wehte der Schnee direkt in Richtung des Heilerbaus. Mit einem weiteren wehmütigen Seufzer drehe ich mich wieder um und hebe die kaputten Kräuter auf. Ich werfe einen weiteren Blick zum Himmel, der sich kurzzeitig wieder ein wenig aufhellt und nicht mehr von der Wand von Schneeflocken verdeckt wird. Oh SternenClan, lass doch endlich die Blattfrische einziehen! Mohnfell, die aus dem Kriegerbau tritt, reißt mich aus meinen Gedanken und ich gehe auf sie zu. Ich nicke zur Begrüßung und lege kurz die Kräuter ab, um über meine Pfote zu lecken, die von der Kälte des Schnees wehtut.

Antworten

Distelstern
Administrator

23, Weiblich

Rätselschreiber Storyline-Organisator

Inaktiv

Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 47

Re: Lager

von Distelstern am 22.04.2018 12:33

[Anführerbau-->]

Als ich aus meinem Bau trete und meine Pfoten in den kalten Schnee setze, knurre ich unwillkürlich. "Mäusedreck, wann ist endlich Blattfrische...", murmele ich. Mein Blick schweift durch das unangenehm leere Lager und ich entdecke nur Sonnenfeder und Mohnfell. Mit sich bei jedem Schritt verschlechternder Laune stapfe ich durch den eisigen Schnee, in dem meine Pfoten versinken, zu den beiden hinüber. "Guten Abend", grüße ich sie, wobei ich den Abend bisher eigentlich überhaupt nicht gut finde. Ich brauche keinen Blick zum Frischbeutehaufen zu werfen, um festzustellen, was ich nun an Mohnfell gewandt sage: "Wir müssen auf die Jagd gehen." Bevor wir das jedoch in die Tat umsetzen können, wende ich mich an Sonnenfeder. "Wie sieht es mit deinem Kräutervorrat aus?", frage ich nach.

distel-nadelwald-signatur.png

Antworten

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Lager

von Sonnenfeder am 25.04.2018 18:41

Ich höre etwas aus der Richtung des Anführerbaus und zucke mit dem Ohr. Ich hebe den Kopf und beobachte Distelstern, die auf uns zukommt. "Hallo", grüße ich sie und nicke ihr zu. Ich schüttele mich, um mein Fell von den Schneeflocken zu befreien, die sich darin verfangen hatten. "Ich hoffe, es ist genug Beute unterwegs", äußere ich meine Bedenken. //Schließlich gibt es schon seit Ewigkeiten gerade so viel auf dem Frischbeutehaufen, dass jede Katze mal einen Bissen nehmen kann.// Ich setze mich und lecke mir die Pfoten, die von der Kälte ganz wund sind. Dabei fällt mein Blick auf meinen Bauch, an dem sich schon die Rippen abzeichnen. Bei Distelsterns Frage setze ich mich auf und stupse dabei mit der Pfote die verwelkten Kräuter an. "Ein Großteil hat die bisherige Blattleere nicht überstanden. Die hier muss ich alle loswerden." Ein tiefer Seufzer verlässt mich. "Wir brauchen endlich Blattfrische."

Antworten

Distelstern
Administrator

23, Weiblich

Rätselschreiber Storyline-Organisator

Inaktiv

Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 47

Re: Lager

von Distelstern am 03.10.2018 12:33

"Großartig", brumme ich, noch entmutigter beim Anblick der verwelkten Pflanzenüberreste zu Sonnenfeders Pfoten. Das Gefühl des beißenden Hungers ist kaum erträglich und als ich erst die Heilerin und dann Mohnfell betrachte, sehen die beiden ebenfalls sehr abgemagert aus. So eine harte Blattleere hatten wir lange nicht mehr. Wir haben so viele Katzen verloren, und wenn wir nicht aussterben, verhungern wir wohl bald. Ich schiebe die finsteren Gedanken beiseite. Ich bin die Anführerin dieses Clans. Ich habe die Verantwortung und ich werde dafür sorgen, dass wir durchkommen. Ich muss. Ich richte mich zu meiner vollen Größe auf. "Wir dürfen jetzt nicht die Hoffnung verlieren. Dies sind schwierige Zeiten, aber wir müssen um unser Überleben kämpfen. Der VeilchenClan wird es auch durch diese Blattleere schaffen." Entschlossenheit liegt im meinem Blick und ich wende mich an Mohnfell. "Wir brechen sofort zur Jagd auf und kehren nicht mit leeren Pfoten zurück."

distel-nadelwald-signatur.png

Antworten

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Lager

von Sonnenfeder am 21.10.2018 23:26

----------Zeitsprung von 1 Jahr------------

Antworten

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Lager

von Sonnenfeder am 22.10.2018 14:44

Sonnenfeder:

<---Heilerbau

Ich komme aus dem Heilerbau getappt und blicke zu Boden. Aus meinem Maul baumeln einige verwelkte Kräuter, die ich auf dem trockenen Boden ablege. Ich nehme eines der Blätter, das gerade vom Baum gefallen ist und wickele einen Teil der Kräuter darin ein. Da es zu viele sind, muss ich noch ein weiteres aus einem Busch zupfen und die restlichen Kräuter in dieses einwickeln. //Die muss ich alle loswerden. Aber am besten sollte ich auch zugleich neue sammeln gehen, solange es noch genug gibt. In der Blattleere muss ich eingedeckt sein.// Ich hebe den Kopf und schaue mich im Lager um, auf der Suche nach einem Krieger, der mich begleiten könnte. Vielleicht könnte dieser das auch zum Jagen nutzen, denn der Frischbeutehaufen ist auch recht spärlich. Ich schüttele verzweifelt den Kopf und stupse mit der Pfote die Kräuterbündel an. Wäre zumindest die Blattgrüne nicht so unsäglich heiß gewesen, hätte uns das sicherlich wenigstens ein wenig geholfen. Aber nun war auch noch der Flussstand stark gesunken. Ob wohl die Kräuter, die am Wasser wachsen, noch zu finden sind?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2018 15:15.

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Lager

von Nebelschweif am 22.10.2018 18:23

Mohnfell:

<--- Kriegerbau

Ich zwänge mich aus dem Kriegerbau und muss feststellen, dass es dort um einiges wärmer ist, als im Lager. //Zum Glück habe bin ich gestern so klug gewesen, und zum Schlafen in den Bau gegangen. Und habe nicht draußen im Lager geschalfen, wie ich es am liebsten machen. Sonst wäre ich jetzt ein Eisklumpen!// Ich bleibe vor dem Eingang stehen und sehe mich um. Niemand ist zu sehen, bis auf Sonnenfeder, die mit Kräutern beschäftigt ist. Ich nicke ihr zur Begrüßung zu. Auch wenn ich mich immer noch nicht so recht damit abfinden kann, dass die Clans fusioniert sind, habe ich die Heilerin mittlerweile akzeptiert. Das Gesetz der Heiler verbietet ihnen zu kämpfen, also würden sie mich nicht einfach angreifen. //Das sollen die mal versuchen! Ich mache Krähenfraß aus ihnen!// Aber ich weiß natürlich, dass eine Heilerkatze niemals von sich aus, einen Angriff starten würde. //Dazu ist der Ehrfurcht vor dem SternenClan zu groß.// Verständnislos schüttle ich den Kopf. Egal wie lange ich in einem Clan leben werde, ich werde niemals verstehen, weshalb diese Katzen Tote anbeten. Immernoch sehe ich die Heilerin an, was mir erst jetzt bewusst wird. Verlegen zucke ich mit den Ohren und wende rasch meinen Blick ab. //Zeit Flammenpfote und Wolfpfote zu wecken!// Mit steifen Gliedern stakse ich in Richtung des Schülerbaus.
"Flammenpfote, Wolfpfote, aufwachen! Wir gehen jagen!", miaue ich laut, sobald ich am Bau der Schüler ankomme.

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2018 21:08.

Sonnenfeder
Administrator

20, Weiblich

Ältester Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 308

Re: Lager

von Sonnenfeder am 22.10.2018 19:44

Sonnenfeder:

Ich schaue auf, als ich ein Geräusch vom Kriegerbau höre und nicke Mohnfell freundlich zu. Mit meinen neuen Clankameraden konnte ich mich eigentlich sehr gut abfinden, immerhin habe ich noch alle meine ehemaligen Clanmitglieder aus dem HeideClan bei mir. Wenn die ehemaligen SonnenClan-Katzen Probleme damit haben, kann ich sehr gut nachvollziehen, schließlich wurden sie von der Hälfte ihres Clans getrennt. Leicht schüttele ich den Kopf. Ich frage mich regelmäßig, ob es dafür nicht eine andere Möglichkeit gegeben hätte. Als ich merke, wie Mohnfell mich weiterhin anstarrt, erwidere ich ihren Blick und lege den Kopf zur Seite. Ihr anfängliches Misstrauen ist womöglich noch auf ihre Vergangenheit als NachtClan-Katze zurückzuführen, doch ich bin ziemlich froh, dass sie immerhin mich mittlerweile akzeptiert hat. //Was sollte ich ihr denn auch tun. Ich hätte gar keinen Grund dafür.// Irgendwie bin ich erleichtert, als sie sich abwendet und frage mich, wieso sie mich so lange angesehen hat. Ob sie etwa in Gedanken war, oder ist etwas falsch? Ich seufze und möchte gerade die Kräuter nehmen, als ich bei Mohnfells Worten aufhorche. Ich schiele zu ihr und entschließe mich, sie einfach mal anzusprechen. "Guten Morgen Mohnfell", miaue ich, als ich bei der Kätzin ankomme. "Wäre es in Ordnung, wenn ich euch bei der Jagd begleite? Ich muss den Kräutervorrat nach der Dürre wieder aufstocken und schaffe es vielleicht auch, nebenbei etwas zu fangen, wenn auch ungeschickt", versuche ich mich an einem kleinen Scherz und schnurre leicht. Innerlich hoffe ich imständig, dass sie annimmt.

Antworten

Nebelschweif
Administrator

26, Weiblich

2. Anführer Krieger Junges Forum-Kontrolleur Storyline-Organisator Regel-Kontrolleur Profil-Kontrolleur Zum RS zugelassen TauClan VeilchenClan Helfer-Katze

Beiträge: 594

Re: Lager

von Nebelschweif am 22.10.2018 19:53

Mohnfell:

Ungeduldig zucke ich mit den Ohren, während ich auf meine Tochter und meinem Schüler warte. Aus den Augenwinkeln bemerke ich, wie sich Sonnenfeder nähert.
"Morgen, Sonnenfeder.", miaue ich ebenso freundlich auf ihre Begrüßung. Ich schnurre auf ihren Scherz hin und nicke.
"Natürlich kannst du mitkommen!", bejahe ich ihre Frage und begrüße es, dass sie mich gefragt hat. Wenigstens einer, der mit nicht irgendwelche Befehle erteilt. //Ich müsste die zweite Anführerin sein!// Ich wende mich von der Kätzin ab und richte meine Aufmerksamkeit wieder auf den Eingang des Schülerbaus.
"Flammenpfote! Wolfpfote! Aufwachen, der Clan braucht Frischbeute! Kommt, endlich!", rufe ich mit leicht erhobener Stimme, in der aus ein bisschen Schärfe mitschwingt. Aber eigentlicht freue ich mit den den beiden jagen zu gehen.

1. Katze: Nebelschweif 
2. Katze: Mohnfell 
3. Katze: Pilzfarn 
4. Katze: Lilienjunges

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2018 21:10.

Wolfschatten

24, Männlich

Krieger

Inaktiv

Zum RS zugelassen VeilchenClan

Beiträge: 79

Re: Lager

von Wolfschatten am 22.10.2018 21:23

Wolfpfote:


Ich komme aus dem Schülerbau und stehe vor meiner Mentorin. Ich spüre, wie kalt es hier draußen ist, jedoch miaue ich nur zu Mohnfell: "Ich bin wach und bereit." ich sehe Sonnenfeder hinter ihr, beachte sie aber erstmal nicht. „Wir gehen also jagen? Wo gehen wir heute hin?" frage ich, leicht aufgeregt. //Jagen bedeutet, weder Nester zu säubern noch an der Grenze kämpfen zu müssen// denke ich. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum